Zum Inhalt springen

Schwarzfahren


Empfohlene Beiträge

Wurdet ihr schon mal beim angeblichen Schwarzfahren oder allgemein Schwarzfahren erwischt?

:wiegeil:

was würdet ihr machen, wenn man keine ahnung vom verkehrsnetz hat in einer stadt, wo man bisher nur monatskarten gekauft hat und dann eine karte wo 5 streifen drauf sind gekauft hat?

logischerweise müsste man pro fahrt einmal stempeln, aber diese idioten (verzeiht mir den ausdruck) von den nürnbergern schaffnern sagen zu mir dann

tut mir leid, aber man muss pro tarif einmal stempeln

der war nicht einmal für eine diskussion parat. Was ist denn das bittesehr für eine logik? 5 Karten zum stempeln für 6 € und dann pro tarif einen stempel absolvieren müssen?

Der Dank dafür ist, ich muss 80 beschissene € bezahlen, nur weil sie im glaube sind, ich sei schwarz gefahren.

Dabei sollten sie mal lieber die wahren Schwarzfahrer aufsuchen und nicht einen, der sonst IMMER mit einer Monatskarte fährt :boehse:

Selbst meine Erklärung via Post wurde als "sie hätten sich informieren müssen" abgestempelt !!! :sauer::klatschen1:

Ich scheiße auf die Nürnberger Verkehrsgesellschaft!!!!
Link zu diesem Kommentar

Bin bis jetzt auch nur ein einziges mal schwarz gefahren, weil ich kein Geld bei hatte und da hab ich dann auf meiner 4er Buskarte, wo alle 4 Flächen zum abstempeln schon voll waren nochmal drübergestempelt. *g* Bin nicht erwischt worden! :-)

Aber sonst bezahl ich echt lieber als einmal so viel zu bezahlen, dass muss ich echt nicht haben. *g*

Link zu diesem Kommentar

Bin einmal mit absicht schwarzgefahren! es sollten nur 2 stationen werden, aber bei der station wo ich austeigen wollte, kam der kontrolleur rein und wollte gleich von mir fahrkarte sehen! hatte ich natürlich nicht, habe aber gesagt das ich mein schulfahrkarte vergessen habe, und dann habe ich mir eine monatsfahrkarte von einem kumpel geliehen, die den kaufsdatum hatte, bevor ich erfischt wurde! tja, und dann habe ich die vorgezeigt und musste nur 7 € zahlen

Link zu diesem Kommentar

also ich bin voriges jahr fast ein ganzes jahr lang schwarz gefahren *war auch schulwegheim* hätte die strecke nur mit postbus und mvg fahren dürfen, wollte aber immer mit nem andren bus fahren, da der im 15minuten und nicht im stundentakt fährt, allerdings fährt der nicht zu dem ort wo ich wohn, sondern in ein einkaufszentrum *g* dank verbundlinie darf ich jetzt alles fahren..

vor paar wochen war ich in graz bei nem freund, wir sind öfter in die stadt gefahren, hab immer brav gestempelt nur 1x nicht, und genau da kam kontrolleurin.. hat zum glück die kontrolliert, die hinter mir saßen... ich hatte ne karte dabei, aber die war nicht abgestempelt... glück gehabt :-)

Link zu diesem Kommentar

fahre auch schwarz..

also ich habe mir EINE 4er karte gekauft und bin damit 50 mal gefahren.

habe dadurch sicher 200 € gespart.

habe immer die 4er karte gezeigt habe dann eine einzelfahrt karte in der anderen hand und tausche diese. und stempel mit der einzelkarte ab.

wurde noch nicht einmal erwischt.

aber vor 3 wochen wurde ich beim schwarzfahren im zug erwischt.

aber bis jetzt kam noch nix bei mir zu hause an.

wurde schonmal beim schwarzfahren erwischt bei der bahn aber es kam nix an.. haben sie mich wohl vergessen. das ganze ist sicher 2 jahre her..

mal sehn ob ich die 40 € noch bezahlen muss oder nicht.

sind ja auch schon 3 wochen her.. bin gepannt.

Link zu diesem Kommentar
fahre auch schwarz..

also ich habe mir EINE 4er karte gekauft und bin damit 50 mal gefahren.

habe dadurch sicher 200 € gespart.

habe immer die 4er karte gezeigt habe dann eine einzelfahrt karte in der anderen hand und tausche diese. und stempel mit der einzelkarte ab.

