Zum Inhalt springen

The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

Wie hat Euch der Film gefallen?  

1 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der kommerziell erfolgreichen Neuverfilmung von The Texas Chainsaw Massacre im Jahre 2003 soll nun ein Prequel zu dem Horror Klassiker entstehen. Darin geht es um eine Gruppe von Kindern, die in die Fänge von Leatherface und seiner verrückten Familie gerät. Im Zuge dessen sollen die Ursprünge von Leatherface beleuchtet werden. Die Inszenierung übernimmt Jonathan Liebesman, der zuletzt bei Darkness Falls Regie führte.

Quelle:

www.moviemaze.de (steht aber auch auf vielen anderen seiten)

JAAAA von der Reihe kann ich nicht genug bekommen!!! :saufen:

Geschrieben

Texas Chainsaw Massacre 2

Wie die Website "comingsoon.net" meldet, soll der Regisseur Jonathan Liebesmann, welcher bereits bei Darkness Falls seine Hände als Regisseur im Spiel hatte, den 2. Teil des sehr erfolgreichen Texas Chainsaw Massacre Remake drehen. Ausserdem ist nun bekannt, dass das Prequel Texas Chainsaw Massacre: The Origin heissen wird. Andrew Bryniarski soll die Rolle des Killers übernehmen!

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Ausserdem ist nun bekannt, dass das Prequel Texas Chainsaw Massacre: The Origin heissen wird.

Nein!

Es wird Texas Chainsaw Massacre - The Beginning heißen und ein Trailer ist auch "schon" online.

EDIT:

Irgendwas ist mit dem Trailer... hm... nur zu einer bestimmten Uhrzeit anschaubar... *ggg*...

Da wo die Kinder pennen... *hhähäh*

Geschrieben

sehr fein!

horrorfilme braucht das land...

die alten haben mich nicht so vom hocker gerissen aber die neuverfilmung von 2003 war cool...

der hier schaut auch danach aus...teilweise mit den gleichen schauspielern...

es gibt vom original texas chainsaw massacre ne limitierte sonderedition...auf 666 stück begrenzt...aber die kostet dann gleich 30 euro!

völlig ungeschnitten...naja qualität hat seinen preis...

diese special books oder wie auch immer die ganzen sachen heissen gibt es von den verschiedensten horrorklassikern...bad taste von peter jackson,braindead usw....

von solchen filmen müssten wir direkt ne eigene runde hier im forum anlegen...mal schaun... :besorgt:

Geschrieben
von solchen filmen müssten wir direkt ne eigene runde hier im forum anlegen...

Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Viele der hier vorgestellten Filme sind schon aus dem Genre oder bewegen sich auf dem "Spannungssektor"...

• 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Schande! Der Film wurde für das deutsche Kino um sage und schreibe 8 Minuten gekürzt!!! :anstossen:

www.blairwitch.de Auszüge:

83 Minuten. Die auch für einen Horrorfilm kurze Laufzeit lässt bereits Schlimmes erahnen. Zwei Gedanken schießen einem durch den Kopf: Schere, FSK. Und ja, diese Befürchtungen sollten sich bewahrheiten. Die im Gegensatz zur US-Version fehlenden acht Minuten machen aus Texas Chainsaw Massacre: The Beginning ein filmisches Fragment, einen Rumpf, der sich ungeachtet seiner eigenen Defizite jeglicher Existenzberechtigung beraubt. Wie von Warner zu hören war, hätte das Gutachtergremium der Freiwilligen Selbstkontrolle sogar eine Freigabe ab 18 Jahren verweigert, wäre es nicht zu den nun vorliegenden drastischen Schnitten gekommen. (...)

Doch alle berechtigte Kritik, die man an die Macher adressieren könnte, verblasst gegenüber dem, was die FSK zu verantworten hat. Da ohnehin nur eine Freigabe ab 18 Jahren zur Diskussion stand, lassen sich die drastischen Kürzerungen praktisch sämtlicher Gewaltdarstellungen noch nicht einmal mit dem Jugendschutz rechtfertigen. Das Ganze läuft eher auf eine Entmündigung des erwachsenen Zuschauers hinaus. Jedes Mal, wenn Leatherface die Kettensäge anwirft, springt der Schnitt im Holzhammermodus zur nächsten Szene. Gäbe es nicht eine längere Sequenz gegen Ende, die ihn rennend mit der titelgebenden Kettensäge zeigt, es käme die berechtigte Frage auf, warum das Ganze überhaupt Texas Chainsaw Massacre heißt. Ein Kettensägenfilm ohne Kettensäge. Wenn das Leatherface wüsste…

Oh man da warte ich lieber auf die uncut DVD Version!

