DJane Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Schreibt eure besten Tipps gegen Prüfungsstress und Prüfungsangst rein.
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Hehe, jetzt kommt's!Mein Lehrer auf der Realschule hat mir damals einen Tag vor den Abschlussprüfungen folgenden Rat gegeben:1. Am Abend VOR der Prüfung, um ruhig schlafen zu können, 1 Bier trinken.2. Morgens, am Tag der Prüfung nach dem Aufstehen 1 GLAS SEKT!Also, ich hab das gemacht, und es hat echt wunderbar gewirkt!Discosteppa
Filius Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Es gibt einen Leitsatz der das alles regelt:Ich mach mir erst dann um was sorgen wenn es unmittelbar bevorsteht.Ist zwar nicht in allen Fällen das beste, aber meistens mach ich es so.
DJ_Biohazard Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Hmm was ich dagegen mache ??? Ich mache meine lieben GFU Kollegen im ICQ verrückt *gggggggg*Naja ich denke immer bei mir ... die Welt dreht sich auch weiter wenn du versagst ! Und meistens kommt eh alles ganz anders !!!Und sonst gibts ja immer noch Beruhigungstabletten *g*
CHB Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 hehe cool steppa, muss ich mal ausprobieren.naja ich höre dann immer nur musik.
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Und sonst gibts ja immer noch Beruhigungstabletten *g* Jep!!!Ich schwöre auf NERVENRUH aus der Drogerie!SInd absolut pflanzlich (mit Baldrian und all dem zeugs), aber wirken wunderbar! Nehm ich eigenltich fast immer, wenn ich vor ner Prüfung brutal nervös bin!Manchmal nehm ich auch zwei - und dann is mir alles wurscht! *gggDiscosteppa
CHB Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Manchmal nehm ich auch zwei - und dann is mir alles wurscht! *gg* naja von medikamenten halte ich gar nichts. habe seit 5 jahren keine tabletten, tropfen u.a. genommen.
DJ_Biohazard Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Das sind ned wirklich medikamente !!! Hehe die kann man so im Laden kaufen !
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Richtig, Bio!Die sind sogar gesund!Und, CHB, wenn du seit Jahren nix Gesundes mehr zu dri genommen hast... tja, mein Freund... Discosteppa
CHB Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 cht ? naja dann *g*naja trotzdem.. auch wenn ich totale kopfschmerzen habe dann nehme ich nichts.auch bei halsweh, schnupfen oder husten lehne ich alles ab, aber das kommt ja nicht oft vor..ist aber schon ein blödes gefühl die Prüfungsangst.hände voll kalt, man ist am zittern, und am restlichen körper schwitzt man total.bei der abschlussprüfung nehme ich dann auch tabletten
DJ Vega Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 wenn ich richtig nervös bin (was bis jetzt eigentlich nur einmal vorkam) dann lenke ich mich ab.ich schau dann immer filme, dann denk ich nich an die prüfung.gruß Vega
EDDG 65 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Lasst die Finger von Baldrian!! Baldiran ist fast reines Ethanol (Alkohol) und macht abhängig!Ich kann Johanniskraut empfehlen, gibt es mittlerweile auch in fast jedem Supermarkt!
Wally44 Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 chtIs das dein Bruder CHB? Sorry ich konnt nicht anders *g*
Gast DJ_Michl Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Ein Stamperl SCHNAPS und dann geht das mit Leichtigkeit!Spaß. Jetzt mal ehrlicht, das Problem hab ich auch noch nicht in den Griff bekommen!
papaya Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Ein Stamperl SCHNAPS und dann geht das mit Leichtigkeit!Spaß. Jetzt mal ehrlicht, das Problem hab ich auch noch nicht in den Griff bekommen! AUch nicht. Ich belaste dann immer alle möglichen Leute, das wars aber auch schon. Bin bis jetzt vor jeder Prüfung mega-nervös gewesen. Weil ich einfach das Bewusstsein hatte, dass ich nicht ALLEs konnte, aber ALLEs gefragt werden konnte. Demnach: Wenn man sich bewusst ist, dass man eigentlich alles kann, dann sollte man sich das oft genug vor Augen führen, vielleicht klappts :)
Gast Forti Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 am vorabend ins bordell.......und dann . .
pasch Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Einfach bis direkt vor der Prüfung nochmal intensiv lernen was man nicht bringt. Das lenkt auch bissl vor der eigentlichen Angst ab.
