Zum Inhalt springen

Neuwahlen schon im Herbst 2005


Empfohlene Beiträge

Jo, ich habs auch eben in den Nachrichten gehört...fände ich ehrlich gesagt nicht so toll, da ich im Herbst leider noch nicht mitwählen könnte, im Herbst 2006 hingegen schon. Und wegen so einer Pleite jetzt versuchen, die Wahl vorzuverlegen, weiß gar nicht was das bringen soll. Außerdem ist das ganze ja noch nicht sicher...erst muss ein Antrag dazu noch gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, habe ja befürchtet dass in NRW die CDU gewinnt, aber diese Nachricht kommt überraschend.

Ob es taktisch sehr geschickt ist, sei mal dahingestellt, aber man muss halt sehen, dass die rot-grüne Koalition jetzt im Bundesrat keine Chance mehr hat, ihre Gesetzesentwürfe aus dem Bundestag auch durchzubringen, die Union kann alles blockieren, und dass wird sie ganz sicher auch tun....

So gesehen macht es Sinn, früher neu wählen zu lassen mit dem Risiko, die Regierungsverantwortung zu verlieren....die Union könnte dann zumindest ihre Ideen umsetzten (auch wenn das nichts an der Situation in Deutschland ändern würde).

So oder so ist es eine Geste von Schröder und der SPD, die ich nicht erwartet hätte...die CDU unter Kohl hat es ja auch bis zum bitteren Ende ausgesessen.

Schröder zeigt wenigstens in der Niederlage Größe, die die Union und schon erst recht die FDP niemals haben werden....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...