Rolando Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Let me entertain you: Neues XP wird unterhaltsam bin gespannt ob sich das durchsetztOb MP3, DVD, DivX - der Computer hat die Multimedia-Welt revolutioniert. Nur im Wohnzimmer ist der Durchbruch noch nicht gelungen - röhrende Arbeitsgeräusche und umständliche Bedienung per Maus und Tastatur passen einfach nicht so recht in die gute Stube. Hier dominieren immer noch die klassischen Geräte der Unterhaltungsindustrie. Wer sich halbwegs auf dem Stand der Technik gehalten hat, besitzt mittlerweile eine reichhaltige Auswahl an Stand-Alone Geräten mit den dazugehörigen Fernbedienungen - und kann doch immer noch nicht alle Medien wiedergeben. Hier setzt das neue Konzept von Microsoft an. Die ab sofort im Handel erhältliche "Windows XP Media Center Edition" verspricht die komfortable Bedienung und Wiedergabe aller Unterhaltungsmedien mit nur einer Fernbedienung. Dazu gibt es die vielfältigen Möglichkeiten eines normalen PCs - bis hin zu den neuesten 3D-Spielen laufen alle Anwendungen. Wir konnten bereits das erste Vorserien-Modell testen und zeigen was das neue Windows drauf hat.Die Media-Center Edition setzt auf dem aktuellen WinXP-Professionell mit Service-Pack auf, wer will kann mit der vertrauten XP-Oberfläche starten und alle Windows-Funktionalitäten uneingeschränkt nutzen. Ein Knopfdruck auf den "Start-Button" der Fernbedienung und der Bildschirm wechselt zu einer einfachen, aber übersichtlichen Oberfäche: Musik, TV, Bilder - die Buttons für die verschiedenen Funktionen sind so groß, dass sie auch auf kleinen TV-Geräten noch vom Sofa aus lesbar sind. Die Wiedergabe von Musik oder TV läuft auch bei der Bedienung anderer Funktionen weiter. windows media demo
DJ Tom Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 danke für die info, leg ich mir vielleicht zu!
Icon Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 ich glaub nicht das sich das durchsetzen wird, aber klingt trotzdem witzig
Rabbit Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 mh, ich glaube mir reicht erstmal mein windows xp prof.! werde mir das nicht reinziehen.
Empfohlene Beiträge