DJ_Biohazard Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Der Videotext-Dienst der ARD und des ZDF besteht heute seit 25 Jahren. Das in einer Austastlücke des Fernsehbildes übersendete Medium erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mit einer täglichen Nutzerzahl von knapp 15 Millionen, Tendenz steigend, hat der Videotext den BTX-Dienst, der mittlerweile Geschichte ist, überlebt. Die Fernsehsender erfreut der bildfreie Infodienst durch gewinnträchtige Werbeseiten.Als Hommage an das seit kurzer Zeit überarbeitete ARD-Textsystem plant die ARD eine Sammlung von Dokumenten zum Thema. Präsentiert wird die Dokumentation allerdings nicht im Fernsehen, sondern im Internet. Quelle: www.spiegel.de Hehe ich liebe Teletext... aber seit ich Internet habe nutze ich es ned mehr all zu oft !
Wally44 Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Hehe ich liebe Teletext... aber seit ich Internet habe nutze ich es ned mehr all zu oft ! Jup so gings mir auch als ich damals ausser Schule gekommen bi ndas erste was ich gemacht hab Fernseher an & meine wichtigen Videotext seiten abgeklappert so wie heute die ganzen Seiten im Internet...
ShadowMP Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Ja, der Teletext ist schon eine geniale Erfindung. Und vor allem kostenlos. Als ich kein Internet hatte (ist ja nicht so lange her...) war das die Info-Quelle Nr. 1...was ich da gesurft bin...mann oh mann... Jetzt nutze ich ihn auch seltener, zumal ich auch nur noch sehr wenig Fernsehen schaue...Aber er ist und bleibt: GENIAL
intro111 Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 hoch lebe der Teletext brauche ich immer jeden Tag ... um zu sehen was gerade im TV ist ... Fernsehprogramm hamma net immer ... ich liebe Teletext Happy Birthday Teletext, mögest du uns noch viele weiter Jahre uns mit Informationen vollstopfen
[StreetsoldieR] Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Yeah, das waren noch Zeiten..Nach der Schule am Freitag immer sofort vor den Fernseher geschmissen, Viva-Videotext S. 150 bei den Singlecharts geguggt, wo Gigi ist.Aber heute gibts ja Internet für sowas..
Voel Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Also ich gucke noch immer sehr oft im Videotext... besonders bei Sport Sachen
DJ_Biohazard Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Geschrieben 3. Juni 2005 Also ich gucke noch immer sehr oft im Videotext... besonders bei Sport Sachen Genau ich auch ! Liveticker und Transfers war immer sehr wichtig für mich !Sat1 und Pro 7 haben das meiste an News in sachen Fussball !!
*TranceLady* Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Ich finde den Videotext auch sehr nützlich. Kann ich immer direkt gucken, was am TV ist oder noch dran kommt und muss nicht immer ins Wohnzimmer rennen und in der Zeitung rumsuchen! Gute Erfindung damals!
Electro Eagle Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Ich finde den Videotext auch sehr nützlich. Kann ich immer direkt gucken, was am TV ist oder noch dran kommt und muss nicht immer ins Wohnzimmer rennen und in der Zeitung rumsuchen! Gute Erfindung damals! Dem kann ich mich ohne Einwände anschliessen... ...ausserdem guck ich da immer den aktuellen Stand bei Formel 1, wenn gerade Werbung ist und ab und zu auch von Fussball nach !!!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 nutz den teletext eigentlich immer noch genauso oft wie vor meiner internetlosen zeitis einfach praktisch - alle wichtigen infos sind in einem zusammengefasst
Kilian Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 Ich nutze ihn eigentlich nur noch um nachzuschauen was gerade läuft....
el_real Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 ,03. Jun 2005, 22:04] nutz den teletext eigentlich immer noch genauso oft wie vor meiner internetlosen zeitis einfach praktisch - alle wichtigen infos sind in einem zusammengefasst Jeppa, genau wie ich...
BS21 Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Joa, Videotext ist schon was tolles! Auch ordentlich Geld kann man deswegen sparen! Wir kaufen z.b seit 5 Jahren keine Fersehzeitung mehr! Hmmm ca.1,50€ mal 125 Wochen sind an die 225 € gespart!Naja sonst gucke ich vieles über Sport! Teletext ist schon ne gute Sache!
aXXit Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Teletext wird von mir während dem Fernsehn sehr oft benutzt. Immer wieder mal schaue ich durch die wichtigsten Seiten und informiere mich über News, Sport und natürlich die Sendung die gerade läuft oder gleich laufen wird. Echt ne super Sache
CHB Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 ,03. Jun 2005, 12:54] Yeah, das waren noch Zeiten..Nach der Schule am Freitag immer sofort vor den Fernseher geschmissen, Viva-Videotext S. 150 bei den Singlecharts geguggt, wo Gigi ist.Aber heute gibts ja Internet für sowas.. jep habe ich damals auch gemacht !
manyx75 Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Nutze den Teletext eigentlich fast jeden Tag für Sport, Wetter, ...Ist einfach praktisch, da man die Infos schnell parat hat. Und Werbepausen lassen sich damit auch gut überbrücken.
Empfohlene Beiträge