Zum Inhalt springen

ehrenkodex


Empfohlene Beiträge

Also ich denk auch, dass es erstmal gut ist, mit deinem Kumpel drüber zu reden. Und wenn er wirklich dagegen ist, musste dich, wie ja oben auch schon erwähnt, zwischen beiden entscheiden.

Und ich denke, dass für mich meine Entscheidung klar sein würde. Einen Kumpel oder Freund kennt man ja schon viel länger als n Mädel oder n Kerl, den man nett findet. Und für diese Person dann die lange und intensive Freundschaft aufs Spiel zu setzen?! Mir wäre der Preis dafür ehrlich gesagt zu hoch. Also ich würd dann auf die mögliche Beziehung zu einer Person verzichten und die Freundschaft aufrecht erhalten wollen, ist meine Meinung.

Ich hoffe, du triffst für dich die richtige Entscheidung. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Rede mit deinem allerbesten Kumpel darüber!! Immerhin ist es dein allerbester Kumpel und da wird die Freundschaft auf keinen Fall zu Bruch gehen, denke ich, wenn du mit ihm über deine Gefühle für sie offen sprichst... denn wenn du sie ihm verschweigst, kann es böse knallen, das würde ich in keinem Falle machen... die Situation ist mit Sicherheit auch schwer für ihn, aber da müsst ihr beide leider durch... wenn ihr da durch seid, ist eure Freundschaft bestimmt noch enger als zuvor !! :uff:

@*TranceLady*: Ich würde mir die Sache aber nicht so einfach machen, an deiner Stelle... unter allerbesten Freunden will man nämlich in der Regel auch irgendwo immer nur das Beste für den anderen... da das aber für beide Seiten gleichermassen gilt, entsteht der Konflikt, den man aber dadurch insofern schon entschärft haben dürfte, dass man auch auf das Wohl des Anderen und nicht nur auf den eigenen Vorteil aus ist und somit auf jeden Fall versuchen wird, die Sache so kompromiss-mäßig wie irgend möglich zu regeln...

Link zu diesem Kommentar
@*TranceLady*: Ich würde mir die Sache aber nicht so einfach machen, an deiner Stelle... unter allerbesten Freunden will man nämlich in der Regel auch irgendwo immer nur das Beste für den anderen... da das aber für beide Seiten gleichermassen gilt, entsteht der Konflikt, den man aber dadurch insofern schon entschärft haben dürfte, dass man auch auf das Wohl des Anderen und nicht nur auf den eigenen Vorteil aus ist und somit auf jeden Fall versuchen wird, die Sache so kompromiss-mäßig wie irgend möglich zu regeln...

Ja klar will man gegenseitig das beste für einen. Nur dann steht der Freundschaft doch immer etwas dazwischen. Und das wäre es mir einfach nicht wert. Auch wenn mein Kumpel sagen würde:"Ich hab damit ein großes Problem, aber mach nur." würde ich mir das wirklich GUT überlegen, ob mir die Freundschaft nicht doch wichtiger ist.Richtig gute Freunde findet man eher nicht so schnell wie ne neue Beziehung find ich.

Link zu diesem Kommentar
Richtig gute Freunde findet man eher nicht so schnell wie ne neue Beziehung find ich.

Damit magst du Recht haben, aber man muss seinen Problemen doch nicht immer auf diese Art und Weise aus dem Weg gehen!! Wie gesagt, eine richtig gute Freundschaft wird wegen so etwas nicht auseinander gehen... ich finde, man sollte dann schon ehrlich sein, aber muss auch sehr sensibel für den anderen Menschen sein, ist nicht einfach, aber man sollte es wenigstens einmal versuchen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...