Zum Inhalt springen

Musikinstrumente


Empfohlene Beiträge

hmm....

früher als kind hab ich flöte gespielt...3 jahre lang...

einige zeit später hatte ich gittaren-unterricht... ebenfalls knapp 3 jahre lang...

und jetzt...hmm...

noten behersche ich soweit ganz gut, was für's producen eigentlich recht hilfreich sein kann. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte früher noch mehr gespielt (z.b. klavier oder keyboard), denke das hätte mich heute was das produzieren angeht noch um einiges weiter gebracht...

nun ja... so spiele ich nun gelegentlich keyboard wenn ich neue melos einspielen will oder VST's am pc steuere... ab und an zupf ich auch noch auf der gitarre rum...aber ansonsten.. naja... schade eigentlich *g

Link zu diesem Kommentar

Akkordeon. Ernsthaft. Ist kein Scherz, ich spiel seit inzwischen 11 Jahren. Und keine bayrischen Volkslieder *g*

Spiel noch ein bisschen Klavier. Mach das Ganze autodidaktisch, muss im Oktober zur Musikzwischenprüfung Klavier spielen und bin der Überzeugung, ich werd die erste sein, die die Prüfung absolviert, ohne jemals eine Stunde Unterricht erhalten zu haben. (Oder doch "Hochmut kommt vor dem Fall"??) Ich kann zum Glück an der Uni so oft Klavier spielen, wie ich will, ist ziemlich praktisch.

Und Weihnachtslieder auf der Flöte kann ich spielen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in einer sehr musikalischen Familie, dadurch das mein Vater Musiklehrer ist und um die 9 verschiedene Instrumente kann (Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Klarinette, Keyboard, Trompete usw.) kann ich auch 2.

Hab früher mal Klavier gespielt 5 Jahre lang. Kann ich aber nimmer so gut.

Kann jetzt nur mehr Saxofon und Klarinette.

Link zu diesem Kommentar

Spiele seit 12 Jahren Gitarre! Aber seit ich arbeitstätig bin hat sich das Üben und Spielen aufgehört.

Hab mir dann noch so nebenbei früher Klavier und Flöte beigebracht. Bin da aber nicht so gut. Un dhab auch keine Möglichkeiten mehr, hab nur mehr meine geliebte Gitarre! :-)

Grüße

DJ FX

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

@ Bio... ich hab früher mal Flöte gespielt und danach hatte ich ca. 6 Jahre lang Keyboardunterricht gehabt. Seit ich mit dem Unterricht aufgehört habe spiel ich nicht mehr oft.

Aber wenn ich meine Berufsausbildung fertig habe, das is ja bald *Knieschlotter* möcht ich gerne mit E-Gitarre anfangen. Find das so genial, wenn man des richtig gut kann. So geil! Ich freu mich schon, mal gucken was mein Konto dann dazu sagt. Is ja auch net gerade billig sowas. Aber ich will das unbedingt können.

Schlagzeug würde mir auch gefallen. aber da hab ich das Problem dass ich bei uns im Haus nirgends Platz habe so ein Teil aufzustellen.

Ne E-Gitarre is da wesentlich kleiner *g*

Naja ansonsten quäle ich meine Stimmbänder ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar

spiele seit ich 7 war, leidenschaftlich gerne klavier und keyboard. habe aber im moment wenig zeit dafür. mein musiklehrer sagte immer zu mir, spiele nach noten und nicht nach gehör. da hat er ja auch recht, nur kann ich nach gehört einfach besser spielen :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin in einer sehr musikalischen Familie, dadurch das mein Vater Musiklehrer ist und um die 9 verschiedene Instrumente kann (Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Klarinette, Keyboard, Trompete usw.) kann ich auch 2.

Hab früher mal Klavier gespielt 5 Jahre lang. Kann ich aber nimmer so gut.

Kann jetzt nur mehr Saxofon und Klarinette.

Du Glückspilz ;)

Ich habe auch mal Flöte gespielt....

Und jetzt hämmere ich ein paar Tacke ins Keyboard zum synthi.

Hätte auch sehr gerne Keyboard oder Gitarre gelernt.. und jetzt bin ich zu alt *ggg*

oder doch nicht? ;)

Gilt eigentlich Plattenspieler und Mixer auch als Instrument? :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

also ich hab 3 jahre flöte und danach 8-9 jahre klavier gespielt... hatte auch ein keyboard, wusste es zu diesem zeitpunkt aber nicht zu schätzen und die möglichkeiten von diesem.. mittlerweile hat das keyboard mein opa... naja im sommer hol ichs mir dann aber wieder *hehe*isn geiles teil.. roland irgendwas... war schweineteuer, und ich idiot hab fas tnie drauf gespielt... naja.. klavier is besser wegen den tasten find ich, also nicht wegn der feinfühligkeit - das hatte das keyboard auch - sondern wegen dem wie schwer sich die tasten drücken lassn :-) naja egal.. back 2 topic

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ich hab früher gern keyboard gespielt, habs ne zeit lang auch gut gekonnt.

und in meiner schwarzen ära gabs sowieso viele gute piano stücke...

..hab die immer sehr gern am keyboard gespielt...

..zb L'Ame Immortelle's "Bitterkeit"... falls das wer kennt...

jaja...

---------

und jetzt würd ich ur gern Gitarre spielen können...

...ich kanns überhaupt net, aber vl find ich ja mal wem, der mir's lernt... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Keybord mal für 1 oder 1.5 JAhre gespielt. Aber das war, bzw. ist nicht das wahre.

Ich will aber demnächst mit Gitarre anfangen, da mir Gitarren Musik auch sehr sehr gut gefällt! So The Cranberries und Jack Johnson und so!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...