Zum Inhalt springen

Kaugummisteuer


Empfohlene Beiträge

Ich hab eben in den Sunshine Live Nachtrichten gehört, dass die Politiker angeblich über eine Kaugummisteuer in Deutschland nachdenken, da in Deutschland im Jahr viel Geld für die Reinigung der Straßen ausgegeben wird. CDU und SPD sollen positiv von dem Vorschlag angetan sein.

Quelle: SSL Nachrichten, im Internet hab ich soweit nix auf die Schnelle gefunden!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, dass find ich ja wohl als scheiße! KAUGUMMISTEUER! Ja gehts denn noch ey? Haben wir in Deutschland nicht schon genug Steuern? Nein, den Leute muss immer noch mehr und noch mehr Geld abgeknöpft werden. Ich find das echt ne Frechheit! Außerdem sind dann auch wieder Leute davon betroffen, die ihre Kaugummis nicht in der Gegend rumspucken, aber trotzdem dann dafür latzen dürfen. Find ich echt mehr als dreist sowas. Sollen die den Politikern lieber mal im Jahr n paar 1000 Euro weniger als Gehalt geben, dann hätten die das locker wieder drin. Aber nein, immer auf die kleinen Leute in Deutschland. :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Ja kann ja wohl sein, dass das so teuer ist. Nur warum muss man das Geld wieder den Leuten aus den Taschen ziehen, die eh nicht so viel davon haben. Gerade Jugendlich...die kauen doch wohl am meisten Kaugummis. Jetzt zeig mir mal einen von denen, der NIE knapp bei Kasse ist. Ich kenn keinen.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn das wirklich so viel kostet, Wahnsinn.

Dass etwas unternommen wird find ich schon richtig. Aber Steuern...das bedeutet der Staat unterstellt jedem, der Kaugummis kaut, dass er sie auf der Straße entsorgt...das kann's nich sein (da muss ich Trancelady auf jeden Fall zustimmen).

Das Problem ist doch aber auch, dass man die Sünder kaum identifizieren kann. Keiner wird ja wohl so blöd sein, seinen Kaugummi auszuspucken wenn grad die Damen oder Herren vom Ordnungsamt vorbeikommen. Ich denke deshalb wird über eine Steuer nachgedacht, das nur zur Verteidigung der Politiker.

Wenn es so einfach wäre wie bei nachlässigen Hundehaltern, die Bellos Haufen nich wegmachen, wäre ein hohes Bußgeld richtig...aber wie gesagt, jemanden zu erwischen dürfte schwer werden.

Ein Glück dass ich schon lange keine Kaugummis mehr kaue, find ich eh eklig die meisten davon...

Alternative: Bonbons (z.B. Fisherman's) :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Falls es realisierbar ist (was ich bezweifle) wäre

es natürlich besser, wenn man nur bestraft wird, wenn

man dabei erwischt wird (ich sag ja: schwer realisierbar).

Wenn du in Amerika (Achtung: jetzt kommt was Positives

über die USA) einen Zigarettenstummel wegwirfst bekommst

du auch harte Strafen (auf jeden Fall Geld, weiß gar ned ob

teilweise ned auch Gefängnis) - das Ergebnis:

-> Saubere Straßen.

Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass sich die Amis

schnell mal was vorschreiben lassen 8-).

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Eine Kaugummisteuer - die sowieso nicht kommt - wäre richtiger Blödsinn.

Aber wie Gecki schon schrieb:

Eine sinnvolle Lösung wäre sicherlich eine stärkere Bestrafung von Umweltverschmutzung.

Über die aus den Autos geworfenen Kippen rege ich mich auch ständig auf ( wozu gibt es in Fahrzeugen Aschenbecher ? ).

Und das Abladen von Müll aller Art am Straßenrand oder auf ( dafür nicht vorgesehnen ) Plätzen müßte auch mehr kosten.........

Dies wär bestimmt eine sinnvollere Maßnahme als eine pauschale " Bestrafung ".