Aber wie machst du das denn mit der Einzelfahrkarte? Die musste doch auch entweder abstempeln oder es steht ein Datum drauf, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

ich hab ein jahr lang die öbb auf den langen strecken beschissen, bist du deppat.

ich hab teilweise von dornbirn bis salzburg gezahlt und bin bis wien gefahren ... ganz einfach - schaffnerwechsel in sbg, wenns heisst zugestiegen bitte - ich sitz ja eh schon seit dornbirn da :anstossen:

aber mittlerweile geht das nimmer ...

ausserdem hab ich jetzt das österreichticket ... total super ... kann in ganz ö fahren was ich will :traurig:

Link zu diesem Kommentar
fahre auch schwarz..

also ich habe mir EINE 4er karte gekauft und bin damit 50 mal gefahren.

habe dadurch sicher 200 € gespart.

habe immer die 4er karte gezeigt habe dann eine einzelfahrt karte in der anderen hand und tausche diese. und stempel mit der einzelkarte ab.

Aber wie machst du das denn mit der Einzelfahrkarte? Die musste doch auch entweder abstempeln oder es steht ein Datum drauf, oder nicht?

ja abstempeln.

ich stempel immer die gleiche karte ab.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin heut zum ersten mal Schwarzgefahren, war aber unabsichtlich. Ich und n Kumpel sind an ner Haltestelle an der man keine Fahrkarte holen kann eingestiegen und haben ins Gespräch vertieft einfach vergessen beim Schaffner noch ne Karte zu lösen. Dass ich nicht bezahlt hab, hab ich erst nach ungefähr zwei Stunden geschnallt. Strage, wa?

Link zu diesem Kommentar
fahre auch schwarz..

also ich habe mir EINE 4er karte gekauft und bin damit 50 mal gefahren.

habe dadurch sicher 200 € gespart.

habe immer die 4er karte gezeigt habe dann eine einzelfahrt karte in der anderen hand und tausche diese. und stempel mit der einzelkarte ab.

Aber wie machst du das denn mit der Einzelfahrkarte? Die musste doch auch entweder abstempeln oder es steht ein Datum drauf, oder nicht?

ja abstempeln.

ich stempel immer die gleiche karte ab.

DAs sieht man doch aber, oder nicht?

Ich fahr hier eh kaum Straßenbahn, aber bin noch nie absichtlich schwarz gefahren. Ich hab da irgendwie voll das blöde Gefühl und weiß genau, wenn ich mal schwarzfahre, kontrollieren die auch...Ich wurde in einem Semester, als ich oft Bahn gefahren bin und dafür bezahlt hab, voll oft kontrolliert. Im nächsten Semester hab ich mir dann ein Semesterticket geholt und hab nie wieder nen Kontrolleur gesehen....sinnlos. Aber ich hab lieber ein gutes Gefühl beim Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Bin au scho öfters schwarz gefahren, absichtlich allerdings muss ich zugeben, bis jetzt hatte ich immer Glück und wurde nicht erwischt.

Als ich 16-18 Jahre alt war, habe ich es auch gemacht , mit der Bahn zu Freundin gefahren.

Zum Glück wurde ich auch nie erwischt. Dannach habe ich ja mein erster eigener PKW. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
fahre auch schwarz..

also ich habe mir EINE 4er karte gekauft und bin damit 50 mal gefahren.

habe dadurch sicher 200 € gespart.

habe immer die 4er karte gezeigt habe dann eine einzelfahrt karte in der anderen hand und tausche diese. und stempel mit der einzelkarte ab.

Aber wie machst du das denn mit der Einzelfahrkarte? Die musste doch auch entweder abstempeln oder es steht ein Datum drauf, oder nicht?

ja abstempeln.

ich stempel immer die gleiche karte ab.

Ne du verstehst nicth wie ich das mein. Also, du hast doch ne 4er Karte und ne einzelne, ne?Und du stempelst immer wieder die Einzelne ab, und wenn jemand kommt, dann zeigst du die 4er, hab ich das richtig verstanden? Nur die 4er muss doch abgespempelt sein mit dem richtigen Datum, wenn dich jemand kontrolliert.

Oder bin ich jetzt nur zu doof und kapier das nicht? *lol*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...