Zum Inhalt springen

ItaLo DanCe [History] & Bioggrafie for ItaLo


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na hello Leute ich dachte mir mal ich muss etwas besonderes eröffnen denn einfach nen,

Thread eröffnen mit Tracks damit is es ja nicht getan ich überlegte lang den ich dachte mir mann mus was finden was so nah wie möglich das Thema ItaLo Dance hinbringen könnt !! :sauer:

Ich dachte mir wir haben noch überhaubpt gar keinen Thread über die geschichte des ItaLo Dance und ich finde das is sehr wichtig daher wir ja ein Musik forum sind !!!

Und wenn sich Leute dafür interessieren die sich halt nicht gut auskennen in ItaLo dance und sich eigentlich fragen was das is und wann das gegünded wurde dachet ich mir mach ich nen Thread auf über di geschichte des ItaLo Dance asuserdem habe ich noch viele Biografien der Top Italo DeeJays & Producers es is eifnach ne zusammen stellung von allen Producers !!!

Ich beginne mal mit der History of ItaLo DanCe !!

Es ist schon einige viele Jahre her ... ich glaube es war 1986, als ich das erste Mal bewusst "Italo-Disco-Musik" wahrnahm. Es war die erfolgreichste Zeit der Italo-Boot-Mixe (Italo-Boot-Mix 7 - gemixt von Axel Breitung), die auch mich endgültig für diese Musik begeisterte.

-

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, die "Italo-Disco-Zeit" ist Kult, die Musik hat sich weiterentwickelt, heißt inzwischen "Italo-Dance", ist aber ihrem "melodiösen Gute-Laune-Stil" treu geblieben. Egal ob Gigi D'Agostino, Prezioso feat Marvin, Haiducii, Gabry Ponte, ... sie alle stehen nach wie vor für kommerzielle Dancefloor-Musik ohne großen Anspruch - einfach nur hören und sich dabei gut fühlen.

1981 richteten Mauro und Giuliano das FACTORY SOUND STUDIO ein und gründeten die Firma S.A.I.F.A.M.

1982 trafen Mauro und Giuliano den Toningenieur SANDRO OLIVA und die drei entwickelten sich zu einem dynamischen Team. Zeitweise arbeiteten sie mit anderen Produzenten, wie CLAUDIO CATTAFESTA und GINO CARIA zusammen.

Sandro Oliva schrieb die erste Produktion von KEN LASZLO namens “Hey Hey Guy”. Der Titel war ein Riesenerfolg mit weltweit mehreren hunderttausend Platten. Interessanter Weise wurde der Titel erst lange Zeit nach seiner Entstehung veröffentlicht. Keiner der Distributoren glaubte an das Potential dieses Songs. Die Zeit belehrte sie eines Besseren.

Daraufhin rissen sich die italienischen Distribotoren förmlich um Mauro & Co. Mauro und Giuliano entschieden sich für die Zusammenarbeit mit GONG MUSIC, DISCOMAGIC, DISCOTTO und BEST MUSIC. Zwischen 1982 und 1985 produzierten sie für diese Firmen unzählige Dance-Tracks, die sich zu wahren Discotheken-Kracher entwickelten. Farina & Crivellente wurden unter Kennern sehr berühmt – in Deutschland u.a. mit “Toc Toc Toc” von MIKO MISSION.

Parallel gründeten Mauro und Giuliano eine neue Firma namens TIME RECORDS zusammen mit GIACOMO MAIOLINI. Dank Giacomo wurden Mauro & Giuliano zu den herausragenden Meistern der italienischen DanceMusic. Kein anderes Label der Szene hatte soviel Erfolg zwischen 1983 und 1987, wie TIME RECORDS. Während dieser vier Jahre produzierten sie unzählige Dance-Hits, die auch von DJs außerhalb Italiens gespielt wurden. Die erfolgreichsten Titel aus der Soundschmiede von Time Records findet ihr hier.1985 entwickelte sich eine enge Freundschaft zu den DJ-Produzenten MARCO BRESCIANI und PAOLO GEMMA. Mit ihnen wurde die erfolgreichste Italo-Gruppe aller Zeiten ins Leben gerufen: RADIORAMA. Die Tracks von Radiorama eroberten die Spitzenpositionen der Charts in der Schweiz, in Japan, den Beneluxländern, Skandinavien, Mexico, Hongkong, Singapur, Kanada, Thailand, Australien, Spanien, Österreich und sogar im biederen Deutschland. Titel wie “Yeti” und “Aliens” machten das Team Farina/Crivellente zu “Kings of Italian Dance”.

1986 gründeten Mauro und Giuliano mit dem deutschen FLORIAN FADINGER eine weitere Firma. Florian wurde durch sein Projekt OFF und dem Titel “Electric Salsa” bekannt. Inspiriert von asiatischen Ideen und der japanischen Kultur nannten sie die neue Firma ASIA RECORDS. Sie veröffentlichten die Songs “Don’t Stop” von ROSS und “Take A Chance” von MALCOM J HILL auf dem asiatischen Kontinent. Die Asiaten, allen voran die Japaner, waren so begeistert von dieser Musik, dass diese beiden Titel im Handumdrehen die Charts auf dem gelben Kontinent eroberten. Das Produzententrio Farina/Crivellente/Fadinger (FCF) wurde so berühmt, dass das FCF-Markenzeichen sogar auf Flaschen, Regenschirme, Shirts, Luftballons usw. gedruckt wurde. Selbst auf Autos wurde das Bild der drei Produzenten lackiert – ein unglaublicher Erfolg! Mehr als 8 Millionen Alben und mehrere Millionen Singles wurden zwischen 1986 und 1991 auf dem asiatischen Markt verkauft – insgesamt erhielt das FCF-Team 11 goldene Schallplatten und 3 mal Platin in Japan. Eine kleine Auswahl der Asia-Songs findet ihr hier.

Während der Asia-Area beschlossen Mauro und Giuliano ein drittes Studio einzurichten. Dort arbeiteten sie mit JOHNNY DI MARTINO und FABIO SERRA zusammen und nannten sich THE FACTORY TEAM. Dieser Schritt sollte die Zukunft von S.A.I.F.A.M entscheidend prägen.

THE FACTORY TEAM produziert noch heute Songs, die wie die guten alten Italos klingen. S.A.I.F.A.M. ist so zum Geheimtip unter den Anhängern der Italo-Musik geworden. Unter www.saifam.com gibt es unzählige Compilations zu kaufen. Teilweise kann man sich die Titel auch anhören, wobei das Soundarchiv leider immer weniger “echte” Italos enthält. Die S.A.I.F.A.M.-Preise sind allerdings ziemlich gesalzen. Einige der dort angebotenen Compilations gibt es auch beim MUSIC GARDEN der deutschen Italo-Plattenfirma ZYX zu kaufen – ein Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall!

ZYX war Mitte der 80er Jahre die einzige deutsche Plattenfirma, die sich mit der Italo-Szene auseinandersetzte. ZYX wurde damit zum Maindistributor der Italo-Disco-Musik weltweit. Der Großteil aller Italos wurde von ZYX vertrieben. Firmengründer BERNHARD MIKULSKI hat sich nie als Massendistributor gesehen. ZYX sollte ein Label für Künstler werden, die eher unkonventionelle Musik, auch gegen Chart-Trends, machten. Dank seiner Entscheidung für Italo Disco ist ZYX heute eines der erfolgreichsten Independent-Labels überhaupt.

Leider habe ich bisher keine genauen Informationen darüber, wie die Zusammenarbeit S.A.I.F.A.M./ZYX tatsächlich ausgesehen hat. Ich bemühe mich aber, dies zu recherchieren. Sollte jemand von euch mehr wissen, würde ich mich über eine E-Mail sehr freuen!

Die ausführliche Erfolgsstory von Mauro Farina und Giuliano Crivellente kann man übrigens im 90-seitigen Booklet der auf 500 Exemplare limitierten CD-Box “The Golden Years” nachlesen. Wer also das Glück hat, eines dieser höchst seltenen Exemplare zu ergattern, findet dort neben vielen Bildern, die die Stationen von Mauro, Giuliano und deren Weggefährten zeigen, auch eine Danksagung an alle treuen S.A.I.F.A.M.- und Italo-Fans, die sogar namentlich benannt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ende ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann machn wir noch weiter mit der History of ItaLo Disco !!

Italo Disco bezeichnen die Kenner der Italo-Szene die Italo-Musik der 80er Jahre. Hardliner behaupten sogar, dass nur die 80er die "wahren" Italo-Jahre waren.

In Deutschland begann das "Italo-Zeitalter" 1983 mit den Hits von RYAN PARIS ("Dolce Vita"), GAZEBO ("I Like Chopin") und MY MINE ("Hypnotic Tango").

1984 landete VALERIE DORE mit "The Night" einen unvergessenen Italo-Hit in Deutschland. SCOTCH bewiesen mit "Disco Band", dass man auch sehr taktvoll husten kann und MIKO MISSION fragte ganz unbekümmert "How Old Are You?".

Ein Jahr später begann die steile Karriere von DEN HARROW mit "Future Brain". Dass Den Harrow alias Stefano Carrie niemals selbst gesungen hat, sondern sich die Stimme von TOM HOOKER "ausgeliehen" hat, stört bis heute niemanden. Schließlich ist das in der Italo-Szene so "üblich" :-). Die Songwriter Farina/Crivellente waren seinerzeit so kreativ, dass sie gar nicht genug Sänger und Sängerinnen fanden, die "ihren" Sound italo-gerecht rüberbringen konnten. Auch VALERIE DORE war nur ein Model, genau wie DEN HARROW, dass nur für das Plattencover herhalten durfte und bei Auftritten das Mikrofon hielt. Glücklicher Weise hat das nie jemanden gestört, bzw. hat es nie jemand gemerkt. Für die Italo-Fans ist nur wichtig, dass die Musik "schön" ist - wen interessieren da schon die Hintergründe?

Also zurück zur Musik: 1985 erfreute uns nicht nur DEN HARROW mit seinem Antlitz; es gab auch wieder zahlreiche neue Hits von bis dato unbekannten Künstlern, wie MAX-HIM ("Lady Fantasy") oder MARTINELLI ("Cinderella / Cenerentola"). RADIORAMA beglückten uns mit "Chance To Desire".

1986 stürmten SPAGNA mit "Easy Lady" und EDDY HUNTINGTON mit "U.S.S.R." die Discotheken. JOE YELLOW ("I'm Your Lover") und J.D. JABER ("Don't Wake Me Up") rissen die Italo-Gemeinde förmlich vom Hocker. Wenn diese Platten gespielt wurden, hielt es auch in der letzten Dorfdisco niemandem mehr auf seinem Stuhl.

1987 sang TOM HOOKER für "Dennyboy" (Den Harrow) den Ohrwurm "Don't Break My Heart" und SABRINA schwärmte von ihren "Boys".

1988: mit dem Verschwinden der Vinyl-Scheiben aus den Tonträger-Regalen setzt auch der Italo-Schwund ein. TATJANA kann mit "Chica Cubana" noch einen kleinen Hit landen, bevor Italo-Disco durch Italo-House abgelöst werden soll.

1989 scheinen die "goldenen Italo-Zeiten" endgültig vorbei zu sein. AICID und HOUSE dominieren die Discotheken- und Chart-Landschaft. Selbst das deutsche Italo-Label ZYX RECORDS schwört dem "Ur-Italo" ab und schwimmt auf der neuen Welle mit.

Nicht umsonst denken noch heute viele Italo-Fans wehmütig an die Zeit, als noch war...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The EnD~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So beginnen wir mal mit paar ItaLo Producers and DeeJays !!!

Mit wem könnten wir den anfangen wer is den geignet für den Anfang hmm.. !!

Ich würde sagen Dj Ross passt da ganz gut hin !!!

[bioagrafia of Dj RosS] djross.jpg

In seinem Pass steht unter Name: Rossano Prini. Bekannt ist er bei den Italo-Dance-Fans unter seinem Pseudonym DJ Ross. Bislang hat sich DJ Ross als Discjockey und Produzent einen Namen gemacht. Sein erster größerer Erfolg als Producer war 1999 zusammen mit Nick Ferrando und Marked Stefano der Hit "I Wanna MMM" von The Lawyer. Außerdem war er an den Hits von Magic Box, Erika und SMS feat Rehb erheblich beteiligt. Dann wollte er einfach selbst mal im Rampenlicht stehen und realisierte zusammen mit Paul Sandrini, dem Co-Produzenten von Gigi D'Agostino, die erste eigene Single "Dreamland". Damit war doch eigentlich klar, dass "Dreamland" bei einem so hochkarätigen Produzenten-Team die Nummer 1 der Italienischen Dance-Charts erreicht.

Normalerweise nutzt ein Künstler einen solch großen Erfolg aus und bringt innerhalb weniger Wochen einen Nachfolge-Hit in die CD-Shops. Nicht so DJ Ross – er hat sich über ein halbes Jahr Zeit gelassen, bis der Dreamland-Nachfolger „Emotions (Lonely)“ an den Start ging. In neuen Mixen gelangte „Emotions“ sogar in diverse Deutschen Dance Charts.

Im Frühjahr 2004 hat sich DJ Ross dann mit dem Thema: Liebe befasst und brachte „Floating In Love“ als Sommerhit-Anwärter 2004.

homepage:http://www.djross.dj

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~End~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[ Biografia of Eifel 65 ] eiffel.jpg

Hinter Eiffel 65 stehen drei Elektrofreaks, die am liebsten in einer Science-Fiction-Welt à la Star Wars leben würden. Bis es soweit ist, verbringt die Band jede freie Minute vor dem Bildschirm und spielt die neuesten PC- und Video-Games. Unterwegs in geheimer Mission, begegnen Jeffrey Jey, Maurizio und Gabry dabei gerne außerirdischen Wesen wie den lustigen blauen Aliens aus dem Spiel "Metal Gear Solid", das als Vorlage zum Video von "Blue (Da Ba Dee)" diente. Eine rein irdische Vorliebe haben Eiffel 65 aber dennoch: Alle drei sind begeisterte Fans vom heimischen Fußballclub Juventus Turin.

-

Mit Hilfe einer Software, die nach dem Zufallsprinzip Namen sucht, sind die Shootingstars auf den Namen Eiffel gekommen. Die 65 ist Teil einer Telefonnummer und kam zufällig hinzu, als der Bandmanager sich kurz eine Notiz machen wollte. Doch in der Kombination gefiel er allen Beteiligten und man einigte sich auf diesen Bandnamen. Seit Eiffel 65 mit dem Hit "Blue (Da Ba Dee)" Doppel-Platin in Deutschland sowie Nummer-Eins-Notierungen in praktisch allen europäischen Ländern (darunter Deutschland, Großbritannien, Fankreich, Spanien) erreichen konnten, sind Jeffrey Jey, Maurizio und Gabry Superstars.

-

Gesucht und gefunden haben sich die drei 1992 bei dem Turiner Clublabel Blisscorporation.

Sänger Jeffrey Jey verbrachte seine Kindheit in den USA und experimentierte schon als 6-Jähriger mit seinem Atari. Als Jugendlicher kehrte er mit seinen Eltern nach Sizilien zurück, richtete sich zu Hause ein einfaches Musikstudio ein und begann elektronische Sounds zu mixen. Der weitere Weg war vorprogrammiert: Nach einer kaufmännischen Ausbildung machte Jeffrey Jey seine Leidenschaft zum Beruf und fing als Musikproduzent bei dem kreativen Team von Blisscorporation an. Dort lernte er Maurizio Lobina und Gabry Ponte kennen. Elektrotechniker Maurizio, der Komponist von Eiffel 65, hatte neun Jahre klassischen Klavierunterricht und spielte in verschiedenen Jazz-, Rock- und Bluesbands. Sein Interesse für elektronische Musik führte ihn zu Blisscorporation. Zusammen mit Jeffrey Jey und DJ Gabry Ponte, der seit Jahren erfolgreich in der italienischen Clubszene mitmischt und für Eiffel 65 arrangiert, textet und singt, kreiert die Band einen Crossover-Sound zwischen Dancefloor- und Popmusik.

Homepage:www.eiffel65.com

[ Biografia of Colonia ] Colonia.jpg

In Südeuropa sind Colonia bereits seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums im Jahr 1996 Superstars. Inzwischen hat das Projekt weitere sechs Alben und 21 Singles veröffentlicht und weltweit mehr als 2,5 Millionen Platten verkauft. Der Song "Yonetsu (Deja Vu )“ schaffte es 2001 an die Spitze der asiatischen Charts und konnte sich dort ein halbes Jahr lang halten.

Indira (Vocals), Tomi (Keyboards) und Boris (Keyboards) bilden damit eine der erfolgreichsten Dancefloor Bands Europas. In Südeuropa konnten sie bereits jede Menge Auszeichnungen und Preise abstauben und wollen nun natürlich auch den Rest von Europa erobern. Die Single "A Little Bit Of Uh La La" wurde im letzten Sommer in den Szene-Clubs von Ibiza bereits rauf und runter gespielt und wurde nun auch in Deutschland und Österreich veröffentlicht. Getextet wurde der Song von der legendären amerikanischen Songwriterin Mary Susan Applegate. Auf ihr Konto gehen einige der erfolgreichsten englischen Lyrics (Celine Dion, Jennifer Rush, No Mercy, Milli Vanilli, Nena, La Bouche) der letzten 20 Jahre.

2004 wird außerdem Colonias erstes weltweit vertriebenes Album auf den Markt kommen. Obwohl der Album-Titel noch nicht fixiert ist, steht bereits fest, dass alle bisherigen großen Hits auf dem Album vertreten sein werden - alle im Gewand neuer Remixe und mit neuen englischen Texten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The End~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[ Biografia of Floorfilla/Dj Cerla ] floorfilla.jpg

Was haben die Songs "Anthem Nr. 1", "Anthem Nr. 2", "Anthem Nr. 3", "Anthem Nr. 4", "Anthem Nr. 5" und "The Hypno/Italo Dancer" gemeinsam ? Zum einen waren alle Titel weltweit Hits, zum anderen wurden sie alle vom italienischen DJ Cerla produziert ("Anthem Nr. 1" noch zusammen mit Moratto, die weiteren Titel produzierte er alleine). DJ Cerla ist der Mastermind hinter dem Projekt "FLOORFILLA" und heißt eigentlich Gabriele Cerlini.

Den größten Erfolg hat das Projekt bislang in Frankreich. Dort erreichten die Titel allesamt die Top 50 der Verkaufscharts - von jeder Single wurden mehr als 100.000 Stück verkauft. Wenn Floorfilla live auftreten, kann sich das Publikum auf eine mitreißende Show der Extraklasse freuen: DJ Cerla bedient das Mischpult, Momo, der Sänger von Floorfilla, bringt die Tanzfläche zum kochen. Jeder Gig der Beiden ist für das Publikum ein Happening … entsprechend begeistert sind die Reaktionen auf jeden Beat der bekannten "Anthem-Serie".

Insider kennen DJ Cerla bereits seit 1993. Damals hatte er als Dr. DJ Cerla den progressiven Titel "Rotterdam" in die Charts gebracht. "Mi Boca" folgte ein Jahr später. Auch für die Mitte der 90er erfolgreichen Titel "This Party Is Pumping" von Alter Ego feat. Daisy Dee und den "Chiquetere Remix" ist DJ Cerla verantwortlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~End ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[ Biografia of ] Doubel You double%20you.jpg

Das DOUBLE YOU Abenteuer begann 1991, als William Narraine alias DOUBLE YOU anfing, mit seinen Freunden Franco Amato und Andrea De Antoni Demos zu schreiben und zu produzieren. Zur gleichen Zeit traf sich William Narraine mit dem Produzenten Roberto Zanetti und dieses Treffen begründete den Start einer erfolgreichen Karriere. Im Dezember 1991 wurde „Please Don’t Go“ (das Original stammt von Harry Casey) eingespielt und im Januar 1992 veröffentlicht. Wenige Monate später war der Titel weltweit in den Charts und DOUBLE YOU total ausgebucht: Auftritte bei Festivals und in Discotheken, bei Radio- und TV-Sendern bestimmten seinen Alltag. DOUBLE YOU war im Sommer 1992 das Phänomen der Dance-Floor-Szene und verkaufte innerhalb weniger Monate mehr als 5 Millionen Schallplatten und CDs. Für „Please Don’t Go“ erhielt DOUBLE YOU Gold und Platin in Deutschland, Frankreich, Spanien, Benelux, Österreich, Griechenland, Türkei, Japan, Ost Europa, in ganz Latein Amerika (kein Land war ausgeschlossen) und in vielen Staaten Afrikas und Asiens. Selbst in den USA wurde „Please Don’t Go“ ein riesigen Hit.

Die zweite Single „We All Need Love“ bestätigte den weltweiten Erfolg von „Please Don’t Go“ und noch im Herbst 1992 wurde das erste DOUBLE YOU Album veröffentlicht.

1994 nahm DOUBLE YOU sein zweites Album auf (Platin in Südamerika und Südafrika) und erreichte mit der Single-Auskopplung „Part Time Lover“ erneut die Charts. 1995 wurde er mit „Dancing With An Angel“ in Australien und Israel zum Superstar.

Nachdem wir nun einige Jahre nicht viel von William Narraine gehört haben versuchte er im Sommer 2003 mit einem Cover des Brian Adam Klassikers „Everything I Do“ ein Comeback. Die Single wurde in Südamerika zum Hit, in Italien und Deutschland ist sie leider eher untergegangen.

Aber vielleicht steht ja DOUBLE YOU im Sommer 2004 wieder im Rampenlicht. Vanni G hat ihn für seine Single „Illusions“ als Vocalist angagiert. „Illusions“ scheint in den Italienischen Dance Charts den Weg nach oben zu schaffen.

Homepage:www.officialdoubleyou.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The End~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[ Biografia of Magic Box magicbox.jpg

Seine allererste Solosingle hieß "Carillon" und war gleich ein Riesenhit für den damals 25 jährigen Tristano De Bonis. Im Alter von zehn Jahren kam er bereits mit Musik in Berührung, damals hat er bekannte Hits nachgesungen. Später trat er dann als Tänzer auf, bevor ihn Rossano Prini (auch bekannt als DJ Ross) und Luca Mensi (A&R SPY) entdeckten. Unter dem Projektnamen "Magic Box" wurde "Carillon" veröffentlichet und startete sofort auf die Erfolgsspur. Der Titel gehörte Ende 2000 / Anfang 2001 zu den erfolgreichsten Songs im italienischen Radio und wurde auch in den dortigen Discotheken abendlich mehrmals gespielt. Sogar in Spanien und Frankreich ging's hoch in die Charts. Im Februar 2001 gab's dann einen Remix von "Carillon" - überarbeitet von keinem geringeren als von Gigi D'Agostino. Auftritte in Funk und Fernsehen sind für Tristano seither an der Tagesordnung. Sein bislang größtes Erlebnis war der Gig beim World Dance Festival in Malaga am 26. Mai 2001, als er vor 250.000 (!) begeisterten Fans einen Live-Auftritt hatte.

-

Der Nachfolger von "Carillon", "4 Your Love" wurde Ende 2001 / Anfang 2002 in Italien wiederum mega-erfolgreich und schaffte in sämtlichen italienischen Dance-Charts den Sprung unter die Top 3. Und dann hieß es Geduld haben … erst im Januar 2003 folgte mit „If You“ die dritte Single von Magic Box.

Homepage:www.magicbox.dj

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The End~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[ Biografia of Maverick ] B1.jpg

Sein größter Traum ist es, sich einen Ferrari kaufen zu können. Deshalb ist Mark, der als Maverick auftritt, nach einem fünfjährigen Londonaufenthalt zurück nach Italien gegangen. Er liebt es, mit der Musik zu experimentieren und nahm zusammen mit B1 einen alten französischen Hit neu auf. Er nannte ihn "Indian Summer" und hoffte, damit Erfolg zu haben.

