ZuXXeZ Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Das gibts nicht nur im Film, in England ist es am Montag tatsächlich passiert, aber lest selbst:Ein professionell Klavier spielender Mann ohne Gedächtnis beschäftigt derzeit die britische Öffentlichkeit. Zahlreiche Zeitungen berichteten am Montag von dem Unbekannten, der von der Polizei an einem Strand in der Grafschaft Kent in einem völlig durchnässten Abendanzug aufgelesen wurde. Der Mann war unfähig zu sprechen.Im Krankenhaus malte er eine schwedische Flagge und einen Konzertflügel auf ein Blatt Papier. Daraufhin wurde er in der Krankenhauskapelle zu einem Flügel gebracht. Zum Erstaunen der Anwesenden gab der Mann, dessen Alter auf Mitte 20 bis Mitte 30 geschätzt wird, dort ein zweistündiges klassisches Klavierkonzert auf hohem Niveau.Den Angaben zufolge befindet sich der Unbekannte mittlerweile seit Wochen in einer psychiatrischen Klinik, ohne dass er spricht oder seine Identität bekannt wurde. Allerdings spiele er dort stundenlang Klavier, wobei er sich sichtlich entspanne, hieß es.Wie die Polizei berichtete, erlitt der Mann wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch durch ein traumatisches Erlebnis und verlor daraufhin sein Gedächtnis. Auf Grund der völlig durchnässten Kleidung wurde nicht ausgeschlossen, dass er in voller Abendgarderobe von einem Schiff fiel und an Land schwamm. Nach Meinung der Polizei handelt es sich um einen Engländer.Zahlreiche Fans klassischer Musik hätten nach Veröffentlichung der rätselhaften Geschichte in Lokalzeitungen und im Internet im Krankenhaus angerufen und behauptet, der Mann habe in europäischen Konzerthallen gespielt, hieß es weiter. Doch trotz Ermittlungen in der Musikbranche konnte die Identität des Mannes bislang nicht geklärt werden. (Quelle: news.at)Also klingt doch ziemlich mysteriös...was meint ihr!?Greez ZuXXeZ
belina Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 habs grad auf rtl gesehn und dafür gigi auf viva versäumt! zeaber schon komisch- hm ohne irgendwelchen hinweis wer er ist!!
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Ja das wird ja überall gezeigt ! Weiss ned was ich davon halten soll !!Sicher nur einer der nur im Land bleiben will !
intro111 Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Klinkt wirklich interessant ... wer er wohl wirklich ist ?
DJ Vega Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 fidne ich ne krasse geschichte, sofern es wahr ist.gruß Vega
ZuXXeZ Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Wenn jemand News hat, bitte posten...bin an solchen Geschichten immer interessiert...Greez
ZuXXeZ Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 ...wisst ihr schon mehr, gibts schon Vermutungen oder ähnliches?Greez
*TranceLady* Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Das klingt ja mal wirklich kurios....hmm....bin echt verwirrt über die Story...würd mich echt mal interessieren, wer er ist.
intro111 Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Der mysteriöse „Piano Man“ ist angeblich identifiziert: Ein angeblicher früherer Kollege des Mannes hat nun behauptet, es handle sich um einen französischen Entertainer namens Steven Villa Masson. Die Information stammt von einem als Straßemusiker in Rom tätigen Polen. Laut „Sun“ arbeitete er vor zwei Jahren mit Masson – sofern das der richtige Name des „Piano Mans“ ist - zusammen. Von Seiten der Briten wird die Information als glaubwürdig eingestuft, da der Pole, der sich illegal in Italien aufhält, sich dem öffentlichen Auftritt der Gefahr einer Abschiebung aussetzt.In England haben derweil mehr als 400 Personen eine Telefonhotline kontaktiert, um Hinweise über den mysteriösen Klavierspieler zu liefern. Der Unbekannte war von der Polizei an einem Strand in der Grafschaft Kent in einem völlig durchnässten Abendanzug aufgelesen worden. Der Mann war unfähig zu sprechen.Im Krankenhaus malte er eine schwedische Flagge und einen Konzertflügel (siehe Bild) auf ein Blatt Papier. Daraufhin wurde er in der Krankenhauskapelle zu einem Flügel gebracht. Zum Erstaunen der Anwesenden gab der Mann, dessen Alter auf Mitte 20 bis Mitte 30 geschätzt wird, dort ein zweistündiges klassisches Klavierkonzert auf hohem Niveau.Den Angaben zufolge befindet sich der Unbekannte mittlerweile seit Wochen in einer psychiatrischen Klinik, ohne dass er spricht oder seine Identität bekannt wurde. Allerdings spiele er dort stundenlang Klavier, wobei er sich sichtlich entspanne, hieß es.Wie die Polizei berichtete, erlitt der Mann wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch durch ein traumatisches Erlebnis und verlor daraufhin sein Gedächtnis. Auf Grund der völlig durchnässten Kleidung wurde nicht ausgeschlossen, dass er in voller Abendgarderobe von einem Schiff fiel und an Land schwamm.@ krone.at
Electro Eagle Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Man, man, man... echt ne extrem krasse Sache!!
