Zum Inhalt springen

Versteckter Teil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. Da sich bis jetzt offensichtlich noch niemand darüber ausgelassen hat, werd' ich mal den Anfang machen. Was soll eigentlich der Blödsinn mit dem versteckten Teil in den Topics? Insbesondere hier - also in einem Forum, wo es sowieso nicht erlaubt ist, ganze Songs als MP3 zu posten, sondern nur Hörproben. Ich denke, wenn jemand was zu einem Thema sagen will, dann macht er das auch. So wird er aber gezwungen, zu antworten, ohne, dass er vorher z.B. einen Titel beurteilen konnte. Zudem muss man, wenn man die Topics nicht unnötig in die Länge ziehen will, ständig seine Posts editieren. Da ich neben meiner Freizeitbeschäftigung Internet auch mal arbeiten muss, habe ich nicht die Zeit und - zugegeben - auch nicht die Lust, doppelte Schreibarbeit zu erledigen. Ich hoffe, dass ich verstanden werde, und dass das irgendwann mal wieder rückgängig gemacht wird.

Geschrieben

Da muss ich Dir teilweise recht geben.

Anfangs wurde es hauptsächlich gemacht da es von der rechtlichen Seite

sehr unklar war.

Ich finde auch das man HP nur noch verstecken sollte wenn sie

1. auf dem privaten Webspace sind um den Traffic nicht zu sehr zu strapazieren und

2. evtl. nicht veröffentlicht werden (Liveaufnahmen)

HP die dirket auf z. B. Amazon verlinken braucht man meiner Meinung nach

nicht verstecken

Geschrieben
1. auf dem privaten Webspace sind um den Traffic nicht zu sehr zu strapazieren und

2. evtl. nicht veröffentlicht werden (Liveaufnahmen)

jop ... finde ich auch ... ich zb sehs echt nicht ein meinen traffic hochlaufen zu lassen (is ja auch ned grad das billigste hobby) und dann keine antworten dazu zu bekommen.

nur zu liveaufnahmen, promos, inoffiziellen sachen - ich persönlich poste sowas nicht, würd ich mich nicht trauen.

zb bei der neuen di fumetti gabs da ja ne unangenehme situation ... das erspare ich mir lieber ...

Geschrieben

*hehe* Das ist ja mal was...da konnte wohl jemand meine Gedanken lesen, denn gerade erst gestern Abend habe ich mich auch gefragt, wieso die HP immer versteckt werden, weil ich es auch sehr unpraktisch finde.

Geschrieben

ja das mit dem Verstecken nervt ziemlich.... !

@trinity : wusste gar nicht dass es noch Server mit Traffic-Verrechnung gibt?

Meiner kostet 5 Euro im Monat und ich kann so viel Traffic haben wie ich will...

Geschrieben

naja es ist ja grad ned die feine englische, wenn man auf einem gig ist und einen mitschnitt von einem song macht..

ich hab von offizeller stelle (noch) keine einwände gehört trozdem!!

man muß die hp's nicht hergeben, manchmal tut man es trozdem, weils eben ein geiles lied ist und andere auch die möglichkeit haben sollen es zu hören!!

dann find ich es gradezu eine FRECHHEIT wenn manche nicht gescheit antworten können :dancingbear::dancingbear::dancingbear::dancingbear::vogelzeig::muahaha::muahaha::lachen1::ziegel::uff::uff:

denn es ist ja alles mit arbeit und gutem willen verbunden, daher wird es wohl doch ned zuviel verlangt sein, eine gescheite antwort zu schreiben :byebye:(:

und daher find ich das unsichtbar spiel ned so schlecht, da sieht man wenigstens vom wem es geschätz wird und beim wem es besser wäre, die person würd nie dran kommen...

