ridge Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Wird bestimmt für die X-Box 360 konvertiert werden, siehe MGS 2.Naja, bin gespannt ob sie mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holen, denn schließlich waren die Stories von 2 und 3 nicht gerade gut. Gerade der Schluss von Teil 2 ist einfach nur einfalloslos.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Wird bestimmt für die X-Box 360 konvertiert werden, siehe MGS 2.Naja, bin gespannt ob sie mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holen, denn schließlich waren die Stories von 2 und 3 nicht gerade gut. Gerade der Schluss von Teil 2 ist einfach nur einfalloslos. also die story von 3 fand ich ee gut...aber story 2 war anfangs nicht schlecht mittel teil ging so auch noch.. aber der schluss das war doch der hammer so ein blöden schluss selten gesehen... ganz deiner meinung @ ridge...ich glaube msg 4 wird sage ich jetz schon spiel des jahres.. Weil alleine die story wird dieses spiel retten denn grafik is sowieso fast bei jedem spiel gut bei der ps3.. also is das schon vorraussetzung ne gute grafik..wann jetz genau wirklich der termin fürs spiel is würd mich brennend interessieren bzw weis i ned mal wann jetz tatsächlich die ps3 rauskommt.. daher die ganze zeit nur spekuliert wird..
Matador Dj Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Gibt zurzeit keinen genauen Termin, 07 od 08.360 MGS4, glaub ich nicht wirklich, ok MS hat viel Geld aber trotzdem.War damals ne Ausnahme das MGS für die Box gekommen is.MGS wird weiterhin PS Exclusiv bleiben, was ich auch gut so finde.Teil 3 war so genial, eine Achterbahn de Gefühle, man wurde eins mit Snake..Das Teil 4 absolut rocken wird is jetzt schon klar!Hideo hats einfach drauf!Die PS3 wird in Europa im März released @ Danzare
GigiFan99 Geschrieben 8. November 2006 Autor Geschrieben 8. November 2006 Also Rocken wird es auf jedenfall aber was mir momentan noch sorgen macht die Grafik die haut mich echt noch gar nicht um, ich hoffe das sich das setting nochmal ändern, sieht bis jetzt aus wie ne leicht verbesserte MGS2 Engine
Matador Dj Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Hm, wer Hideo kennt bzw die anderen Teile weiß ja wie es am Ende aussieht :)Siehe MGS3, einfach traumhaft wie das Spiel aussieht, zb die Höhlen.Ich bin mir zimlich sicher das es sehr sehr genial ausehen wird..
intro111 Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Wird bestimmt für die X-Box 360 konvertiert werden, siehe MGS 2.Naja, bin gespannt ob sie mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holen, denn schließlich waren die Stories von 2 und 3 nicht gerade gut. Gerade der Schluss von Teil 2 ist einfach nur einfalloslos.also die story von 3 fand ich ee gut...aber story 2 war anfangs nicht schlecht mittel teil ging so auch noch.. aber der schluss das war doch der hammer so ein blöden schluss selten gesehen... ganz deiner meinung @ ridge... dann hast du, genau wie ich am anfang, denn Schluss nicht richtig interpretiert ... denn der Schluss ist - einerseits kompliziert, ja - aber anderseits genial gemacht ... wenn man denkt, worum es beim 2er eigentlich geht ... Snake war nur ein Puzzelteil des Ganzen ... da ging es viel (net hauptsächlich) um die Patriots ... die geteilte Organisation der "Philosophen" aus dem 3er Teil ... und Ozelot ist auch eine wichtige Rolle ... zusammen mit Liquid ... Der 4er wird sicherlich das restliche Puzzle vom 2er zusammenfügen ... wenn man es richtig argumentiert ... was nicht einfach wird.Habe auch schon einen Bericht über die Story gesehen, wobei es (höchstwarscheinlich) handeln könnte ... sehr plausibel ... der Hideo wird sicherlich noch einige Überraschungen parat haben
Matador Dj Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 By The Way, hättet ihr gedacht, damals als ihr Teil 1 gespielt habt, dass Ocelot so eine wichtige Rolle hat?Hätt ich nieeeeeeeee gedacht...
ridge Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Naja, war ja ein ganz cooler Charakter, deswegen fand ich das schon ganz cool.
