Zum Inhalt springen

Schulfächer


Gast MyrMyr

Welche dieser Schulfächer findest du am besten?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also bei uns war Mathe echt das Fach, mit dem sich die meisten bei ihrer LK-Wahl in die Nesseln gesetzt haben. Nicht mal des Faches wegen an sich, sondern weil die Abituraufgaben an sich wohl recht bescheiden waren.

Ich meine, ich persönlich ärgere mich nicht, dass mir das Talent dafür fehlt. Die meisten sind entweder sprachlich/künstlerisch oder eben logisch begabt. Nun ja, mir fehlt jegliches logische Denken (sitzt in der linken Gehirnhälfte, glaub die is nicht so groß bei mir *g*).

Ja Mathe ist schön logisch, was man von Deutsch mittlerweile nicht mehr behaupten kann (neue deutsche Rechtschreibung oder bald wieder alte!?!) und wenns dann noch immer ums Interpretieren ging, hab ich total versagt. Bei mir happerts an Kreativität bzgl. Texten. :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar
*lol* Sind hier sonst gar keine Mathematiker? Bin ich hier die einzige oder was? Versteh gar nicht was ihr habt...da immer so ein bisschen rumrechnen ist doch nicht schwer und macht sogar Spaß. Ich finds eher total ätzend, Texte von Kafka zu interpretieren.

Wir sprechen uns in zwei Jahren nochmal :vogelzeig:

Können wir gerne machen, glaub nicht, dass das von Schwierigkeitgrad jetzt noch soooo viel schwerer wird. Wenn mir jemand n neues Thema in Mathe erklärt, kapier ich das eigentlich sofort. War bis jetzt zumindest so und kann mir nicht vorstellen, dass ich in 2 Jahren plötzlich so einen Hänger hab und nix mehr kapier! Von daher mach ich mir da gar keine Sorgen! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Meine Lieblingsfächer waren damals PW ( Politische Weltkunde ), das ich auch als Leistungskurs hatte und Englisch ( ebenfalls LK ).

Dann kamen schon Latein und Französisch, Geschichte/Sozial- und Erdkunde.

Hm, geht irgendwie ganz klar in 2 Richtungen.

Nicht sehr gemocht habe ich Chemie, Musik, Physik und Kunst.

In Deutsch, Sport, Regligion kam es drauf an, worum es ging ( Fußball und Sozialkritisches schön, Volleyball, Faust und Emilia Galotti eher nicht so mitreißend ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...