Whistle Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Hallo ihrz!Ich hab mich wzar relativ abgemeldet, weil ich jetzt vor den Prüfungen nix posten wollte, aber ich würd gern eure Meinung wissen, zu nem Problem, was mich jetzt schon seit paar Monaten verfolgt.Mein Freundin hat letzten November eine neue Freundin kennengelernt. Seitdem sind die "Herz und Seele" sprich die machen fast alles zusammen.Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass wir eine (leidensübliche) Fernbeziehung führen.Nun... ich hab langsam aber sich einen solchen Hass auf ihre Freundin entwickelt, dass ich austicken könnte. Warum? Weil sich meine Süße kaum mehr Zeit für mich nimmt, sondern mehr mit ihrer Freundin zu tun hat.Allein der Faktor Fernbeziehung bewirkt, dass wir kaum Zeit miteinander haben. Und die Zeit, die wir miteinander haben, höre ich ständig den Namen der Freundin. Ständig. Okay mal ein paar Beispiele.Ich war letztes Jahr (! - also da fings an) bei meiner Freundin für 2 Tage. Jeden Tag, bzw. jeden Abend hat meine Freundin ne Stunde lang mit der telefoniert. Über sonst was für belanglose Dinge, aber hey, dass ist ja normal. Ich fand das damals nur bissl herb, da wir ein Streit hatten und wir uns aussprechen wollten, sie aber mit ihrer Freundin telefoniert und ich Fernsehen schauen musste, allein. Okay mag noch gehen. Letzten wo sie bei mir war, musste sich über die fensterscheiben der schule unbedingt ausgetauscht werden. ( wie gesagt, wir sehen uns wenns gut kommt einmal im monat derzeit :-( )Zwotens: Wir haben uns mal zur Faustregel gemacht, dass wir versuchen ungefähr die Hälfte aller freien tage von uns, gemeinsam im Netz zu verbringen, sprich zu chatten oder Internettelefonie etc. Dass das nicht immer geht und nicht immer hinhaut okay, aber oftmals kommt es, dass wir nachmittags dasitzen und ja jetzt abend zusammen übers internet verbringen und dann kommt sowas wie: Sorry, ich helfe ihr beim Kuchen backen. Sorry, ich nähe jetzt mit ihr. Oder krass: Sorry, aber sie will nen neuen Typen aufreißen, ich komme mit. Das häuft sich in letzter Zeit so sehr, dass wir wenn überhaupt am Wochenende auf 3 Stunden kommen. Dazu kommen die Sachen, dass die eigentlich jeden Freitag und jeden Samstag abend zusammen unterwegs sind und ich beiläufig irgendwann erfahre, dass sie interessante kerle kennengelernt haben. ( "wie süß findest den denn? dazu sag ich jetzt mal lieber nichts!") Wie gesagt, die sind jedes Wochenende mindestens einmal weg und sehen sich täglich, telefonieren täglich.drittens: In meinen Augen das krasseste überhaupt: Das letzte mal wo sie hier war, ist sie aufgrund eines streites vorzeitig abgereist. wir haben und seitdem einen monat nicht gesehen. ich hatte ihr mal versprochen unbedingt mit ihr mal in die eine disco bei ihr zu gehen. da sie meinte, das WE noch nichts vorgehabt zu haben, habe ich ihr angeboten, doch freitag zu kommen und mit ihr in die disco zu gehen und halt das WE gemeinsam zu verbringen. nach einem gespräch von ihr mit ihrer freundin bekam ich ein: Nein, komm lieber nicht! Du musst nicht kommen! - Meine Freundin wollte mich nicht sehen! Warum? Weil sie an dem Abend doch mit ihrer Freundin in diesselbe Disco wollte! UNd ihre Freundin wäre ja sehr verärgert darüber, wenn doch noch jemand anderes mitkäme.Naja heute war eigentlich wieder so ein "Lass uns den tag gemeinsam chatten - Tag" - aber... meine freundin musste eben dringend nach einem 30 minütigen telefongespräch zu ihrer freundin, sie schreibt morgen einen test und da muss sie ihr seelisch ein bisschen helfen. Ich weiß lange Geschichte. Aber das geht jetzt seit 4 Monaten so, fast jeden Tag, jedes Wochenende. Nichts geht mehr ohne ihre Freundin und die wenige Zeit die für uns bleibt, kommt immer wieder diese Freundin mit ins spiel bzw dazwischen und meine süße ist bei ihr und nicht wie gedacht bei mir.Kennt ihr das auch?!?Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? *so nicht mehr weiter weiß*
DJ_Biohazard Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Ja ist echt eine blöde Sache ! Reden da ja schon Wochen drüber ! Mal sehen was die anderen darüber sagen !!!
Electro Eagle Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Also, das ist ja fast mein "Lieblings"-Thema, kann dazu wohl eine MENGE sagen, aber hier werd ich mich mal grad so auf das Nötigste beschränken...Zunächst einmal ist es natürlich ein grandios gemeines Unding, dass deine Freundin dich so auf diese Art und Weise hängen lässt. Mit so einer Situation klarzukommen ist nach meiner Erfahrung nur und ausschliesslich durch eine gegenseitige Aussprache - unter VIER (nicht SECHS!!) Augen möglich, auch wenn es evtl. weh tut und man den jeweiligen anderen Menschen nicht verletzen will !! Manchmal muss man leider aufgrund von gewissen Umständen einen Menschen - in einem gewissen Sinne - verletzen, im Zweifelsfall sagt man nachher, wenn sich (hoffentlich) alle versöhnt haben nochmal, dass es einem Leid tut... das muss man dann selbst in der entsprechenden Situation sehen.Natürlich bedarf so ein Gespräch einer Vorbereitung, da einem ansonsten evtl. im Affekt für die Unterhaltung bzw. die Beziehung "schädliche" Dinge rausrutschen, die man nachher bereut !! Kopf hoch und auch wenns schwer fällt, daran denken, dass alles vorbei geht, die guten wie die schlechten Dinge im Leben Hoffe, ich konnte dir helfen und wünsch dir, dass du das Problem möglichst bald regeln kannst.
*TranceLady* Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Puuuuuuh....echt ne richtig scheiß Situation. Also was genau ich an deiner Stelle tun würde, wüsste ich auch nicht genau.Ich würd auf jeden Fall mal mit deiner Freundin reden und ihr sagen, dass das so auf jeden Fall nicht weiter gehen kann. Dass du dich echt benachteiligt fühlst, weil sie immer was mit ihrer Freundin macht oder über sie spricht. Und sag ihr, dass gute Freunde zwar wichtig sind, man ihnen auch helfen sollte, wenns brennt, aber dass ihre Freundin sie nicht ständig wegen allen möglichen Sachen ganz für sich in Beschlag nimmt. Und wenn sie das gar nicht einsieht oder einsehen will, dann musste sie notfalls vor die Wahl stellen. Also so würd ich das machen, denn ich würd nicht einsehen, jedesmal abgeblitzt zu werden, nur weil ihre Freundin mal wieder irgendwelche Probleme oder sonst was hat.
belina Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 tja hört sich nicht gut an, was ist nur zur zeit los, alle haben so schwerwiegende liebesprobleme?du mußt mit deiner freundin unbedingt ein klärendes gespräch suchen.du mußt ihr sagen wie du dich dabei fühlst, wie traurig dich das ganze macht.aber du mußt ihr auch das gefühl geben, daß du sie verstehst und das es ihre entscheidug ist, wie und mit wem sie die zeit verbringt.vielleicht solltet ihr eure zukunftspläne noch mal durchnehemen, daß gibt wieder neuen schwung in die beziehung und man hat ein ziel, auf das man sich freuen kann..mal sehn, wie sie darauf reagiert.ich wünsche dir noch viel glück dabei!!!
papaya Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Na wenn das schon so lange so geht, hast Du Ihr dann noch nicht klipp und klar gesagt, was Du dabei fühlst? Würde mich eigentlich wundern, wenn nicht...Und wenn doch, dann sprich mit Ihr, sag Ihr, wie Du denkst, dass Du dich vernachlässigt fühlst, aber gib Ihr auf keinem Fall das Gefühl, dass Du sie irgendwie einengen möchtest oder ihr irgendwas verbieten möchtest.Ne andere Sache...ich kann Deine Freundin bisl verstehen...Ok, ich kanns auch nicht gut heißen, dass sie dich dadurch vernachlässigt, ich kann aber schon nachempfinden, wie wichtig diese Freundschaft für sie ist. Ich vermute fast mal, sie hatte vorher keine beste Freundin? Sie freut sich einfach, dass da jetzt jemand (neues) ist, mit dem sie sich super versteht und mit der sie halt diese üblichen Mädels-Kram macht. Und wenn sie über andere Jungs spricht (Disco), dann frag sie direkt, ob sie Dich eifersüchtig machen will oder ob sie dich verarschen will. Würd mir da nix gefallen lassen, auf der anderen Seite...wenn Du Dir ihrer Gefühle sicher sein kannst, dann wird da auch niemand so schnell was dran ändern.
belina Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 also ich versteh ihr verhalten nicht....denn wenn mein schatz für mich zeit hat ist er die nummer eins da muß alles andere warten..so wars halt bei mir und meinem ex- ich muß aber dazu sagen- denn hab ich echt geliebt über alles und er war der wichtigste mensch in meinem leben und auch mein bester freund und freundin- wenn er zeit hatte, brauchte ich nix anderes!!!!
DJ_Biohazard Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 also ich versteh ihr verhalten nicht....denn wenn mein schatz für mich zeit hat ist er die nummer eins da muß alles andere warten..so wars halt bei mir und meinem ex- ich muß aber dazu sagen- denn hab ich echt geliebt über alles und er war der wichtigste mensch in meinem leben und auch mein bester freund und freundin- wenn er zeit hatte, brauchte ich nix anderes!!!! Ja da grübele ich schon seit WOCHEN drüber ! Ist mir auch ned verständlich !!!
papaya Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 also ich versteh ihr verhalten nicht....denn wenn mein schatz für mich zeit hat ist er die nummer eins da muß alles andere warten..so wars halt bei mir und meinem ex- ich muß aber dazu sagen- denn hab ich echt geliebt über alles und er war der wichtigste mensch in meinem leben und auch mein bester freund und freundin- wenn er zeit hatte, brauchte ich nix anderes!!!!Ja da grübele ich schon seit WOCHEN drüber ! Ist mir auch ned verständlich !!! Gibt da auch Leute, die nicht so sind. Also die mehr Freiheit brauchen. Die ihren Partner lieben, aber trotzdem gern nebenbei noch viel mit ihren Freunden unternehmen, auch allein. Ist bei meinem Freund auch so. Gibt sicher Paare, die 24Std aufeinander hocken könnten, ist aber auch nicht bei allen so. Kommt auch drauf an, wie oft man sich sehen kann. Bei ner Fernbeziehung würd ich mich auf jedes Treffen freuen (das tu ich auch so *g*), und wenn sie das wirklich nicht tut oder nicht zeigt, dann ist das schonmal kein gutes Zeichen.
belina Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 ich hatte auch eine fernbeziehung- deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehn..klar gibs mal zeiten, wo dir der andere mal auf den keks geht, aber das dauert doch ned monate an??
Electro Eagle Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Langen Reden kurzer Sinn:@Whistle: Rede mit deiner Freundin darüber, und versuch dann aber auch nicht zu sehr deine Emotionen zu beherrschen, dann sieht sie am Besten, wie sehr dich das alles mitnimmt und dann werdet ihr das entweder klären oder euch, was ich nicht hoffe, trennen... oder ihr werdet "nochmal drüber schlafen" und euch dann baldmöglichst noch einmal treffen, sofern das bei dieser Fernbeziehung möglich ist.Ich fass nochma zusammen, was du dabei beachten solltest:-> direkt die Probleme ansprechen, zielstrebig, nicht drum-herum reden (Electro Eagle