Jana Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Nun ist es soweit.... meine Beziehung ist endgültig gelaufen....Nach drei Jahren hab ich mich von meinem Freund getrennt weil einfach nix mehr gepasst hat. Wir haben beide viele Fehler gemacht und nun ist es vorbei. Auf der einen Seite fühl ich mich jetzt besser, weil ich weiß, dass das die einzig vernünftige Entscheidung war. Auf der anderen Seite gehts mir so richtig scheiße. Er fehlt mir unglaublich und ich bereue meine Fehler sehr, die mit zu diesem Ende geführt haben. Und ihm geht es nicht anders. Wahrscheinlich leidet er noch mehr als ich und er tut mir unendlich leid. Nach dem großen Knall bei der Trennung können wir nun wieder normal miteinander reden, weil wir beide eingesehen haben, dass es so besser ist. Aber es ist furchtbar schwer, sich gegenüberzusitzen und sich nur noch "freundschaftlich" zu unterhalten. Aber das schlimmste, mein Umzug steht mir noch bevor... danach gibts kein Zurück mehr und dieser endgültige Schritt wird nochmal so richtig heftig. Weilß nicht, ob das jemand von euch verstehen kann, wie ich mich grad fühle. Einen Neuanfang wird es nicht geben, das steht absolut fest. Das haben wir oft genug versucht und es hat nicht geholfen. Bin im Moment abwechselnd einen Tag sehr gut gelaunt und am nächsten Tag todtraurig. Gefühlschaos pur....
ShadowMP Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Es ist traurig das zu hören...3 Jahre sind ja doch eine recht lange Zeit, kann ich schon verstehen dass du dich dann so fühlst wie du dich eben grade fühlst.So wie du es beschreibst, ist es ja nicht von heute auf morgen auseinander gegangen, sondern ihr hattet schon länger Probleme und habt euch aber immer wieder zusammengerauft....aber vielleicht wart ihr doch zu verschieden (ist aber jetzt nur ein Vermutung von mir). Es geht auf Dauer meistens nicht gut, wenn man ständig Kompromisse schließen muss (auf beiden Seiten)...da ist Streit vorprogrammiert. Man will ja letztlich auch so akzeptiert werden, wie man ist und sich nicht vollkommen auf den Kopf stellen...obwohl man das wenn man verliebt ist schon macht....nur irgendwann fragt man sich eben doch, ob das auf Dauer richtig sein kann.Du schreibst ja auch von Fehlern die ihr gemacht habt....nun weiß ich ja nicht, welche das waren (und das geht mich auch nix an), aber was mich sehr beeindruckt ist, dass du von Fehlern auf beiden Seiten sprichst, also auch von dir, und das ist eigentlich eine gute Voraussetzung für das Führen einer langen Beziehung (ich nehme an er sieht seine Fehler auch ein). Dass es trotzdem jetzt auseinander gegangen ist, spricht wie gesagt für doch recht große Differenzen.Umso bewundernswerter finde ich es, dass ihr trotzdem noch Kontakt haben wollt, auf freundschaftlicher Basis (was sehr oft nicht gut geht).Da dies am Anfang wie du schon selbst sagst nicht einfach ist, tut euch vielleicht eine Pause (also Abstand voneinander) ganz gut, damit ihr beide euer Gefühlschaos ordnen könnt...vielleicht ist eine freundschaftliche Basis dann leichter möglich.Und der Umzug...dass der ein richtig heftiger Einschnitt ist, kann ich auch gut verstehen...ich drücke dir die Daumen dass du das alles was noch auf dich zukommt in dieser Hinsicht gut überstehst...ich hab jetzt eh genug gelabert (ich hoffe mal nicht zu viel Müll), deshalb nocheinmal alles Gute Jana.
Jana Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Geschrieben 9. Mai 2005 Tja Shadow, du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Und du hast nicht zuviel gelabert... im Gegenteil. Hab mich über deinen Beitrag sehr gefreut. Ich denke mal, ich werd das schon überstehen - war ja im endeffekt auch meine Entscheidung. Manchmal muss man einfach wissen, wann es Zeit ist zu gehen. Und du hast recht, wir brauchen nun erstmal Abstand, drum zieh ich auch so schnell wie möglich aus. Man wird sehen, ob dann irgendwann eine richtige Freundschaft möglich ist. Meist ist das ja nicht so, wie du schon gesagt hast. Aber wir werden sehen....
