Zum Inhalt springen

Ong-bak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Wunsch ein Thread zu Ong-bak:

Ong-bak

Herstellungsland: Thailand

Erscheinungsjahr: 2002

Regie: Prachya Pinkaew

124975_f.jpg

Darsteller: Panom Yeerum

Pumwaree Yodkamol

Petchtai Wongkamlao

Rungrawee Barijindakul

Chatewut Watcharakhun

Wannakit Siriput

Inhalt:

In einem Dorf in Thailand wird der Kopf einer heiligen Götterstatue gestohlen. Die Dorfältesten schicken den begabtesten Muay-Thai-Kickboxer des Dorfes, Boonting, los, um das Artefakt wieder zu beschaffen.

In Bangkok angekommen trifft er zuerst auf ein Gaunerpärchen, bei dem er sich einquartiert. Als der männliche Part sein Geld klaut, stolpert Boonting zufällig in ein illegales Kickbox-Turnier und schlägt den gegner mit einem Schlag K.O.

Nun hat er die Aufmerksamkeit des Gangsterbosses auf sich gezogen, jedoch ist eben dieser der Drahtzieher des Statuen-Diebstahls. Der Gangsterboss schickt Boonting und seinen beiden Freunden also seine Schläger auf den Hals...

habe den Film nicht gesehen. GigiFan99 wird über seine Eindrücke schreiben.

Geschrieben

Hmm klingt intresant muß ich mir mal die DVD ausleihen gehen

Geschrieben

Alles fängt an mit einen Baumkletter Wettbewerb an.

Ja Onk – Bak vielen von euch wird der Film gar nichts sagen, deshalb finde ich das man diesen Film wirklich einmal erwähne muss. Worum es geht konntet ihr ja oben lesen (Danke @ Titanmusic :allesgute: ). Was ich euch jetzt nur noch zu diesen Meisterhaften Kampffilm sagen kann ist das es wirklich seit JAHREN der beste Kampffilm ist der gemacht wurde. Wer auf Jackie Chan Filme steht (nicht die Hollywood Produktionen Rush Hour usw.) wird hier im ähnlichen Stile Unterhalten. Wahnsinns Fights(stellenweise Hammerhard :allesgute: dennoch nie Übertrieben), lustige Passagen, gefühlvolle Momente :allesgute: alles was man braucht. Ich warte ja schon einige zeit auf diesen Film und nun ist er auch bei uns erhältlich. Schaut euch diesen Film unbedingt mal an.

oder zu mindestens mal aus der Videothek ausleihen. Es lohnt sich :allesgute:

Geschrieben

hab den film auch auf dvd und muss sagen, absolut geniale fights.

seit langem wieder ein klasse film.

vor allem weil alle fights ohne seil gemacht wurden. Wenn man sich dann so die Szenen anschaut muss man den hut ziehen.

Wahnsinns Talent.

lg