Link zu diesem Kommentar

In Tunesien sollte man sowas mal einführen wegen dem Müll. War jemand von euch schonmal dort? Ich sag euch, schlimmer geht es kaum noch. Wie viel Müll da rumliegt, das ist wirklich der absolute Wahnsinn. Wäre das Deutschland, hätten wir keine Arbeitslosen mehr. Jeder könnte in der Gegend Müll aufsammeln.

Wegen London: Mir ists irgendwie nicht aufgefallen, dass es da sauberer auf den Straßen ist als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

ja endlich mal ne gute idee von den politikern °°

kaugummis mag ich eh nicht ! und es ist doch voll eklig, dass die immer auf der straße kleben !

also von mir aus können sie es machen. sie haben meine unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Find es echt nen absoluten schmarren. Da sollten se lieber mal andere Sachen realisieren z. B. die Bundesstraßen auch zum LKW-Maut Zone machen. Die machen uns die ganzen Bundesstraßen damit kaputt, mal ganz davon zu schweigen dass die ganze zeit mit 60km/h dene scheiß LKWs hinterher trotteln musst. Das ist doch viel nerviger als die Kaugummis. Wer jeden Tag dene blöden Monster da nachfahren kann, wirds bestätigen. Da passieren viel mehr unfälle, weil die Leut einfach dann auch riskanter überholen weil sie von den LKWs angenervt sind. Wozu hat man dann überhaupt Bundesstraßen, wenn darauf kaum schneller als in nem Ort fahren kannst!

Naja sollten Sie dass wirklich machen, werde ich denen net noch mehr Geld innen Rachen werfen, kau ich eben keine Kaugummis mehr.

Aber der ganze Müll vom Mc Doof der liegt noch viel mehr rum, soll doch Mc Doof nen Teil der Kosten übernehmen. Dann brauchen se auch net über so nen Schei* diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Naja wer Kaugummis Frisst soll halt auch Steuern dafür bezahlen !!!

Genau wie Raucher und Säufer !!!

lol auf jeden. Will gar nicht wissen wieviel Steuern ich an die Regierung mit dem Saufen und Rauchen abgegeben habe!

Wobei, bevor wir an den Türstehern vorbeikommen, müssen wir uns davor Kaugummis reinhauen um nicht zu dolle zu stinken, das würde mir irgendwo wieder ein nachteil beim saufen bringen!

Link zu diesem Kommentar

Also, zunächst einmal kaue ich selbst zwar auch öfters Kaugummis, aber ich entsorge sie entweder durch gezieltes Spucken in einen Mülleimer oder, wenn gerade kein Mülleimer in der Nähe ist, schlucke ich es einfach herunter, denn:

Ich finde Kaugummis auf den Strassen auch fast schon mehr als ekelhaft, vor allem, da die auch immer noch so plattgetreten und dann *angeblich* angezündet werden... das sei auch der Grund dafür, wieso die immer so dunkel (respektive schwarz) sind. :lachen:

@*TranceLady*: Es stimmt schon, dass wir zuviele Steuern haben, aber nicht an der Zahl, sondern einfach auf die falschen Dinge, genauso wie auch die Strafen für manche Dinge viel zu niedrig gelegt sind bzw. überhaupt nicht existieren, wo sie existieren müssten... ich sag nur "Graffiti"-Sprayer, etc.

Man muss ja auch nicht unbedingt Kaugummi kauen, sondern kann ja auch ansich gut ohne dieses leben (oder hat hier jemand schon mal was von Kaugummi-Sucht gehört :lachen: )... von daher ist eine Kaugummi-Steuer recht sinnvoll.

