CHB Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Immer weniger Radiohörer in den USAEine Studie der amerikanischen TechnoMetrica Market Intelligence Agentur hat ergeben, dass die digitalen Medientechnologien, wie beispielsweise MP3 oder Internet Radio, den traditionellen Radiostationen immer mehr Hörer entziehen. Der Rückgang ist besonders deutlich anhand des Verhaltens der 18 bis 24jährigen erkennbar, bereits jeder siebte Befragte gab an, kein reguläres Radio mehr zu hören. Ein Trend, der sich sicherlich auch in Deutschland herauskristallisieren wird.Quelle: musikwoche.de
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Naja soviel Radio höre ich auch ned mehr ! Seit Jahren schon ned mehr so ! Ich gestalte mir mit meinem Winamp oder CD Player ein eigenes Programm :)
DuckyRG Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 ich höre schon seit langen kein Radio nur immer Diensatag 20.00 Uhr und Donerstag ab 20.=0 uhr oder wenn Liveübtragungen sind ansosnten eigentlich so gut wie gar nicht
*TranceLady* Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Och doch...ich höre doch noch Recht viel Radio. SSL ist da einfach ein super Sender! Eigentlich läuft der bei mir fast rund um die Uhr. Klar, zwischendurch höre ich auch mal was von meinen CDs oder MP3s, aber zu oft will ich mir die Lieder gar nicth anhören, weil ich sonst Angst habe, sie könnten schnell langweilig werden. Deshalb werden die CDs nur zu "besonderen" Anlässen mal rausgekramt. ;-)
Gast IlGrandeFanatiker Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 höre eigentlich oft internet radio.
coolestice Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Ich glaube in dem Thread geht es nur um Analoges also "Altes" radio! Oder irre ich mich da??Weil Internetradio nimmt ja den Sendern "theoretisch " die Hörer weg!
Titanmusic Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Höre nur Radio beim Frühstücken oder im Auto. In meinem Zimmer is das Radio immer aus, da ich bis auf Jump alle Radiosender die ich empfange ziemlich grausig finde!Höre meistens Internetradio (aus Italien oder Sunshine Live, WoED usw.) oder ne CD
Gast DJ Berni Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Ich hör den ganzen Tag Radio im Büro beim Bundesheer, daheim horch ich nur die Liveübertragungen aus dem Millennium!
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Also ich höre nur Samstag Radio wegen der Bundesliga Konferenz ! Habe ich vergessen ... aber sonst ned so !
Tommi Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Also bei mir in der Arbeit läuft den ganzen tag der Radio.Manchmal hör i mir dann auch noch mp3´s an die ich am firmenrechner habe.sonst zu Hause läuft meistens ne CD oder ne eigene Playlist!
Electro Eagle Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 @CHB: Werden in den USA nicht die Top100 oder sogar die gesamten Billboard-Charts nur aus Airplays zusammengesetzt??!Wenn dieser negative Trend bei den Radio-Stationen anhält, sollte man sich dort vielleicht mal überlegen, ob die "Airplay"-Regelung nicht teilweise bzw. ganz abgeschafft werden soll. Dementsprechend würden die Verkäufe von VINYLS (CDs gibts dort im MAXI-Bereich kaum) und legalen Downloads einen entsprechenden Einfluss auf die Charts nehmen... EDIT: Axo, und ich selbst höre auch sogut wie kein Radio mehr, nur noch ab und zu mal Sunshine Live...
Gast IlGrandeFanatiker Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 also stimmt es also mp3 kills musik and radio?oder was sagt ihr dazu?
intro111 Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 es gab mal ne Zeit, wo ich jeden Morgen Ö3 gehört habe ... aber die Zeiten sind vorbei, jetzt höre ich so gut wie kein Radio mehr ...
CHB Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Geschrieben 12. Juni 2005 @CHB: Werden in den USA nicht die Top100 oder sogar die gesamten Billboard-Charts nur aus Airplays zusammengesetzt??!Wenn dieser negative Trend bei den Radio-Stationen anhält, sollte man sich dort vielleicht mal überlegen, ob die "Airplay"-Regelung nicht teilweise bzw. ganz abgeschafft werden soll. Dementsprechend würden die Verkäufe von VINYLS (CDs gibts dort im MAXI-Bereich kaum) und legalen Downloads einen entsprechenden Einfluss auf die Charts nehmen...ja, aber neuerdings werden auch die DOWNLOADS dazu gezählt. also seit 2 Monaten oder so.
Electro Eagle Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @CHB: Werden in den USA nicht die Top100 oder sogar die gesamten Billboard-Charts nur aus Airplays zusammengesetzt??!Wenn dieser negative Trend bei den Radio-Stationen anhält, sollte man sich dort vielleicht mal überlegen, ob die "Airplay"-Regelung nicht teilweise bzw. ganz abgeschafft werden soll. Dementsprechend würden die Verkäufe von VINYLS (CDs gibts dort im MAXI-Bereich kaum) und legalen Downloads einen entsprechenden Einfluss auf die Charts nehmen...ja, aber neuerdings werden auch die DOWNLOADS dazu gezählt. also seit 2 Monaten oder so. Ahso, danke für die Info Wusste zwar, dass das mal mit im Gespräch war, aber nicht dass es nun schon umgesetzt ist...
macc6145 Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 also stimmt es also mp3 kills musik and radio?oder was sagt ihr dazu? hmmm sowas ähnliches hatten wir doch schon mal...damals hies es video kills the radio star *löl*und radio gibts immer noch... es werden auch hier halt nur die besten radio stationen übrigbleiben...wobei in den usa die situation warscheinlich ein wenig anders ist... viele sender spielen den ganzen tag warscheinlich nur rnb, hiphop usw...und die anderen so denk ich mir gehen vielleicht in die folklore/country richtungaber ich denk nicht...das es irgendwann mal kein radio mehr geben wird :)
Gregorek Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 In der Arbeit läuft bei mir den ganzen Tag das Radio, sonst würde ich am Lenkrad einschlafen...
BS21 Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 aber ich denk nicht...das es irgendwann mal kein radio mehr geben wird :) nee radio wird es immer geben.allein schon morgens die vielen millionen leute die zur arbeit hören, sind doch am radio hören!
Empfohlene Beiträge