Zum Inhalt springen

Freeware-Tool der Woche

Leinadogal

Empfohlene Beiträge

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hab ich bevor ich hier gepostet hab runtergeladen und ausprobiert

nur bin ich entweder zu blöd oder das programm is wirklich ned einfach

wobei wenns jeder benutzt bin ich wahrscheinlich zu blöd :daumenrunter:

Geschrieben

also zum filmschneiden verwend ich nero vision express 3

is recht einfach und übersichtlich...

und zum komprimieren verwend ich noch den "alten" doctor divx, allerdings mit neuem 6er codec

Geschrieben
also zum filmschneiden verwend ich nero vision express 3

is recht einfach und übersichtlich...

und zum komprimieren verwend ich noch den "alten" doctor divx, allerdings mit neuem 6er codec

Konvertiert Doctor Divx nicht in QuickTime-Format (.mov)? Oder doch . divx Format?

Geschrieben

Ich wollt auch mal ein freeware tool der woche posten wenn ich darf :-P

also jeder kennt ja Nero Burning ROM :-P , (kostet geld ) :-P

wer ne alternative such kostenlos zum downloaden gibst jetzt

das gute alte Winon CD , der vorreiter unter den brenner softwaren bevor es überhaupt nero gab. Adaptech easy cd write war auch noch unter den top 5 :D

seit dem die produktion von winoncd eingestellt wurden ist bzw von ROXIO aufgekauft wurde es nich mehr weiter entwickelt kann aber alles was man so brauch.

Es liegt in der Version

WinOnCD 6 Power Edition 6.02.1038 vor

WinOnCD6Power_Edition.gif

WinOnCD 6 Power Edition ist eine Software für das Produzieren von Audio-, MP3-, Foto- und Video-CDs u.a. mit Passwortschutz für Ihre Dateien auf CD und DVD! Mit WinOnCD 6 Power Edition erhalten Sie zudem Video OverSpan für automatische VCD-Erstellung, einen integrierten Web-Browser, Multi-Track-Musikprojekte sowie Data OverSpan, um überlange Dateien automatisch auf mehrere CDs zu verteilen. Musik-Album bietet Sound-Bearbeitung über mehrere Ebenen und Digitaleffekte. Photo-Album dient zur Produktion von Diashows auf DVD.

Für die Installation benötigen Sie ein Passwort, das Sie auf der Seite www.roxio.de/winoncd6 anfordern können. Beim Starten des Programms kann es vorkommen, dass Sie zu einer Produktregistrierung aufgefordert werden. Diese Meldung können Sie ignorieren.

ich hab das pw : mal hide. wenn jemand will dann brauch er sich halt nich mehr reggen

[hide_me]PW : L7-VB52W-JKWVP-T1V6S[/hide_me]

Hier gehts zum download link

Geschrieben
Konvertiert Doctor Divx nicht in QuickTime-Format (.mov)? Oder doch . divx Format?

nun, da der doctor divx ja mit der 5er version des codecs vertrieben wurde, is da noch nix mit .divx-format (ich mein jetzt die fileextension), das kam ja erst mit der 6er version... aber den converter, der bei der 6er version dabei war, find ich erhrlich gesagt ziemlich hässlich (hab ich gleich wieder deinstalliert)...viel zu wenig einstell-möglichkeiten...

der doctor divx macht mir noch 'nen avi-container mit divx-codec... also .avi

und mit .mov hat der nix am hut...

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Freeware-Tool der Woche #17: Winpooch

Mal- und Spyware manipulieren fast immer die Registrierdatenbank von Windows und oft auch das Systemverzeichnis des Betriebssystems. Mit dem kostenlosen Open-Source-Tool Winpooch Watchdog behält man diese Problemzonen im Auge.

Die Freeware für Windows 2000, XP und Server 2003 überwacht die System-Verzeichnisse sowie Registry-Schlüssel und macht auf Änderungen aufmerksam. Dadurch entdeckt man die beispielsweise Trojaner und Spyware gleich nachdem sich das Programm auf dem Rechner eingeschlichen hat.

Geschrieben

Freeware-Tool der Woche #18: avast! Antivirus

Diesen Virenscanner nutze ich seit kurzem. Bin bisher wirklich erstaunt, was das Tool alles kann. Da kann AntiVir echt einpacken, meiner Meinung nach.

Es ist schneller, hat viel mehr Funktionen (auch u.a. Internet-, Netzwerk-, Mail-, P2P-, Messenger- Schutz!) und ist auch noch einfach zu bedienen. Wer das Tool uneingeschränkt nutzen will, muss sich nur einmalig kostenlos registrieren (lohnt isch). Man kann es aber auch erst 60 Tage testen.

