Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Lento Violento ...E Altre Storie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein bisschen mehr Relfektion würde Vermutungen manchmal gar nicht erst öffentlich werden lassen...

Man denke mal an die Some Experiments zurück - erstaunlich dass dort doch einige Songs in Langversion drauf waren. Sollte die LV ungemix sein - wovon ich erstmal ausgehe - warum sollten da nur Radio-Versionen drauf sein?

Zumal es von den Some Experiments-Songs gar keine Vinyls-VÖs gegeben hat - und ich würde mich nicht wundern wenn es bei der LV genauso wäre.

Schon die IWW-Single ist nicht mehr auf Vinyl erschienen, trotz Ankündigung.

Ich hoffe die LV kommt im April, eine Vermutung gebe ich aber nicht ab, das wäre reine Wahrsagerei und damit Humbug.

Worin ich aber sicher bin - die CD wird der Hammer, so viel Zeit wie Gigi sich damit lässt ist ihm die CD extrem wichtig. Und genug Material/Potential ist eh da... :)

Geduld heißt das Zauberwort, alles andere bringt leider nicht viel...

Geschrieben
ein lento violento set hab ich auch schon versucht.... gibt aber schlichtweg zu wenig tracks.

ich fürchte auch, dass auf der LV nur radio cuts oben sind. wär mir persönlich zwar eh irgendwie lieber, weil ich vinyl beim arbeiten liebe - geht halt wieder so tragisch ins geld wenn man alle singles kaufen muss  :rockdahouse:

naja wenn du ein set mit gigi tracks machen willst dann hast sehr wenig chancen.

ottomix hingegen hat ja schon seine 4 complis.

ein fertiges hätte ich schon :D

Geschrieben

ich hatte gerade ein schönes gespräch mit Gerolamo; er und Gigi sind zusammen Elettrogang :daumenhoch:

was ich allerdings über die LV erfahren habe war recht ernüchternd :ziegel:

er hat nämlich auch ein weiteres lied fertig, das scheinbar schon bei Cammino gespielt wurde, allerdings weiß er selbst nicht, obs auf der LV drauf sein wird... und er ist sich nichtmal sicher ob Gigi weiß was da alles drauf soll :häää::mrbighead:

auch ob sein lied wieder unter Elettrogang läuft... kA...

im moment ist garnichts sicher und deshalb heißt es für uns weiterhin:

warten warten warten :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)
La prima uscita era prevista per il 12 Gennaio, ma purtroppo poi è stata postecipata in quanto l'artista ha voluto modificare alcune tracce sul Master, per questo siamo arrivati a una data "certa" 27 Aprile 2007. Queste sono informazioni avute dalla Casa di distribuzione che è la EDEL, essendo rivenditori abbiamo le prenotazioni prima dell'uscita ufficiale.

kann man den auch glauben schenken ..

ich glaub der will voll die käufer anlocken gggg

Bearbeitet von djrow
Geschrieben

Es wird schon eine geniale Doppel-CD werden...sie wird uns den Sommer 2007 versüßen und zu einem unvergesslichen, berauschenden Sommer machen...

:daumenhoch::daumenhoch:

Geschrieben
Es wird schon eine geniale Doppel-CD werden...sie wird uns den Sommer 2007 versüßen und zu einem unvergesslichen, berauschenden Sommer machen...

:rockdahouse::italien:

& die welt ist Rosa...

Geschrieben
@shadowmp: zu meiner refleKTion: hör dir mal die some experiments durch...

Ja und sind da keine Extendeds drauf? Keine LV-Songs?

Stay, Con Te Partiro, Gigi's Love, Don't Cry Tonight, Final Countdown, Mas Fuerte, Unilaterale, Those Were The Days...

Kannst du alle locker spielen von der Länge her...

Klar ist es nicht wie ein Vinyl-Release, du kannst nunmal auf 2 CDs nicht 37 Songs in Langversion unterbringen.

Jedenfalls kannst du dich nicht hinstellen und behaupten auf der LV werden eh nur Radio-Cuts sein, das ist einfach übertrieben.

