peroni Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Leute besuche diese Section eher selten aber hab mir zuletzt einiges durchgelesen und auch wennn ich (noch) nicht mit dienlichen kommentaren glänzen konnte hat mir doch gefallen wie hilfsbereit ihr auf die Sach- und v.a.Herzenslagen eingeht, vielleicht könnt ihr also auch mir was hilfreiches flüstern ... ich vertrau Euch!Bei mir is eben die Sache dass ich schon seit ner Zeitlang eine gewisse SIE kenn mit der ich mich so blendend versteh dass alle mich 1.fragen warum nicht wir zusammen sind oder wann wir denn mal zusammenkommen 2.kackendreiste Kupplungsaktionen starten auf die ich und sie auch noch eingehn aber eigentlich nurso aus scheis.Anfangs hab ich auch niemals gedacht sie irgendwie besonders mehr als nur freundschaftlich zu mögn, sie ist zwar supernett lustig und hübsch aber voll nicht "mein typ" (keine kleine süße Alizee hihi :)))... außerdem lass ich mir da von außen normalerweise nicht gern reinreden (bei der GFU mach ich ne ausnahme!)ABER plötzlich hab ich irgendwie gemerkt wie verliebt ich doch eigentlich bin und da brauch ich niemandem was zu erzählen - jedes andre Mädel wird plötzlich mit Ihr verglichen, ..alle Lieder handeln von Ihr ...und Sie ist immer da wo ich hingeh auch wenn sie eigentlich ganz woanders istWisst ihr früher hätt ich da nich 2x nachgedacht und ran an den Braten :) aber irgendwie wird man älter und alt und dann macht man sich die seltsamsten Gedanken wie zB "eigentlich kann das gar nicht klappen" oder "ich bin für sie nur einer von vielen"... ihr müsst wissen sie ist halt so ein mega super geselliger typ mädchen die immer 25 Jungs um sich hat und mit allen immer bestens befreundet ist..Und da Eifersucht mein 2.Vorname ist denk ich mir das geht doch eh nich lang gut, und so wies ist ist doch eigentlich scho toll : wir verbringen 2-3 mal die Woche die Zeit zusammen und erfreuen uns aneinander, und wenn wir fertig sind geht sie zu ihren 20 anderen besten Freunden (fast ohne Übertreibunggeschrieben) und hat mit ihnen SpassWenn ich jetzt die Flaggen auf Sturm stellen und das Schiff entern würd, so denk ich mir, würd ich es also 1.selber nicht ertragen dass sie mit so vielen andern Leutn (jungs v.a.) verkehrt (also rein freundschaftl. gemeint aber trotzdem...), und das würd sie womöglich nicht aufgeben und 2.wenn doch ,dann würd ich sie einschränken oder verrenken und das möcht ich doch auch nich!das sagt also mein Kopf, ... das was mein Herz hingegen von mir will hat damit höchstens das gemeinsame Thema zu tun, .. aber es sehnt sich nach ihrer Gesellschaft, ihren Berührungen, ihrem Lachen und ihren großen blauen Augen vor denen man im Notfall die Haare kämmen oder die Zähne putzen kann weil sie so glänzen und alles wie ein Spiegel reflektieren :)Aber vielleicht ist das nur so eine Laune ?...wer kann da helfen? im Grunde nur 3: ich selber, sie mir ...oder doch die Gigi Fans crew ? vielleicht fällt wem was ein, wär echt nettgrüße HERZLICH!!
Filius Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Wäge ab was für dich schlimmer ist!Mit ihr zusammen sein, dann allerdings die Gefahr zu haben dass es einmal auseinander geht. Oder, mit ihr weiterhin nur befreundet sein und das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben.Hoffenlich triffst du die richtige entscheidung!
DJ_Biohazard Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Wäge ab was für dich schlimmer ist!Mit ihr zusammen sein, dann allerdings die Gefahr zu haben dass es einmal auseinander geht. Oder, mit ihr weiterhin nur befreundet sein und das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben.Hoffenlich triffst du die richtige entscheidung! Naja ich würde es eingehen ! Denn nix ist befreiender als Gewissheit !!!Meine Meinung !!!
Worms Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Ja, ich würde es glaub ich auch probieren.Scheinst ja schon in sie verschossen zu sein....
papaya Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Ich finde auch, Gewissheit ist was Feines. Wenn Ihr Euch so gut versteht, dann rede drüber. Sprich über deine GEfühle, sie wird dir den Kopf nicht abreißen, und selbst wenn sie nicht will, wird die Welt nicht untergehen. Tust du es nicht, machst du dir das Leben aber damit auch unnötig schwer, denn jeder Tag, an dem du darüber nachdenkst, wie es wäre, ist ein verschwendeter Tag, an dem du dir unnötig Gedanken über eine Sache machst, über die du genausogut Klarheit haben könntest :)
belina Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 naja ich würd das ganze aber ganz schön raffiniert angehn- mal so umschrieben nachfragen- so damit sie nix checkt.ABER wie soll ich sagen, daß könnt auch etwas danben gehn- denk ich mir- weil mir is grad folgendes passiert!!das sie dir nicht ganz die wahrheit sagt, weil sie eben auch angst hat, daß sie dich als freund verlierne könnt...weißt eh was ich meine oder?
peroni Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Geschrieben 29. Mai 2005 hmm leute danke schonmal herzlich für die Antworten, wobei ich schon so ein kleiner Tagträumer bin.. und es mir gern mal in meiner Seifenblase bequem mach ohne wirklich die dolle Lust auf die konkrete KLARHEIT zu haben, die Ihr alle irgendwo ansprecht..das ist objektiv gesehn für die meisten vielleicht nicht ganz der "richtige" Weg, aber eben auch so wenn man in Vergangenheit ofters mal schlechte Erfahrungen gemacht wenn mans drauf angelegt hat alles schnell mit irgendwelche Worten KLARzustellen. Wär jetzt nicht das erste mal dass es irgend etwas kaputt macht ... und hier wärs eban auch jammerschade.daher diese Zweifel.. Und auf meinem weichen Traumwölkchen mal ichs mir so bisschen so aus dass es sich von selber irgendwie regelt , ... wie vieles im Leben sihc einfach so ergibt oder einfach mal passiert, wenn es passieren muss.wobei: Ich stell meine Gedanken hier eigentlich auch gar nicht groß rein weil ich erwart dass mir jemand das Allheilmittel dagegen darreicht.Ich würd viel lieber erfahrn obs wem manchmal auch so geht, und ob nicht diese Strategie von wegen alles dem Schicksal und dem Lauf der Dinge zu überlassen bei andern nicht doch mal auf fruchtbaren Boden gestoßen istich mein wenn zwei zusammengehören dann kommen sie doch immer irgendwie zusammen ..? .. oder seh ich da was zu sehr rosarot verglast ?...ps. hier der geht mal ans ganze Forum weil mir grad eh nach kleinen Baci ist: :)
peroni Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Geschrieben 29. Mai 2005 @belina weisst Du ich versteh ja genaustens wie Du das meinst und das fänd ich auch nicht das schlechteste, weil ich steh so bisschen auch auf so Versteckspiele und so lernt man sich auch eh besser kennen , oder? :)kleine Gesten und Mienen sagen manchmal mehr aus als große Worte...und dass sie vielleiicht auch befürchtet irgendwas zu beschädigen,könnt sein.... aber vielleicht bild ich die ganze zeit mir nur was ein und sie ist zu jedem so ?ah warum ist das alles so schwer , obwohl man sich doch eigentlich für erwachsene Menschen hält die untereinander alles regeln können ... ps@filius ahja nebenbei bemekrt gefällt mir Deine Signatur , und zwar von oben bis unten! :)
papaya Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 DAs Allheilmittel kann dir hier sowieso niemand geben, denn ich glaube, die perfekte Lösung gibts nich. Und natürlich kennt auch keiner deine SItuation, ihr Verhalten, also können wirs nur aus der Ferne beurteilen. Logisch.ALso ich hab den Eindruck, du bist nicht wirklich dafür, ihr das Ganze zu SAGEN. Und überhaupt glaub ich auch nicht, du möchtest schlagartig Gewissheut haben, weil du es dir eben auf deinem kleinen Traumwölkchen gemütlich gemacht hast und es auch schade wäre, da runter zu plumpsen. Wie gesagt, ich mag Gewissheit. Ich bin damit auch schon bisschen reingefallen, aber immerhin hatte ich hinterher Gewissheit, dass aus uns nix Ernstes wird, und überhaupt wars nicht schlimm. Und geändert hats an unserem Verhältnis damals auch nix, er sah das Ganze relativ locker. Warum hätte er mich (sie dich) auch mit Ablehnung bestrafen sollen? .. aber vielleicht bild ich die ganze zeit mir nur was ein und sie ist zu jedem so ?Das ist halt auch so ein Punkt, wenn man verliebt ist, interpretiert man viele kleine, eigentlich normale Gesten so, wie man das gerne hätte. Man vermutet ne Absicht dahinter, obwohl es von der Person gar nicht so gemeint sein muss. Verliebtheit killt oft den Blick für das Objektive.Naja, musst im Endeffekt du wissen. Also wenn du damit leben kannst, keine Gewissheit zu haben, dann versuch halt, durch kleine Gesten herauszufinden, ob da eventuell was ist. Aber das könnte eventuell dauern...und du kannst es einfacher haben :) Obwohl...wenn du meinst, die Chance ist wirklich groß, das was ist, und das kannst hier im Forum nur DU wissen, dann versuch es wirklich, über kleine AKtionen herauszufinden. Denn ein Gespräch ist als Situation zum ZUsammenkommen irgendwie unromantisch. "Ja, ich find dich auch ganz gut..." Und dann?
Electro Eagle Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Also, werde ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, bin ja hier dafür schon irgendwie bekannt... @Peroni: In meinen Augen ist deine Situation gerade mit die Beste, in der man sich überhaupt befinden kann, wenn man in einen anderen Menschen verliebt ist, d.h. du hast zwar bereits soweit den Kontakt bzw. eine Beziehung zu ihr aufgebaut, dass "kleinere Aktionen" (vgl. papaya) durchaus möglich sind, ohne dass sie gleich merkt, dass du in sie verliebt bist, du aber auf der anderen Seite offenbar keine Probleme mit ihr hast, und dir folglich auch noch nichts bei ihr vergeben hast !!Versuchen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall, da du ihr - im Gegensatz zu deiner Aussage oben - eben nicht irgendwelche Einschränkungen oder "Verrenkungen" bringst, denn wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie von sich aus bereit sein, dir mehr Zeit zu schenken und dafür weniger davon mit ihren Freunden zu verbringen!! Das schliesst allerdings wiederum auch den ersten von dir oben angeführten Grund aus, denn durch weniger Kontakt mit ihren Freunden zugunsten von dir reduziert sich auch automatisch deine Eifersucht... sicher wird sie ihre Freunde nicht aufgeben, aber das verlangt ja auch niemand von ihr - es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit, dass man einem Liebes-Partner den Vorzug vor den Freunden gibt, weswegen man diese aber doch nicht aufgeben muss!!Die beiden von dir oben angeführten Gründe haben somit im Falle, dass du mit ihr zusammenkommen solltest, nur noch ein geringes Gewicht, wenn überhaupt!!Sicher, ich kann die Gesamtsituation genauso wenig beurteilen wie die anderen hier. Aber ich denke, dass jeder von denen, die zu diesem Thema posten dir einen weiteren Denkansatzgibt, den du - der die Gesamtsituation als Einziger hier wirklich kennt - überdenken und dann evtl. in deine Überlegungen bzgl. dieser Sache hier mit einbeziehen kannst!! Generell muss ich sagen, dass du eine gute und vernünftige Einstellung verfolgst, wenn du ihr nicht gleich direkt ins Gesicht sagst, was du für sie empfindest, sondern sie erstmal etwas besser kennenlernen willst!!Zum Thema "alles dem Zufall überlassen" kann ich dir nach meinen bisherigen Erfahrungen und auch was ich so von anderen gehört habe leider nur sagen: FORGET IT!! Du wirst in den allermeisten Fällen schon selbst in irgendeiner Form aktiv werden müssen, wenn du mit einem Mädel zusammen kommen willst...Und glaub mir: Lass diese Strategie der Theorien sein!! Diese Theorien werden dir nichts bringen, es sei denn du kennst deine Angebetete wirklich sehr gut, denn nur dann kannst du auch mit einiger Sicherheit beurteilen, was gewisse Verhaltensweisen bei ihr zu bedeuten haben oder eben nicht zu bedeuten haben.Die Frage danach, ob sie sich zu jedem so verhält, die stelle ich mir auch oft bei Mädels, aber das ist gar nicht das Entscheidende... ich kann es nicht beschreiben, aber man merkt in der Regel nicht unbedingt nur am Charakter, sondern am gesamten Verhalten, wozu eben auch Mimik und Gestik zählen, wie du schon richtig erwähnt hast !!Als Königsregel will ich dir noch mit auf den Weg geben: Durch Worte über deine Gefühle kannst du unter Umständen sehr schnell sehr viel zerstören!! Wenn zwei Menschen sich wirklich gefunden haben, dann bedürfen sie keiner (großen) Worte, um sich ihrer Gefühle füreinander bewusst zu werden. Nicht umsonst heißt es ja auch "zwischen denen stimmt die Chemie"... naja, ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen und wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in dieser Sache !!