Sein erstes musikalisches Experiment startete Mark im Alter von 17 Jahren. Damals sang er mit einer Gruppe junger Musiker eigene Songs auf einem öffentlichen Platz. Der Auftritt damals hatte allerdings mit Dance noch nichts zu tun. Genaugenommen war "Indian Summer" erst die zweite Dance-Nummer von Mark. Sein erster Titel in diese musikalische Stilrichtung war "Runaway", nicht unbedingt der große kommerzielle Erfolg, wie er selbst sagt.

Aber das hat sich mit "Indian Summer" geändert. Mark selbst war von dem Song begeistert und gab diese Begeisterung an sein Publikum weiter. B1 feat Maverick hatte in 2002 die Top 10 der Italienischen Dance-Charts erreicht.

Im Mai 2003 wurde dann wiederum von B1 feat Maverick ein Remake des Italo-Klassikers „Volare“ veröffentlicht. Der Titel schaffte es immerhin zu einem Sommerhit „der zweiten Reihe“ zu werden.

Und was passiert 2004? Maverick legte im April seine neue Single „Feel The Rhythm“ vor. Diesmal ohne B1, trotzdem scheint der Titel erfolgreich zu werden: auf Radio Deejay und Discoradio läuft „Feel The Rhythm“ in der Rotation.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The End~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[ Biografia of Molella ] molella1.jpg

Der Normalbürger würde Maurizio Molella als Disc-Jockey bezeichnen, aber die korrekte Bezeichnung für seinen Job lautet: "Mix-Jockey". Beim lokalen Radio Country in Muggiò begann er seine Radio-Karriere und kam über Radio Nord Mailand und Superantenna Retecittà 1986 zu Radio Deejay. Dort lief an einem Sonntag Nachmittag zwischen 13 und 17 Uhr sein erster MEGA MIX, damals war er selbst sogar noch am Mikrofon.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen. Maurizio Molella ist immer noch als "Mix-Jockey" bei Radio Deejay, moderiert allerdings längst nicht mehr, und hat in den vergangenen Jahren auch als Produzent und unter seinem Namen Molella zahlreiche Erfolge in den internationalen Hitparaden gefeiert. Sein größter internationaler Hit als Molella war der 1995 erschiene Titel "If You Wanna Party". Damit schaffte er den Sprung in die Britischen Top 10. Im Sommer 2001 war er italienweit mit "Discotek People" ganz oben in sämtlichen Playlists, im Herbst gelang ihm das mit dem Ohrwurm "Love Last Forever" dann gleich nochmal. Auch das 12-Track-Album "Les Jeux Sont Faits" wurde beachtet. Auch im Sommer 2002 startete Molella durch und hatte mit „T.V.A.B.“ sogar einen Dance-Hit in italienischer Sprache.

Auch als Produzent und Remixer, meist in Zusammenarbeit mit Phil Jay, war er in den vergangenen Jahren sehr gefragt: Er produziert die Projekte Soundlovers und Gala, die Outhere Brothers verdanken ihm den großen Erfolg von "Boom Boom Boom", für Heaven 17 produzierte er "With This Ring Let Me Go", für DJ Paul Elstak remixte er "Love You More"; außerdem gab es Molella-Remixe für Boy George, Aqua und viele andere.

Homepage: www.molella.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The End~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Biografia of Prezioso feat Marivn prezioso.jpg

Entgegen der weitläufigen Meinung, bei "Prezioso feat Marvin" handle es sich um ein Duo, stellen wir hier richtig: es handelt sich um ein Trio. Die Brüder Andrea und Giorgio Prezioso (Prezioso heißt auf deutsch: wertvoll) erobern seit einiger Zeit zusammen mit Marvin von Rom aus auch die deutschsprachigen Discos. Ihre gelungene Mischung aus Techno und Pop begeistert nicht nur die Besucher der italienischen Clubs, in denen Prezioso feat Marvin auftreten, sondern auch eine große Fangemeinde jenseits der Alpen. Die musikalischen Wurzeln des Trios liegen im Sound der 80er Jahre. "Künstler wie Depeche Mode oder auch Nik Kershaw sind wichtig für uns. Das ist die Musik, mit der wir aufgewachsen sind", betont Marvin. "Aber auch der Rock der 70er Jahre inspiriert uns", ergänzt Andrea. Derzeit haben die drei ein klares Ziel vor Augen: "Wir wollen mit unserer Musik zeigen, dass aus Italien nicht nur Schmusesongs à la Eros Ramazotti kommt."

Ihr musikalisches Talent haben die drei bereits lange vor ihrer Zusammenarbeit bewiesen. Giorgio Prezioso ist seit 1991 beim italienischen "Radio Deejay". Davor war er als DJ im "Veleno Club" in Rom für den Sound verantwortlich und hat mit Italiens bekanntestem Rapper, Lorenzo Cherubini alias Jovanotti, zusammengearbeitet. Die Leidenschaft für Musik teilt er mit seinem drei Jahre älteren Bruder Andrea . "Musik ist mein Leben. Selbst in meiner knappen Freizeit bin ich ständig in Plattenläden unterwegs oder komponiere Songs mit Marvin", erzählt er. Marvin, der Dritte im Bunde, spielt seit seiner Kindheit Keyboard und Klavier. Er war Mitglied verschiedener Rock- und New Wave-Bands, bevor er 1998 mit Andrea und Giorgio den Titel "I Wanna Rock" produzierte. "Unsere Zusammenarbeit ist von gegenseitigem Respekt geprägt und wir ergänzen uns perfekt. Marvin schreibt die Texte und Giorgio sorgt als DJ für die Techno-Rhythmen und den Groove. Gemeinsam mit Marvin mische ich dann diese Elemente in meinem Studio in Rom zu unserem typischen Stil", erklärt Andrea Prezioso.

Auch auf der Bühne sind die Rollen bei Prezioso klar verteilt. Während Giorgio und Andrea im Hintergrund die Fäden ziehen, steht Marvin als Sänger und Frontmann im Mittelpunkt und ist für das Styling der Band verantwortlich. Wenn die drei "Ragazzi" auch einen unterschiedlichen Geschmack in Bezug auf Kleidung und Frisur haben, sind sie sich in einem Punkt doch einig: "Natürlich gibt es noch etwas außer der Musik, das uns alle fasziniert - hübsche Mädchen!", bekennen die Latin Lover einstimmig.

