Zum Inhalt springen

Seid ihr katholisch oder evangelisch ?

Gast csp

Seid ihr katholisch oder evangelisch ?  

50 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

weil bald der kath. Weltjugendtag ist möchte ich wissen, welche Konfession ihr habt.

EDIT: Ich bin katholisch.

Geschrieben
LOL !! Naja wir Katholiken kommen in den Himmel :-)))

& böhse Mädchen überall hin *g*

ne mal im Ernst & ne blöde Frage was is da eigentlich der Unterschied?

beide glauben doch asn den selben Gott oder?

Ich bin übrigens nicht Gläubich deswegen die Frage..

Geschrieben

zum Glück evangelisch.

aber die meisten sind katholisch, weil fast alle katholisch sind, die aus Österreich sind.

In Deutschland müsste es 50 : 50 sein.

im süden europas ( österreich, italien, spanien.. ) = katholisch

norden europa ( schweden, dänemark, norwegen, finnland.. )= evangelisch

Geschrieben
Bin ev und es war mir schon immer furzegal. Ich bin nicht religiös und glaube auch nicht an Gott oder sowas (ausser an Gigi natürlich ;D)

Nee noch ned !!!

Geschrieben

bin net getauft und froh drüber ;-) ich kann glauben was ich will und nix wurde mir in die kinderschuhe gelegt was ich glauben soll. oder denkt ihr, ihr wärt auch evangelisch oder katholisch oder was auch immer wenn ihr net früher in die kirche gegangen wärt mit den eltern oder bzw. getauft worden wärt?

Geschrieben

wurde auch noch net getauft. bei uns ind er FEG ( freie evangelisch gemeinde ) darf man sich erst taufen, wenn man alleine die entscheidung trifft.

kindertaufe zählt da nicht... weil was bringt es wenn man als baby getauft wird und später glaubt dieses baby an satan ?

deswegen sollte man die entscheidung auch alleine treffen.

außerdem wenn man sich taufen lasst, dann muss man sich vorher bekehren lassen. erst dann darf man sich taufen lassen...

Geschrieben

ich bin auch keins von beiden, somit kann ich glauben was ich will. Und das mit den Taufen als Baby finde ich auch schwachsing irgentwie weil sich Kinder später weiter entwickelen und eh an das glauben was sie wollen.