Bearbeitet von Titanmusic
Geschrieben

LOL das hasse ich so sehr, wenn die immer so cutten müssen ! Naja ich werd ihn dann auch ned im Kino ansehen !

Sicher gerade die BESTEN Szenen die geschnitten wurden *g*

Ich meine dann kann man es ja schon KettensägenMassakerchen Trifft auf die kleinen Flauschebären nennen !

Ich meine soviel wird dann wohl nicht mehr an Brutalität vorhanden sein ! Und das macht den Film ja wohl aus !

Geschrieben
LOL das hasse ich so sehr, wenn die immer so cutten müssen ! Naja ich werd ihn dann auch ned im Kino ansehen !

Sicher gerade die BESTEN Szenen die geschnitten wurden *g*

Ich meine dann kann man es ja schon KettensägenMassakerchen Trifft auf die kleinen Flauschebären nennen !

Ich meine soviel wird dann wohl nicht mehr an Brutalität vorhanden sein ! Und das macht den Film ja wohl aus !

jop genau meine rede - naja ich verstehs einfach nicht warum da immer so rummgeschnitten wird - das verdirbt einem ja echt die freude am film :anstossen:

Geschrieben

ja für euch deutschen echt tragisch...

vielleicht machen sie es das bei euch in der schule die kinder nicht auf die lehrer mit ner kettensäge losgehn...fg...

scherzal...

es is echt eine schande...so ein klassiker und dann wird er geschnitten und das sicher heftigst..

und brutaler als saw III wird er doch nicht sein...hmm...darüber lässt sich streiten...

Geschrieben

Naja die härtesten und Besten brutalen Filme kamen eh aus den 80ern !

Ich denke da an Premutos, LOW BUGDET aber die Morderei kam überzeugender rüber als heute mit noch mehr Technik und Entwicklung !!!

Frag mich immer wieder wie der Olaf Ittenbach das gemacht hat !

Respekt :)

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab ich schon gehört das das einer der heftigsten ist...will ihn aber eher nicht sehn weil da steiger ich mich dann ziemlich rein auch wenn ich schon abgehärtet bin weil ich schon sehr viele horrorfilme gesehn hab...

ich kann die filme von ittenbach nur durch bilder analysieren und ich finde das sieht schon verdammt grauslich aus...is so amateurmässig und düster...

das is nix für mich...

das komabrutale duell soll ja auch so krank sein...

nein das schau ich nicht!...hab den trailer gesehn...konnte fast ned schlafen...gg

Bearbeitet von Recordo
Geschrieben

Hehe er wurde sogar für The Burning Moon verklagt, weils einfach die Härtegrenze übertroffen hat ! Ich hab den Film sogar !

Aber ok Back 2 Topic !!!

Ist schon krass das The Texas Chainsaw auf einer WAHREN BEGEBENHEIT beruht !!!

Geschrieben

ja find ich auch...die duku zu texas chainsaw massacre (remake) über den massenmörder ed gein is echt interessant...

kurz noch off...muss gleich nach bildern zu burning moon suchen ...thx ggg :saufen:

Geschrieben

beispiel?

Geschrieben
Gabs vom Exorcisten nicht auch ein Beginning ? Weiß jetzt nicht so ...

richtig Exorcist: The Beginning (Deutsch: Exorzist: Der Anfang) aus dem Jahr 2004

Geschrieben

LOL !!! Naja wenn sie nicht floppen, könnens ruhig noch mehr geben !

JASON - THE BEGINNING ! DAS WÄRS !!

ODER MICHAEL (MEYERS) THE BEGINNING

FREDDY THE BEGINNING *g*

Och da gäbe es genug Stoff !