C.Y.T. Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Gutes Statement Bio!Ich denke auch, dass wenig(er) Promotionaktivitäten ein klares Zeichen dafür sind, dass sich Gigi nicht mehr wirklich gut vermarkten lässt bzw. bei sämtlichen Releases 2004 und 2005 kein einziger Song dabei war der enorme Promotion gerechtfertigt hätte. Vielen Leuten ist nicht bewusst was das kostet ein Projekt zu releasen und zu promoten. Ich persönlich denke, dass sogar Silence trotz nicht so schlechter Platzierung fast ein minus Geschäft war (Video kostet extrem viel)...Schlussfolgerung für mich ist, dass es somit bei den neueren Songs kein Video mehr gibt...Denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis ZYX ihr einstiges Aushängeschild fallen lässt...Dass Gigi noch auf den Hinterplätzen der Charts herumgondelt ist wohl einzig und allein der Verdienst seiner kleinen aber feinen Fangemeinde, die nach wie vor konstant seine Releases einkauft bzw. sammelt...bei den heutigen Verkaufszahlen ergibt sich somit leicht eine Platzierung in den TOP 40... Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt, denke es hilft nur noch ein Hit der bald kommen muss...greetings,C.Y.T.
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Eben ... der Punkt von C.Y.T mit den Verkaufszahlen durch die bestellungen der GFU !!nehmen wir alleine die Laboratorio !!! Viele hätten sie ned wenn wir ne Sammelbestellung gemacht hätten !War sicher auch ein großer Anteil ... Deutsche hätten da z.B schonmal GAAAR NIX von !!!Ist schon echt ne komische Strategie !!!
coolestice Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Kann dir da nur beipflichten !Nur auf welches Pferdchen will den ZYX dann setzten?? weil um die Leute im Newsletter anzuschmähen ( vIdeo) muss man kein Hellseher sein das die des auch bei andren Artists auch so machen werden ! Und so lässt sich niemand vermarkten!!!
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 once more:"wellfare" ist international gesehen der mit abstand erfolgreichste italo dancetrack seit 2001, das ist ein faktum. es sind zwar nicht mehr die ganz vorderen plätze, aber in zeiten wie diesen sind die platzierungen beachtlich. wie kann man von einem flop sprechen, wenn man in portugal, spanien und italien top 15 ist ?
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 "wellfare" ist international gesehen der mit abstand erfolgreichste italo dancetrack seit 2001, das ist ein faktum.Ähh wie bitte ???????????????????WOW dann war das mit Dragostea wohl alles ein Fake !!! Oder Silence und und und
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Gutes Statement Bio!Ich denke auch, dass wenig(er) Promotionaktivitäten ein klares Zeichen dafür sind, dass sich Gigi nicht mehr wirklich gut vermarkten lässt bzw. bei sämtlichen Releases 2004 und 2005 kein einziger Song dabei war der enorme Promotion gerechtfertigt hätte. Vielen Leuten ist nicht bewusst was das kostet ein Projekt zu releasen und zu promoten. Ich persönlich denke, dass sogar Silence trotz nicht so schlechter Platzierung fast ein minus Geschäft war (Video kostet extrem viel)...Schlussfolgerung für mich ist, dass es somit bei den neueren Songs kein Video mehr gibt...Denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis ZYX ihr einstiges Aushängeschild fallen lässt...Dass Gigi noch auf den Hinterplätzen der Charts herumgondelt ist wohl einzig und allein der Verdienst seiner kleinen aber feinen Fangemeinde, die nach wie vor konstant seine Releases einkauft bzw. sammelt...bei den heutigen Verkaufszahlen ergibt sich somit leicht eine Platzierung in den TOP 40... Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt, denke es hilft nur noch ein Hit der bald kommen muss...greetings,C.Y.T.wie kann dann ein ponte überleben ? seine tracks sind in italien in etwa so erfolgreich wie die von gigi ( vielleicht ein bisschen erfolgreicher), außerdem released er international gar nicht, somit müsste er gänzlich von der bühne verschwunden sein..... ich hab keine sorgen, was gigi betrifft, der macht immer noch genug kohle, denn im italo dance bereich ist er zusammen mit ponte nach wie vor das aushängeschild....
ShadowMP Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Hmm, also was Dragostea Din Tei angeht (zumindest von O-Zone), war das kein Dance oder? (Außer die Remixe)Was Silence und Dragostea von Haiducii angeht gebe ich dir aber Recht.Trotzdem kann man Wellfare international auf jeden Fall als Erfolg werten, grade wenn man an die miese Promo denkt...
belina Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 find das post von C.Y.T. trifft es, so wies ist!
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 "wellfare" ist international gesehen der mit abstand erfolgreichste italo dancetrack seit 2001, das ist ein faktum.Ähh wie bitte ???????????????????WOW dann war das mit Dragostea wohl alles ein Fake !!! Oder Silence und und und "silence" war international sicher nicht so erfolgreich. war nichtmal top 20 in italien, in deutschland 20, in holland 21, in österreich 10. das war es dann aber auch schon. und dragostea würd ich doch eher rumänien zuordnen, oder ?
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 find das post von C.Y.T. trifft es, so wies ist! Ja ! Ist ja auch ned so schlimm .. ist halt realismus !!!Deswegen ist man ja ned weniger GIGI Fan !!!
belina Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 uns gefällts und das ist wichtig- es geht auch ned um die person nicht ums aussehn- allein um die musik.da sind schon hörbare sachen dabei..geschmäcker sind verschieden und jeder vertretet seine meinung und dank meinungsfreiheit ist das auch erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich finds gut wenn wir gut darüber diskutieren können und in der presse überhaupt irgendwas über italo bzw. gigi steht, so kommt es wieder in das geächtnis der menschen.denn auch schechte beiträge können als werbung gewertet werden...
Chris2004 Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Vor wenigen Wochen:...Dance music is keeping in shape thanks also to Noisemaker:Even if we have an artistic change of direction from people in the business, it seems that the listeners still appreciate dance. The definitions are limited and also the cataloguing, therefore, rather than style,its better to talk about labels: obviously Noisemaker. The unstoppable phenomenon GG DAG has scored another hit, the romantic and vibrating “Wellfare”, for the last 3 weeks has already been in the Italian and Spanish top 15 sales chart, and it’s just the beginning. “Laboratorio 2“ the Noismaker compilation has also sold very well, and from recording studios “whispers” are heard for the forthcoming “ third Laboratorio“ . We can’t wait for it, and looking forward for confirmation, but above all for complete details.
ShadowMP Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Ist das nicht die Übersetzung des Artikels von Mediarec.it?Woher ist dieser Artikel, doch nicht etwas von Mediarec selbst?
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 uns gefällts und das ist wichtig- es geht auch ned um die person nicht ums aussehn- allein um die musik.da sind schon hörbare sachen dabei..geschmäcker sind verschieden und jeder vertretet seine meinung und dank meinungsfreiheit ist das auch erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich finds gut wenn wir gut darüber diskutieren können und in der presse überhaupt irgendwas über italo bzw. gigi steht, so kommt es wieder in das geächtnis der menschen.denn auch schechte beiträge können als werbung gewertet werden... sorry, kann mich dem allgemeinen tenor hier nicht anschließen. für mich ist "wellfare" absolut kein flop. in meinen augen wird der erfolg von 2000 sowieso nie mehr wieder eintreten, da damals ein riesen hype um italo dance war. da hatten gigi und co. hits am laufenden band. diese zeit ist aber vorbei.....die platzierungen jetzt sind aber auch heute noch okay, das kann niemand bestreiten. somit stimmen auch die plattenverkäufe und somit ist es kein flop.
CHB Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 "wellfare" ist international gesehen der mit abstand erfolgreichste italo dancetrack seit 2001, das ist ein faktum.Ähh wie bitte ???????????????????WOW dann war das mit Dragostea wohl alles ein Fake !!! Oder Silence und und und "silence" war international sicher nicht so erfolgreich. war nichtmal top 20 in italien, in deutschland 20, in holland 21, in österreich 10. das war es dann aber auch schon. und dragostea würd ich doch eher rumänien zuordnen, oder ? nanananasilence war erfolgreicher als wellfare.alleine wie erfolgreich silence im osten war.u.a. ungarn top 5. war damals im mtv videotext auf platz 5. , österreich top 10, deutschland top 20.vorallem deutschland top 20. weil der markt ist wesentlich größer als italien oder spanien.
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Vor wenigen Wochen:...Dance music is keeping in shape thanks also to Noisemaker:Even if we have an artistic change of direction from people in the business, it seems that the listeners still appreciate dance. The definitions are limited and also the cataloguing, therefore, rather than style,its better to talk about labels: obviously Noisemaker. The unstoppable phenomenon GG DAG has scored another hit, the romantic and vibrating “Wellfare”, for the last 3 weeks has already been in the Italian and Spanish top 15 sales chart, and it’s just the beginning. “Laboratorio 2“ the Noismaker compilation has also sold very well, and from recording studios “whispers” are heard for the forthcoming “ third Laboratorio“ . We can’t wait for it, and looking forward for confirmation, but above all for complete details. na also........
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 "wellfare" ist international gesehen der mit abstand erfolgreichste italo dancetrack seit 2001, das ist ein faktum.Ähh wie bitte ???????????????????WOW dann war das mit Dragostea wohl alles ein Fake !!! Oder Silence und und und "silence" war international sicher nicht so erfolgreich. war nichtmal top 20 in italien, in deutschland 20, in holland 21, in österreich 10. das war es dann aber auch schon. und dragostea würd ich doch eher rumänien zuordnen, oder ? nanananasilence war erfolgreicher als wellfare.alleine wie erfolgreich silence im osten war.u.a. ungarn top 5. war damals im mtv videotext auf platz 5. , österreich top 10, deutschland top 20.vorallem deutschland top 20. weil der markt ist wesentlich größer als italien oder spanien. ich weiß nicht, wäre intressant zu efahren, auf alle fälle ist's mal in drei ländern sehr viel besser platziert als "silence" ( italien, spanien, portugal).
Chris2004 Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Ja ist von mediarec, aber das ist egal weil der Inhalt ja stimmtAuf jeden Fall, allein dieses Jahr in den charts: Lt2: 65Wellfare: 41 Lt2: 6Wellfare: 28? Wellfare: 14Lab2: 16?SPanienWellfare: 12PortugalWellfare: 14Gigi ist europaweit immer noch der größte Italoimport. Von Ponte oder Prezioso oder sonst wem hört man in Deutschland nichts. Gigi schafft es regelmäßig in die Charts (und das ist nicht so einfach siehe Cascada). Die Zeiten von 2000 sind natürlich vorbei aber das ist doch auch jedem klar
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Vor wenigen Wochen:...Dance music is keeping in shape thanks also to Noisemaker:Even if we have an artistic change of direction from people in the business, it seems that the listeners still appreciate dance. The definitions are limited and also the cataloguing, therefore, rather than style,its better to talk about labels: obviously Noisemaker. The unstoppable phenomenon GG DAG has scored another hit, the romantic and vibrating “Wellfare”, for the last 3 weeks has already been in the Italian and Spanish top 15 sales chart, and it’s just the beginning. “Laboratorio 2“ the Noismaker compilation has also sold very well, and from recording studios “whispers” are heard for the forthcoming “ third Laboratorio“ . We can’t wait for it, and looking forward for confirmation, but above all for complete details.na also........ LOL da sist von mediarec ! ist doch klar das sie sowas schreiben und Gigi ned shclecht machen !
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Ja ist von mediarec, aber das ist egal weil der Inhalt ja stimmtAuf jeden Fall, allein dieses Jahr in den charts: Lt2: 65Wellfare: 41 Lt2: 6Wellfare: 28? Wellfare: 14Lab2: 16?SPanienWellfare: 12PortugalWellfare: 14Gigi ist europaweit immer noch der größte Italoimport. Von Ponte oder Prezioso oder sonst wem hört man in Deutschland nichts. Gigi schafft es regelmäßig in die Charts (und das ist nicht so einfach siehe Cascada). Die Zeiten von 2000 sind natürlich vorbei aber das ist doch auch jedem klar genau meine meinung
ShadowMP Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Aha, war mir doch so als ob ich das kenne (sind meine Italienisch-Kenntnisse ja doch nich so schlecht...).
Mon_Gigi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Vor wenigen Wochen:...Dance music is keeping in shape thanks also to Noisemaker:Even if we have an artistic change of direction from people in the business, it seems that the listeners still appreciate dance. The definitions are limited and also the cataloguing, therefore, rather than style,its better to talk about labels: obviously Noisemaker. The unstoppable phenomenon GG DAG has scored another hit, the romantic and vibrating “Wellfare”, for the last 3 weeks has already been in the Italian and Spanish top 15 sales chart, and it’s just the beginning. “Laboratorio 2“ the Noismaker compilation has also sold very well, and from recording studios “whispers” are heard for the forthcoming “ third Laboratorio“ . We can’t wait for it, and looking forward for confirmation, but above all for complete details.na also........ LOL da sist von mediarec ! ist doch klar das sie sowas schreiben und Gigi ned shclecht machen ! ja, schon, aber wenn es mediarec wirklich schlecht gehen würde, käme gar kein posting.
C.Y.T. Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Gigi ist europaweit immer noch der größte Italoimport. Von Ponte oder Prezioso oder sonst wem hört man in Deutschland nichts. Gigi schafft es regelmäßig in die Charts (und das ist nicht so einfach siehe Cascada). Die Zeiten von 2000 sind natürlich vorbei aber das ist doch auch jedem klar Dass Gigi in Deutschland vertreten ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass er mit ZYX ein deutsches Label hat das "noch" hinter ihm steht und auch Richtung Spanien/Portugal gute Connections hat. Auch wenn es kein Video gibt promotet ZYX sehr wohl ihr "Aushängeschild". Erfolg definiert sich für Plattenfirmen ganz anders als für viele Hörer (Käufer). Da steckt viel mehr dahinter, beinharte Ausgaben - Einnahmen Rechnung...investiert werden da locker mal 100 000 Euro und mehr wenns um Top-Produkte geht...klar dass man für einige sehr kostspielige Aktivitäten wie Video, Werbefenster, Radiowerbung usw. zuwartet und sie aber dennoch in den Newslettern als möglich ankündigt...das alles muss erst mal wieder reinkommen oder die Prognosen stimmen...und bei den derzeitigen Verkaufszahlen ist ein 30. Platz für ein Label für ein Priority Projekt ein klarer Flop...Außerdem stelle ich mal in den Raum, dass sich die Chartplatzierungen auf einige wenige Länder beschränken...Gigi ist in vielen anderen Ländern der Welt in denen Dance-Musik "noch" gut geht gar nicht oder schlecht vertreten, da sind viele andere Projekte (auch österreichische) erfolgreicher...Warum sich die Artists halten, klar...die Haupteinnahmequelle sind sicherlich die Auftritte und da ist ein Name viel länger Gold wert als beim CD Verkauf...Natürlich brauch ich aber dazu immer wieder neue Tracks, da kommt das Label ins Spiel, das ich unbedingt brauche...greetings,C.Y.T.
Chris2004 Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 @ Cyt: Natürlich heißt Musikgeschäft nicht umsonst Geschäft. Es geht selbstverständlich letztendlich darum, wie du gesagt hast, ob das Verhältnis Ausgaben/Einnahmen stimmt und ob am Ende eine positive Zahl rauskommt. Gigi's Erfolge 2000 waren selbt für damalige Verhältnisse in der Dance-Musik sehr ungewöhnlich und das erreichen nun wirklich nur die wenigsten (Eifel 65 waren bei uns z.b nur ein 1-hit wonder). Deshalb denke ich ist es auch gerechtfertigt, dass man so ein Marke wie Gigi nicht gleich fallen lässt, wenn es mal durch ein Krise, wie im letzten Jahr geht. Und ich denke qualitativ ist Gigi immer noch TOP. Er könnte es natürlich auch wie die Global Deejays oder Prezioso machen, die mal schnell einen Musikstiel klauen und darauf irgendein bekanntes Cover aus den 80er legen, das ist dann die perfekte Geldmaschine. Aber ich glaube manche Menschen wollen noch ehrliche Musik, bei der der Künstler voll dahinter steht und das Geld nur in zweiter Linie ein Rolle spielt (weil das oft nicht mehr so ist braucht sich die Musikbranche auch nicht wundern warum sie in der Krise ist). Und das ist auch der Grund warum Gigi immer noch eine verhältnismäßig große Fangemeinde hat.Übrigend war Wellfare in den deutschen Top100 der einzigste Titel ohne Video......
belina Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja eiffel waren bestimmt erfolgreicher als alle italos zusammen!!!und das weltweit- soweit hat es noch kein anderer geschaft- ich kenn die story davon jetzt nicht auswendig, aber so ist es..
Empfohlene Beiträge