NEW*)-> sagen, dass ihr Verhalten nicht okay ist und wie stark dich das tangiert (vgl. ALLE)-> auch wenn es weh tut, die Meinung sagen und doch möglichst so, dass sie sich nicht eingeengt fühlt (vgl. Belina)-> du musst deinen Gefühlen Ausdruck verleihen, klar machen wieviel du für sie empfindest, dass sie dir nicht egal ist (vgl. papaya)-> dennoch möglichst gefühls- und in gewisser Hinsicht verständnisvoll (vgl. papaya)-> Freunde sind auch wichtig, aber der feste Freund i.d.R., d.h. normaler Weise WICHTIGER (vgl. belina 2 ; papaya 2)-> vermeide Affekt-Handlungen, die zu ausfallenden Ausdrücken führen können, die dir nachher Leid tun, aber viell. deine Freundin "zu sehr" verletzen (vgl. Electro Eagle)-> Zukunftspläne durchnehmen, um wieder auf eine Basis zu kommen, wo ihr beide das gleiche Ziel erfolgt und niemand anderes mitreden kann (vgl. belina) -> wenn sie es nicht einsieht, sie im Zweifelsfall tatsächlich vor die Wahl stellen (vgl. *TranceLady*)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------* NEW = Erst in diesem Beitrag hinzu gefügt worden
Diamond Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Du hängst so an ihr, liebst sie, und sie spielt so mir dir!! Ihr seht euch so selten und wenn ihr euch sehn könnt, ist oft ihre Freundin wichtiger als du...hast sie schon mal gefragt ob sie dich wirklicht liebt?Vielleicht ist sie noch nicht reif für eine richige Beziehung! Weil wenn ich jemand wirklich liebe dann würd i mi nicht mal zu denken wagen dass ich nen Freund vo mir meiner Freundin vorzieh...und dass noch dazu wenn wir uns eh scho so selten sehn!!!Würd auch nie meiner Freundin diverse andre Mädels zeigen die ich fesch finde...is ja krank sowas!!!Meinst du nicht...das das alles recht heftig ist, was sie mir dir treibt?So hart es klingt..red mal ganz ernst mit ihr..alles was dir einfällt und dich bedrückt...weil es bringt dir nix wenn du sie so liebst und sie dich nur als "Nebensache" oder "Anhägstel" behandelt...die Welt steht dir offen du kannst sicher auch viele andre nette Mädels haben!Und sicher auch genug solche, die dich wirklich lieben und du der Mittelpunkt für sie bist!
Electro Eagle Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Du hängst so an ihr, liebst sie, und sie spielt so mir dir!! Ihr seht euch so selten und wenn ihr euch sehn könnt, ist oft ihre Freundin wichtiger als du...hast sie schon mal gefragt ob sie dich wirklicht liebt?Vielleicht ist sie noch nicht reif für eine richige Beziehung! Weil wenn ich jemand wirklich liebe dann würd i mi nicht mal zu denken wagen dass ich nen Freund vo mir meiner Freundin vorzieh...und dass noch dazu wenn wir uns eh scho so selten sehn!!!Würd auch nie meiner Freundin diverse andre Mädels zeigen die ich fesch finde...is ja krank sowas!!!Meinst du nicht...das das alles recht heftig ist, was sie mir dir treibt?So hart es klingt..red mal ganz ernst mit ihr..alles was dir einfällt und dich bedrückt...weil es bringt dir nix wenn du sie so liebst und sie dich nur als "Nebensache" oder "Anhägstel" behandelt...die Welt steht dir offen du kannst sicher auch viele andre nette Mädels haben!Und sicher auch genug solche, die dich wirklich lieben und du der Mittelpunkt für sie bist!Schöner Beitrag, starchaser, für meine Begriffe. Hat der "Whistle" wieder eine Sichtweise mehr, das puzzelt sich hier gut zusammen, find ich. Aber genau DAS ist das Problem, DASS er sie eben so sehr liebt, sie ihn aber offenbar "nicht mehr so ganz" - denn SONST würde sie sich anders verhalten, wie du ja schon treffend gesagt hast... Aus Erfahrung sag ich sowieso: Niemals (mehr) eine Fernbeziehung !! @Whistle: Da es mich ehrlich gesagt sehr wundern würde, wenn sie das gar nicht MERKEN würde, dass das total gefühl- und rücksichtslos von ihr ist, würde ich sagen, dass sie - ist jetzt hart, aber jeder, der das Ganze mal möglichst neutral reflektiert, wird wohl zu demselben Schluss kommen - dich nicht mehr (so besonders) liebt !!!Diese Aussage habe ich jetzt natürlich gemacht ohne, dass ich sie kenne, das musst du