WM1 Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 BLÖDE FRAGE NATÜRLICH WILL GIGI ERFOLG ABER AUF SEINE ART UND WEISSE!!!! MIT NEUEN SOUND!!!lg warum macht er dann nichts dafür?
intro111 Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Was soll diese Frage...???Das Thema hatten wir schon in andere Weise, und anderen Treads schon beschprochen...So lange bis ihm das Spass macht, wird er weiter Produzieren und in Discos auftretten ! Ich glaube nicht dass er unbedingt noch an einen Erfolg bastellt,er hat seine Fangemeinde und das reich ihm bestimmt vollkommen !!!Und wenn ihm ein richtiges comback gelingen würde, hätte er bestimmt nichts dagegen!Und die Zeiten werden noch kommen, wo man sich noch an gute Italo Musik erinnen wird !!! aber was ist mit den "Newbees" unter den Hörern ?Die vielleicht Gigi nur vom hören kannten ... die damals noch etwas zu jung geraten waren ... aber jetzt in dem "Tanzalter" sind.Da aber Gigi nicht so oft in den Medien zu hören ist, werden viele dieser "Newbees" ihn gar net merken ...... was sehr schade ist, es werden bestimmt viele unter ihnen sein, die seine Musik mögen werden, aber sie kennen diese Musik noch nicht, da Gigi jetzt nicht mehr so "Berühmt" ist ...Mir würde es reichen wenn er vielen sagen würde "Das bin ich und das ist meine Musik" ...viele meiner Freunde haben noch nicht mal gewusst, dass Gigi seit LT weitergemacht hat ... tz tz tz
belina Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 belina mal blöd fragen will- ob manche noch so denken????ich persöhnlich finde er ist grad mitten drin in der blüte seiner musikalischen reise!!so gut wie ich ihn jetzt musikalisch find- so gut hat er mir noch nie gefallen.....gut die jahre 2000 2001 hab ich nicht vergessen- aber was der typ da grad alles macht mit den rmx- cover's- neuen songs- tja und das in so viele verschiedene richtungen- und doch immer und immer wieder direkt ins schwarze zu treffen- hm-also mir haben die livegig's wieder mal einiges gezeigt- es ist wohl noch lange ned vorbei..... und das ist auch gut so......... weil jetzt gibt's wieder richtig gas in gewohnter qualität!!
intro111 Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 hm ...ich bin mir mal ganz sicher, dass es keinen 2. Song ala L'amour Toujours geben wird ... wie auch ... davor gabs eben Gin Lemon bzw. die Gin Lemon EP ... die ich auch richtig geil find ...klar entwickelt er sich ... keine Frage ... bei den ganzen Projekten und dem ganzen Songs ... Bei der Gin Lemon EP z.B. hat er immer eine bestimme Gerade genommen und immer etwas anderes daraus gemacht ... bei L'amour Toujours (Album) war er schon recht flexibler ...aber bei LT2 ... da wars zum Teil schon komisch ... soviel klassisches ... so ruhiges ... das heißt aber nit, dass er nix tanzbares mehr bringt ... nene ... "I wanna Tanz" ....Ich glaube, er liebt es zu variieren und hat noch kein Ende darin gesehen ... mich würds net wundern wenn er einen Raggie-Song machen würde *gg* (... obwohl ... Dance'n'Roll ?) ... Genausowenig würde es mich wundern, wenn er jetzt unter den Virtuosen gehen würde ... in 10-20 Jahren eben ... so richtig als Dirigent oder sowas ^^ ...Aber auf die Frage ob er nochmal wieder ganz nach oben will ... tja ... das weis nur er ..."alle Angaben, ohne Gewähr"
ShadowMP Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Hmm finde zur Zeit macht Gigi die genialste Musik seit ich Fan bin, ich kann mich nur an die Zeit vom LT1-Album erinnern wo ich noch so begeistert und fanatisch war was Gigi angeht, zur Zeit höre ich fast nix anderes mehr!Gigi hatte nach den beiden tecno fes ganz eindeutig etwas abgebaut (für mich), aber spätestens seit der Benessere und LT2 ist er einen Weg gegangen der für mich kaum noch zu übertreffen ist.Wenn man sich einfach an die letzten Radiosessions erinnert (auch Tribe), dann muss ich sagen: Selten soviel geniale und wunderschöne Musik im Radio gehört, aus jeder Session könnte man ne eigene Compi oder ein Album machen...Dabei ist er wie intro schon sagt sehr vielseitig geworden....klassische Elemente (die mir am Besten gefallen), die neue Stimme (Diana.....einfach göttlich!!), viele neue Versionen von alten und nicht ganz so alten Songs (La Passion 2005 - besser geht's nicht!, I Wonder Why...was hat er da noch raus geholt!, und natürlich Luce!!!!), göttliche Cover und Remixe, die vielen Projekt-Songs (mit Uomo Suono für die Floors).....Ich gehe auch soweit zu sagen....wenn Gigi es nicht sogar noch schafft noch besser zu werden, dann ist er auf dem Höhepunkt seiner musikalischen Entwicklung (zumindest bisher) angekommen.......und ich hoffe dass sich das auch bald in dem ihm gebührendem Erfolg ausdrückt!!!