Sheena_74 Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Mich würde mal interessieren, was ihm schlimmes passiert ist, daß er gleich seine sprache und sein gedächtniss verliert. das muss ja was wirklich furchtbares gewesen sein.....
Gast csp Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Erste Spur im Fall des nassen Piano-SpielersIst das der Mann ohne Gedächtnis?Von PETER MICHALSKI London – Großbritannien rätselt seit sechs Wochen: Wer ist der geheimnisvolle Piano-Mann? Während der Geheimnisvolle, der durchnäßt auf einer Landstraße bei London aufgefunden wurde, schweigend in einer geschlossenen Anstalt sitzt, gingen bei der Polizei über 800 Hinweise ein. Die erste heiße Spur führt nach Kanada. Im Fokus der Fahnder: Philip Staufen. Der Name klingt deutsch. Ist er der Mann ohne Gedächtnis?Denn: Schon einmal war ein Mann ohne Gedächtnis aufgetaucht – im November 1999. Er wurde bewußtlos in Toronto (Kanada) gefunden, in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Koma murmelte er einen Namen: „Philip Staufen.“ Im Gegensatz zu dem schweigsamen Genie in England redete der Mann in Kanada wie ein Wasserfall, als er aus dem Koma erwachte. Er sei als Tourist mit dem Rucksack nach Kanada gekommen und Opfer eines Überfalls geworden. An mehr erinnerte er sich nicht.„Staufen“ war gebildet, sprach perfekt Französisch, Italienisch und Englisch mit leicht schottischem Akzent.Seine Griechisch- und Lateinkenntnisse verblüfften selbst die Ärzte. Er verstand viel von klassischer Musik – und spielte virtuos Klavier! Doch die Identität dieses mysteriösen „Philip Staufen“ bleibt bis heute ungeklärt. Er hatte keine Papiere, aus seiner Kleidung waren die Etiketten herausgetrennt. Obwohl der Name Staufen deutsch klingt und Interpol auch in der Bundesrepublik recherchiert hat, verliefen alle Spuren im Sand. „Staufen“ wollte damals in Kanada bleiben. Doch ohne Identität gab es für ihn keine Chance auf eine Einwanderung. „Ich bin ein Niemand“, klagte er. Vor einem halben Jahr verschwand er spurlos.Ist Staufen der Mann, der jetzt in England auftauchte? Der kanadische Ermittler Stephen Bone schließt nicht aus, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt.Das Alter „beider“ (?) Klavierspieler wird auf circa 25 Jahre geschätzt. Der Piano-Mann in England hat blondgefärbtes Haar, ist 1,82 Meter groß und sieht „Mister Staufen“ aus Kanada sehr ähnlich.Der Piano-Mann, der vor Wochen in weißem Hemd und durchnäßtem Smoking an einer Küstenstraße nahe der Themse-Mündung südlich von London aufgegriffen wurde, schweigt weiter, kauert meist stumm in einer Zellenecke. Manchmal wird er plötzlich nervös – dann fliegen seine Finger über imaginäre Klaviertasten. Und er lächelt. Quelle: bild.t-online.de
intro111 Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Im Fall des rätselhaften Piano Mannes, der im April in England aufgelesen worden war, gibt es möglicherweise eine neue Spur. Der junge Mann, der nicht spricht, aber meisterhaft Klavier spielt, stammt demnach vielleicht aus Norwegen. Wie der Fernsehsender BBC am Samstag berichtete, hat er seinen Betreuern in einer psychiatrischen Klinik in der Nähe von London auf einer Karte die norwegische Hauptstadt Oslo gezeigt. Auch habe er stärker als gewöhnlich reagiert, als ihn jemand auf Norwegisch angeredet habe.@krone.at
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 "Piano Man" ist aus BayernWar alles nur ein Schwindel? Seit Monaten wird spekuliert, wer der mysteriöse "Piano Man" ist, jener stumme Musiker, der im April völlig durchnässt an der britischen Kanalküste aufgegriffen wurde. Jetzt ist der "Piano Man" aus dem Krankenhaus entlassen worden, und auch seine Identität ist geklärt: Er ist ein 20-jähriger Bayer. Die britische Presse berichtet, der Deutsche habe seine Ärzte monatelang an der Nase herumgeführt: Er sei weder stumm noch Klavierspieler."Piano Man" ist wieder daheimDer 20-jährige Deutsche wollte nach Jobverlust Selbstmord begehen.Der mysteriöse, stumme Piano-Mann, der Anfang April an der britischen Kanalküste aufgegriffen wurde, ist ein 20-jähriger Bayer.Er habe die Ärzte und die Pfleger der Klinik, in der er behandelt wurde, monatelang getäuscht, berichtet das Boulevardblatt "Daily Mirror": Jetzt habe er gestanden, seinen Gedächtnisverlust und sein angeblich posttraumatisches Verhalten nur gespielt zu haben.Nach Bayern zurückgekehrtBereits am Samstag war der 20-Jährige, dessen Name der Öffentlichkeit nach wie vor nicht bekannt ist, zu seiner Familie nach Deutschland geflogen, wie ein Sprecher des deutschen Auswärtigen Amts bestätigte.Die britischen Gesundheitsbehörden erklärten