-

Homepage: www.prezioso.de

www.djprezioso.com

Biografia of m@d mad.jpg

Tolle Stimmung herrscht derzeit in einem Musik-Studio in der Provinz Venedig. Schuld daran sind zwei DJs, denen es innerhalb kurzer Zeit gelang, ihre erste Produktion völlig überraschend nicht nur in den Discos, sondern auch in den Playlisten der großen italienischen Radio-Networks unterzubringen. Es handelt sich dabei um die "Tiger E.P." ( bekanntester Titel daraus "Welcome To The Jungle") des Projektes M@D (gesprochen: Méd).

-

Wer sind die beiden DJs, die hinter M@D stecken ? Es sind Mricky und Danieli. Anfang Juni 2001 begannen sie mit dem Experiment "Tiger E.P.": musikalisch wollten die beiden zunächst eine hektische Großstadt, voller Verkehr und Umweltverschmutzung darstellen. Dann folgt der musikalische Trip in den Dschungel voller Gefahren und wilder Tiere, bevor es wieder in die Großstadt zurückgeht. Nachdem die ersten Mixe fertig gestellt waren, sendeten sie diese an einzelne Discotheken um zu testen, wie ihre Produktion beim Publikum ankommt. Die Resonanz war für die beiden mehr als zufriedenstellend, ihr Experiment "Tiger E.P." war gelungen. Dann wurde auch Albertino auf diese etwas andere Produktion aufmerksam und spielte sie in seiner Deejay-Time im italienischen Radio Deejay. Damit war auch außerhalb der Discos der Durchbruch geschafft.

-

Die "Tiger E.P." hatte auch europaweit zumindest auf den Dancefloors Erfolg. Jetzt ist der Nachfolger am Start : "It's Name Is". Mal abwarten, ob dieser Track den Erfolg der Tiger E.P. toppen kann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The End~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Biografia of Erika erika.jpg

Erika De Bonis ist nicht nur eine Entdeckung von Rossano Prini (bekannt auch als DJ Ross) und Luca Mensi, sondern auch die Schwester von "Magic Box" Tristano De Bonis.

Ihren ersten Superhit "Relations" hat die damals 17-Jährige zusammen mit Ihrem Bruder geschrieben und vom hit-erfahrenen Produzentenduo Prini & Mensi auf die Erfolgsspur bringen lassen. In Italien war der Titel wochenlang Nummer 1 der Dancecharts. Der Nachfolger "Save My Heart" wurde ebenfalls erfolgreich und es gelang der Sprung in die meisten italienischen Dance-Charts.

Nach ein wenig Schule und lernen, kam im Frühjahr 2003 die dritte Single. Erika brachte mit "Ditto" wiederum einen unglaublichen Ohrwurm auf den Markt.

Und vielleicht gelingt der jungen Italienerin ja mit „Right Or Wrong“ (Frühjahr 2004) auch der Durchbruch in Deutschland

Homepage:www.erika.dj

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~End~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Biografia of Datura

datura.jpg

Begonnen hatte alles im Frühjahr 1991 in den Coco Studios in Bologna. Ciro Pagano, Stefano Mazzavillani, DJ Ricci und DJ Cirillo haben sich getroffen. Im Oktober 1991 kam ihre erste Single: "Nu Style". Hier gab die Stimme von Yaqui den Ton an. Die Single war immerhin bereits in verschiedenen Hitparaden vertreten. Im August 1992 gelang Datura dann mit "Yerba del Diablo" ihr erster Erfolg. Sie erreichten Gold für über 100.000 verkaufte Singles.

-

Im Frühjahr 1993 folgte "Devotion", das ähnlich erfolgreich wurde. Mit dieser Single wurde der Grundstein zur Zusammenarbeit mit Billie Ray Martin gelegt.

-

Das erste Datura-Album kam im Herbst 1993 und trug den Titel "Eternity". Der Erfolg des Albums ließ zu wünschen übrig - ganz im Gegensatz zu der Single "Eternity", die in sämtlichen italienischen Charts Platz 1 erreichte.

-

Weitere Hits folgten im Lauf der nächsten Monate und Jahre: "Fade To Grey" machte Datura auch außerhalb Italiens bekannt, "The 7th Halluzination" war mystisch angehaucht und "EL Sueno" wurde nicht nur ein Hit in den Discotheken, sondern wurde auch in den italienischen Fußball-Stadien als Stimmungshit ähnlich des "Hey Baby" von DJ Ötzi zelebriert.

-

Im Mai 1995 kam es zur Zusammenarbeit mit Usura. "Infinity" wurde zum Bestseller im Sommer desselben Jahres. Im November 1995 kam mit "Angeli Domini" eine in Latein gesungene Nummer und wurde wiederum zum Hit. Es folgten "Mystic Motion" (gesungen von Billie Ray Martin) und "Mantra".

-

Nach "Voo-Doo Believe" und "From Here to Eternity" war erst mal Pause. Im Frühjahr 2002 gelang Datura mit "Will Be One" wieder ein Nr. 1 Hit in den Italienischen Dance-Charts - der Titel hatte alles, was ein klasse Dance-Track braucht: tolle Beats, eine eingängige Melodie und richtig gute Vocals. Wer dann dachte, es folgen zügig weitere Datura Singles, sah sich getäuscht.

Erst im September 2004 kam „Summer Of Energy“. Der Track erinnert an „Will Be One“ und wurde zusammen mit Gigi D’Agostino realisiert. Bei so viel Italo Dance Kompetenz ist ein Hit vorprogammiert ...

Homepage:www.datura.it

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~The End ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es kommen noch Updates über Danijay,Brothers,Dj Satomi,Dj Cutry und vieles mehr !!