Matador Dj Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Absolut, besonders in Teil 3 find ich Ocelot genial..bzw ADAM
intro111 Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Absolut, besonders in Teil 3 find ich Ocelot genial..bzw ADAM ADAMSKA !!! ... wenn schon, denn schon
Matador Dj Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Hehe, stimmt so viel Zeit muss einfach sein....
GigiFan99 Geschrieben 10. November 2006 Autor Geschrieben 10. November 2006 ich bin ja mal gespannt was Meryl und Raiden in Teil 4 für Rollen spielen,habe mir aber schon gedacht das Hideo Raiden nicht einfach so aus der reihe verschwinden läßt schließlich findet er ihn persöhnlich auch gut kann aber mit Snake nicht mithalten aber was er im Trailer klar gemacht hat Hammer
Matador Dj Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima23.11.06 - Das britische 'Official PlayStation Magazine' hat mit Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions über Metal Gear Solid 4: Snake Eater gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, die interessantesten Aussagen im Überblick (Danke an The_Prospecter):- Im MGS4-Trailer ist zu sehen, wie Snake auf Soldaten schießt, die jeweils auf einer anderen Seite des Konfliktes stehen. Kojima sagt, dass Snake seine eigenen Rivalen und sein eigenes Schicksal hat. Allerdings trifft er auf dem Schlachtfeld auch auf Menschen, die eigentlich nichts mit Snake zu tun haben.Deshalb muss man auch moralische Gesichtspunkte berücksichtigen, was Snake anderen Charakteren antun soll oder könnte, die nicht wirklich in sein Handeln involviert sind.- Da Ego-Shooter im Trend liegen, kann der Spieler ähnlich wie in diesen Spielen vorgehen. Es ist aber auch möglich, wie in der Serie üblich vorsichtig und schleichend voranzukommen.- Man kann sich entweder auf die Seite von Nation A oder B schlagen, aber auch beide zerstören. Der Spieler kann jedoch auch entscheiden, dass er sich mit keiner der beiden Seiten verbündet.- In der MGS-Serie gab es bislang immer Objekte, hinter denen man sich verstecken konnte und nicht seinen Körper zeigte. Jetzt ist es eher so, dass man sich nicht irgendwo versteckt: Mit der OctoCam [das Tarnsystem] ist der Spieler zwar 'sichtbar', aber auf dem Schlacht außer Sicht und wird nicht bemerkt.- Im ersten MGS4-Trailer war ein alternder Snake zu sehen, der sich etwas injiziert. Am Ende des Trailers war ein deutlich jüngerer Solid Snake zu sehen. Kojima erklärt, dass er diese Szene eingebaut hat, damit man darüber nachdenkt. Doch man würde erst im Spiel erfahren, was es damit auf sich hat.- Es geht nicht unbedingt um das Thema 'Snake gegen die Metal Gears', die in MGS4 Gekkos heißen. Ein paar Gekkos werden Snake als Feind betrachten, doch manchmal ist er auch nicht ihr Gegner: Wenn z.B. Nation A gegen den Gekko kämpft, kann Snake gefahrlos an dem Gekko vorbeigehen. Es gibt einige solcher Situationen.- Handlungsorte liegen im Mittleren Osten, in Südamerika und Osteurpoa.- Kojima kann noch nicht sagen, wie er die Bewegungssensoren des Sixaxis Controllers verwenden wird. Fest steht, dass sie auf jeden Fall zum Einsatz kommen werden. In MGS3 fand er die Steuerung ein bisschen komplex, so dass sie in MGS4 jetzt direkter werden soll.Kojima vermisst die Rumble-Funktion im Sixaxis Pad und hofft immer noch, dass sie zurückkommt.- Den kleinen MK II Roboter, der Snake begleitet, kann der Spieler steuern.- Wenn MGS4 sich gut verkauft, will sich Kojima dem nächsten Konzept zuwenden. Es sei etwas, was er schon ziemlich lange machen will.
Icon Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 liest sich echt nett, überhaupt die Sache mit Nation A Nation B, das man zu einer seite gehören kann oder auch nicht, und beide zerstören kann. Hört sich alles sehr interessant an.
Matador Dj Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Absolut, ich glaub bei dem Teil wird man viel überlegen müssen....hab irgendwie so das Gefühl..Wird das ein Tag, zuhause Spiel einlegen und wieder ein Meisterwerk spielen und am Ende sicher wieder weinen.MGS du rockst einfach...