am Montag, dass sich der "Piano Man" nicht mehr in ihrer Obhut befinde. Weitere Details gaben sie unter Berufung auf die ärztliche Schweigepflicht nicht bekannt.Kein KlaviervirtuoseDer in triefend nasser Kleidung und ohne Ausweispapiere aufgefundene Mann antwortete von Anfang an auf alle Fragen nur mit der Zeichnung eines Klaviers. Daraus wurden Vermutungen abgeleitet, dass es sich um einen Pianisten handeln könnte, der einen Nervenzusammenbruch hatte und sich an nichts mehr erinnerte.Zudem machten Berichte die Runde, dass er ausgezeichnet klassische Musik spielen könne. In der Klinik Little Brook in Dartford (Kent) bestätigte sich das jedoch nicht. "Jetzt heißt es, dass er in der Klinikkapelle ständig nur auf einer Taste herumklopfte", schildert der "Daily Mirror".Lust aufs Reden"Eine Krankenschwester ging am Freitag in sein Zimmer und sagte: 'Werden Sie heute zu uns sprechen?' Er antwortete einfach: 'Ja, ich glaube, das werde ich'", zitiert das Blatt einen "Insider" des Krankenhauses."Mit geistig Behinderten gearbeitet""Er hat uns alles über seine Familie in Deutschland erzählt. Sein Vater besitzt einen Bauernhof, und er hat zwei Schwestern. Er sagte auch, dass er homosexuell sei", so die Quelle weiter."Wir haben herausgefunden, dass er früher mit geistig Behinderten gearbeitet hat und deren Verhaltensweisen nachspielte. Er hat uns alle an der Nase herumgeführt, zwei sehr erfahrene Chefärzte inklusive."Selbstmord geplantEr habe nach seinem jetzigen Bekenntnis bei einer Befragung das Klavier gezeichnet, weil das der erste Gegenstand war, der ihm in den Sinn kam.Über seinen Fund in durchnässten Kleidern am Strand sagte der Mann laut "Daily Mirror", dass er seinen Arbeitsplatz in Paris verloren habe und mit dem Eurostar-Zug nach Großbritannien gefahren sei. Dort habe er Selbstmord begehen wollen.Droht Klage?Die britischen Gesundheitsbehörden, die viel Geld für seine Betreuung ausgegeben hätten, wollten ihn jetzt auf Entschädigung klagen, heißt es im "Daily Mirror".Quelle: orf.at
coolestice Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 MirrorDa kann man die Story im Original nach lesen wenn man will!
DJ_Biohazard Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Tzzz watten Freak !! Naja Typisch Bayer *ggg*
Kilian Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Naja Typisch Bayer *ggg* Dachte mir schon das von irgendwem der Spruch kommt
*TranceLady* Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Hab ich heute auch in den Nachrichten gehört und konnte das kaum glauben. Dass das alles nur vorgetäuscht gewesen sein sollte...unglaublich.
DJ Vega Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Naja Typisch Bayer *ggg*Dachte mir schon das von irgendwem der Spruch kommt war doch klar, hätte bio es nicht gesagt, hätte ichs gemacht *ggg*find das ziemlich krass, man weiß nun echt nicht mehr, was man noch glauben soll und was nicht.gruß Vega
Dahak Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 hehe der kann sich jez zurecht denken - PWNED! also ich find den typen genial! auf die idee zu kommen und sich das zu trauen, so spielchen zu spielen... und noch dazu sich so gut verstellen zu können...k.a. aba mir taugt die story jez noch mehr! alle verarscht :D
Titanmusic Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 als ich das erste mal gehört habe das es vermutlich ein Bayer is habe ich nur gedacht "ohje das kann also passieren wenn man zuviel Weissbier trinkt, in England ohne Gedächnis aufwachen" aber wenn das alles gespielt war dann alle Achtung. der sollte mal Schauspieler werden denn an so Guten fehlt es uns in Deutschland ein wenig
Electro Eagle Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 *gg* Tja, so gehts. Aber die Sache ist ja jetzt noch krasser als ich im May irgendwann hier schon mal geschrieben hatte... Oh man, das ist doch einfach nur der Wahnsinn, Monate lang die Leute zu verarschen, aber eigentlich ist es doch gar nicht so dumm - er wird versorgt, kriegt zu Essen und zu Trinken, und muss dafür nix bezahlen. Vielleicht meinte er, unter diesen Umständen besser leben zu können, als zu Hause in Bayern als Arbeitsloser - HARTZ IV lässt grüßen, kann ich dazu nur sagen...
DJF-O-G Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Stimmt...vielleicht wollte der wirklich drüben bleiben ;) *gg*Naja kann ich auch verstehen, lieber in einem Land voller Freaks als in einem Land das von Idioten geführt wird *gg*Thema Hartz IV:Ich hab da irgendwo mal auf N24 gehört, die wollen die Leute schon mit Einmalzahlungen bis zu 10000 € belohnen, wenn sie einen Job im eur. Ausland annehmen ;)
Empfohlene Beiträge