Geschrieben

Danke für die Freeware-Tipps Leinadogal! :-)

Werde die beiden letztgenannten mal ausprobieren, Winpooch klingt echt interessant, mal sehen wie das Handling ist.

Und bisher hatte ich ja als Anti-Viren-Prog. den AVG-Virenscanner, aber der von Avast soll ja leistungsfähiger sein und auch mehr Viren erkennen, da bin ich schonmal gespannt... :mrbighead:

Geschrieben
Freeware-Tool der Woche #18: avast! Antivirus

Diesen Virenscanner nutze ich seit kurzem. Bin bisher wirklich erstaunt, was das Tool alles kann. Da kann AntiVir echt einpacken, meiner Meinung nach.

Es ist schneller, hat viel mehr Funktionen (auch u.a. Internet-, Netzwerk-, Mail-, P2P-, Messenger- Schutz!) und ist auch noch einfach zu bedienen. Wer das Tool uneingeschränkt nutzen will, muss sich nur einmalig kostenlos registrieren (lohnt isch). Man kann es aber auch erst 60 Tage testen.

Jep... ich teste ja laufend diverse Virenscanner und Firewalls...

Aber bei diesem Virenscan bin ich auch hängengeblieben... wirklich ein TOP-Tool!!! Und dieses Package auch noch als Freeware... gewaltig!!

Man muss sich zwar registrieren um einen Freischaltcode zu erhalten, aber diese Mühe ist es wirklich wert!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Freeware-Tool der Woche #19: MemWatch 2.0

Dieses kleine Tool überwacht den Speicherverbrauch ihres System beim Arbeitsspeicher und der Auslagerungsdatei. Auch Festplattenlaufwerke können nun überwacht werden.

Der User wird auf Wunsch bei der Unterschreitung einer Warngrenze optisch (Hinweisfenster oder Markierung der Laufwerke) oder akustisch (Abspielen einer einstellbaren Sounddatei) gewarnt.

Weiterhin bietet MemWatch für alle Windows-Betriebssysteme bis Windows XP einige einfache, ungefährliche Einstellungen zur Optimierung der Systemgeschwindigkeit.

Geschrieben

Freeware-Tool der Woche #20: FoxitReader

DIE Alternative zum großen Adobe Reader. Der FoxitReader ist nur eine ausführbare exe-Datei, kann aber so ziemlich alles, was auch der große Adobe Reader kann und das meiste auch besser und schneller. Seit Version 1.3 kann man sogar Notizen in das PDF-Dokument einfügen.

Habe bei mir den nur ressourcen-fressenden Adobe Reader deinstalliert und öffne nun alle PDFs nur noch mit den kleinen, schnellen FoxitReader Free! :traurig:

Geschrieben
Habe bei mir den nur ressourcen-fressenden Adobe Reader deinstalliert und öffne nun alle PDFs nur noch mit den kleinen, schnellen FoxitReader Free! :klatschen1:

nun, man kann den adobe reader durch deaktivieren der meisten plugins auch abspecken... dann läuft er auch schneller :D

und im grunde braucht man die ja nicht, zum anzeigen der pdf dateien

:lachen:

Geschrieben

ja, schon richtig Dillo, aber warum ein Programm installieren, wenn es auch so geht? Außerdem hat es das "Fox" im Namen auch wenn es mit den Browser wenig zu tun hat :klatschen1:

Geschrieben
ja, schon richtig Dillo, aber warum ein Programm installieren, wenn es auch so geht? Außerdem hat es das "Fox" im Namen auch wenn es mit den Browser wenig zu tun hat :lachen:

stimmt natürlich auch wieder :D

:klatschen1:

habs grad probiert, das teil ist sauschnell...

bzw. plugin für browser hab ich keins gefunden?

• 3 Monate später...
Geschrieben
Freeware-Tool der Woche #1: Skype

Als erstes möchte ich hier mal "Skype" nennen (), mit dem man super mit anderen Leuten übers Internet telefonieren kann - und das kostenlos! Vorraussetzung ist nur jeder das Programm "Skype" hat und ein Heaset mit Mikro besitzt.

Man kann es auch super als Teamspeak-Programm zum Zocken nutzen. Hab's eben noch mit einem Freund von mir ausprobiert. Ist echt ne coole Sache!