DJane Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 am vorabend ins bordell.......und dann . . Sehr intelligent, muss ich schon sagen!Das Thema is mir relativ ernst, sonst hätt ich es net aufgemacht!!!Naja, also so ne richtige Nervosität hab ich noch nicht, nur immer so'n schlechtes Gewissen, weil i irgendwie no net so arg viel gelernt hab. Und ich mir immer sage, die woche vorher, hab ich ja frei, da lern ich dann. aber ob ich das tu?Naja aber ich werde die Prüfung auf jeden Fall ohne Alkohol und irgendwelche Tabletten überstehen, hab ich bis jetz noch nie gebraucht und dass ist jetz die 4. Prüfung (Quali-Prüfung, Mittlere Reife-Prüfung, Führerschein-Prüfung - und alles geschaft, aufs erste mal *g*)Ich sag mir jetz einfach immer: ICH KANNS ICH KANNS und dann wird das schon *fg*
BS21 Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Also ich denk mir immer nur: egal wenn ich es versaue, das Leben geht weiter und man bekommt ne neue Chance!
gemini Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Sehr intelligent, muss ich schon sagen!Das Thema is mir relativ ernst, sonst hätt ich es net aufgemacht!!!Naja, also so ne richtige Nervosität hab ich noch nicht, nur immer so'n schlechtes Gewissen, weil i irgendwie no net so arg viel gelernt hab. Und ich mir immer sage, die woche vorher, hab ich ja frei, da lern ich dann. aber ob ich das tu?Naja aber ich werde die Prüfung auf jeden Fall ohne Alkohol und irgendwelche Tabletten überstehen, hab ich bis jetz noch nie gebraucht und dass ist jetz die 4. Prüfung (Quali-Prüfung, Mittlere Reife-Prüfung, Führerschein-Prüfung - und alles geschaft, aufs erste mal *g*)Ich sag mir jetz einfach immer: ICH KANNS ICH KANNS und dann wird das schon *fg* Das ist eine sehr gute Einstellung, ... bei mir ist es auch so ... mache ja das ABITUR auf dem 2. Bildungsweg ... und ich habe immer noch Prüfungsangst ... Alkohl u. Tabletten helfen überhaupt nichts ... einfach natürlich sich immer wieder von augen halten, wie du schon gesagt hast ... ICH SCHAFFE DAS ... ICH SCHAFFE DAS ... und dann schafft man das auch ... wenn man dan vor einer Klausur sitzt werde ich sowieso immer ganz ruhig ... und die aufregung leg sich dann!!! (wie ist das bei dir???)
gemini Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Also ich denk mir immer nur: egal wenn ich es versaue, das Leben geht weiter und man bekommt ne neue Chance! Wenn du eine Gesellenprüfung machst würde ich dir empfehlen nicht so zu denken!!!1. entscheidet sich da dein weiterer berufsweg ...2. beim drittenmal durchfallen, wars das ...
[StreetsoldieR] Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Meine Religionslehrerin hat uns heute erzählt, dass es bei Aufregung hilft sich den Finger in den Bachnabel zu stecken und drin rumzubohren.Naja, wenns was bringt..
intro111 Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 .. angeblich muss man in die Bauchmitte, unter die untersten Rippen, mit 2 Fingern rythmisch klopfen ... soll helfen .. naja
*TranceLady* Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 SCHOKOLADE!!!! Am besten n ganzen Riegel vorher und nachher noch einen als Belohnung, dass man es geschafft hat!
Rabbit Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 ich mache gar nichts, denn wenn du wirklich gut und reichlich gelernt hast, kannst du es auch.nachteil ist bei mir immer gewesen, ich habe mich von der nervösität der anderen anstecken lassen. das ist der falsche weg.sonst einfach musik hören, bevor es geht. das hilft bei mir immer, denn dann nervt mich keiner und fragt mich ab
Empfohlene Beiträge