belina Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Wir haben ja wohl alle die schmerzhafte Erfahrung einer Trennung gemacht, es ist, als ob man von heute auf morgen alles verliert, alle Träume, Ziele, die Sicherheit, alles ist auf einmal weg.Aber ich frage mich, gibt es jedesmal Vorzeichen, wenn die Liebe geht?ich frage euch, ob man diese Vor- oder Anzeichen frühzeitig erkennen kann und dem Ganzen entgegenwirken.Ich glaube, jede Beziehung hat mal Tiefpunkte, wo man weniger empfindet, wo der andere einfach stark sein muss und einen auffangen.Aber wann ist Handlungsbedarf angesagt?Wie frühzeitig muss man reagieren oder agieren, wenn man merkt, dass die Liebe weniger wird oder man einfach weniger empfindet?mit diese Sätze wie "Ist halt so" "kann man nichts machen" "muss man eben hinnehmen" macht man es sich ja ziehmlich einfach und das ist es ja nicht..Was meint ihr, ist Geduld wirklich die bessere Alternative?und mal über etwas hinwegsehn wenns mal nicht so ist, ist man da nicht grad auf den besten weg dort hin- des verlierens?
Diamond Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Ich glaube schon dass es so ne Art Vorzeichen gibt...nur will man die nicht wahrnehmen und verdrängt sie..im glauben dass alles wieder besser wird! Handlungsbedarf ist dann angesagt wenn man merkt dass sich der Partner zu isolieren beginnt oder nicht mehr der ist, der er am Angang war! Finde ich zumindest!Geduld ist sicher nicht die bessere Alternative...damit verdängt man nur alles!Wie du sagst Belina, über etwas hinwegsehn ist der beste Weg sich vom Partner zu entfernen!Weiters unterdrückt man damit seine eigenen Gefühle und belügt sich nur selber!Wenn mir was nicht passt, red ich das sofort mit meiner Freundin aus...auch wenns vielleicht mal heftigere Worte sein können...Hauptsache die Sache ist ausgeredet und danach hat man sich noch viel mehr lieb als vorher weil man weiß was einem am andren liegt!
Rabbit Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 ich habs immer gemerkt, wenn die zuneigung nicht mehr so groß wie am anfang ist.
*TranceLady* Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Hm....ob es dafür Anzeichen gibt? Denk ich schon. Aber wie ja schon gesagt, werden die sicher immer verdrängt. Aber wenn ich ein Problem mit meinem Freund hab, versuch ich immer, ihn direkt drauf anzusprechen, auch wenns schwer ist.
Electro Eagle Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Hm....ob es dafür Anzeichen gibt? Aber wenn ich ein Problem mit meinem Freund hab, versuch ich immer, ihn direkt drauf anzusprechen, auch wenns schwer ist. MEINE MEINUNG !!! Denk ich schon. Aber wie ja schon gesagt, werden die sicher immer verdrängt.Jep, das stimmt, muss euch zustimmen. Zum Vermeiden muss ich noch sagen, dass man da vielleicht auch zum Teil selbst etwas dazu beiträgt, also nicht nur die evtl. Fehler des / der PARTNERS /-IN für das Scheitern verantwortlich macht, sondern AUCH das eigene Verhalten in dieser Hinsicht mal reflektiert!!
Empfohlene Beiträge