Wer vom PC aus mit Skype ins beliebige Fest- oder Mobilfunknetz telefonieren will, muss sich für "SkypeOut" anmelden, dann kann man auch SkypeOut-Guthaben erwerben. Mehr Infos zu dem und zum Programm findet ihr auf Skype.com.

02.05.2006

Skype gewinnt 100 Millionen Anwender

Skype ist einer der großen Gewinner im Internet-Roulette. Ende April gab das Unternehmen bekannt, inzwischen über 100 Millionen Anwender auf der ganzen Welt mit seinen Kommunikationsdiensten zu bedienen. Skype (http://www.skype.com/) erlaubt es allen Internet-Anwendern auf der ganzen Welt, mit der Hilfe eines kleinen Tools miteinander zu telefonieren - und das zu den reinen Online-Gebühren. Das Konzept kommt an. Nachdem im September 2005 bereits 54 Millionen Anwender mit an Bord waren, sind es Ende April schon satte 100 Millionen. Gerade einmal 2,5 Jahre hat die Firma benötigt, um eine so gewaltige Kundenschar um sich zu versammeln. Skype steht inzwischen in über zwei Dutzend Sprachen zur Verfügung. Das System erlaubt es den Anwendern, nahezu kostenlos in beliebiger Länge miteinander zu telefonieren und Videos auszutauschen. Zu diesem Zweck muss nur eine kostenlose Client-Software auf dem eigenen Rechner installiert werden. Um das System nutzen zu können, ist auch eine Anmeldung erforderlich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Freeware-Tool der Woche #21: foobar 2000

Der Audio-Player foobar2000 wurde vor kurzem in der Version 0.9.2 Beta 3 veröffentlicht. Die Oberfläche dieses Programms ist sehr schlicht, bietet aber zahlreiche Funktionen. Der Player will vor allem durch seine Schnelligkeit und gute Anpassungsfähigkeit überzeugen und bietet daher eine Vielzahl von Einstellungen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

MP3Tag

Mp3tag ist ein Tool zum komfortablen Bearbeiten von Tags, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. in Audio-Dateien.

Dabei beschränkt sich Mp3tag nicht nur auf übliche Funktionen zum Speichern und Entfernen solcher Tags, sondern bietet darüber hinaus umfangreiche Möglichkeiten Tags zu importieren und zu exportieren.

tmbmain0tk.png

Unterstützt werden:

• ID3v1
  • ID3v2
  • APEv2
  • Vorbis Comments
  • Windows Media Audio

und natürlich eine vielzahl an Audio-Formaten.

http://www.mp3tag.de/

• 1 Jahr später...
Geschrieben

VistaWinExit & XPWinExit

http://www.kurt-selzam.de/

sehr praktisches programm um Vista und XP ausm ruhezustand automatisch zu starten, herunterzufahren etc.

besonders nützlich, wenn man jeden tag am pc etwas aufnehmen will und die kiste nicht den ganzen tag laufen lassen will, weil man nicht zuhause ist ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht manche kennen das Program schon, ich habe es neulich entdeckt, ausprobiert und ich finde es einfach genial! :dancingbear:

Beschreibung:

WinDirStat

analysiert Ihre Festplatte und präsentiert deren Inhalt grafisch.

Die Software WinDirStat, kurz für Windows Directory Statistics, ist ein Open-Source-Programm

zur Analyse Ihrer Festplatte. Nach einer kurzen Prüfung zeigt das Programm an, wie viel Prozent

des Speicherplatzes von einem Ordner verbraucht werden.

In einem Extra-Fenster wird die Verteilung der Dateien symbolisch mit Rechtecken gezeigt,

die jeweils eine Datei darstellen. So können Sie sich nun besser vorstellen, wie viel Platz

eine Datei auf der Festplatte einnimmt.

Mit einem Rechtsklick auf ein Viereck können Sie an genau dieser Stelle ein Explorer- oder DOS-Fenster öffnen.

Auch eine Lösch-Funktion ist in WinDirStat inbegriffen.

Quelle:www.chip.de

Download unter: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16743269.html (Freeware)

0windirstat01tq8.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

CurrPorts

CurrPorts erlaubt es Ihnen eine Liste der genutzten Ports Ihres System anzuzeigen.

Zu jedem Port werden alle Anwendungen gezeigt, die diesen Port nutzen.

Die Ports können auf Klick auch geschlossen und die zugehörigen Prozesse beendet werden.

Ein Report lässt sich im XML Format erstellen. Weitere Features runden das Tool ab.

Bei dem Programm handelt es sich um eine ausführbare exe-Datei,

die ohne weitere Dateien oder eine Installation auskommt.

Download:

www.winload.de