Geschrieben
naja es ist ja grad ned die feine englische, wenn man auf einem gig ist und einen mitschnitt von einem song macht..

man muß die hp's nicht hergeben, manchmal tut man es trozdem, weils eben ein geiles lied ist und andere auch die möglichkeit haben sollen es zu hören!!

dann find ich es gradezu eine FRECHHEIT wenn manche nicht gescheit antworten können :dancingbear::dancingbear::vogelzeig::muahaha::muahaha::lachen1::ziegel::uff::uff::ziegel::uff:

denn es ist ja alles mit arbeit und gutem willen verbunden, daher wird es wohl doch ned zuviel verlangt sein, eine gescheite antwort zu schreiben :byebye:(:

und daher find ich das unsichtbar spiel ned so schlecht, da sieht man wenigstens vom wem es geschätz wird und beim wem es besser wäre, die person würd nie dran kommen...

JA DITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOO !!!

Ich bin genau deiner Meinung !!!

Wieso machen da paar member so ein grosses drama draus wenn sie mal gescheit posten müssen !!

Ja und wenn man die hörprobe nicht versteckt reinstellt dann wird die hörprobe einfach gehört von vielen membern und es wird nix gepostet und umsonst is der Thread offen ausser das sich die leute einfach die Hp holn können !! :uff:

Ich finds echt ne frechheit ned einfach normal zu posten und einfach so dumm zu spamen und es is jaaaa sooooooo viel arbeit auf edit klicken und so viel arbeit zuerst mal zu posten und ja sooooooviel arbeit es erst mal down zu loaden jetz kommt mal runter !!! :dancingbear::wut:

Das is ne 3 min arbeit thread öffnen posten durchlesen daweil den Thread die Hp hörn edit klick statmend abgeben !!!!!

Und was is daran so ne extrem schlimme arbeit ! :uff:

Und was heist da doppelte schreib arbeit wenn man die Hörprobe downloaden kann hat man auch genug freizeit das mann auf edit klicken kann !! :sauer::sauer:

ALSO WAS SIND DAS FÜR AUSSREDEN !! :dancingbear:

Geschrieben
Wieso machen da paar member so ein grosses drama draus wenn sie mal gescheit posten müssen !!

Genau! Kann ja echt nicht so schlimm sein!

Weil...bin ich Member weil mir das Forum viel bedeutet oder spamme ich hier alles mit sinnlosen Posts voll?

Sollten sich mal einige überlegen!

Das mit den Ausreden "hab oft keine Zeit dass ich mehr poste"...VÖLLIGER SCHWACHSINN!

Solche dummen Ausreden sind echt das letzte!

Weil wenn ich Zeit habe dass ich alle Treads durchsehe, wo ich neue Hörproben zum anhören finde, dann hab ich auch sicher Zeit dass ich auch was gscheits dazuschreibe!

Geschrieben

wie gesagt, bei mitschnitten- oder sonstigen sachen wie zb vom radio und noch ned veröffendlicht- hate ich diese funktion für sehr wichtig....

es sind die sachen einfach zu wichtig und zu selten, daß jeder x- belibige an die goodis ran kommt.....

ihr könnt euch dadurch ja als ausgesuchte menschen sehn- mit denen man was besonderes teilen will....

Geschrieben
ihr könnt euch dadurch ja als ausgesuchte menschen sehn- mit denen man was besonderes teilen will....

Schöne gesagt Belina!

Find ich auch so!

Geschrieben

dann find ich es gradezu eine FRECHHEIT wenn manche nicht gescheit antworten können :muahaha::muahaha::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

denn es ist ja alles mit arbeit und gutem willen verbunden, daher wird es wohl doch ned zuviel verlangt sein, eine gescheite antwort zu schreiben :mrbighead:

Glaubst du, dass es so vielen Leuten was ausmacht wenn sie ausgerechnet in diesem Forum nicht an die HP kommen? Dann lädt man sich halt von irgendwo den Titel komplett runter und je nachdem, wie rechtsbewusst man ist, löscht man die Datei nach spätestens 24 Stunden wiederoder behält sie. Da kann man sich dann aussuchen, ob es besser ist, die HPs für alle sichtbar zu machen oder zu riskieren, dass die Titel runtergeladen werden und die Interpreten kein Geld dafür bekommen.