DJ Vega Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 das hauptptoblem hatte ich auch schon mehrmals.2 beispiele will ich näher erläutern.also, ich war in ein mädel verliebt. wir waren richtig gute freunde, haben über alles geredet und ziemlich viel scheiße gemacht. habs ihr an nem romantischen abend dann unmissverständlich deutlich gemacht.passiert ist nichts. wir sind also nicht zusammengekommen. ABER wir sind heute imernoch wirklich sehr gute freunde, die beziehung hat nicht im geringsten schaden davon genommen.beim 2ten mal ist es so gelaufen.anfangs genau das gleiche, wir haben uns super verstanden, haben die selben sachen gemocht. naja, sie hats dann auch mitgekriegt, dass ich mehr für sie empfinde und mir gesagt, dass sie eben nicht so empfindet.naja, und seitdem machen wir nichts mehr zusammen. reden auch kaum noch miteinander.naja, wie du siehst, es kann so oder so laufen.auf jedenfall solltest du es versuchen, denn selbst der schlimmste fall ist nicht bei weitem so schlimm, wie du ihn dir vorstellst. doch der beste fall ist weitaus besser, als du es dir vorstellen kannst ^^gruß Vega
papaya Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Ich glaube aber, eine richtige Freundschaft muss von einem Geständnis keinen Schaden davon tragen. Ausnahmen sind, wenn sich beide z.B. noch nicht lange kennen und es der/die Verliebte eben wirklich nur auf ne Beziehung abgesehen hat und dann keinen Sinn mehr in der Freundschaft sieht. Oder wenn er/sie wirklich so verletzt sein sollte, dass er sich zurückzieht. Oder eifersüchtig reagiert. Oder es nicht gut sein lässt mit ner Abfuhr und es dauernd weiter probiert.Wenn die BAsis einer guten Freundschaft einfach da ist, dann sollten Gefühle dem nichts anhaben können. Vielleicht eine etwas naive Sichtweise, aber wenn ich nen Kumpel hätte, in den ich mich verlieben würde, wär ich tierisch enttäuscht, wenn der Abstand nehmen würde. Ich weiß, dass das bei meiner Bekanntschaft damals so war, dass er wirklich ein paar Tage Distanz gehalten hat - einfach, weil er nicht wusste, wie er drauf reagieren sollte. Haben drüber gesprochen und alles war ok. Und wir waren nichtmal dicke Freunde.
