Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm grad denharrow der traumprinz schlechthin- grad du mußt durch so eine schwere zeit durch...

wenn ich grad nicht selber (noch immer) das selbe druchmachen würde, jedoch ohne hoffnung auf ein zurück, würde ich es gar nicht so gut verstehn......

aber wie schon merhmals gesagt, wenn der verstand nein sagt und das herz ja----

also ich weiß nicht wenn dann muß schon beides ja Ja Ja rufen und herz und verstand einer meinung sein............ denn wenn dies nicht der fall ist, ist es doch nur eine frage der zeit, ic hweiß nicht ob man sich selber oder den anderen so ändern so akzeptieren kann, daß dabei eine glückliche beziehung rauskommt, wenn der verstand eh schon nein sagt........

hm???

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ belina und papaya

Ihr seid schon zwei tolle und kluge Frauen.

Ich lese Eure Kommentare und Beiträge immer unheimlich gerne.

Deshalb nehme ich Eure Ratschläge auch wirklich ernst und denke darüber nach, was ihr mir sagen wollt.

Was wir aber alle kennen:

Anderen Menschen Tipps zu geben ist imer leichter als wenn man selbst in die Sache involviert ist.

Es fehlt dann einfach an der eigenen Objektivität und oft möchte man auch einfach mit dem Kopf durch die Wand als über einen Geistesblitz vielleicht doch noch einmal in Ruhe nachzudenken.

Wie oft denkt man sich dann nachträglich " warum mußte ich sie denn jetzt auch anrufen ", " besser wäre gewesen wenn...."

Verstand ( Kopf ) und Herz liegen nicht aus Versehen relativ weit voneinander enfernt :-)

Logisches Denken und Sehnsucht sind - glaub ich - von Natur aus Todfeinde.

Dies bedeutet, daß man zwar weiß, daß man eigentlich nicht gewinnen kann, aber wenn man es nicht probiert, weiß man nie, ob es nicht doch geklappt hätte.

Eine richtig blöde Situation, oder ?

Bei mir ist das zusätzliche Problem, daß ihre Freundinnen und ihre Mutter mir ständig Mut machen, nicht aufzugeben.

Dann sage ich mir immer, na DIE müssen es ja eigentlich wissen.........

Eins steht für mich aber fest.

Jedem eine zweite Chance, aber keine dritte, vierte, fünfte.........

Wenn ich sie also nicht überzeugen kann, daß sie ihre Probleme professionell lösen lassen muß und die Sache wieder gegen die Wand fährt, dann würde sogar ich hinschmeißen.

Vielleicht hast Du ( papaya ) auch recht, daß sie auf Dauer einfach nicht in der Lage ist, richtig zu lieben.

Sie kann es irgendwie nicht begreifen, wenn jemand nicht so handelt, wie sie es sich ausmalt und dann geht das Chaos los......

@ belina

Ich weiß zwar nicht, womit ich den " Traumprinzen " verdient habe, aber ich danke Dir dafür ganz ganz doll !!!!!

:headbang:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sorry das ich drauf anspreche aber mich interessiert es wirklich so extrem !!!

Wie siehts jetz eigentlich aus zwischen dir und deiner ex oder freundin ???

Ich weis es nerven die fragen aber ich frage wirklich nur aus neugier najoo...

lg marc..

Geschrieben
Wie oft denkt man sich dann nachträglich " warum mußte ich sie denn jetzt auch anrufen ", " besser wäre gewesen wenn...."

Verstand ( Kopf ) und Herz liegen nicht aus Versehen relativ weit voneinander enfernt  :-)

Logisches Denken und Sehnsucht sind - glaub ich - von Natur aus Todfeinde.

Dies bedeutet, daß man zwar weiß, daß man eigentlich nicht gewinnen kann, aber wenn man es nicht probiert, weiß man nie, ob es nicht doch geklappt hätte.

Eine richtig blöde Situation, oder ?

Bei mir ist das zusätzliche Problem, daß ihre Freundinnen und ihre Mutter mir ständig Mut machen, nicht aufzugeben.

Dann sage ich mir immer, na DIE müssen es ja eigentlich wissen.........

Eins steht für mich aber fest.

Jedem eine zweite Chance, aber keine dritte, vierte, fünfte.........

Wenn ich sie also nicht überzeugen kann, daß sie ihre Probleme professionell lösen lassen muß und die Sache wieder gegen die Wand fährt, dann würde sogar ich hinschmeißen.

Vielleicht hast Du ( papaya ) auch recht, daß sie auf Dauer einfach nicht in der Lage ist, richtig zu lieben.

Sooo... melde ich mich auch mal wieder zu diesem Thema hier zurück - und ich muss sagen, dass du mit deinem ersten Punkt absolut Recht hast. Das wollte ich eigentlich auch noch hinzufügen, aber du hast mir das Wort aus dem Mund genommen. :daumenhoch:

Man will in der Situation dann immer unbedingt das entsprechende Mädel bzw. den Kontakt zu ihr haben, aber wenn man sie dann erstmal hat, dann kommt es z.T. vor, dass sie plötzlich gar nicht mehr "so wichtig" ist. Ich kenne das - leider - aus eigener Erfahrung... :besorgt:

Zum Thema "Logisches Denken und Sehnsucht" kann ich dir nur tlw. zustimmen. Ich denke, das Thema ist komplexer als dass man es in ein, zwei Sätzen abhandeln könnte. Denn Logisches Denken bewahrt zum Teil vor Schaden, den die Sehnsucht sozusagen "anrichten" würde, wenn Ersteres nicht vorhanden wäre. Es bewahrt uns Menschen - zumindest mich mittlerweile - oft vor übereilten Schritten, die in der Kategorie "zuweit gegangen" einzuordnen wären, wenn ihr versteht was ich meine. :anstossen:

Das Logische Denken ist also sozusagen eine "Unterstützung" für den Menschen, sodass er durch seine Sehnsucht nicht allzu leicht in Venus-Falle, etc. tappt !

Sorry, das klingt jetzt hart, aber ihre Mutter und ihre Freundinnen mögen sie zwar sehr gut kennen, können aber dennoch nichtmal ansatzweise wissen, wie es so einem psychisch (zumal > schwer) kranken Menschen geht bzw. wie er denkt / fühlt. Das dachte ich damals zu Anfang bei meiner Bekannten auch, und wurde dann bitterst enttäuscht... sorry, das ist jetzt hart, aber die Realität !!

Sorry, dass ich gleich mit mehreren so "schweren Geschützen" anrücke, aber bei mir haben sich in Anbetracht dessen, dass es eine schwere psychische Krankheit ist auch schon Zweifel aufgetan, ob diese Krankheit überhaupt mit den derzeitigen psychologischen Methoden zu bekämpfen ist...

Erkundige dich am Besten mal was man in dieser Hinsicht machen kann, wo die Behandlungszeiten liegen / die "aktuelle Heilungsquote" liegt.

Die heutige Gesellschaft ignoriert solche (psychische) Krankheiten leider größtenteils wie eh und je, also wird in diesem Bereich auch relativ wenig getan, zumindest was die Forschung in Europa anbelangt. :bigun2: In USA wird dort wohl schon etwas mehr in dieser Hinsicht getan. Das wäre aber auch hier in Anbetracht der rapide steigenden Zahl an psychischen Krankheiten - ins Besondere unter den Jugendlichen - nicht nur wünschenswert, sondern dringend notwendig. :hammer: Das ist zwar eigentlich ein anderes Thema, musste aber einfach mal gesagt werden.

Zu der Frage, ob deine Angebetete nun richtig lieben kann, stimme ich Papaya zu. Ganz einfach, weil bei solchen geistig (schwer) kranken vieles im Gehirn anders abläuft, sie quasi - zwangsläufig - in einer ganz anderen Welt mit anderen Maßstäben, etc. leben müssen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja, die Beiträge über mein " Treffen " mit ihr, sind alle gelöscht - Schade.

Für die, die es nicht mitbekommen haben, was danach passiert ist, kopiere ich nochmals einen Text aus einer e-mail an meine Ex-Verlobte, mit der ich heute so gut befreundet bin, daß wir uns auch über unsere Bezeiehungsprobleme unterhalten ! :

Hallo und Grüße aus dem Urlaub,

letzte Woche war so megadeprimierend, muß mal kurz Dampf ablassen.

Ich war Dienstag den halben Tag bei Susanne's Mutter ( und Bruder ) und habe mal erfahren, was da in der Zwischenzeit alles abgegangen ist und wie die Trennung wirklich verlaufen ist.

Das war für mich einfach so richtig enttäuschend, vor allen Dingen, weil ich davon ausgegangen bin, daß sie ihre Entscheidung wegen ihres jetzigen Desasters bereut.

Stattdessen hängt sie ( noch ) an diesem IDIOTEN..........gibts doch gar nicht.

Wie sagte ihr Vater so schön zu mir " der kann Dir nicht das Wasser reichen ", schlägt EINE seiner Freundinnen, so daß schon die Polizei anrücken mußte, betrügt die anderen beiden, sieht nicht besonders doll aus, ist nicht intelligent, deutlich - also sehr viel kleiner als sie ( ca. 1,70 m ) und lügt wie gedruckt.

Mittlerweile hat er ja bei Susi's Familie auch Hausverbot.

Die Beiden haben sich zwar getrennt, er ruft aber trotzdem pausenlos an, um dann abends wieder bei seinen anderen Freundinnen zu schlafen oder gar bei seiner Ex-Frau, mit der ein Kind hat.

Naja, dies mußte ich erstmal schon verkraften.

Dann der nächste Hammer:

Hauptgrund der Trennung war laut Mutter, daß Susanne Angst hatte, ich würde sie verlassen, wenn ich sie ohne Perrücke sähe..........und meine Ex-Verlobte, also DICH, stattdessen heiraten ( als wenn Du nicht schon verheiratet wärst ).

Daher auch die Sache mit den Fotos, die ich zerreissen sollte.......................habe ihr aber ABSOLUT keinen Grund für derartige Verlustängste gegeben, im Gegenteil.............

Und dann war da noch das Niveau und die Reife.............laut Mutter kam sie oft nicht mit oder hinterher, wenn wir uns unterhielten, sie fühle sich nicht gleichwertig.

Und bei dem Typ war das anders.............er sagte so gut wie nichts und sie konnte das Kommando übernehmen.

Sie fühlte sich einfach überlegener als bei mir und meinen Freunden.

Naja und dann wurden noch die anderen bekannten Gründe aufgezählt, war mir ja nicht neu.

So, dann lud mich der Bruder zu seinem Geburtstag ein ( einen Tag später am Mittwoch ), und zwar in eine kleine Ost-Kneipe in Hohen Neuendorf !

Nun rate mal, wer alles bei diesem Essen dabei war - richtig, die Familie und ich - und Susi wußte davon nichts.

Ich hatte natürlich starke Bedenken dort zu erscheinen, aber ihre Familie überredete mich letztendlich doch.

Leider war der Zeitpunkt unseres Treffens dann der absolut ungünstigste, den man sich so vorstellen kann.

2 Tage vorher hatte sie meinem Nachfolger seine Sachen zurückgegeben...das geht ja nicht spurlos an einem vorbei........dann ist die auf Arbeit gekündigt worden, wurde und wird ständig gemobbt und ihr Gehalt wurde auf 50 % gekürzt.

An diesem Tag schrie sie sich auch noch mit ihren Kollegen an und hatte Riesenstreit mit ihrer Chefin.

Kurz bevor ich mit dem Bruder und dem Vater dort also eintraf, hate sie einen Riesenweinkrampf, war todunglücklich und wollte eigentlich nicht mal dort essen.

Dann kam sie auch noch direkt von der Arbeit, war ungeschminkt und OHNE PERRÜCKE unterwegs - und nun kam ich dort rein, sozusagen ihr personifiziertes schlechtes Gewissen, das nun auch noch strahlend und ausgeruht " guten Tag " sagte und wußte, was ihr alles passiert war ( und dies alles unter Berücksichtigung ihres psychischen Zustandes mit ADS und Co. ! ).

Die Reaktion war dann klar.

Wie eine Kranke brüllte sie um sich, alle wären Verräter ( was ich sogar verstehen kann ) und das wäre hier nicht lustig usw usw.

Sie saß dort 2 Stunden und sprach mit mit kein Wort, geschweige denn, daß sie mich auch nur einmal angucken konnte. Ich glaube, sie schämte sich, so wie sie aussah.

Es war einfach furchtbar und schrecklich !

Dann luden mich die Eltern auch noch anschließend zu ihnen nach Hause ein, daraufhin sagte sie trotzig, sie käme zwar auch noch mit aber, " dann gehe ich mit dem Hund ".

Im Haus der Eltern entspannte sich die Lage dann ein wenig........sie blieb mit mir und ihrer Mutter in der Küche sitzen, stand mal auf, ging dann, kam aber immer wieder dorthin zurück !

Sie redete aber trotzdem nicht mit mir, sondern, WENN, dann immer über mich, als wäre ich gar nicht dabei.

Um 23.00 Uhr ging es dann darum, wer mich zu meinem Auto fährt.........das war auch so ein Fiasko..........Susanne wollte nicht und weigerte sich vehement mit mir alleine ins Auto zu steigen.......erst als ihre Mutter mitkam, wollte sie mich fahren.

Im Auto natürlich dasselbe..........keine vernünftige Unterhaltung, kein vernünftiges Auf-Wiedersehen.

Ich war gefrustet ohne Ende und echt den Tränen nahe.

Um 00.00 Uhr erhielt ich von ihr plötzlich eine SMS:

" Hallo Thomas, ich hoffe, Du bist gut zu Hause angekommen und es geht Dir gut.

Es tut mir sehr leid, daß der Abend für Dich nicht so erfrischend gelaufen ist, aber ich war heute einfach nur scheiße drauf und mein Verhalten war nicht persönlich gemeint und ist nicht gegen Dich gerichtet, auch wenn ich zur Zeit auf Grund meiner Situation für keine Beziehung offen bin und sein kann.

Schlaf gut - Suse ! "

Damit war der Abend dann noch noch gerettet.

Endlich hatte sie mal geschrieben, wie es ungefähr in ihr aussieht.

Seitdem klingelt es bei mir wieder ( Telefon ) und niemand sagt einen Ton oder legt gleich auf...................wie gehabt also.

Am Sonntag bekam ich abends eine SMS am Telefon vorgelesen: " Na, hast Du ein schönes Wochenende gehabt ? " mit ihrer Handynummer als Absender.

Habe mich wirklich sehr über diese Nachricht gefreut und nett zurückgeschrieben.

10 Minuten später bekam ich dann eine weitere SMS von ihr " Sorry, die Nachricht war nicht für Dich bestimmt ". " Schlaf Du auch gut - Suse ".

Was soll ich davon halten ?

Ist ja sehr glaubhaft, daß sie sich ausgerechnet JETZT mit ihren Nachrichten bzw. beim Adressaten irrt ( und der Telefonbucheintrag A wie Andreas ( der Idiot ) liegt wohl nicht bei T wie Thomas in der Nähe )

Und warum mußte sie mir das auch noch mitteilen ?

War ja nichts wahnsinnig Besonderes, was man unbedingt klarstellen muß.

Naja, offenbar gehts bei ihr drunter und drüber...........ich weiß nicht, wielange ich noch kämpfen kann, langsam aber sicher bin ich kurz davor, aufzugeben.

Am Samstag gehe ich mit ihrem Bruder zu TeBe gegen Bochum ins Mommsenstadion ( Teil seines Geschenks ).

Vorher soll ich bei Familie Siegel noch zu Mittag essen ( Einladung der Mutter ).

Mal sehen, ob Susanne dort sein wird und wie die Sache diesmal endet.

Ob ohne oder mit Perrücke, sie ist eine hübsche Frau, auch wenn sie natürlich OHNE so aussieht, wie es ihr innerlich geht.

Die meisten Männer würde wegrennen, wenn sie sie so sähen, es sei denn, sie lieben sie von ganzem Herzen.

Ich renne noch nicht weg...........aber wenn sie es mir weiterhin so schwer macht, werde ich mittelfristig nicht anders können, als mich von ihr abzuwenden.

Eine Chance gibt es noch.........ich habe schon gemerkt, wieviel sie noch von mir hält.....aber die ganzen Probleme und ihr unvorhersehbares Verhalten machen mich echt irre.

Drück mir mal die Daumen, auch wenn ich weiß, daß mir bei ihrer Verfassung fast alle Freunde von einer Beziehung zu ihr abraten.

Aber ich liebe sie trotzdem - dagegen kann ich nichts machen.

Viele Grüße und Danke fürs Lesen,

hab Dich lieb

Thomas

So, zum Fußball war ich dann gestern auch, allerdings ist Susi mit ein paar Freunden zur Zeit in Österreich, so daß sie beim Essen bei ihrer Familie nicht dabei sein konnte.

Erfahren habe ich dann von ihrer Mutter noch, daß sie schon wieder sauer auf mich ist, weil sie wieder irgendetwas falsch verstanden hat, von wegen ich würde mich so oft mit ihrer Freundin treffen und diese wolle ja immer noch was von mir und " wie ich ihr denn so etwas antun könnte, wenn ich sie doch liebe ", " siw wolle keine Beziehung zu dritt ! ".

Bitte ?

Ihr Bruder hat mir dann auf dem Weg ins Stadion noch im Vertrauen berichtet, daß sie tatsächlich darüber nachdenkt, wie schön es mit mir gewesen ist und daß man es doch eigentlich nochmals versuchen könnte ( das hat mich dann doch gefreut, endlich mal eine gute Insiderinfo ).

Allerdings erzählt sie ihren Freunden nach außen weiterhin, wie furchtbar es doch war, daß ich zum Geburstag des Bruders aufgetaucht bin und dass sie von mir ja bestimmt nichts wolle.

Ihrer Freundin Jule, die sich mit mir ab und zu trifft, hat sie heute Nacht um 3.30 Uhr ! per SMS ( aus Österrreich ! ) die Freundschaft gekündigt, weil sie so einen guten Kontakt zu mir hat..................

Wenn das keine Eifersucht ist...........

Morgen rufe ich Susi mal an, weil dieses Durcheinander und Chaos geht mir jetzt auf die Nerven.

Ich werden sie fragen, was sie will oder möchte oder wie es weiter geht....ob wir uns vorerst mal " normal " treffen können.

Ansonsten gebe ich dann wirklich auf.

Alles Andere wäre jetzt wirklich unwürdiges Theater.

Geschrieben

@Thomas !!

Es läuft besser als du denkst es Kann gar nicht besser laufen !!!

Für das das es ihr in letzer zeit so scheise geht kann es zwischen euch gar nicht besser laufen !!!

Und du darfst sie jetz ned so drängen du musst ihr mal zeit geben fange an mit bisschen sms schreiben na hello wie gehts wie war dein Tag... usw halt... !!!

Aber das is der grösste fehler denn du machen Kannst sie jetz drängen auf ne entscheidung du musst weiterhin geduldig bleiben !!!

Glaube mir es zahlt sich dann am schluss aus !

Ich weis es is sau schwer geduldig zu bleiben aber du musst wenn du sie wirklih Liebst meld dich morgen und schreib ihr halt wie es in österreich is und wie es ihr geht usww...

[[[[[und Allerdings erzählt sie ihren Freunden nach außen weiterhin, wie furchtbar es doch war, daß ich zum Geburstag des Bruders aufgetaucht bin und dass sie von mir ja bestimmt nichts wolle. ]]]]]]]]]]

Das is aber Doch verständlich oder ???

Weil das musst du verstehen da hat sie einen Menschen urr gern und dann sieht er die digne was die die ganze Zeit darum gekämpft hat das er sie nicht sieht und noch dazu der ganze Stress damals... also das musst du evrstehen können :anstossen:

@von wegen ich würde mich so oft mit ihrer Freundin treffen und diese wolle ja immer noch was von mir und " wie ich ihr denn so etwas antun könnte, wenn ich sie doch liebe ", " siw wolle keine Beziehung zu dritt ! ".

Da sieht man wie eifersüchtig und verliebt die noch in dich is ... :saufen:

Und ich glaube SIE IS MIT DEN EINEN SCHLÄGER tYPEN NUR ZUSAMMEN GEGANGEN UM DICH BESSER ZU VERGESSEN DAS IS ALLES !!!!!

Und das was ich noch glaube ams chluss hat sie sich nur eingeredet das sie ihn liebt und jetz kapiert sie und checkt erst so richtig wie wichtig du ihr wirklich bist und wie sehr sie eigentlich ohne dich nicht kann !! :daumenhoch:

sO denke ich über die ganze Sache !

Und ein kleiner Tipp von mir auch wenn ich Jünger als du bin Bitte zeige geduld schreib ihr ne Sms ganz normal halt wie es ihr geht usww...

Und komme in den nächsten Wochen nieeee mit entscheidenden Fragen am Telefon sms oder internet etc.... und so sachen halt.. !

Wenn du sie was fragst was euch angeht dann in 1 bis 2 Wochen und das Persönlich und da müsst ihr euch auch öffters wieder getroffen haben das das vertrauen da is und das man die sicherheit auch wieder hat...

Ich wünsche dir soviel glück thomas ich hoffe du kriegst deine süsse Maus zurück ich wünsche dir das vom herzen ...

Schreib bitte zurück wie du mein Statmend findest..

lg marc

Geschrieben
Morgen rufe ich Susi mal an, weil dieses Durcheinander und Chaos geht mir jetzt auf die Nerven.

Ich werden sie fragen, was sie will oder möchte oder wie es weiter geht....ob wir uns vorerst mal " normal " treffen können.

Ansonsten gebe ich dann wirklich auf.

Alles Andere wäre jetzt wirklich unwürdiges Theater.

Genau das war irgendwie auch mein Fazit aus dem Lesen. Probieren, Entscheidung fordern - und daraus Schlüsse ziehen. Ich weiß, du wirst so schnell nicht aufgeben ;) Aber ich muss es nochmal sagen..beim Lesen deiner Geschichte sträubt sich immer wieder alles in mir. Ich weiß nicht, ob die Hoffnungen, die du dir machst, wirklich berechtigt sind. Ob SIE überhaupt weiß, was sie denn will. Wahrscheinlich nicht, demnach wird sie dir das auch nicht sagen können. Versuch, dich mit ihr zu treffen und lass sie wissen, was du denkst und fühlst. Bring in Erfahrung, ob es tatsächlich Eifersucht oder einfach nur...naja, ich glaub das Gefühl haben wir alle mal, wenn der Ex sich anderweitig umzuschauen scheint ;) Und wenn sie dir sagt, dass sie nicht bereit für ne Beziehung ist, dann versuch, die Sache zu beenden. Ok, das wirst du wahrscheinlich nicht tun, aber ist jetzt meine Sicht der Lage - aber ich steck auch nicht drin, von daher lässt es sich schlecht urteilen. Weil...das wird ja wirklich irgendwann Theater. Ein Hin und Her. Wenn sie nicht bereit ist, gib ihr ein Zeichen, dass du das akzeptierst - dich dann aber wirklich zurück ziehst. Und das solltest du dann aber auch tun. Auch von der Familie, auch wenns schwer fällt...denn ich verstehe ihre Empörung schon, wenn du dann zu irgendner Familienfeier eingeladen wirst. Wenn du weiter in diese Familie involviert werden würdest, würde sich die Geschichte mit euch beiden - insofern es nicht klappen sollte - auch immer wieder hochschaukeln.

Geschrieben

Oh, unsere Antworten sind ja absolut gegensätzlich *g*

Ich möchte nur kurz nochma die Entscheidungs-Theorie bekräftigen: Prinzipiell hast du recht, Marc. Diese Frau sollte man nicht drängen. Aber so wird sie nie zu einer Entscheidung kommen! Sie wird ewig hin und her springen, und Thomas wird dabei irgendwann - tut mir leid - der Kasper sein. Derjenige, der unter ihrer ,,Störung" und ihrer ständigen Unentschlossenheit leidet. Die Frage ist doch auch, ob Thomas sich umsonst oder aber berechtigt Hoffnung macht! Woher wissen sie, ob Susi ihn wirklich liebt? Grundlegende Frage war ja auch (besonders hinsichtlich ihrer psychischen Verfassung): KANN sie überhaupt eine bestimmte PERSON lieben? Nicht nur das Gefühl der Geborgenheit, wen zu haben, jemanden, der ihr beisteht, einfach da ist - sondern eben THOMAS. Kann er sich da sicher sein, wenn sie selbst sich wahrscheinlich nicht mal sicher sein kann?

Dieses Theater würde ewig gehen. Und alle diese Spielchen, das nervt doch, dass sie jetzt ihrer Freundin die Freundschaft kündigt usw. Mal ganz ehrlich...wenn meine beste Freundin jetzt plötzlich mit meinem Ex einen auf dicke macht, dann wär ich auch sauer - ohne ihn gezwungernermaßen noch zu lieben. Grad in Susis Situation hätte ich Angst, dass da hinter meinem Rücken geredet wird. Und eifersüchtig kann man in der Situation auch ohne richtige Liebe sein.

Wenn die beiden jetzt zusammen kommen..wie gehts dann weiter? Die Frage sollte man auch nicht außer Acht lassen....

Geschrieben

Liebe Papaya, lieber Marc !

Danke für Eure Meinungen zu meiner " Neverending Sory " ( waren ja etwas unterschiedlich ).

Papaya, wenn Du sagst, sie weiß nicht, was sie will, dann glaube ich, triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Wenn ihr sie erlebt und gesehen hättet, dann wüßtet ihr, daß sie so richtig am Boden ist und sich eigentlich keine Gedanken um eine Beziehung machen, sondern endlich mit sich und ihrem Leben klarkommen sollte - und dann, ja DANN auch mal wieder über eine Partnerschaft nachdenken kann.

Nur, solange möchte ich eigentlich nicht warten.

Daß sie sich Gedanken über uns macht ( und dies scheint wirklich so zu sein, ihr Bruder hat mir das im Vertrauen von sich aus erzählt - sie hätte einen Fehler gemacht, mit mir wäre es doch so schön gewesen, alle anderen Männder seien doof ), ist ja tatsächlich ein gutes Zeichen, da Marc, gebe ich Dir Recht.

Ich bin ihr wirklich nicht egal - schön - aber wenn ich realistisch bin, dann kann sie jeden Tags aufs Neue alles umschmeissen, nur weil sie wieder irgendwelche " Vermutungen oder Eingebungen " hat.

Sicher, was sie wirklich will, kann ich mir nie sein.

Eine normale Freundschaft wäre sicher erstmal das Beste, wenn sie und ich damit klar kommen.

Dann ergibt sich der Rest von selbst ( oder auch nicht ).

In Österreich ist sie jetzt auch zusammen mit einem, der mal etwas von ihr wollte ( nein, von dem will sie nichts ).

Es geht also..........

Auf jeden Fall will ich erstmal eine Entscheidung, wie wir uns zueinander VERHALTEN sollen und können.

Dies kann ich schon einfordern - ich will ja nicht sofort wissen, ob sie mich heiratet.

Ein freundschaftliches Treffen wird dann sowieso zeigen, wohin die Reise letztendlich geht.........

Geschrieben

Die Sache hat sich erledigt.

Der Kontakt wird vorerst eingestellt - es wird leider nichts mehr.

Heute habe ich böse Anrufe von Susanne und ihrer Mutter erhalten, ich hätte schlimme Sachen über sie ( Susanne ) gesagt oder verbreitet, Geheimnisse verraten und würde ja immer mit ihrer Freundin Juliane zusammen sein.............die ihr ja nur Schlechtes will.

Wie sagte die Mutter so schön zu mir, gerade jetzt, wo Susanne wieder mit mir zusammen sein wolle, hätte ich alle meine guten Chancen zerstört.

Aha - ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber auch der Versuch eines Gesprächs mit Susanne scheiterte.

Habe sicherlich aus Versehen eines ihrer Geheimnisse verraten ( siehe weiter unten ) und daß ich der Meinung bin, daß sie ADS hat, entspricht nun mal der Wahrheit, auch wenn sie das kränkt.

Aber dies sagt ihr ja sogar ihre Mutter ins Gesicht.

Wie sagte Susanne vorhin, " wenn da bei mir noch ein Gefühl für Dich war, hast Du es jetzt zerstört ".

Wie konntest Du so über mich sprechen ?

Und dann kamen wieder die furchtbaren Dinge von früher, ich hätte sie nicht gegen Angriffe von meinen Freunden verteidigt, würde lieber ihre Freundin wollen oder meine Ex-Verlobte...........deshalb hätte sie sich auch jemanden anderen gesucht.

Und sie wolle jetzt keinen Mann und sie wolle sowieso ins Ausland.........bestimmt.

Auf meine 5-fache Frage, ob sie mich liebt, sagte sie nichts, aber ihre Mutter bestätigte mir dies dann später.

Trotzdem reichts jetzt.

Susanne sagte vorhin ganz richtig: Du gehst Deinen Weg und ich meinen.

Und ich denke, nach diesem Schwachsinn, den ich wieder mal nicht ganz verstanden habe und trotz meines Versuches, Dinge aufzuklären, liegt sie ganz richtig.

Ich kann nicht mehr und es geht nicht mehr.

Gegen ihre Wahnvorstellungen kann ich nichts mehr machen, auch wenn es sehr schade ist, gerade jetzt, wo sie eigentlich vor hatte, einen Versuch zu starten.

Habe ihr eben noch schnell einen letzten Brief geschrieben, den ich Dienstag abgebe, dann soll sie mich in Ruhe lassen und irgendwann sieht man sich mal...........vielleicht geht dann was, bis dahin möchte ich nichts mehr von ihr hören:

Liebe Susanne,

unser Telefonat ist jetzt ein paar Stunden alt und noch immer muss ich an Dich und unsere Unterhaltung denken.

Gerne würde ich nachträglich einige Dinge ändern, als wären sie nie passiert, Dich einfach noch einmal kennen lernen und mich erneut in Dich verlieben.

Doch dies ist natürlich nicht möglich.

Du hast mir mit unserer Trennung sehr wehgetan, nicht nur mit dem Ende der Beziehung an sich, sondern auch mit dem WIE.

Statt Probleme anzusprechen und sie gemeinsam zu lösen, bist Du lieber weggerannt, hast Dir Deine eigene Meinung zu Dingen und Aussagen gebildet, ohne mich in Deine Vermutungen und Schlüsse mit einzubeziehen.

Du hast mich vorhin gefragt, wie konntest Du so über mich reden, angebliche Aussagen treffen, wenn Du mich doch liebst?

Genau diese Frage habe ich mir damals auch gestellt – „ wie kann sie mir das an tun ? „ – Gerade eben hat sie mir doch noch erzählt, wie sehr sie mich vermisst.

Es ist so enttäuschend, wenn man einfach eingetauscht wird - von der Frau, zu der man sich hingezogen fühlt.

Ja, Juliane war dann für mich da, hat mich – telefonisch – getröstet und mir Mut zugesprochen.

Es gab aber zu keinem Zeitpunkt Annäherungsversuche ihrerseits – hätte es welche gegeben, hätte ich diese auch sofort abgeblockt.

Natürlich haben wir uns nicht nur über sie und Heiko unterhalten, sondern auch über Dich und mich.

Alles Andere wäre aber auch seltsam gewesen. Mir ging es schlecht und ich habe die spärlichen Informationen über Dich förmlich in mich rein gesogen.

Wer schon mal richtigen Liebeskummer hatte, wird mein Verhalten wohl nachvollziehen können.

Klar habe ich in meiner Verzweifelung und Situation schon mal gesagt, „ das gibt es doch gar nicht, wie kann sie sich so verhalten, sie sollte sich mal helfen lassen, spinnt die denn? „

Wie hättest Du wohl reagiert, wenn ich Dich hätte stehen lassen und sofort eine andere Frau an meiner Seite gewesen wäre?

Juliane’s These, Dein Verhalten mir gegenüber mit ADS und Hyperaktivität zu begründen, erschien mir dann am einfachsten – es ist immer leichter, eine Antwort zu finden, die die Schuld einer gescheiterten Beziehung beim Anderen sieht und nicht bei sich selbst.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich aber Dich, Deine Familie und Deine Arbeit in irgendeiner Form schlecht gemacht oder in ähnlicher Form geredet.

Im Gegenteil habe ich es nicht versäumt, meinem Freundeskreis zu erzählen, wie sehr Du mir fehlst.

Katja und Stephan zum Beispiel können ein Lied davon singen, glaube mir.

Wir sind uns eigentlich nicht unähnlich. Wir müssen reden und so unseren Frust loslassen. Da unterscheidest Du Dich nicht von mir.

Ein Fehler von mir ist sicherlich, Dinge anzusprechen, die man eigentlich lieber für sich behält und die dann im schlimmsten Fall verdreht über Dritte in einer ganz anderen Variante wieder auftauchen.

Es trifft daher zu, dass ich Juliane gegenüber mal von Trichotillomanie gesprochen habe, weil ich wusste, dass sie von Deiner Perücke weiß, aber vergessen hatte, dass sie über die Ursache nicht informiert war..

Da ich sie als eine Deiner besten Freundinnen angesehen habe, dachte ich aber nicht, dass mein Fehler so große Auswirkungen haben könnte.

Bitte erinnere Du Dich in diesem Zusammenhang mal, wem Du alles über meine Tabletten und die bekannten Folgen erzählt hast – war für mich bestimmt nicht erbauend – und - ich wollte garantiert nicht, dass davon jemand erfährt.

Ich kann mich letztendlich nur bei Dir entschuldigen und Dir versuchen zu erklären, dass es sich bei mir nicht um Absicht handelt.

Ich kann und möchte dem Menschen, den ich liebe, nicht schaden !

Andere Dinge, wie Deine Reise mit Steffen nach Österreich erschienen mir nun wirklich nicht so geheimnisvoll, als dass man diese nicht erwähnen durfte, andere Geschichten ( Anwalt gegenüber Deiner Chefin ) hattest Du Juliane selbst erzählt.

Du kannst über meine Fehler natürlich wütend sein, den Kontakt zu mir abbrechen und mir nie wieder ins Gesicht schauen.

Vielleicht erkennst Du aber auch, wie sehr ich an Dir hänge, trotz Deiner Handlungen, die mich tief verletzt haben – und da war der Geburtstag Deines Bruders vor Kurzem sicherlich auch keine Ausnahme - eventuell kannst Du Dir vorstellen, was in mir vorgegangen ist, als Du mich über Stunden ignoriert hast, als hätte ich Dir in der Vergangenheit schlimmste Dinge angetan.

Natürlich hast Du mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht, zuletzt mit diesem Andreas, über den man im Übrigen auch schlecht sprechen darf, so wie er sich verhalten hat, oder möchtest Du ihn allen Ernstes in Schutz nehmen, während Du mich angreifst ?

Was ich eigentlich sagen möcbte, ist, dass Du Deine eigenen Handlungen verteidigst, dem Menschen, der Dich wirklich liebt, aber nur das Schlechteste zutraust, ohne dessen Absichten mal zu hinterfragen.

Du hast nun eine Entscheidung getroffen, mich nicht mehr zu sehen.

Ich akzeptiere Deinen Wunsch natürlich, auch wenn ich der Meinung bin, dass Du uns BEIDEN damit sehr wehtust und zwischen uns noch immer eine schöne Beziehung möglich wäre.

Du bist nicht einfach – man kann auch schwierig sagen, weil Du so bist, wie Du bist, aber ich habe Dich nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt.

Ich liebe Dich so wie Du bist und habe immer an Dich geglaubt, sonst hätte ich die letzten 3 Monate gar nicht überstehen können.

Von diesem Brief erwarte ich nicht viel, keine Änderung Deiner Meinung, denn wenn Du einmal einen Standpunkt vertrittst, dann bist Du schwer vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich hoffe allerdings, dass Du einfach mal den Versuch machst, mich zu verstehen, Dich mal in meine Lage zu versetzen, damit Du erkennst, wie ich wirklich über Dich denke.

Über einen netten Kontakt zu Dir würde ich mich freuen, inwieweit Dir dieser möglich ist, musst Du aber entscheiden.

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute, Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit für Dich und Dein Leben.

Thomas

Nun ist mir doch noch eine Träne herausgekullert - Mist, wollte ich eigentlich vermeiden, aber nach tapferen 3 Monaten muß ich jetzt erstmal ganz stark schlucken.

Ende der Story !

Geschrieben

wow, das ist wirklich heftig. wundert mich dass du es (zumindest außen hin) so gut verkraftest. weil in dem fall ist es absolut nicht schlimm, da du verletzt bist, sehr sogar, kann ich mir denken.

trotzdem respektiere ich dich sehr, dafür, was du geschrieben hast und wie du das alles durchgestanden hast.

doch wie du selbst wahrscheinlich erkannt hast, musste diese unendliche geschichte auch ein ende finden.

die zeit lehrt einen, mit den wunden umzugehen (hab ich von irgendeinem ausm forum geklaut, den spruch *g*)

schau jetzt jedenfalls nach vorne. kann nur besser werden.

gruß Vega

Geschrieben

Also, zunächst mal muss ich dazu sagen, dass ich an deiner Stelle vermutlich nicht so lange durchgehalten hätte und dir dafür meinen größten Respekt aussprechen!! :klatschen1: Die Träne wäre mir bei den letzten Zeilen des Briefes beinahe selbst heruntergekullert, also ist es gar nicht verwunderlich, wenn dies dir ebenfalls passiert ist - zumal du ja der Betroffene bist, und ich diesen Brief lediglich als Aussenstehender gelesen habe. Zum Brief muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass du nun alles, was sonst evtl. noch zur Diskussion gestanden hätte für sie aufgeschrieben, und diverse Dinge noch einmal oder überhaupt erst einmal kommentiert hast. Dieser Brief symbolisiert sozusagen den Schlussstrich, den du ziehst.

Sicher war ihr Verhalten dir gegenüber in jüngster Zeit nicht gerade fair, aber ich muss gerade selbst bei einer guten Freundin von mir erfahren, wie sie von einer ihrer besten Freundinnen auf diese Weise quasi "hintergangen" wird. Nun, ob es in deinem Fall auch ein "Hintergehen" oder einfach nur ein Missverständnis ohne böse Absicht war kann ich nicht beurteilen - wollte nur in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen haben, dass solch ein Verhalten durchaus möglich ist, auch wenn man es nicht für möglich halten würde. :anstossen:

Ich befürworte nach den jüngsten Ereignissen, dass du unter die ganze Sache einen Strich gezogen hast. Es war wirklich das Vernünftigste in dieser Situation, auch wenn es sicherlich sehr weh getan hat -> auch hier gehört einiges dazu, eher auf seinen Verstand als auf sein Herz zu hören. :allesgute:

Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis du das alles verarbeitet hast, aber letztlich hast du mit Sicherheit aus dieser Sache auch sehr viel gelernt. Ich weiß, das will man meist immer erst sehen, wenn man den Liebeskummer weitgehend verarbeitet hat, was ja auch normal ist, aber wenn es erstmal soweit ist, wirst du doch in gewisser Weise froh sein, über das was du daraus gelernt hast. Ich denke, dass dann die ganze Sache einen anderen, positiveren Stellenwert bei dir bekommen wird.

Bis dahin wird es allerdings noch einige Zeit dauern und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diese Zeit möglichst schnell vorüber gehen möge. :anstossen:

Gruß

Electro Eagle

Geschrieben

Das klingt jetzt dumm...aber ich finds gut so. Das Ganze kam mir auch langsam irgendwie wahnsinnig vor. Susi und ihre Mutter (!) rufen dich an und werfen dir irgendwelche Dinge vor...hallo?

Du gibst dir in dem Brief ziemlich viel Schuld. Respekt. Aber mach dich nicht zu klein. Du kannst stolz auf dich sein, dass du so lange durchgehalten hast, gekämpft hast, aber vielleicht wirst du bald richtig realisieren, dass es einfach nicht gegangen wäre. So tut es weh - aber eine Beziehung, insofern sie zustande gekommen wäre, hätte noch viel mehr weh getan, und ich weiß nicht, ob dann die größte Liebe noch was bringt. Soweit ich das jetzt aus der Ferne beurteilen kann, hat sie (ausnahmsweise *g*) mal recht. Selbst WENN sie was für dich empfindet - sie ist einfach nicht bereit für eine Beziehung. Und wahrscheinlich ist es eben auch der einfachere Weg für dich in diesem Fall, Abstand zu gewinnen.

Und lass dir von ihr keine Schuld einreden, und tu das auch selbst nicht. Es ist normal, dass man sich mit jemandem drüber unterhalten muss, auch dass du Kontakt zu einer ihrer besten Freundinnen gesucht hast, ist verständlich. Nicht nur, weil du diese vielleicht magst, sondern weil du über sie Susis Verhalten ein bisschen ergründen kannst. Und dann erzählt man schonmal aus Versehen Dinge, die man vielleicht doch nicht hätte erzählen sollen, das passiert jedem Mal. Deswegen hast du sie trotzdem nicht ,,verraten" oder so.

Jetzt musst du aber auch stark sein und es durchziehen. Versuche auch, mit ihrer Freundin nicht mehr über sie zu sprechen, wenns irgendwie geht, und den Kontakt zu ihrer FAmilie zu verhindern. Ich bin immer noch der Überzeugung, diese Geschichte hätte nie ein gutes Ende genommen...mir haben sich wirklich jedesmal die Haare gesträubt.

Noch ein Edit: Was ich aber zugegeben komisch fand ist, dass du hier im Forum ihren Namen genannt hast. Also Vor- und Nachnamen. Will da jetzt nicht kleinlich erscheinen, aber ich persönlich finds seltsam und schätze die Anonymität ;)

Und nochwas zum Brief..ich weiß nicht, so richtig wie einen absoluten Schlussstrich seh ich den nicht. Ich garantier dir, dass sie sich wieder melden wir und das vorerst zumindest - mit diesem Brief - noch nicht erledigt ist. Du räumst ihr ja immer noch die Chance ein, dich zu melden. Machst quasi ,,Schluss" und versuchst trotzdem, das Ganze irgendwie ncoh in der Hinsicht zu retten, dass du für sie erreichbar bist. Sie nicht komplett verlierst, nicht für immer Auf Wiedersehen sagst.

Geschrieben

Ja Diesmal bin ich ganz deiner meinung !!!!

Alllllllo Thomas was willst du bitte noch du hast gekämpft gekämpft und gekämpft und trotzdem hat sie dich immer fertig gemacht !!!

Bitte mach dich im Brief nicht so klein du stellst dich hin wie ob du fast an 90 % des Endes der Bezeihung schuld wärst !!

Und das stimmt einfach nicht bitte der Brief is wirklich super aber mach dich nicht so klein das geht bitte nicht...

Du hast viel mehr verdient als von so ner Frau die nicht mal Lieben kann sowas vorzu werfen zu lassen die is ja wirklich nicht normal sorry aber du tust alles für sie und dann gibt sie dir noch schuld was will die bitte !!!

Ich sage dir nur eins und das tut mir dann am schluss irgendwie weh sie wird sowas wie dich nie und nie wieder finden und das is das einzig ware und traurige du hättest ihr so helfen können mit deiner Liebe du hättest diesen Menschen so glücklich machen können !

Ich Kenne das gefühl grad sowas wie dich wird sie einfach nie wieder finden weil du sowas einzig artiges bist was es wirklich nicht mehr offt dieser Welt gibt ..

Und ich muss sagen das stimmt mich wirklich traurig sie wird sich ihr ganzes leben lang fragen wieso hab ich das damals gemacht wäre ich noch mit ihm zusammen würds mir sicher besser gehen :klatschen1:

Und sie wird in letzer Zeit wenn sie sich auf Beziehungen reinstürtzt so enttäuscht werden ihr wird noch sooo offt weh getan und das stimmt mich wirklich richtig traurig sie hätte was Fast perfectes haben können und lasst es vorbei ziehen und nimmt sich in nächster Zeit dann irgendwas hergelaufenes daher... !!

Maaaaa thomas ich weis wie du dich fühlst :allesgute:

lg marc

Geschrieben

ich gebe nun auch mal wieder meinen senf dazu! wird zwar für einige komisch klingen: aber soetwas würde ich niemals machen.. auch wenn ich noch so verliebt bin, ich würde nicht über wochen/monate einer person mehr oder weniger nachlaufen! genau das findet eine frau (in meinen augen) uninteressant! eine frau braucht einfach auch das gefühl obsie begehrt wird doer nicht (im sinne: was muss sie machen um das herz zu erobern).. nur ich würde mir niemals die Zeit nehmen, es gibt so viele frauen in Deutschland/Österreich.. Ich war früher auch so, jetzt bin ich mehr oder weniger arsch geworden ( ok bin seit gut 1,5 Jahren fix mit meiner freundin zusammen), aber die 3 ahre davor.. da war ich hop oder drop - und ich habe nur gute erfahrnungen damit gemacht! vorher bin ich nachgerannt und hatte keine chancen.. zum schluss wars so, dass ich mich mehr oder weniger gespielt habe.. es gab da 2 mädels, mit denen konnte man machen was man will, die rannten mir nach.. ich fand es uninteressant ( eine schrieb mir in 6 stunden 70 SMS !!) ==> darauf antworte ich sicher nicht!

am besten wär aus meiner sicht gewesen ihr die meinung zu sagen und aus pasta amen! es tut nur dir sonst noch mehr weh und ich finde, die andre person fängt mal zu denken (teilweise auch ahandeln an).. und du weisst woran du liegst.

Geschrieben

Aber wenn man denkt, genau DIE Person ist es, dann lohnt es sich schon zu kämpfen. Außerdem gibt's auch Leute, die sich nicht so schnell verlieben, und dann auch nicht nach der ersten Abfuhr sagen ,,Okay, ich such mir die nächste". Wenn ich in jemanden RICHTIG verliebt bin, dann krieg ich so schnell keinen anderen in meinen Kopf rein. Wenn ich nur jemanden nett finde, den anspreche und er nicht will - dann ist mir das egal (also WENN ich jemanden ansprechen WÜRDE *g*)

Außerdem ist man dann ja doch irgendwie ,,anders", wenn man mit der rosaroten Brille durch die Welt spaziert. Mein Verstand konnte mich leider noch nie daran hindern, irgendwelchem Männern hinterherzurennen *g* Bei mir war es bis jetzt nur einer, von dem ich permanent die Finger nicht lassen konnte, aber hielt sich alles in Grenzen. Aber was soll man tun, wenn man ihn/sie halt will? Man sollte dann nur aufpassen, wo die Grenze erreicht ist, ab nem gewissen Punkt (sowas wie zu seinem/ihrem Haus fahren, ständig anrufen, ,,zufällig" begegnen, tausend SMS schreiben, auf die man keine Antwort bekommt, es aber einfach nicht raffen) wirds mir auch unheimlich.

Ich hab auch nochmal über Thomas nachgedacht und seh da schon ne Parallele zwischen dem was du schreibst und seiner Geschichte. Mich stört momentan, auch wenn ich das schon geschrieben habe, dass dieser Brief so unheimlich freundlich ist, und dass er sich darin als Schuldigen hinstellt. Und sie sich ja immer noch melden kann. Alles in mir schreit ,,nein", wenn ich an die Story und die Frau denke. Die hats einfach nicht mehr verdient, dass man nett zu ihr ist, tut mir leid.

Ich muss aber auch zu allem meinen Senf dazu geben, ohne dass ich wirklich irgendwas Neues zu sagen habe *g*. Bin aber grad in der Uni und muss mal den kostenlosen Internetzugang genießen :besorgt:

Geschrieben

ich meitne eigentlich auch damit, dass man nichts erzwingen kann.. und es ist immer besser wenn man sich rar zeigt

Geschrieben
ich meitne eigentlich auch damit, dass man nichts erzwingen kann.. und es ist immer besser wenn man sich rar zeigt

Ich denk, ich hab dich schon verstanden...

Geschrieben

Vielen Dank für die lieben und netten Kommentare. :dancingbear:

Vielleicht habt ihr Recht.

Der Brief ist ein Schlußstrich mit Hintertür.

Dieses kleine Türchen soll aber nur für eine spätere eventuelle Freundschaft offen stehen, für eine Beziehung bin ich nicht mehr zu haben ( wirklich ! ).

Nachgerannt bin ich ihr nun mal gar nicht.

Ich habe sie über 2 Monate nicht angerufen, nicht geschrieben, sie nicht besucht.

Das Treffen, die SMS Nachrichten oder jetzt das Telefonat kamen ja anders zustande.

Habe gerade den Brief abgegeben.

Inwieweit dieser zu lieb ist, weiß ich nicht.

Ich bin nicht der Typ, der jemanden schriftlich angreift und vielleicht noch beleidigt, ein paar Stunden vorher aber noch von großer Liebe gesprochen hat.

Das ist nicht glaubwürdig, oder ?

Von daher sollte ihr der Brief nochmals klarmachen, was sie nun verloren hat, ohne, dass ich meine wahren Gefühle einfach leugne.

Ehrlichkeit ist mir einfach wichtig, selbst wenn die " Gegenseite " sich nur noch dämlich verhält.

Ich denke auch, dass die Botschaft nicht verstanden wird, wenn man diese als einzige Anklage verpackt.

Sie soll nur noch dasitzen und " Scheiße " denken, mehr will ich gar nicht mehr.

Spätestens, wenn sie irgendwann die nächste " Packung " bekommt, merkt sie das sowieso.

Leider werde ich das aber nicht mehr erfahren ( es sei denn jemand aus ihrer Familie meldet sich dann doch mal bei mir ).

Die Nennung des Nachnamens war übrigens nicht Absicht, werde ich noch ändern / löschen.

Geschrieben
Der Brief ist ein Schlußstrich mit Hintertür.

Dieses kleine Türchen soll aber nur für eine spätere eventuelle Freundschaft offen stehen, für eine Beziehung bin ich nicht mehr zu haben ( wirklich ! ).

Ich habe sie über 2 Monate nicht angerufen, nicht geschrieben, sie nicht besucht.

Das Treffen, die SMS Nachrichten oder jetzt das Telefonat kamen ja anders zustande.

Habe gerade den Brief abgegeben.

Inwieweit dieser zu lieb ist, weiß ich nicht.

Von daher sollte ihr der Brief nochmals klarmachen, was sie nun verloren hat, ohne, dass ich meine wahren Gefühle einfach leugne.

Ehrlichkeit ist mir einfach wichtig, selbst wenn die " Gegenseite " sich nur noch dämlich verhält.

Sie soll nur noch dasitzen und " Scheiße " denken, mehr will ich gar nicht mehr.

Spätestens, wenn sie irgendwann die nächste " Packung " bekommt, merkt sie das sowieso.

1. Du bist jederzeit offen für sie wenn sie jetz kommen würde und sagen würd eyyy hase es tut ma so leid aber du weist wie es mir derzeit geht Ich liebe dich es tut mir leid ich will alles besser machn usww....

Dann würdest du wieder zurück ''gekrochen'' kommen aber fix 100%tig !!

Dann du würdest nie eine Bezeihung mehr eingehen das schaut aber im Brief nicht so aus weil du hoffst irgendwie darauf das sie sich so richtig schlecht fühlt und sie sich schlecht gedanken macht du hoffst irgendwie darauf das sie zu dir zurück kommt und das das alles halt nur ein grosser irrtum war das ganze halt...

Und nur weil du 2 Monate dich nicht gemeldet hast heist das das du ihr nicht hinter her grannt bist im Herzen bist du ihr die ganze Zeit hinter her gerannt das heist du hast trotzdem immer an sie gedacht nur weil sie davon nix wusste soll das etwa heisen du bist ihr nicht hinter her grannt ?

Offiziel nicht aber inoffziel bist ihr hinterher gerannt :dancingbear:

Und inwieweit der Brief zu lieb is weist du selbst auch weil wir haben dir ja gesagt was zu lieb is etc. uswwww aber du hoffst halt irgendwie auf ne Letzte chance und wenn es mit dem Brief nicht klappt bist du baff und versuchst es zu vergessen du weist s aber selbst persönlich das du so ein Mensch bist der das nicht vergessen kann und sehr lang darrüber weg brauchst..

und in brief willst ihr klarmachen das es was wichtiges verloren hat das passt wirklich perfect aber Thomas wieso brauchst du das alles sie is vergangenheit du musst abschalten und das einfach Ignorieren was sie denkt sie is eifnach nicht Normal im Kopf Leider Leider aber doch Kollege..

Und du willst das sie sich so richtig schlecht und scheise fühlt da muss ich sagen okey das kann ich verstehen aber das is wieder ein schwäche akt von dir du willst irgendwie als sieger vom platz gehen weil du eh schon soviel nerven zeit und Liebe verloren hast durch sie ... !!!

Aber wenn du sie so gern hast wieso willst du ihr dann noch Leid hinzufügen lass sie einfach ihr Leben leben sie hat solche wunderbaren Menschen wie dich nicht verdient und sie kommt auch mit sowas wie mit dir wunderbaren nicht zurecht weil sie es einfach in ihrem seltsamen Kopf nicht versteht das sie wer so super behandelt es gibt halt Frauen die brauchen einfach die arschloch Typen :respekt:

Du denkst dir sicher ja was will mir der 17 jährige sagen der hat kaum soviel erfahrung wie ich und hat eh ned viel ahnung aber ich bin reifer als es am anfgang aussieht..

Greetz mein statmend dazu !!

Geschrieben

Mich wundert es warum keiner was zu meiner Meinung schreibt ...

Thomas ???

Naja mich würde es gerne interessieren wie du über mein posting denkst ob ich recht hab oder nicht,..

Ich weis ich war vorhin sehr dirket aber lieber dirket als was vorlügen oder so ich halte es sowieso für gescheiter immer direkt und offen zu sein ;-))