Edit:

Biografia of

Danijay

Daniel Zaffiri, famous best like Danijay, lives of bread and music trades them. It ago has "turned first discs approximately eleven years in a local small to Recco, province of Genoa". It went us alone, in train, with the suitcases of discs "also on the head", and to the return, when it went well, it found a passage. "Insomma, as beginning had not been of the piu' encouraging: but I have held hard: after a little years you understand that the dedication and the sacrifice are important, like the umilta' of who always remains with the feet for earth ". The primary scope for he was to amuse itself and to transmit positive energy to people. "it turns out to you then come alone, with the time". Then, with its it wants to create, "to play" with music da' life to "an idea, one folgorazione": "the game of the love". In 2002, the danced disc piu', piu' sung and piu' demanded in my evenings; perhaps perche' unknown, "Perhaps only perche' a beautiful song, originates them and orecchiabile". The versions of the brano are ollowed numerous until the official escape of the single one in 2003, while Dani begins to turn Italy with its most original live show. n autumn arrives also "the flowers of lilla '". Daniel e' the grandson of Alberto Fortis and gives a little time thought to remixare one its song; cosi ', thanks to the collaboration with the uncle, Guest Star to the inside of the disc - "he, with its splendid voice" - and of its manager Roman Raul, a simple idea are transformed in pure realta '. A disc much various one from the previous one, than confirmation happened de "the game of the love". We arrive thus to "black Moon", the last creation. "Moon nera' ago part of a plan that e' cost several months of job and that it has carried to the creation of my first Ep". Six traces: 3 black Moon versions, unknown others 2 "Happiness", "the Tauro" and "the flowers of lilla' (Darkangel remix)". Curiosita one ', perche' Danijay? "E' my stage name since child, I have maintained hoping it that carried me fortune and in effects are not mistaken me" Plans for the future? "in this moment I am working in order to improve my" Virtual "show in the live in order to face to large the summer that is shown rich of engagements. The phase of production has instead not had a long pause... is gia' to the job on varies plans to you, not only dance, there e' also much POP in progress; the objective I do not hide it e' to make a album as it must! The square there e' and e' much joining!"

Leider habe ich seine Biografie nur auf English gefunden !!!

Homepage:http://www.danijay.com/

Edit:

Biografia of Provenzano Dj

Biografia Provenzano Dj provenzanodj.jpg

Amerigo Provenzano aka Provenzano Dj, nato a Roma nel 1970

Dj-produttore da oltre dieci anni nel mondo della radiofonia nazionale è attualmente ad m2o - musica allo stato puro dove Mixa aNd sEleCTa Il pomeriggio della radio con

''Out Of Mind''

in onda tutti i giorni dalle 15 alle 17 e il sabato in versione Chart dalle 15 alle 16, un contenitore di musica Trance-Commerciale dove insieme ad uno stile innovativo di mixing si alternano le voci del programma che con i loro interventi fuori di testa interagiscono con la musica.

P_Dj è anche uno dei Dj Chimici all'interno del laboratorio di m2o ''Chemical Lab'' con un appuntamento giornaliero in cui elabora alla sua maniera una sequenza di tre brani.

Autore insieme al produttore Vanni G. di ''Chemical G.'' un programma in onda il sabato dalle 19 alle 20 in cui diventano protagonisti i giovani produttori discografici e remixers, vengono infatti selezionati i lavori degli ascoltatori e i più bravi vengono mandati in onda e hanno la possibilità di far sentire le loro produzioni

Il venerdi e il sabato Provenzano Dj è in onda anche con ''m2o the dance night'' il programma video mixato che puoi ascoltare su m2o e vedere su allmusic. 2 ore di musica e video

dalle 20 alle 22.

Provenzano Dj ha inoltre realizzato e mixato le compilation di m2o vol.1,2,3,4 e 5 che hanno venduto oltre 300.000 copie ottenendo quattro dischi d'oro.

A m2o svolge anche il ruolo di supervisore della area 'commerciale/trance' della radio e di responsabile dei tecnici.

Insieme a Paolo Bolognesi, Amerigo Provenzano è il Responsabile Della facoltà di dj presso l'università della musica di Roma dove organizza dei corsi per la formazione di dj professionisti.

A Marzo è uscito il suo primo singolo come P_Dj feat.Lizzy B- Funny day ed è impegnato In tour per le discoteche Italiane dove ripropone il suo programma radiofonico .

''La musica mi fa sentire libero,vivo,felice! Trasmettere queste emozioni È il mio sogno più grande''

Ich hoffe ihr habt spass mit den Thread !!

Cioa Grazie DeeJay DanZaRe !!! :muahaha:

Geschrieben
Es ist schon einige viele Jahre her ... ich glaube es war 1986, als ich das erste Mal bewusst "Italo-Disco-Musik" wahrnahm. Es war die erfolgreichste Zeit der Italo-Boot-Mixe (Italo-Boot-Mix 7 - gemixt von Axel Breitung), die auch mich endgültig für diese Musik begeisterte.

-

Ähemm! WO hast den das Abgeschrieben lieber Danzare??

Weil wenn du 1986 das erstemal italo hgehört hast aber erst 1988 geboren wurdest lut Profile dann kann da was ned stimmen oder? :muahaha:

Geschrieben

Es ist schon einige viele Jahre her ... ich glaube es war 1986, als ich das erste Mal bewusst "Italo-Disco-Musik" wahrnahm. Es war die erfolgreichste Zeit der Italo-Boot-Mixe (Italo-Boot-Mix 7 - gemixt von Axel Breitung), die auch mich endgültig für diese Musik begeisterte.

-

Ähemm! WO hast den das Abgeschrieben lieber Danzare??

Weil wenn du 1986 das erstemal italo hgehört hast aber erst 1988 geboren wurdest lut Profile dann kann da was ned stimmen oder? :muahaha:

:uff::lachen1:

Jetzt bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt. :lachen1:

Abgesehen davon aber eine schöne Zusammenstellung und eine gute Idee. :sauer:

Geschrieben
www.italo-dance.is-here.de

da hat er das meiste rauskopiert  :muahaha:

gruß Vega

Dann sollte er des wenigstens unten dazu schreiben finde ich!

Weil so meint jeder das des von ihm ist un ddes isses ja ned oder wie man sieht! mhh! will sich da etwajemand mit fremden Federn schmücken? :sauer:

Was geht mit dir ojda ! :faustrot::faustrot:

Was is los jeder weis wohl das ich nicht selbst das geschrieben habe abgesehen davon, bring du mal so eine Idee :häää:

Leider noch nie was gesehen das ich dem forum was gutes tun wollt und nu ne schöne zusammen stellung machn sowas macht ja eigentlich der Mod !!!! :headbang::headbang:

Ich dachte mir dabei eigentlich nichts und wollte nur ne schöne biografien und italo dance naja !!!