coolestice Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Tja da kann ich Dir nur alles erdenklich Gute wünschen liebe Jana und wenn wir dir irgendwo irgendwie helfen können, du weist wo du uns erreichen kannst! Alles Gute und Toi Toi Toi!lgCoolestice
*TranceLady* Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Erstmal Respekt, dass ihr euch trotz der Trennung noch im Freundschaftlichen Sinne unterhalten könnt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann ein komisches Gefühl ist, halt nur noch so freundschaftlich zu reden. Aber finds echt gut, wenn ihr das könnt und wünsche euch natürlich, dass das weiterhin auch so bleibt! Trennungen sind immer sehr sehr schwierig, aber wenn man mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge aus der Beziehung geht, dann geht das ganze ja noch, dass heißt, es kam jetzt nicht so extrem überraschend von heute auf morgen, so dass du plötzlich ohne Vorahnung vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest. Jetzt haste wieder ein bisschen mehr Luft, kannst dich erstmal ein bisschem um dich selber kümmern und nen Neuanfang machen. Und irgendwann wirste sicher auch wieder nen anderen finden, der dann eventuell besser zu dir passt. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Waaaahnsinn wieviele Trennungen es die letzten Wochen/Monate gab ! Krass !! Von mir auch alles erdenklich GUTE !!!Hoffe es geht dir bald wieder gut ! Sowas ist nie ne schöne Sache
DuckyRG Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 ja ich finde Trennungen sind mesit mit eine der schlimsten sachen die es gibt
intro111 Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Also ich wünsch dir alles alles Gute Jana ... hoffentlich bleibt eure Freundschaft erhalten leider kann ich net viel mitreden, da ich sowas noch nicht durchgemacht habe ... noch nicht mal ansatzweise naja, wie gesagt ... alles Gute
Callimera Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Jana ich möchte dir hier nur einen kleinen Satz mit auf den Weg geben. Er hilft mir immer dann, wenn eine Trennung (egal in welche Richtung) ansteht oder wenn es eine Trennung gegeben hat...Ein Ende ist immer eine Chance für einen neuen Weg.... Nutze diese Chance und hör auf deine Gefühle deinen Bauch und du wirst wissen was richtig ist und wo der Weg hin führt...
belina Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 ja ist echt tragisch, wie viele es von uns zur zeit trifft.vor einiger zeit gings mir nicht anders- 7 monate später bin ich etwas gescheiter geworden!!ich wünsche dir alles erdenklich gute, ich weiß ganz genau wie es dir im moment geht.doch es gibt sicher für jeden von uns das perfekte gegenstück!ich glaub immer noch daran.und dem was calli sagt, kann ich mich nur anschliessen...viel viel glück für nächste wirklich sehr harte zeit für dich..
papaya Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 Ein Ende ist immer eine Chance für einen neuen Weg.... Nutze diese Chance und hör auf deine Gefühle deinen Bauch und du wirst wissen was richtig ist und wo der Weg hin führt... Dito.So wie ich das verstanden habe, ist es bei Euch schon so, dass die Gefühle noch da sind, es aber eben einfach nicht passt, oder? Das ist traurig. Es bringt dann aber eben auch nix, sich ewig "rumzuquälen" und auf Besserung zu hoffen. Denn man kann sich nicht zwanghaft anpassen oder arrangieren. Wenn man zu verschieden ist und es eben einfach nicht klappen will, sollte man sich auch bewusst sein, dass es keine gemeinsame harmonische Zukunft geben wird, und in diesem Fall öffnet eine Trennung auch wieder neue Türen. Vielleicht sollte man dann wirklich irgendwann aufgeben, um die Beziehung zu kämpfen. Es bringt einfach nix, denn früher oder später wird es scheitern. Auch wenn die Gefühle noch da sind. Schwer ist es natürlich auch, weil man aneinander "gewöhnt" ist. Man verbringt die Nächte wieder alleine, ich glaub, das brauch ich jetzt gar nicht alles aufzählen...aber irgendwann gehts wieder bergauf, und irgendwann wirds auch einen Mann geben, mit dem Du Dein restliches Leben meistern kannst. Der zu dir passt. Mit dem es klappt, auf allen Ebenen.Ich weiß nicht, wie es zwischen EUch aussieht und kann mir daher eigentlich auch kein Urteil erlauben, aber dieses "Wir bleiben Freunde" ist sehr schwierig. Es ist so schwer, sich gegenüberzusitzen und sich bewusst zu sein, dass man den anderen nicht anfassen kann, es einfach nicht mehr so ist wie früher. Wahrscheinlich liegt Dir noch sehr viel an ihm, aber bei solchen Sachen ist auch immer so das Denken da "Wir MÜSSEN Freunde bleiben, weil er ja sonst aus meinem Leben verschwindet." Also so würde ICH zumindest denken. Macht es so, wie ihr am Besten klarkommt, aber ich würd versuchen, ein wenig auf Abstand zu gehen. Das ist irrsinnig schwer und ich mag auch gar nicht in Deiner Haut stecken. Halt Dir immer vor Augen, dass es für euch wohl nie zu einem positiven Ende gekommen wäre. Alles Gute !!
DJ-Chris Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 meine Ex-liebste hat mich auch nach 2 Jahren und 2 Monaten verlassen da sie sich in einen anderen (eine Fernbeziehung) verguggt hat.4 Tage zu vor redet sie noch vom zusammen ziehen mit mir Das Leben ist manchmal hart und ungerecht, aber wir müssen alle damit klar kommen schätze ich.Jeder hat sein Laster zu tragen. Leider :(
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Jeder hat sein Laster zu tragen. Leider :( Amen Bruder !!Meine Rede
Empfohlene Beiträge