Mitch Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 hi leute!Nachdem der gute herr von däniken vorige woche bei uns in wien einen vortrag gehalten hat und ich dort war, dachte ich ich frag mal was ihr davon haltet.Für alle die nicht wissen wer von däniken ist.Er ist ein schweizer schriftsteller, der schon seit sehr sehr langer zeit der meinung ist, in unserer Geschichte (Ägypten etc) findet man beweise und ungereimtheiten gibt, welche auch eine andere betrachtungsweise zulassen, als die die uns die wissenschaft präsentiert.Nämlich: vor langer zeit haben "außerirdische" kontakt mit unserer kultur gehabt.Die alten Kulturen bezeichneten diese in folge als götter.Gab auch schon zahlreiche tv-dokus über den däniken usw.Beispielsweise frage er sich, warum menschen figuren in den sand malen welche so ein ausmaß haben, dass man sie nur aus der luft erkennen kann. sprich der adressat muss fliegen haben können.weiters gibt es einige steinreliefs und malereien, welche sehr stark flugkörper /raumanzüge etc erkennen lassen. ER stellt die frage: was haben unsere vorfahren gesehen, das die nachgemalt haben. (übrigens ein bekanntes phänomen genannt cargo kult. kulturen bauen sachen nach die sie gesehen haben , aber nicht kennen)usw usw.mich würde interessieren ob ihr schon mal was vom däniken gehört habt, bzw was ihr davon haltet. etc.lgmichi
DJ_Biohazard Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Ja klar .. ich denke den muss man kennen ! Fällt unter Allgemeinbildung ! Ich finde das mit den Teotihuacan sher sehr interessant !!!Ich bin mir auch sicher das da was wahres dran ist !Auch wenn wieder einige Skeptiker kommen und sich lustig machen ! Ich denke man kann sachlich über das Thema reden !
Mitch Geschrieben 24. April 2005 Autor Geschrieben 24. April 2005 oh bio ein kenner der materie. ich bin überrascht.du wirst nicht glauben, wie vielen leuten däniken kein begriff ist.denke wenn man nicht mal eine dokumentation gesehen oder ein buch gelesen hat ist es schwer sich darunter was vorzustellen.aber glaubt mir leute. bei manchen sachen, beginnt man nachzudenken.
ShadowMP Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Hab natürlich auch von ihm gehört, wobei er medial seit Jahren ja nicht mehr so stark vertreten ist wie früher.Hab grade letzten Montag bei Kalkofes Mattscheibe wieder einen alten Scetch vom Kalk gesehen (bei den Klassikern), wo er den von Däniken verarscht hat...ich muss sagen, bei den Theorien, die er bisweilen aufstellt, ist es kein Wunder dass er nicht ernst genommen wird, zumal ihm jegliche Beweise fehlen.Ich meine, Theorien und Vermutungen aufzustellen, ist keine Kunst, sie aber nicht nur glaubwürdig zu verpacken, sondern auch noch zu beweisen, schafft von Däniken eben nicht.Fazit: Ich glaube von dem, was der Mann erzählt, kein bisschen, sorry. Ich will mich darüber jetzt hier nicht lustig machen, jeder soll glauben was er will, aber für mich ist und bleibt alles was dieser Mann erzählt ziemlich großer Schwachsinn.
intro111 Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Jub .. kenne ich auch (obwohl ich jetzt zugeben musste, das er mir jetzt nicht sofort eingefallen ist *g*) ...Habe auch Bücher mit diesen Theorien, und einige Bemerkungen die er da aufgestellt hat, aber das Buch hat eher negatives über ihn geschrieben.Ich bin bin da zwar eher skeptisch, aber durchaus mache ich mich nicht über ihn lustig.
[StreetsoldieR] Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da was wahres dran ist!Zum einen gibt es so viele Bauwerke, von denen man sich nicht erklären kann, wie die Menschen diese damals erbauen konnten und es tauchen auch auf diversen Gemälden aus früheren Zeiten Bilder von UFOs und Außerirdischen auf.
Mitch Geschrieben 24. April 2005 Autor Geschrieben 24. April 2005 @ shadowja das kann ich gut nachvollziehen. du sagst nichts kann er beweisen.aber wieviel von unserer alten geschichte können wir denn beweisen.im prinzip ist doch bei vielen dingen vermutet worden und dann hat man halt ein immer erweiterteres gerüst von vermutungen geschaffen, welche unsere heutige lehre ist.aber beweisen konnte man da auch nicht alles.daher ist das beweis argument ein wenig schwach.da geb ich dem däniken auf alle fälle recht.Wir sind eine mitnicker gesellschaft.man findet geheime schächte in der cheops pyramide, keiner kann sichs erklären.die wissenschaft überlegt und sagt halt mal ok es sind seelenschächte, die blind nach 10 metern enden.die gesellschaft freut sich und nickt . jawohl seelenschächte.komisch das dann plötzlich der ganz über 60 meter war und an einer tür endete.wohl doch keine seelenschächte.genau das meine ich. die wissenschaft sagt immer nur was sie vermutet, aber obs stimmt?
[D4v3|R4v3] Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 der name kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber mit diesem thema hätt ich ihn jetzt eigentlich nicht verbinden könnenich persönlich finde solche sachen äußerst interessant; zB. das mit den schächten, die an irgendwelchen türen enden, hat schon wieda meine neugier geweckt *g*genauso interessant find ich dass mit dem jahr 2012, etc.aber als spinner würd ich ihn jetz nicht abstempeln
Filius Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Das Thema find ich sehr interresant, inwievern was wahres dran ist, bin ich mir echt net sicher...
ZuXXeZ Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Den Herrn von Däniken kenn ich auch, ist schon ein sehr interessantes Thema, dass aber leider viel zu umfassend ist um sich wirklich einen Überblick und eine genau Meinung zu machen.Bin aber sehr interessiert an dem, ich nenns mal "Mystery-Kult"...Auch ganz interessant sind alle möglichen "Verschwörungstheorien", deshalb les ich dazu ziemlich viele Bücher und Beiträge in Zeitschriften.Greez
belina Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Jetzt auf pro7 mist versäumt- interessiert mich auch sehr das ganze..mit namen und kann ich zwar nix anfangen- aber von den theorien hab ich schon gehört
Mitch Geschrieben 24. April 2005 Autor Geschrieben 24. April 2005 wow da bin ich echt überrascht, das so viele offen für die mystery sachen sind.finde auch alles was in dem zusammenhang steht sehr interessant und werde vielleicht sogar in den mystery park in interlaaken (schweiz) fahren.dort stellt däniken viele rätsel in einer mächtigen erlebnisshow vor.außerdem finden dort vorträge von experten (archäologen, etc) statt.wenn ihr interessante infos dazu habt, her damit.kleiner tiplest mal in der bibel hesekiel den anfang und dann ab kapitel 40die nasa hat da etwas nachgebaut, wenn ihr fragen habt stellt sie, aber zuerst lesen *g*ich sag nur unter den tieren mit lügeln räder und wenn die tiere gingen gingen die räder und wenn die tiere abhoben hoben auch die räder ab.... auf dem thron etwas wie ein mensch aus erz....
Empfohlene Beiträge