csp Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Ich finde auch dass er bessere Musik macht als jemals zuvor.Ich denke auch, dass es ihm egal ist ob er Erfolg hat oder nicht.Sonst würde er keine CDs mit Experimenten veröffentlichen, wie die UC 1 oder die Some Experiments.Er hat früher auch nicht so geile Songs gemacht wie die ganzen Songs von Officina Emotiva oder Onironauti. So genial kann nur Gigi covern. Im Vergleich mit All By Myself, Everybody Changing usw. ist The Riddle purer Schrott. Auch die Coversongs von Onironauti sind genial, obwohl da ja nicht alle Songs gecovert sind. Von diesen beiden Projekten wünsche ich mir auf jeden Fall ein Album.Auch seine Remixe aus den letzten Jahren sind genial, z.B. Put On Your Red Shoes oder der Digital Dream RMX aus den ersten beiden Movimenti Incoerenti Sessions.Und nicht zu vergessen der In The End RMX und natürlich Oxygene 4.Ich hoffe dass er auch bald mal wieder eine neue Single rausbringt. Welcher Song die neue Single wird, ist mir mittlerweile egal weil ich seit dem genialen I Wonder Why Mix weiß, dass er aus jedem noch so schwachen Song (außer vielleicht Total Care ) einen genialen Hit machen kann.Ich kann deshalb nur noch sagen: Gigi, weiter so !
DJ_Biohazard Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Ja aber alles 1:1 Covers ... damals mit Sandrini hat er noch einen Hauch von Eigeninitiative mit eingebracht !Das ist aber vorbei !!!
WM1 Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 wenn man seine songs aus den jahren 1999/2000/2001/2002 hernimmt, da haben mir ca. 90% davon gefallenzur zeit macht er viel mehr, aber dafür nicht mehr so geniale sachen50% seiner lieder haben meiner meinung nach dennoch die gewohnte Gigi-qualitätso perlen wie früher sind auch in der jetzigen zeit noch dabei, allerdings fehlt der richtige abschluss und die optimale vermarktung dieser songsum zum thema dieses threads nochmal zurückzukehren:Gigi will anscheinend keinen erfolg mehr haben (oder glaubt jemand er kann es einfach nicht mehr?)
Whistle Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich glaub die Frage ob Gigi Erfolg haben will ist sinnlos.Klar gibts Musiker, die Musik machen einfach um Musik zu machen. Aber davon haben die wenigsten nen Plattenvertrag. Leute unser Gigi haut CDs raus, mixt beim Radio - der Junge will auch von was leben. Somit isser auf nen gewissen Erfolg sogar angewiesen. Ich schätze aber, dass er genau das Maß an Erfolg gefunden hat, was er für sein Leben braucht.Oder anders ausgedrückt: Er hat die optimale Akzeptanz gefunden. Sind wir doch mal ehrlich: Gibt doch kaum mehr Otto-Normal Hörer, die sich heute ne Gigi CD kaufen. Sind doch zum überwiegenden Teil seine Fans. Er kann soviel releasen und selbst Erfolg haben wollen wie er will, solange seine Musik nur von seinen Fans gekauft wird. Neue Fans wird er wohl nicht mehr finden, zumindest nicht so rasch wie es um 1999 der Fall war. Leider betrachten die meisten Leutz Gigis neue Songs als 0-8-15 "Technotrancemist" - sie hören es und sagen ohne zu fragen, wer es ist, es ist nen standart Music Style. So ist das unter den Jugendlichen zur Zeit, weil die sind sowieso auf ner andern Schiene derzeit.Hab ja jetzt Zivi Stelle in ner Jugendherberge und ich bin dann auch automatisch de Herbergs DJ. Naja bis jetz hab ich mich nur mal getraut Gigis alte Klassiker mit raufzulegen, da wurde der Dancefloor zumindest nicht leer. Wenn eine Zielgruppelrelevante Gruppe kommt ( in 2 Wochen sind 3 Wochen lang FSJ'ler bei uns) werde ich den Versuch mal wagen und vor 100 FSJ'lern (FSJ'lerinnen :-P ) einige neue Gigi Sachen auflegen. Bin mir sicher, dass die die Titel nicht kennen. Aber ich wette jetzt schon, dass se dann zu mir kommen und sagen werden, ich solle mal nicht weiter solchen standart spielen. Naja sind halt auf HopHop fixiert. Tun lieber ihre Hände zur Decke und rennen ne Runde durche Disse. Das ganze hat Gigi auch kapiert und wird wissen, dass er nicht mehr so im Munde ist wie damals 1999 etc. Deshalb bringt er weniger Titel käuflich auf den Markt. Er kann froh sein, damals soviele Fans gefunden zu haben und dass eine so große Menge an ihm hängen geblieben ist. Irgendwie ist Gigi dahingehend auch ein Phänomen. Viele Leute hatten früher Hits und haben nie aufgehört, haben aber keine Stammfangemeinschaft hinter sich. Gigi schon. Bewundernswert.Gigi will keinen Erfolg, brauch er auch nicht. Er verkauft sich genauso, dass es ihm zum Leben reicht. Ich würde es nicht anders machen. Lieber bisschen in HIntergrund treten und das Leben genießen und mit dem "Musikgenuss" nebenbei des Nötigste verdienen, dass es reicht.
Empfohlene Beiträge