Finde es echt schwach von dir coolestice auf mich los zugehen weil ich das Thema italo dance bissi aufpeppen wollte und nur es nahe bringen wollte !!!

Und ausserdem habe ich obn geschrieben das es ne zusammen stellung is und nicht von mir is !!!!! :klatschen1:

Find es echt unfär das auf mich los gegangen wird !!!!

Sowas is echt unnötig aber egalll !!! :besorgt:

Finds echt schade das so ein Thread der mir genau viel kärfte gekostet hat unter geht denn ich habe für die ganzen sachen zum suchen und alles insgesamt 3 stunden gebraucht aber egal !!! :wut::wut:

Und ausserdem war es ne Idee und ich habe auch lang genug nachdenken müssen und suchen was am besten passt weil mir is sicher nicht alles in die arme gefallen !

Geschrieben

finde auch, dass es eine gute Idee von dir war diesen Thread zu eröffnen :klatschen1:

aber..

ich habe für die ganzen sachen zum suchen und alles insgesamt 3 stunden gebraucht aber egal !!!

3 Stunden ? Sorry das glaube ich dir nicht.

Geschrieben
finde auch, dass es eine gute Idee von dir war diesen Thread zu eröffnen :sauer:

aber..

ich habe für die ganzen sachen zum suchen und alles insgesamt 3 stunden gebraucht aber egal !!!

3 Stunden ? Sorry das glaube ich dir nicht.

hehe Danke für die Blumen !!! :faustrot::faustrot::headbang:

Na Oki nicht ganz ich habe aber mindestens 2 stunden gebraucht !!!!!

Weil ich habe jeden deejays namen mit farben geschrieben gehabt dann danneben das bild habe ich auch suchen müssen !!!!

Und dann halt alles suchn insgesamt das hat alles gebraucht !!!

Aber meiner Meinung verstehe ich nicht warum coolestice so ein Theater macht daraus !!!

Aus welchen GRUND loooooool ! :klatschen1:

Bitte nenne mir 5 Gründe was dich so an meinem Thread aufregt ?? :muahaha:

Geschrieben

Was is los jeder weis wohl das ich nicht selbst das geschrieben habe abgesehen davon, bring du mal so eine Idee

Woher soll des jeder wissen?? Und was hat des damit zu tun das ich so ne idee bringen soll??

Und ausserdem habe ich obn geschrieben das es ne zusammen stellung is und nicht von mir is !!!!!

STEHT NIRGENDS

Find es echt unfär das auf mich los gegangen wird !!!!

Ich finde es nur komisch wenn jemand einen Thread anfängt mich ich habe....und nirgends steht dann das ned du damit gemeint bist!!! Ich habe nix gegen den Thread find ihn auch gut nur das ma Quellen usw dazuschreiben sollten weist du ja als MOD bereits oder hoffe ich!

Und des mit de 3 h ...Mhh NAJA wie du meinst!

Geschrieben
Finde das ne super Idee! Wenn wir alle zusammenarbeiten finden wir sicher noch viele Biographien mehr! :muahaha:

Meint ihr nicht auch?? Also lasst das blöde gerede und stellen wir was feines auf die Beine! :klatschen1:

Geschrieben

Sagt ja lkeiner was gegen den Thread! Oder das ma daraus nichts machen kann?? Oder schreibe ich des irgendwo?? Mich hat nur des oben schon erwähnte angezippft!

Und in meiner Section hab ich des halt gerne wenn man sich daran hält! aber bitte is halt meien Sache das mich sowas Stört!

Nun den auf zu neuen Ufern....! :klatschen1:

Geschrieben

Also nichts für ungut, aber Colonia in so einem Thread hat jetzt wirklich nix zu suchen.

und die Quelle sollte auch angeführt werde, und das du 3 stunden gesucht hast glaubt dir sicha keiner haha

aber trotzdem gute idee

Geschrieben

der Danzare hats doch nur gut gemeint ! Nun haut ned gleich so dolle ins Mett !!! Hehe ich denke er wollte nur nen kleinen Beitrag leisten und finde es auch von der Idee her ok !!!

Geschrieben

WOWOW!! RESPEKT!!! :daumenhoch::anstossen::sauer::anstossen::wut:

da könnten sich andre members ne scheibe abschneiden!

irgendwo müssen die infos her sein, dass ist klar! ich glaub keiner kennt die artisten persönlich! Trotz das er kein Mod ist macht er sich aus liebe zum italo dance so etwas an.. ich finde es unqualifiziert von denen, die einfach nur drauf los hämmern und muss STARCHASER recht geben: WENN WIR ALLE so zusammenarbeitne würden, dann wären für ANDERE members SOLCHE informativen ZUSAMMSTELLUNGEN da!

also..DANKE Danzare!! Super gemacht!!

Geschrieben
WOWOW!! RESPEKT!!! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

da könnten sich andre members ne scheibe abschneiden!

irgendwo müssen die infos her sein, dass ist klar! ich glaub keiner kennt die artisten persönlich! Trotz das er kein Mod ist macht er sich aus liebe zum italo dance so etwas an.. ich finde es unqualifiziert von denen, die einfach nur drauf los hämmern und muss STARCHASER recht geben: WENN WIR ALLE so zusammenarbeitne würden, dann wären für ANDERE members SOLCHE informativen ZUSAMMSTELLUNGEN da!

also..DANKE Danzare!! Super gemacht!!

Danke schön schurti !!! :anstossen::wut::wut:

Ec ht so ein kompliment habe ich ja schon lange nimma bekommen :stolzbin:

Ich habe schon 20 italo dj biografien mir fehlt noch ein Paar und wenn ich alles in ordnung habe und komplett habe poste ich es !!!! :daumenhoch::anstossen:

Dann haben wir n wunder schön zusammen stellung !! :sauer:

Geschrieben

jeppa!

bitte sende mir diese zusammenstellung an

schurti@gmx.at

habe für das noch was vor!!!

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...