peroni Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 joo danke Leute wer braucht da ein Sorgentelefon ? :)auch wenn heute wieder einiges bisschen anders ausschaut muss ich wirklich sagen habt ihr hier im Grunde genau DAS zur Sprache gebracht was mich glaub ich bedrückt (hat .. (?))Was Electro Eagle nämlich schreibt (super Statement übrigens, hoffentlich behälst Du bei eigenen Sorgen und Problemchen genauso den Überblick .. ), trifft in meiner Sache den Nagel GENAU auf den Kopf, und ich weiß es jetztIch denk halt schon, und da stimm ich papaya und Sui aka Vega zu, man muss af jedenfall auf eine Lösung hinarbeiten und dann auch mal butter bei de Fische machen (versteht man das auch in Österreich ? :)),JEDOCH:nicht unbedingt in irgendeinem dahergesagten Gespräch. DAS find ich nämlich, dass ich glaub wenn man dasitzt irgendwo und einer sagt plötzlich:"Du ich lieb Dich voll, machst mich verrückt und ich denk Tag und nacht an Dich" kann das halbherzig wirken und/oder auch so, dass es den andern einfach nur überrumpelt und zu einer irgendwie bedrückten Stimmung führtDas hier Als Königsregel will ich dir noch mit auf den Weg geben: Durch Worte über deine Gefühle kannst du unter Umständen sehr schnell sehr viel zerstören!! Wenn zwei Menschen sich wirklich gefunden haben, dann bedürfen sie keiner (großen) Worte, um sich ihrer Gefühle füreinander bewusst zu werden.IST ein großes Wort... Königsregel, ja. Hatte ich mal wieder fast vergessen..und nein... ich bin mir ehrlich gesagt und eigentlich recht sicher, dass meine süße 'Sie' selbst was empfindet was nicht nur Freundschaft ist . Vielleicht denk ich morgen wieder anders, aber zumindest vermute ich weiss ich was ich zu tun hab (nämlich unserm ersten gemeinsamen Mädel den Namen Papaya-Belina zu geben und für die Jungen hab ich ne etwas breitere Auswahl ) schöne GRÜSSE !
Electro Eagle Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Was Electro Eagle nämlich schreibt (super Statement übrigens, hoffentlich behälst Du bei eigenen Sorgen und Problemchen genauso den Überblick .. ), trifft in meiner Sache den Nagel GENAU auf den Kopf, und ich weiß es jetztDanke erstmal, freut mich, dass ich dir helfen konnte... und keine Sorge, ich behalte da meistens zum Glück den Überblick... wenn es wirklich zu eng wird, gibts immer ein paar gute Freunde, aber das beruht dann auf jeden Fall auf Gegenseitigkeit... ...naja, aber nun zurück zum Thema hier...
papaya Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Ich möchte mal noch bisschen verteidigen, warum ich trotz der genannten Gegenargumente unter Umständen auch für ein Gespräch bin.Ich fand selbst mal nen Typen toll und hab daher versucht, mich ein bisschen an ihn ranzumachen. Es war recht offensichtlich, und er ist drauf eingestiegen. Sollt ich daraus schließen, dass er vielleicht auch ernsthaft an mir interessiert war? Nein. Jedesmal, wenn ich einen Versuch gestartet habe und was zurück kam, habe ich mir Hoffnungen gemacht und Dinge hineininterpretiert, die nicht da waren. Ich hatte keine Gewissheit, was nun wirklich Sache war, und das relativ lange, obwohl wir uns auch körperlich recht nahe waren. Hab dann irgendwann mit ihm geredet, nicht nur einmal, und wie schon mal gesagt, es war kein Problem, unser Verhältnis war hinterher nicht anders als vorher. Aber ich wusste nun, dass er nix von mir wollte. Wie definiert man “seine Gefühle über Gesten gestehen”? Dort riskiert man eventuell auch ne unangenehme Situation. Du greifst nach ihrer Hand und sie weicht aus - die eigentliche Sache bleibt dann aber unangesprochen und liegt daher irgendwie in der Luft, sie weiß nicht, was Phase ist. Oder du schenkst ihr ne Rose. Dann kommt SIE in Verlegenheit, das Thema anzusprechen, obwohl sie selbst nicht weiß, was bei dir wirklich Phase ist.Aber du wirst schon das Richtige machen J Du hast dir ja sicher auch schon Gedanken gemacht, wie du es anstellst...
peroni Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Geschrieben 4. Juni 2005 hi Papaya! ja aus dieser Sicht haste natürlich auch wieder ganz klar recht, am Ende ist das Richtigste doch wieder die rechte Balance also known as die goldene Mitte irgendwo dazwischen :)außerdem hängts natürlich ab welche Charaktere da aufeinander treffen, die einen müssen immer alles wort für wort vorgejodelt kriegen und die anderen verständigen sich eben mehr über den Austausch zarter stimmungsreichen Gesten (soll jetzt völlig wertfrei klingen übrigens ) :)ps. viel reden kann ich momentan eh nicht da mich eine tückische Weisheits-Zahn operation in 4facher Ausführung ein wenig dahingerafft hat aber in allem andern läuft ganz super, hoff auch bei Euch allen auch!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden