Zum Inhalt springen

GIGI - Flop des Monats!

Betty

Empfohlene Beiträge

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

:allesgute: ...

Kein g'scheites Video ...

Keine gute Promotion ...

Kein "I wanna Tanz" ...

da hat so manches gefehlt ... aber Top30 ist doch garnicht mal sooooo schlecht unter diesen Umständen, ... ich sag nur L'amour Toujours 2 :uff::allesgute::allesgute:

Geschrieben

warum sollte Gigi abdanken? Der macht Musik, weil es ihm Spaß macht - für sich und seine echten Fans!

Würde er sonst so viel ausprobieren und so viele Projekte haben? Es macht ihm einfach Spaß! Und Wellfare ist seit Silence wohl die erfolgreichste Single von ihm.

Geschrieben
warum sollte Gigi abdanken? Der macht Musik, weil es ihm Spaß macht - für sich und seine echten Fans!

Würde er sonst so viel ausprobieren und so viele Projekte haben? Es macht ihm einfach Spaß! Und Wellfare ist seit Silence wohl die erfolgreichste Single von ihm.

naja die meinen wohl vom "König-Posten" abtreten, net von der Musik ...

in :allesgute: war GGGN8 und SOE erfolgreicher ... :allesgute:

Geschrieben

dass die discotheken aber immer noch übervoll sind, wenn er kommt, steht nirgends...........

dass sich die zeiten - was die dance musik betrifft - geändert haben, steht auch nirgends........

dass "lt 2" mit platz 6 in den austria top 40 eines der erfolgreichsten dance alben der letzten 10 jahren war, steht auch nirgends...........

dass "wellfare" in 5 europäischen ländern top 45 war (das schafft aus italien sonst nur ramazotti), steht auch nirgends........

dass gigi in den letzten 14 monaten mit "silence", "gigi's goodnight", "con il nastro rosa", "soleado", "summer of energy" und "wellfare" gleich 6 mal in den austria top 40 vertreten war steht auch nirgends............

dass gigi mit "ripassa" einen riesen discohit gelandet hat, steht auch nirgends...............

italo dance hat mit gigi, eiffel65 und prezioso um das jahr 2000 herum einen riesen hype erlebt. dass es damit jetzt vorbei ist, steht auch nirgends................

schlecht recherchiert, würd ich mal sagen. die haben keine ahnung von der materie und schreiben halt irgendwas. die sollten sich mal eine woche lang hier im forum ein bisschen schlau machen, da sind nämlich die wahren experten

zu hause.

:allesgute::allesgute::allesgute::uff:

Geschrieben

Bei aller Verehrung für den Mann sollten wir ALLE mal bissel realistisch sein !!!

Es wird sich wirklich ned mehr von Aussen für Gigi ins Zeug gelegt !!!

Klar Gigi macht sein Ding munter weiter und für ihn gehts so weiter wie immer ... aber was sind schon volle Discos ? Das sind ein paar Tausend Leute !

Es geht auch um die Masse in Europa wo er ned mehr einschlägt !!

Und wie lange kann sich das ein Label noch leisten CDs/Vinyls zu pressen die irgendwie ned mehr den Weg über den Ladentisch finden !

GIgi ist alles andere als ein Kommerzler aber in der heutigen zeit sind solche Typen aber ned mehr gefragt !!!

Für uns ist alles gut .. aber ned für das Label und das Ansehen von Gigi !!

Ich denke da muss man mal ganz ehrlich sein

Und Gigi hat nun wirklich keine Top Postitionen erreicht mit Wellfare oder all den anderen Songs nach L'Amour Toujours !

Sandrini ist weg und seit dem isses einfach Bergab gegangen !!

Ich mag GIgi wie immer und das bleibt auch so aber es ist einfach ned mehr das selbe !!!

Sandro ist weg ! Sandrini ist weg ! Moreno ist weg als auch DJ Claudio Conti !!!

Es verändert sich immer mehr !

Nun hat er Pandolfi und Luca dabei .... aber auch da passiert ned wirklich viel !

Also Officina Emotiva ist ein Projekt was die Masse wohl noch ansprechen könnte aber auch da wird irgendwie nix getan ! Mosquito SOng oder Everybody Changing sind Songs die man ned einfach auf ner Compi packt verdammt nochmal !!!

Also irgendwie machen sie es ALLE falsch ! Von Gigi bis zum Label bis zu den die die Covers drucken !!!

Das ist meine Meinung ... und sicher ned alles weit her geholt !!!

Geschrieben

Trotzdem kann man auch was kritisieren.... Und es ist nicht ALLES "göttlich" was er macht.... Und das mit dem Fans........also :allesgute: ,das glaub ich nicht so.....

Geschrieben
Bei aller Verehrung für den Mann sollten wir ALLE mal bissel realistisch sein !!!

Klar Gigi macht sein Ding munter weiter und für ihn gehts so weiter wie immer ... aber was sind schon volle Discos ? Das sind ein paar Tausend Leute !

Und wie lange kann sich das ein Label noch leisten CDs/Vinyls zu pressen die irgendwie ned mehr den Weg über den Ladentisch finden !

GIgi ist alles andere als ein Kommerzler aber in der heutigen zeit sind solche Typen aber ned mehr gefragt !!!

Und Gigi hat nun wirklich keine Top Postitionen erreicht mit Wellfare oder all den anderen Songs nach L'Amour Toujours !

Ich mag GIgi wie immer und das bleibt auch so aber es ist einfach ned mehr das selbe !!!

Sandro ist weg ! Sandrini ist weg ! Moreno ist weg als auch DJ Claudio Conti !!!

Nun hat er Pandolfi und Luca dabei .... aber auch da passiert ned wirklich viel !

Also Officina Emotiva ist ein Projekt was die Masse wohl noch ansprechen könnte aber auch da wird irgendwie nix getan ! Mosquito SOng oder Everybody Changing sind Songs die man ned einfach auf ner Compi packt verdammt nochmal !!!

Also irgendwie machen sie es ALLE falsch ! Von Gigi bis zum Label bis zu den die die Covers drucken !!!

:allesgute: Stimmt!

Geschrieben

Ach...

wen kümmert's was in irgendeinem österreichischem Magazin steht...die schreiben viel wenn der Tag lang ist...im nächsten monat ist er wieder in den top 20 und wird von den selben leuten hochgelobt...(auch gut an dem Artikel ist der Satz: "Konkurrenz von den Global Deejays lol wegen einem CoverHit, aber da SCHREIBEN SIE NICHT WIE VIEL GEKLAUT WURDE :allesgute: )

Es gab auch gute Platzierungen in Europa...Wellfare war in Spanien, Portugal und Italien in den Top 20. Laboratorio 2 war auch erfolgreich...(genau wie smeagol schrieb)

Inzwischen ist es mir auch (sorry für den Ausdruck, aber den drückt es am besten aus) scheisegal was andere über Gigi denken und wo er in den charts ist.

Fehler wurden bei den Singleauskopplungen letztes Jahr gemacht (Stichwort: I wonder why...das wäre der nächste große Fehler). Aber das haben wir alles schon ausgiebig diskutiert...ich verstehe es halt auch nicht das man die besten Sachen oft nicht mal veröffentlicht...aber egal, ich will da jetzt nicht mehr drüber reden, das wissen wir eh schon alle..

Geschrieben

Also ich finde, dass das was zur Zeit rauskommt wieder sehr gut ist! Totpunkt war nur die Zeit um CINR und GGN8!!! Dafür hat er ja auch genug Spott geerntet.

Also für mich steht einfach fest, dass sich folgendes geändert hat:

1999 war Dance hip - Gigi hat feinen Mainstream produziert und ist damit erfolgreich geworden.

2002 war Dance längst nicht mehr so gefragt, Gigi produziert fast nix, vielleicht auch weil die Ressource fehlt.

2005 Gigi hat eine neue musikalische Ausrichtung, produziert aber für eine Nische -

die Masse hört Gott verdammten schrottigen HipHop :kotz:

Ich finde dafür dass es ein Nischenmarkt ist, ist Gigi alle mal nicht erfolglos, aber für Rampenlicht braucht man halt die Masse!

Naja, so sehe ich das!

Geschrieben

jeder muß selber wissen, was ihm gefällt- mir gefällts mal mehr mal weniger und mal gar ned!!

und wenn ich auf dem punkt bin wos mir gar nicht taugt- kommt irgendwas, daß wieder zu 100% überzeugt!!

so ist es und so wird immer und immer wieder sein....

ob jetzt ggdag 4ever oder nicht- solange er mich überzeugen kann.... und was andere denken is mir sowas von wurscht ich weiß was für mich gut ist und das reicht in meinem leben aus....

Geschrieben

Nur mal eine Frage:

Was meinen die mit: "Hat Gigi diesmal etwas zu unverschämt von sich selbst geklaut"?

Und Nachtfalke hat schon Recht, im Moment sprießen die Hip Hopper ja nur so wie Pilze aus dem Boden.

Meiner Meinung nach geht der Trend der Charts im Moment sowieso nur zu Deutschsprachigen Liedern, Kinderliedern und Hip- Hop oder Dancemäßig gecoverten Songs.

Vielleicht sollte sich Gigi auch eine Filmmusik aus den 80gern schnappen, um der Menge zu gefallen. :rockdahouse:

HAUPTSACHE UNS FANS GEFÄLLT WAS ER MACHT!!!

Geschrieben

:vogelzeig: Stimmt!

Ganz meine Meinung!!

Geschrieben

Sorry, aber...

Den letzten VÖs ist klar anzumerken, dass sie alle hauptsächlich für den italienischen Markt bestimmt waren.

1.) Kaum Vertrieb in Europa (außer LT2 und Wellfare, ein bisserl Benessere 1 + Lab 2)

2.) kein Video - in Italien braucht er keines, da spielen sie seine Mixes im Radio - hier??? Unmöglich... hier muss 50Cent laufen, damit die Kasse stimmt.

3.) Nur italienische Sprache und Text als Infos auf den CDs, italienische Vocals (außer LT2 + Pandolfi)...

Außerdem musikalisch hin oder her... die Underground-Instrumentals von Gigi rocken wie eh und je. Allerdings bleibts beim Underground selbst bei LT2 *g* - wenn man die Sache nicht pushed! Und Gigi wurde und wird seit 5 Jahren nicht mehr von zyx gepushed!

Die lügen sich selbst ins Fäustchen, wenn die in ihren Newslettern was von nem Video schreiben - also mal ehrlich - wie dämlich ist denn das???

Und ein zweites LT wird es so wie '99/'00 nicht mehr geben - basta... Man muss sich entwickeln und das hat Gigi getan.

Klar ist es nicht mehr das selbe wie früher - wäre ja auch langweilig, gell?!

Gigi schmeckt halt nicht jedem. GUT SO!

Geschrieben

ohne promo wird es halt nichts.

gigi kann auch nichts dafür, dass die global deejays bei der Single immer als Klingelton in jedem Werbeblock kommen und er nicht.

Geschrieben

Ich wette 100 Euro dagegen, das Officina Emotiva auch wenn er Tracks veröffentlichen würde, nicht die Masse anspricht.

Das is einfach zu ruhig, und ich kenne niemanden außer den Gigi Fans denen wirklich auch jeder Track von Gigi gefällt egal was er macht, mit Officina Emotiva Tracks was anfangen können.

Schaut euch mal Wellfare an, ist genauso ein ruhiges gedudel, und is total abgesackt.

Geschrieben

Ja aber das kommt sicher aber noch besser an als La Tana Del Suono ! Diese Tracks sind ja nun wirklich ned releasebar *g*

Geschrieben
Ja aber das kommt sicher aber noch besser an als La Tana Del Suono ! Diese Tracks sind ja nun wirklich ned releasebar *g*

glaub schon das Leute mit Dance Tracks wo man dazu tanzen kann, wie zb la tana del suono Tracks mehr anfangen können.

Aber so auf Maxi CD release fähig sind sie natürlich nicht.

Geschrieben

Zu Latana kann man tanzen ???

Wie das denn ??? Ich glaube zu den Takt kann man sich im Schlaf wälzen aber mehr auch ned !!!

Geschrieben

@Silencer: Genau so sehe ich das auch, klasse Post! :faustrot::muahaha:

Und was die Officina Emotiva-Songs angeht:

Die haben beide gute Chancen als Single, würden bei den meisten Sendern als Pop durchgehen und damit auch gespielt werden. Aber auch da wird nix draus wenn nicht ausreichend promoted wird....das ist heutzutage nunmal das A und O.

Geschrieben

Also La Tana del Suono ist nun wirklich alles andere als Massenkompatibel, da gäbe es nur eine ganz kleine Gruppe die sowas ansprechen würde. Im Gegenteil, wenn er wieder Erfolg haben will sollte er mehr in Richtung Pop gehen. Together in a dream wäre perfekt, das würde sicher auch bei euch in Ö auf ö3 laufen und wenn es ein Video gäbe vielleicht auf Viva.

Geschrieben

Das Ding ist, es nützt nichts zu sagen, wir supporten den und den Künstler, wenn am Schluss Null komma Null herauskommt.

Kein Video

Keine Top 10 Platzierung

Kein Erfolg

...

Kein Interesse an weiterem Support.