Geschrieben

dann find ich es gradezu eine FRECHHEIT wenn manche nicht gescheit antworten können :muahaha:  :muahaha:  :sauer:  :sauer:  :sauer:  :sauer:  :sauer:  :sauer:  :sauer:  :sauer:  :sauer:

denn es ist ja alles mit arbeit und gutem willen verbunden, daher wird es wohl doch ned zuviel verlangt sein, eine gescheite antwort zu schreiben :mrbighead:

Glaubst du, dass es so vielen Leuten was ausmacht wenn sie ausgerechnet in diesem Forum nicht an die HP kommen? Dann lädt man sich halt von irgendwo den Titel komplett runter und je nachdem, wie rechtsbewusst man ist, löscht man die Datei nach spätestens 24 Stunden wiederoder behält sie. Da kann man sich dann aussuchen, ob es besser ist, die HPs für alle sichtbar zu machen oder zu riskieren, dass die Titel runtergeladen werden und die Interpreten kein Geld dafür bekommen.

Also dein Argument ist schon etwas billig oder, uns vorzuwerfen wir fördern illegale Downloads wenn wir HPs verstecken.

Wie wäre es damit die CDs zu kaufen, hm?

Und wo liegt das Problem, einen kleinen Kommentar zur Hörprobe zu posten, nachdem man sie gezogen und angehört hat?

Mag ja etwas umständlicher sein, ist aber von der rechtlichen Seite her die beste Lösung zur Zeit.

Es gibt nebenbei gesagt auch noch andere Wege an HPs zu kommen wenn sie mal nicht hier im Forum zu finden sind.

Das ist also absolut keine Rechtfertigung oder Ausrede dafür, Songs illegal runterzuladen.

Geschrieben

Und wo liegt das Problem, einen kleinen Kommentar zur Hörprobe zu posten, nachdem man sie gezogen und angehört hat?

Mag ja etwas umständlicher sein, ist aber von der rechtlichen Seite her die beste Lösung zur Zeit.

Es gibt nebenbei gesagt auch noch andere Wege an HPs zu kommen wenn sie mal nicht hier im Forum zu finden sind.

Das ist also absolut keine Rechtfertigung oder Ausrede dafür, Songs illegal runterzuladen.

Sicherlich kann man sich die CDs kaufen. Aber kennst du Leute, die einfach so CDs kaufen, ohne zu wissen, wie der Titel sich anhört?

Ich habe auch kein Problem damit, einen Kommentar zu posten, NACHDEM ich die HP gehört habe. Hier bin ich aber seit letzter Woche gezwungen, schon vorher was zu schreiben, damit ich sie überhaupt hören kann. Darum geht's mir eigentlich.

Und wenn klar ist, dass noch wo anders HPs gibt, warum postet man dann nicht gleich die URL, wo man sie finden kann? Dann könnte man sich so ein Theater nämlich sparen.

Geschrieben

Sicherlich kann man sich die CDs kaufen. Aber kennst du Leute, die einfach so CDs kaufen, ohne zu wissen, wie der Titel sich anhört?

Ich habe auch kein Problem damit, einen Kommentar zu posten, NACHDEM ich die HP gehört habe. Hier bin ich aber seit letzter Woche gezwungen, schon vorher was zu schreiben, damit ich sie überhaupt hören kann. Darum geht's mir eigentlich.

Und wenn klar ist, dass noch wo anders HPs gibt, warum postet man dann nicht gleich die URL, wo man sie finden kann? Dann könnte man sich so ein Theater nämlich sparen.

Ja ich kenne solche Leute... :mrbighead: ...es gibt zur Not ja auch e-bay...

Außerdem kann man in fast jedem Laden probehören (auch in online-Shops), außer vielleicht bei sehr raren Importen.

Nochmal zu der Sache mit dem Kommentar: Es erwartet keiner, dass du sofort, also ohen die HP zu hören, einen echten Kommentar schreibst, das geht ja auch gar nicht. Zuerst musst du schon "spammen", also einen kurzen Kommentar wie "mal reinhören" oder so...

Aber dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du benutzt den Button "EDIT" und änderst bzw. ergänzt deine "Spam-Antwort" um einen echten Kommentar, wenn dir das Lied das wert ist. (So mache ich das meistens)

2. Du benutzt den Button "Löschen" und lässt deinen Beitrag verschwinden nachdem du die HP hast, wenn du eh nichts kommentieren möchtest.