Matador Dj Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Neue Details zu Metal Gear Solid 409.12.06 - Konami hat neue Einzelheiten zu Metal Gear Solid 4 bekanntgegeben, das Ende 2007 in den USA auf den Markt kommt.- Die Injektionen, die sich Snake gibt, sollen laut Hideo Kojima eine sehr wichtige Rolle im Spiel einnehmen.- An den Waffen lassen sich zahlreiche Modifikationen vornehmen, und der Spieler wird überrascht sein, wie viele es sind. Eine Ausbaustufe sind Granatwerfer, Zielfernrohr, Schalldämpfer, Laserzielerfassung und Licht/Lampe. Es ist auch möglich, dass man mehrere Veränderungen gleichzeitig an einer Waffe ausführt.- Die Gegner sind nicht immer nur hinter Snake her.- Mit dem Tarnsystem Octocam wird es nur möglich sein, Farbe und Oberfläche zu verändern, nicht aber die Form.- Es gibt Prototyp-Waffen, die man verwenden kann. Außerdem gibt es von Kojima erfundene Waffen.- Raiden wird nicht spielbar sein, weil Kojima nicht denselben Fehler machen will wie in Metal Gear Solid 2.- Metal Gear Solid Portable Ops steht in Zusammenhang mit Metal Gear Solid 4 ; Kojima will aber nicht verraten, inwiefern.- Die Feinde werde auch eine emotionale Seite haben: Wenn sie verängstigt sind, werden sie weniger Zeit damit verbringen, Snake zu suchen.
GigiFan99 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Geschrieben 10. Dezember 2006 Eine erfundene Waffen von Kojima Yeah da bin ja echt gespannt drauf und wie die wohl aussieht???
DeeJay DanZaRe Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 echt feeeeeeeetttee news echt yeaa =))thxxx @ madator
GigiFan99 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Geschrieben 5. Januar 2007 Die amerikanische Gamepro führte ein Gespräch mit Hideo Kojima. Die wichtigsten Aussagen, hier zusammengefasst:Über Blu-ray hört man immer, dass die Disc ein sehr großes Fassungvermögen hat. Kojima sieht das aber anders: Ein 'Basic-Gameplay-Frame' mit HD-Grafik und 5.1-Sound würde schon so viel Platz beanspruchen, dass die Kapazität im Nu zu klein sein wird.Kojima will gerne ein Spiel für Wii machen. Er sagt lachend, dass er das zwar jeden Tag sagen über - doch zuerst muss er Metal Gear Solid 4 (PS3) fertigmachen, bevor er sich mit etwas anderem befassen kann.Über 1080p und HD in Metal Gear Solid 4 (PS3) sagt Kojima, das man nicht zu denen gehört, die HD haben wollen. Er persönlich hat kein Interesse an HD. Die Metal Gear Solid-Spiele zielen nicht darauf ab, wie sauber ein Bild aussieht: Man macht die Grafik mit Absicht sogar 'dreckiger', damit die Atmosphäre lebendiger wird.Zum Thema HD spricht mir Herr Kojima aus der Seele also im Moment brauch ich HD auch noch nicht das Intresse ist auch nicht da. Wenigstens Ein Entwickler Studio das nicht auf diesen HD Hype rumreitet
Matador Dj Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima 20.01.07 - Gamepro.com führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konami über Metal Gear Solid 4. Auszüge wurden bereits Anfang des Monats veröffentlicht, jetzt liegt der vollständige Text vor. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick: - Das Hauptkonzept des Spiels ist 'Spionage auf dem Schlachtfeld'. - Ob die Metal Gear-Mechs aus den Vorgängern zurückkehren werden oder der Fokus diesmal auf den biomechanischen 'Walkers' liegt, ist laut Kojima geheim. - Im Trailer ist zu sehen, wie Snake sich eine Injektion setzt, was mit seinem Alter zu tun hat. Doch das ist nur ein Grund: Den zweiten will Kojima aber nicht nennen, weil er zuviel von der Handlung verraten würde. Diese Injektionen sind aber nicht so sehr ein Element der Spielmechanik, denn es gab etwas Reiberei mit Sonys 'First Party'-Regeln. Erst hatte Kojima vor, dass die Injektion ein normaler Gegenstand des Spielers ist. Doch aufgrund der Altersfreigaben und Bedenken einiger Team-Mitglieder ließ man es dann bleiben. - In Metal Gear Solid 4 versteckt und tarnt man sich mal im offenen Gelände, dann wiederum in Ecken oder hinter Objekten. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, dass die Gegner klug genug sind, Snake dort auch überall zu suchen. Kojima betont, dass es dabei aber mehr um Emotionen geht: Ist ein Feind in Panik, wird er nicht überall suchen, weil er lieber weglaufen will. Doch wenn er sehr standhaft und ruhig ist und jedes Versteck finden will, könnte er das hingegen tun. - Um einen Feind in Angst zu versetzen, könnte man z.B. vor seine Füße schießen ohne ihn zu treffen - einige Gegner fürchten sich dann, anderen ist es egal. Ein anderes Beispiel ist ein Gegnertrupp von vier Leuten: Wenn drei Soldaten getötet werden, könnte der vierte je nach seiner Persönlichkeit vielleicht in Panik geraten, weil alle seine Gefährten erledigt sind. - Beim Schleichen ist das Tarnsystem 'OctoCamo' nur eine von mehreren Möglichkeiten. Es ist keinesfalls die Hauptmasche des Spiels, sondern nur eine von weiteren Optionen. - Das Kontrollschema und die Stealth-Bewegungen sollen mit denen vorheriger Teile identisch sein. Allerdings wird sich Snake nicht mehr mit dem Rücken an eine Wand lehnen können. Diese Pose würde auf einem Schlachfeld keinen Sinn machen, weil kein Mensch so cool ist, sich in solch einer Situation derartig zu verstecken. - Im Vergleich zu den Vorgängern haben Snakes Fähigkeiten (z.B. Ausdauer, Nahkampf) nachgelassen und sind schwächer. Daher trägt er auch diese Art von 'Muskel-Anzug', um sich wie in MGS 2 oder 3 bewegen zu können. In der Geschichte ist er zwar alt, doch im Spiel wird er sich deshalb so bewegen wie man es erwartet. - Schwerter und andere Nahkampfwaffen sollen auch von Snake benutzt werden können. Kojima betont, wie überrascht der Spieler sein wird, wenn er feststellt, wie viele verschiedene Waffen er verwenden kann. Die Waffen lassen sich auch aufrüsten und erweitern. Wie man zu solchen Upgrades kommt, verrät Kojima nicht, weil es mit der Handlung zu tun hat. - Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass man diese Waffen-Anpassungen online mit anderen Spielern tauscht. - Die Waffen sollen überwiegend in eine realistische Richtung gehen und nicht zu futuristisch sein. - Über die Online-Funktionen von Metal Gear Solid 4 Click Picture kann Kojima noch nicht viel sagen, weil Sony mit ihm noch nicht über die Online-Pläne [der PS3] geredet hat. - Es soll möglich sein, dass Metal Gear Solid 4 mit dem PSP-Metal Gear Solid: Portable Ops kommuiniziert. Wie diese Verbindung bzw. der Datenaustausch aussehen soll, sagt Kojima nicht. - Metal Gear Solid 4 ist im Moment nur für die PS3 geplant. - Die Zwischensequenzen werden zwar auch wieder mal länger sein, aber nicht so lang wie in den Vorgängern. - Das Spiel braucht auf der Blu-ray Disc mehr als 22GB, die von Resistance: Fall of Man belegt werden [später wurde die Datenmenge des Sony-Shooters auf 16GB geändert].gamefront.de Der geilste Held aller Zeiten
DJ_John_Miller Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Metal Gear Solid 4 - neuer TrailerMetal Gear Solid 4 - Trailer von der E3 2007 Sieht echt Hammer aus!!!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 OoOo BAMmmm yeaaa echt geil !!!Kommt das nur für die ps3 raus ??
Titanmusic Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 es erscheint exklusiv für die PS3auf der Xbox 360 wird Splinter Cell dafür weitergeführt und erscheint nicht für PS3 oder Wii (was mir persönlich jetzt lieber is als Splinter Cell Fan)...die machen es einen aber echt nicht einfach wenn man beide haben will ^^
ridge Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 (bearbeitet) Nein, es kommt nur (bisher) 2008 exklusiv für die PS 3... steht eh im anderen Thread. Bearbeitet 13. Juli 2007 von ridge
Matador Dj Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Es bleibt auf der PS3 hat Hideo auf der E3 gesagt, ist PS3 Exclusiv und wird es bleiben!
Empfohlene Beiträge