Zum Inhalt springen

Schon erste WM 2006 Tickets bei ebay!

DJ Tom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erste WM-Tickets bei eBay aufgetaucht

Viertelfinal-Karte erreichte 10.050 Euro

Entgegen aller Bestrebungen werden die ersten verlosten Karten für die Fußball-WM 2006 bereits auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Bereits kurz nachdem das WM-Organisationskomitee (OK) und die FIFA die Gewinner benachrichtigt hatten, tauchten am Wochenende im Online-Auktionshaus eBay die ersten Angebote auf.

"Genau das wollten wir vermeiden", sagte der Vizepräsident des WM-Organisationskomitees, Horst R. Schmidt, der "Bild am Sonntag". Zugleich kündigte er an: "Wir werden dagegen tätig werden, so weit das juristisch möglich ist."

Am Sonntag wurden beispielsweise zwei Karten für das WM-Halbfinale in Dortmund für einen vierstelligen Betrag offeriert. Zudem gab es Tickets für Spiele in Gelsenkirchen, Berlin, Hamburg, Hannover und für ein Viertelfinale. Am Tag vorher waren für eine Viertelfinal-Karte 10.050 Euro sogar geboten worden, später allerdings aus dem Handel genommen.

Mit den namensgebundenen Bestellungen wollten das WM-OK und die FIFA dem zu befürchtenden Schwarzmarkthandel vorbeugen.

Die Karten können durch eine entsprechende Meldung beim OK auf einen anderen Namen umgeschrieben werden - nach derzeitigem Stand allerdings nur unter Angabe von ausreichenden Gründen. Man habe auch eBay gebeten, auf den Tickethandel zu verzichten, sagte Schmidt. "Leider ist es zu keiner Einigung gekommen."

quelle: oe3.at

Ebay hat also kein abkommen mit dem DFB gemacht.....mal sehen wie lange das so weiter geht!!! :daumenrunter:

Geschrieben

Mir war das sooo klar, dass das mal wieder nicht klappt, so wie dich sich das vorgestellt haben. Musste heute morgen erstmal lachen, als ich das gehört hab. Aber wenn man mal richtig überlegt, ist das echt nicht so lustig. Wenn die Karten eventuell in die falschen Hände geraten oder so. Mal abwarten wies damit jetzt weitergeht.

Geschrieben

Naja Fussball ist nunmal ne SAUGEILE SACHE .. dafür blecht man halt bissel !!! Kollege hat 2 Tickets gewonnen für mich und ihn !!!

Ausgerechnet Dortmund ! Aber nunja wir werden hingehen !

Ein Gruppenspiel !!!

Geschrieben

Geil, naja bei der Heim EM 2008 kauf ich mir sicher auch Karten! Yeah!

Geschrieben
Die Karten können durch eine entsprechende Meldung beim OK auf einen anderen Namen umgeschrieben werden - nach derzeitigem Stand allerdings nur unter Angabe von ausreichenden Gründen. Man habe auch eBay gebeten, auf den Tickethandel zu verzichten, sagte Schmidt. "Leider ist es zu keiner Einigung gekommen."

Ich denke und hoffe, das werden die auch anwenden. So Dinge wie "Da hat meine Oma Geburtstag" werden da wohl nicht funktionieren.

Glaube nicht, dass das mit Ebay gut geht. Finds ne Frechheit, so viele Leute hoffen auf Karten und viele bewerben sich darum vorsetzlich, um sie dann bei Ebay teuer zu verkaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass die beteiligten Institutionen Reglementierungen beschließen bzw. sich einfach dran halten.

Geschrieben

Hab irgendwo gelesen sie wollen Leute, die ihre Karten von eBay haben, nicht ins Stadion lassen. Keine Ahnung wie sie das machen wollen.

Geschrieben

Fussball is wirklich einer der wichtigsten sachen für mich keine frage !

Aber ehrlich ich würde nie 10.000 euro ausgeben das is nicht mehr normal !

Mit 10.000 euro könnte ich ne reise nach Roma machn 1monat dort bleiben mir 2 roma spiele anschauen luxus hotel haben pur neben bei könnte ich noch nach Barcelona ein monat urlaub machn und 2 spiele mir anguggen haha dress kaufen von baraca und roma noch dazu so neben bei paar gigi sachn in italien kaufen !

Und habe erlebnisse bis zum geht nicht mehr um 10.000 Euro únd die haben nur 90 min :rockdahouse:

Meiner meinung nach viel zu teuer 10.000 euro :anstossen::headbang:

Geschrieben

Jo, also mit den 10000 Euro find ich auch totaaaal übertrieben! Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ichs wahrscheinlich nicht machen. So viel Geld ist ein Fussballspiel nämlich echt nicht wert.

Geschrieben

Bei eBay waren eben 2 Tickets fürs Halbfinale in Dortmund drin und da war Mindestgebot 10 Mio. EUR :wiegeil::respekt:

Aber eBay hat da geschrieben dass man da nicht mitbieten soll. :turntables::anstossen:

Wer sollte da auch schon mitbieten ?

Geschrieben
Gibt es da noch einen Link zu? Möchte das zu gerne mal sehen, mit den 10 Mio. :leeres_symbol:

Wurde mittlerweile von Ebay entfernt !

Geschrieben
Naja Fussball ist nunmal ne SAUGEILE SACHE .. dafür blecht man halt bissel !!! Kollege hat 2 Tickets gewonnen für mich und ihn !!!

Ein Gruppenspiel !!!

Ich wünsche dir viel Spaß im geilsten Stadion Deutschlands. Wird aber als Autofahrer net leich sein, es von der Autobahn zu finden, wie bei den anderen stadien :rockdahouse:

ps.: und denke bitte nicht, wie mein schwager, es sieht von weiten aus wie eine brücke :rockdahouse:

Geschrieben

Ein Gruppenspiel !!!

Für den Fall, dass du nicht weißt wie das Westfalenstadion aussieht, guck dir mein Avatar an. :rockdahouse::rockdahouse: