DJ_Biohazard Geschrieben 18. Oktober 2003 Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo leuteIch hab so viele Vinyls von Gigi und DJ Ross (Sammlergründen)Naja einige habe ich nur als VInyl weil ich sie als CD nicht bekommen haben (90er Kram von Gigi)Und jetzt habe ich mir gedacht doch ein Plattenspieler zu bestellen !!!Obs so ein DJ Teil wird weiss ich noch ned !!Aber zu meiner Frage ! Muss man irgendwas beachten bei Vinyls (Pflege, Behandlung bzw. Nutzung)Ich bin sicher das mir welche helfen können !!!
DjCrossover Geschrieben 18. Oktober 2003 Geschrieben 18. Oktober 2003 naja wann die platten dreckig oder staubig sind, dann wisch mit einem plattentuch drüber ganz leicht und schon ist sie so sauber wie am ersten tag
Gast Forti Geschrieben 18. Oktober 2003 Geschrieben 18. Oktober 2003 @ crossi:das is korrekt, ich mache das gleiche. am besten ein antistaisches sehr weiches tuch. ohne fussel und fäden.....
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Geschrieben 18. Oktober 2003 Das wars ? Sonst iss nix zu beachten ?Oki !!!
Gast Forti Geschrieben 18. Oktober 2003 Geschrieben 18. Oktober 2003 naja du kannste auch (sehr umstandlich) deine vinyl mit soner reinigungsmachine und ner flüssigkeit säubern....da ist die so sauber wie außem presswerk.kosten: ca. 30 €
Gast schurti Geschrieben 19. Oktober 2003 Geschrieben 19. Oktober 2003 jo das ist alles nur geldmacherei! ich finde es reicht, wenn sie wirklich verschmutzt ist, dass man ein bissal wasser dazu her nimmt und mit einem antistatischen tuch reinigt! aber sanft und ich nicht so fest! papier ist wegen den fusseln nicht so gescheit!
Gast DJ George le Nagelaux Geschrieben 8. November 2003 Geschrieben 8. November 2003 Platten entstauben ist eine Sissifuss Arbeit!! Ich wisch da immer mit nem Seidentuch rüber....schau lieber dast dir ein ordentliches System (Ortofon etc.) holst wegen der Abnützung...
Empfohlene Beiträge