Abgesehen davon leben wir in einem Sozial-Staat, wo man eben auch für die Fehler von anderen bezahlen muss... sie tun es im Gegenzug vielleicht auch an anderen Stellen für uns (z.B. bei der Krankenversicherung)... es gibt ja auch genügend Asyl-Bewerber, die unseren Sozialstaat hier in Deutschland ausnutzen, d.h. von unseren Sozialversicherungs-Beiträgen letztlich hier leben, obwohl sie selbst nichts in die Sozialversicherung einbezahlt haben. Das sind einfach Dinge, mit denen man sich zufrieden geben muss... :lachen:

P.S.: Denke jetzt bitte keiner, ich sei ausländerfeindlich, denn DAS bin ich garantiert nicht...

Link zu diesem Kommentar

@ShadowMP: Gut okay, bei mir ists etwas länger her, als ich in London war, ca. 1 1/2 Jahre, aber so viel geändert kann sich da wohl nicht haben, oder? Keine Ahnung. Vielleicht war ich auch nur in den Schmuddelvierteln von London. *g*

Zum Thema hier nochmal: Ich find es aber scheiße, dass Leute, die ihre Kaugummis NICHT rumspucken, auch zahlen sollen. Die können doch gar nichts dazu, wenn andere Leute sich so benehmen. Und ich finde den Vergleich von DJ_Biohazard "Genau wie Raucher und Säufer !!!" wohl leicht danebengegriffen. Zigaretten und Alkohol sind DROGEN!!! Kaugummis nicht. Von daher kann man das wohl kaum auf eine Stufe stellen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich die Politiker um weit aus wichtigere Dinge mal kümmern sollten, wie zum Beispiel die Arbeitslosig. DAS sollten die vorher mal in den Griff kriegen und sich hier nicht um so ein paar Kaugummis auf Deutschlands Straßen Gedanken machen. Oder wie schon erwähnt die Grafitisprayer drankriegen. Die Reinigungskosten dafür sind wohl noch höher und aufwendiger als so ein paar Kaugummis. Absoluter Schwachsinn ist so eine STeuer!

Link zu diesem Kommentar

Ja aber mal ehrlich .... ich denke es gibt da weeeeeenige Ausnahmen die extra einen Mülleimer für seinen Kaugummi aufsuchen ! Ich habs auch nie getan !

Steuer muss her ! Strafe muss sein :D

Link zu diesem Kommentar
ich denke es gibt da weeeeeenige Ausnahmen die extra einen Mülleimer für seinen Kaugummi aufsuchen

Das stimmt, ich spucke mein Kaugummi aus, und versuche mit einem gezielten Kick in noch weiter wegzuschießen ( natürlich nur wenn es keiner sieht) also nicht gerade beim Stadtbummel!

Die Leute werden sowieso weiterhin ihren Müll dort entsorgen, wo sie es für richtig halten, und bestraft werden wirklich nur 0.1%

Seitdem man für das wegwerfen seiner Zigarette mit 10 € bestraft wird, ist es zwar an den öffentlichen Plätzen weniger geworden, das jemand vor vielen Leuten seine Kippe wegwirft, aber man sucht nicht extra 1 minutenlang ein Mülleimer, wo man den Stümmel entsorgen kann! Und sind wir mal ehrlich, jeder Raucher wirft heimlich seine Zigarettenstümmel auf den Boden, manche machen es auch nicht heimlich aber trotzdem sagt da keiner was, beschwert sich aber darüber das es dreckig ist! So wird es auch mit den Kaugummis sein!

Link zu diesem Kommentar

Was soll die Sch****???? Selbst wenn so ne Steuer kommen sollte, das Geld wird eh wieder nur Zweckentfremdet!!! :uff:

Dieser Dre*** Staat hält uns wohl nur noch für blöd!!!! Die sollen doch lieber mal lernen mit Geld umzugehen und ned da ne Riesenspende machen..dort ne Riesenspende..die Diäten hochsetzten usw. Die gehören alle :kotzen:

Wenn ich so überleg was ich vom meim Lohn an Steuern zahlen muss..dann Auto..dann Mehrwertsteuer usw. Könnt ich :kotzen:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...