bei ihrer Bewertung natürlich bedenken. Ist leichter gesagt als getan, wenn man selbst nicht davon betroffen ist, ich weiß, aber trotzdem dreht sich hier der Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" auf jeden Fall um!! Letztlich schliesse ich hier allerdings aus allen Beiträgen, wenn dieses auch individuell in den einzelnen Beiträgen ausgelegt ist, dasselbe...FAZIT: REDE mit ihr darüber und vielleicht ist ihre Freundin für sie wirklich SO WICHTIG (vgl. papaya's 1. Beitrag), dass sie das gar nicht gemerkt hat, wie sehr du in den Hintergrund gerückt bist und plötzlich ein total schlechtes Gewissen bekommt, sich bei dir entschuldigt... und die Sache sich dann geklärt hat!! Ansonsten is meine Zusammenfassung oben dir hoffentlich eine Hilfe, beim Gespräch
andrew_k Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Hey WhistleErstens mal, wie alt ist die Frau eigentlich? Ich schätze mal so 16,17???Ehrlichg gesagt finde ich ihr verhalten ziemlich unreif. Man kann eine gute Freundin haben auch ohne 24h an ihr zu klammen. Wo setzt sie ihre Prioritäten?Ich meine, diese Freundin sieht sie jeden Tag und dich einmal im Monat. Da sollte sie sich doch eigentlich freuen dich zu sehen? Faule ausrede?Behandle sie doch mal gleich, mal schauen wie sie reagiert.- Wenn sie mit dir chattet, brich einfach ab und sag ein Kumpel kommt- Wenn sie zu dir kommen will, sagt dass du schon eine Verabredung hast- Erzähl auch dass du mit deinen Freunden losziehstIch denke dann kommt langsam zum Vorschein was sie wirklich für dich empfindet...Die ganze Story kommt mir irgendwie bekannt vor... ist schon 4-5 Jahre her.. wir haben auch viel gechattet... hab sie besucht.. dann hatte sie auch plötzlich keine Zeit mehr usw... hab dann mit ihr Schluss gemacht! Wenn ich für jemanden öffne und alles für ihn tun würde, dann erwarte ich auch dass etwas von dem anderen kommt..
Diamond Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Behandle sie doch mal gleich, mal schauen wie sie reagiert.- Wenn sie mit dir chattet, brich einfach ab und sag ein Kumpel kommt- Wenn sie zu dir kommen will, sagt dass du schon eine Verabredung hast- Erzähl auch dass du mit deinen Freunden losziehst Genau!Und wenn sie dann kommt mit "was isn los mit dir, warum bistn so komisch" oder sie dich anders irgendwie anfährt.....dann konfrontier sie mal mit allem was dich anzipft und dass eigentlich sie die Person ist, die einen so nebensächlich behandelt! Und nicht locker lassen!Sag ihr alles was du denkst und lass dich nicht auf eventuelle blöde Ausreden von ihr ein!Vielleicht habts dann nen kleinen Krach, aber wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie danach wissen was sie eigentlich falsch gemacht hat und dich sicher nicht mehr verletzen oder als "Nebensache" behandeln!Denn du liebst sie von ganzen Herzen, und wäre nicht zuviel verlangt wenn sie auch dich richtig lieben und auch so behandeln würde!
andrew_k Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Behandle sie doch mal gleich, mal schauen wie sie reagiert.- Wenn sie mit dir chattet, brich einfach ab und sag ein Kumpel kommt- Wenn sie zu dir kommen will, sagt dass du schon eine Verabredung hast- Erzähl auch dass du mit deinen Freunden losziehstGenau!Und wenn sie dann kommt mit "was isn los mit dir, warum bistn so komisch" oder sie dich anders irgendwie anfährt.....dann konfrontier sie mal mit allem was dich anzipft und dass eigentlich sie die Person ist, die einen so nebensächlich behandelt! Und nicht locker lassen!Sag ihr alles was du denkst und lass dich nicht auf eventuelle blöde Ausreden von ihr ein!Vielleicht habts dann nen kleinen Krach, aber wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie danach wissen was sie eigentlich falsch gemacht hat und dich sicher nicht mehr verletzen oder als "Nebensache" behandeln!Denn du liebst sie von ganzen Herzen, und wäre nicht zuviel verlangt wenn sie auch dich richtig lieben und auch so behandeln würde! dito kannst uns ja mal berichten wies gelaufen ist....
Empfohlene Beiträge