Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bzgl. Technics SU-V4X

Peggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe es gibt einige unter euch die sich auch mit älteren Anschlüssen auskennen.

Also ich habe einen Technic SU-V4X bei Ebay ersteigert und da sind irgendwelche Anschlüsse für die Lautsprecher dran. Ich kenne dieses System nicht (der Verkäufer auch nicht).

Ich hab mal ein Foto mit reingestellt.

Die Anschlüsse sind wie gesagt für die Lautsprecher und pro Lautsprecher gibt es einen Plus- und einen Minuspol, sind also insgesamt 4 Anschlüsse (links plus - minus, rechts plus - minus).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen, welche Stecker dazu gehören.

anschluss1.jpg

Danke!

Peggy

Geschrieben

Ich glaube das sind die alten anschlüße, wo der boxen kabel keinen stecker hat sondern am ende den unisolierten kabel!

Du musst diesen kleinen schnapper runterdrücken, dass sich im inneren des anschlußes die klappe öffnet dort den unisolierten kabel reinstecken und die klappe wieder gehen lassen! So müsste der Kontakt hergestellt sein!

Geschrieben

Hat das Loch dann gar keinen Zweck? Testen werde ich es mal. Der Schnapper läßt sich auf jeden fall runterdrücken aber alleine bleibt er nicht unten

Geschrieben

da gibts glaub ich keine verbindung zwischem dem loch und den schnapper. das loch ist einfach da hat aber keine kontakte drinnen, soweit ich das einsehen kann.

Geschrieben

Achso - OK, dann versuch, das Kabel in den

Schnapper reinzugeben (Tom hatte das eh so

gemeint - sorry übersehen :uff:).

Greetz,

Gecki