Zum Inhalt springen

Kaugummisteuer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Alle Kritiker dieser Steuer bzw. dieses Staates:

Zunächst mal muss ich zu den Kg-Steuer-Kritikern sagen, dass der Staat das Geld immerhin als Zusatz-Einnahme einnimmt. Das Geld wird somit also nicht zweckentfremdet, da es ja nicht dazu dient, die Gehälter der Reinigungs-Angestellten zu erhöhen, sondern diese überhaupt erstmal zu refinanzieren !!

Zu allen Kritikern unseres Staates kann ich nur sagen: Seid froh, dass ihr in Deutschland geboren seid und hier leben könnt bzw. dürft!! Diese Steuern (auch Öko-Steuer, etc.) haben durchaus ihren Sinn, und man kann es nicht jedem Recht machen. Ich verstehe nicht, wieso ihr so extrem dagegen wettert - ihr wollt doch selbst weiterhin so (relativ) saubere Strassen hier in Deutschland behalten, oder? Die Alternative wäre nämlich bestimmt gewesen, ganz einfach die Reinigungskräfte bzw. deren Aufgabenbereiche zu reduzieren, was aber in meinen Augen großer Schwachsinn wäre - und das würde euch bestimmt auch nicht passen. Und wer denkt, Deutschland sei ein Land, das seine Bürger nur abzockt, der hat garantiert Unrecht, denn diese Bürger bekommen für all das Geld was sie hierzulande an den Staat abdrücken zum grössten Teil Gegenleistungen, die es in keinem anderen Land der Erde gibt !! Wir haben mit die besten Strassen, haben mit die umweltschonendsten Richtlinien, damit nur wenig CO2-Ausstoss bei uns und in Folge dessen auch kein besonders großes Ozon-Loch über uns, wir haben sogut wie nie Seuchenalarm, im Durchschnitt die am besten ausgestattesten Schulen, das beste Sozialsystem der Welt (auch wenn das von einigen Asylbewerbern und anderen Arbeitslosen ausgenutzt wird)!!

Wir haben keine statistisch erfassbare Armut in Deutschland, bei uns stirbt niemand, weil er aus eigener Tasche eine (evtl. lebenswichtige) OP nicht bezahlen kann, bei uns braucht niemand wirkliche Angst vor "Armut im Alter", aufgrund von fehlenden finanziellen Mitteln zu haben, und auch in den allermeisten Städten noch keine Angst mitten auf der Strasse angegriffen zu werden, überfallen oder erschossen zu werden - das was in anderen Ländern z.T. Alltag ist, ist bei uns überhaupt nicht existent!! Stellt sich die Frage WIESO???!! Wegen STEUERN, VERSICHERUNGEN und sonstigen ABGABEN, die wir an den Staat leisten (müssen), damit das alles finanziert, und damit umgesetzt werden kann !!

Ich will hier wirklich niemanden angreifen, ich will nur mal klarstellen, dass Deutschland nicht das "schlechteste", sondern mit das "beste" Land ist, und das indirekt auch wegen der vielen Abgaben und Steuern...