belina Geschrieben 23. April 2005 Geschrieben 23. April 2005 tja also die geschichte ist so, ich war gestern in der arbeit und irgendwie gings mir ned besonder gut, daß ging dann soweit das ich sagte ich kann nimma und mein kolleg soll fertig kochen (bin koch vom beruf)dann bin ich raus in die abwasch, dort schaffte ich es grad noch zum zum waschbecken, tja da gings erst mal richtig rund- man war mir schlecht, dann kam halt mein essen von dem tag hoch- mahlzeit.daraufhin ging ich heim und später am nachmittag zum arzt.der hat mich ohne lang nach zu fragen auch gleich krank geschrieben, was mir natürlich überhaupt nicht paßt, da ich das wochenende gerne mit freunden was unternehmen wollte und jetzt häng ich daheim und langweil mich zu tode nebenher ist mir auch noch schlecht.tja und in der firma bin ich wieder der oberverräter der nur zum vergnügen krank feiert.ich mein hallo gehts noch, könnt mir auch was besseres vorstellen.auf jeden fall hät ich ab freitag urlaub gehabt, den kann ich mir jetzt wohl abschminken und das kozt mich noch mehr an, weil ich da weg fahren wollte und jetzt nur weil ich jetzt krank bin, aber hoffendlich montag wieder in die arbeit kann, ist mein urlaub freundlicherweise gestrichen...ich könnt heulen, daß is ja nicht fäir, nicht nur, daß dieses wochenende im eimer ist ne mein urlaub noch dazu ist das bei euch so, wenn ihr mal krank seit, oder sind das echt zustände wegen denen ich mal zum big bos gehn sollt??
Electro Eagle Geschrieben 23. April 2005 Geschrieben 23. April 2005 Also, zunächst einmal muss ich dazu sagen, dass ich es ein Unding ersten Grades finde, dass du bloß wegen EINEM EINZIGEN Tag nicht arbeiten (können) gleich den Urlaub gestrichen (bzw. verschoben) bekommst!! (Sorry, aber ich finde den Smiley jetzt absolut angebracht...)Also, ich würde mal generell sagen, dass dein Chef da ABSOLUT über- und unfair reagiert hat !! Sowie der drauf ist, lässt der bestimmt auch nicht mit sich reden, über sowas... Und eine besonders soziale Firma scheint ihr auch nicht zu haben, tztztz "der Oberverräter, der zum Vergnügen krank feiert..." - dazu fällt mir nichts mehr ein, ausser, dass sich mal wieder "so langsam" etwas ändern sollte. Das ist eine absolute Pech-Situation in der du jetzt bist, vor allem noch wegen dem verpatzten Weekend - solche Situationen kennt glaub ich jeder hier, wo einfach ein Unglück das andere jagt, aber z.B. ich denk mir dann immer "das geht auch wieder vorbei, wie alles im Leben" !! !! Gute Besserung und hoffentlich einen bald nachgeholten Urlaub wünsch ich dir !!
EDDG 65 Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 ich bin jetzt seit August hier im Krankenhaus in der Zentrale tätig.Ich war eine woche krank geschrieben aufgrund einer Weisheitszahn OP im September, da hat auch keiner was gesagt, weil das jeder nachvollziehen konnte - dicke Backe und Schmerzen ohne ende, hatte ja am Tag als ich wieder da war noch dicke Hamsterbacken.Dann war ich noch einen Tag vor Kurzem krank geschrieben, weil ich keine stimme mehr hatte. Das kam ehrlich gesagt vom zum vielen Feiern und Mitgröhlen, habe dann an dem Sonntag wo ich arbeiten musste aber auch gleich den Notdienst in Anspruch genommen und mir den gelben Schein organisiert - also alles Bestens - hatte bisher keine größeren Probleme, habe aber ironischer Weise grad vor einer Stunde von einer Kollegin von der Station gehört, dass sie deswegen voll Stress hat, die rufen deswegen sogar bei ihrer Zweitanstellung im Restaurant an und fragen, ob sie wirklich krank sei
DJane Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Also sowas find ich wirklich schei**!!!Bei uns in der Firma is das zum Glück nicht so. Aber ich würde da schon mal zum Big Boss gehen, weil dein Krankenstand eigentlich kein Grund is, dir deswegen den Urlaub zu streichen. Informier dich da mal und geh dann zum Big Boss!Gute Besserung und lass dir net alles gefallen.
Empfohlene Beiträge