Ich denke, da ist doch eine von beiden Möglichkeiten drin, oder?

Geschrieben

Ohman ein Hauch von Dancecharts.at ist hier wieder zu spüren ! Oder jedenfalls diese alte Thematik !!!

Wenn das nicht aufhört dann wird geclosed oder gelöscht !!!

Geschrieben
Ohman ein Hauch von Dancecharts.at ist hier wieder zu spüren ! Oder jedenfalls diese alte Thematik !!!

Tschuldingung aber das verstehe ich nicht.

Es ist eine Diskussion darüber, ob die HPs versteckt werden sollen und ob das sinnvoll ist oder nicht.

Wenn man Probleme nie ausdiskutiert und zu einer Lösung kommt, schwelen die Konflikte weiter und es wird irgendwann richtig knallen....

Threads löschen oder closen ist da keine Lösung.

Vielleicht sollte man neuen Mitgliedern (und eventuell auch allen bestehenden) mal eine Mail zukommen lassen mit den Board-Regeln, wobei man die Regeln anpassen müsste (grade in Bezug auf die HPs) - allerdings nachdem eine Lösung gefunden wurde - und einige Sachverhalte auch plausibel macht.

Außerdem kann man da auch auf die Edit- und die Löschen-Taste hinweisen.

(Sozusagen "Board-Regeln" und "Richtig posten" in einem).

Wie wärs damit?

Geschrieben

und mir geht es nur um die hp's die wir auf livegig's mitschneiden und sie dann hier EXKLUSIV für gfu zur verfügung stellen!!!

denn meine hp's gibt es sicher nirgendwo anders!!!

Geschrieben

Tschuldingung aber das verstehe ich nicht.

Es ist eine Diskussion darüber, ob die HPs versteckt werden sollen und ob das sinnvoll ist oder nicht.

Wenn man Probleme nie ausdiskutiert und zu einer Lösung kommt, schwelen die Konflikte weiter und es wird irgendwann richtig knallen....

Threads löschen oder closen ist da keine Lösung.

Vielleicht sollte man neuen Mitgliedern (und eventuell auch allen bestehenden) mal eine Mail zukommen lassen mit den Board-Regeln, wobei man die Regeln anpassen müsste (grade in Bezug auf die HPs) - allerdings nachdem eine Lösung gefunden wurde - und einige Sachverhalte auch plausibel macht.

Außerdem kann man da auch auf die Edit- und die Löschen-Taste hinweisen.

(Sozusagen "Board-Regeln" und "Richtig posten" in einem).

Wie wärs damit?

Nein ich rede von dieser Mp3 Lade Scheiße usw... !!!

Geschrieben

Aha, das war nicht gleich zu erkennen, mir sagt dancecharts-Forum nämlich nix. Also sorry dafür. :daumenhoch:

Wie gesagt, gibt keine Ausrede für das Beschaffen illegaler Dateien, schon gar nicht kann man anderen dafür die Schuld zuweisen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Geschrieben

fand auch das das früher super ohne verstecken geklappt hat. damals hab ich mir zwar auch viel angehört und nicht dazu gepostet, aber wieso muss ich auch meinen senf abgeben zu einem song der mir nicht weiter gefällt? Ich meine die richtig guten titel werden auch ohne verstecken antworten und kommentare erhalten! ging doch vor ca. einem jahr auch wunderbar.... :daumenhoch:

Geschrieben
fand auch das das früher super ohne verstecken geklappt hat. damals hab ich mir zwar auch viel angehört und nicht dazu gepostet, aber wieso muss ich auch meinen senf abgeben zu einem song der mir nicht weiter gefällt? Ich meine die richtig guten titel werden auch ohne verstecken antworten und kommentare erhalten! ging doch vor ca. einem jahr auch wunderbar.... :daumenhoch:

illegal illegal illegal...

wenn ein Song schlecht ist, warum schreibst du es nicht ? zu faul ?

Geschrieben

Du kannst dein Spam Posting ja danach gleich wieder löschen ohne

ein Kommentar abzugeben