Chris2004 Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Breaking News: Aufgrund des schlechten Ergebnis der SPD in Nrw wird es im Herbst Neuwahlen geben (bundestagswahl)!!
*TranceLady* Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Jo, ich habs auch eben in den Nachrichten gehört...fände ich ehrlich gesagt nicht so toll, da ich im Herbst leider noch nicht mitwählen könnte, im Herbst 2006 hingegen schon. Und wegen so einer Pleite jetzt versuchen, die Wahl vorzuverlegen, weiß gar nicht was das bringen soll. Außerdem ist das ganze ja noch nicht sicher...erst muss ein Antrag dazu noch gestellt werden.
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Hehe mal sehen was ich wähle !Dies oder das oder MAL GAR NIX *g*
ShadowMP Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Hmm, habe ja befürchtet dass in NRW die CDU gewinnt, aber diese Nachricht kommt überraschend.Ob es taktisch sehr geschickt ist, sei mal dahingestellt, aber man muss halt sehen, dass die rot-grüne Koalition jetzt im Bundesrat keine Chance mehr hat, ihre Gesetzesentwürfe aus dem Bundestag auch durchzubringen, die Union kann alles blockieren, und dass wird sie ganz sicher auch tun....So gesehen macht es Sinn, früher neu wählen zu lassen mit dem Risiko, die Regierungsverantwortung zu verlieren....die Union könnte dann zumindest ihre Ideen umsetzten (auch wenn das nichts an der Situation in Deutschland ändern würde).So oder so ist es eine Geste von Schröder und der SPD, die ich nicht erwartet hätte...die CDU unter Kohl hat es ja auch bis zum bitteren Ende ausgesessen.Schröder zeigt wenigstens in der Niederlage Größe, die die Union und schon erst recht die FDP niemals haben werden....
Empfohlene Beiträge