Wenn du ein ganzes Set nur mit seinen Tracks machen willst musst wohl oder übel auch seine alten Songs dazu nehmen, auch wenn die nicht LV sind. Er wird wohl nie alle Songs die er im Radio spielt auch veröffentlichen - so schade das ist. :/

Vielleicht gibt es irgendwann mal mp3-Downloads bei m2o von ihm und er haut da ein paar Songs raus die sonst nirgendwo unterkommen, aber im Moment kann man froh sein wenn es bald mal wieder eine CD von ihm gibt.

Danke Jenson übrigens für die interessanten News! :rockdahouse:

Geschrieben

naja die längeren versionen auf der some experiments sind teils nur lieblos zusammengebastelte songs.

final countdown zB ist völlig unbrauchbar bis die eigentliche melodie kommt

Geschrieben

Dem muss ich klar widersprechen, jedes einzelne Lied auf der Some Experiments wurde mit sehr viel Arbeit, Kunst, Liebe und Genialität von Gigi produziert...

Nur um das mal klarzustellen!!!

:deutschland:

Geschrieben
Dem muss ich klar widersprechen, jedes einzelne Lied auf der Some Experiments wurde mit sehr viel Arbeit, Kunst, Liebe und Genialität von Gigi produziert...

Nur um das mal klarzustellen!!!

:deutschland:

Falsch - nicht jedes Lied wurde von Gigi (allein) produziert. ;)

Nur um das mal klarzustellen... *gg*

Geschrieben
ich hatte gerade ein schönes gespräch mit Gerolamo; er und Gigi sind zusammen Elettrogang :deutschland:

was ich allerdings über die LV erfahren habe war recht ernüchternd :muahaha:

er hat nämlich auch ein weiteres lied fertig, das scheinbar schon bei Cammino gespielt wurde, allerdings weiß er selbst nicht, obs auf der LV drauf sein wird... und er ist sich nichtmal sicher ob Gigi weiß was da alles drauf soll :hammer::hammer:

auch ob sein lied wieder unter Elettrogang läuft... kA...

im moment ist garnichts sicher und deshalb heißt es für uns weiterhin:

warten warten warten :daumenhoch:

endlich einer sagt- was ich die ganze zeit so unklar wie möglich zu umschreiben versuche hehe :daumenhoch:

Geschrieben

wenn er ned weis was er rauftun soll, soll er eben die noisemaker 4 auch gleich raushauen, dann hat er 5h zur verfügung, das wird ja doch reichen, ansonst gleih 3 doppel cds veröff.

die ausrede er weiß ned was er rauftun soll is sher billig

Geschrieben
wenn er ned weis was er rauftun soll, soll er eben die noisemaker 4 auch gleich raushauen, dann hat er 5h zur verfügung, das wird ja doch reichen, ansonst gleih 3 doppel cds veröff.

die ausrede er weiß ned was er rauftun soll is sher billig

Hallo??? Langsam reicht's mir aber echt mal mit dem ganzen Rumgemecker...

Ja, er haut einfach mal 10 CD's am Stück raus, gibt ja auch keine Mitarbeiter zu bezahlen, CD Material-, Press- und Vertriebskosten, Lizenzen und, und und...

Außerdem les mal richtig, Gerolamo Sacco ist nicht Gigi D'Agostino und er hat es auch eher salopp in einem MSN Gespräch geäußert :deutschland:

Geschrieben

Danke Christian, du sprichst mir grad aus der Seele zumindest zum ersten teil & dem Gemecker... irgendwann wird sie schon kommen & wers net erwarten kann der kann ja zwischen 14 & 15H. m2o anschalten...

Geschrieben

Mal was zum Thema Extended Versions allgemein: Ich bin ja ein großer Fan, was lange Versionen angeht, aber wenn ich etwas überhaupt nicht ausstehen kann, dann ist es ein unnötiges in die Länge ziehen von Titeln. Und gerade darauf versteht sich Gigi D'Agostino besonders gut. Man braucht sich nur mal den Giga Trip von "Soleado" anzuhören. Ein viel zu langer Anfang, dafür ein sehr schnelles Ende. Zum Mixen war die Version jedenfalls nicht geeignet. Deshalb findet man auf den Compilations aus dieser Zeit immer nur die Version von Molella. Genau das Gleiche gilt für Vision 2 oder 3 von "Silence" und für den einen oder anderen Titel auf der "Some Experiments". Da hätte er sich ruhig etwas kürzer fassen und dafür ein paar Tracks mehr raufpacken können. Na ja, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es mit dem LV-Release noch dieses Jahr klappt und was letztendlich drauf sein wird.

Geschrieben
naja die längeren versionen auf der some experiments sind teils nur lieblos zusammengebastelte songs.

Ha wie lustig ich finde den Track gerade gut bis die Melo kommt, den rest finde ich dann unbrauchbar

Geschrieben

Ha wie lustig ich finde den Track gerade gut bis die Melo kommt, den rest finde ich dann unbrauchbar

Lol so gehts mir auch. Intro ist ganz geil aber der Rest...

Geschrieben
Mal was zum Thema Extended Versions allgemein: Ich bin ja ein großer Fan, was lange Versionen angeht, aber wenn ich etwas überhaupt nicht ausstehen kann, dann ist es ein unnötiges in die Länge ziehen von Titeln. Und gerade darauf versteht sich Gigi D'Agostino besonders gut. Man braucht sich nur mal den Giga Trip von "Soleado" anzuhören. Ein viel zu langer Anfang, dafür ein sehr schnelles Ende. Zum Mixen war die Version jedenfalls nicht geeignet. Deshalb findet man auf den Compilations aus dieser Zeit immer nur die Version von Molella. Genau das Gleiche gilt für Vision 2 oder 3 von "Silence" und für den einen oder anderen Titel auf der "Some Experiments". Da hätte er sich ruhig etwas kürzer fassen und dafür ein paar Tracks mehr raufpacken können. Na ja, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es mit dem LV-Release noch dieses Jahr klappt und was letztendlich drauf sein wird.

Da geb ich dir teilweise Recht...

...wenn ich an die frühen Pandolfi-Songs denke wie The Rain und Main Title/The Kiss (auf der Lab 1) oder auch Forever - da gibt es auch jeweils Extendeds die beim normalen Durchhören der CDs mit ihren elendig langen In- und Outros gewaltig nerven.

Für DJs natürlich zum Mixen besser - aber teilweise übertrieben.

Geschrieben
jedes einzelne Lied auf der Some Experiments wurde mit sehr viel Arbeit, Kunst, Liebe und Genialität von Gigi produziert

selten so gut gelacht...

versteh mi net falsch - ich bin auch fan des lento violento

aber die meisten lieder auf der some experiments wurden ohne großen aufwand (restlverwertung oft verwendeter samples), ohne viel liebe (dazu sind die tracks zu wenig ausgereift) und mit wenig genialität (wo sind die fantastischen rhythmen von früher???) sicherlich nicht von gigi allein produziert

über "kunst" kann man reden, da auch schon "übermalungen" von berühmten bildern (sprich schwarze farbe über die leinwand geleert) in den bereich kunst gefasst wird

Geschrieben
aber die meisten lieder auf der some experiments wurden ohne großen aufwand (restlverwertung oft verwendeter samples), ohne viel liebe (dazu sind die tracks zu wenig ausgereift) und mit wenig genialität (wo sind die fantastischen rhythmen von früher???) sicherlich nicht von gigi allein produziert

über "kunst" kann man reden, da auch schon "übermalungen" von berühmten bildern (sprich schwarze farbe über die leinwand geleert) in den bereich kunst gefasst wird

Zum Glück ist man ja nicht gezwungen die Meinungen anderer zu teilen...

...aber hier einen Grundsatzdiskurs über die SE im LV-Thread vom Zaun zu brechen halte ich für unangebracht.

Geschrieben

langsam aber sicher hätte ich gute lust, den thread solange zuzusperren bis die LV rausgekommen ist... diese ständigen vermutungen gehen mir schon seit ner zeit auf die nerven und jetzt auch noch diese diskussion über die Some Experiments... :dancingbear:

also zurück zum thema und keine aus der luft gegriffenen spekulationen mehr :traurig:

Geschrieben

und ich dachte langsam, es traut sich keiner mehr was schreiben *gg*

wäre natürlich schön, wenns endlich mal bei nem datum bleiben würde! aber ich versteh nicht ganz worums in diesem thread geht :daumenhoch: