DJ Vega Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Viel Erfolg! ... Oder doch lieber Glück? danke ich hatte erfolg (oder wars jetzt doch glück) jedenfalls lief die klausur gut *g*gruß Vega
Rabbit Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 mich komplett von allem zurückziehen. kein internet, keine freizeit mehr, kein gar nichts.ich weiß, das es extrem ist was ich mache, jedoch ist mir diese methode am liebsten und nicht umsonst hat mir ein kumpel einen sehr guten tip gegeben.das was er zu mir sagte ist eigentlich bekannt, aber wenn man das selber durchzieht, ist man von sich selbst überrascht."nur wer hart an sich arbeitet und alles andere weit zurücksteckt, kommt auch zu seinen früchten. Das was du jetzt säst, erntest du später"damit kann ich ihm nur zustimmen
BS21 Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Streber^^... Das hat nichts mit STREBER zu tun ... sondern was mit erwachsen werden!!! ... WERD SELBSTSTÄNDIG!!! ... Ich will ja mich nicht zu sehr aufregen, schließlich kannst du doch nicht behaupten das ich nicht selbständig wäre, du kennst mich doch null! Tut mir leid, aber du scheinst das Internet wirklich sehr sehr ernst zu nehmen! Das tut mir leid!
*TranceLady* Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 "nur wer hart an sich arbeitet und alles andere weit zurücksteckt, kommt auch zu seinen früchten. Das was du jetzt säst, erntest du später" Jo klar, dieser Spruch stimmt wirklich....aber wenn man sich einfach nicht aufraffen kann, einfach nicht in die Pötte kommt...so wie ich.....dann gehts nicht...ich ich nehm mir das jedes Mal vor, aber wenns so weit ist, fang ich an, andere Dinge zu tun. Das ist alles immer leichter gesagt als getan. Leider.
papaya Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 in ziemlich genau einem jahr mache ich j mein abi, werd mir da auch mindestens 2 wochen zeit nehmen. am liebsten lern ich erst mit freunden und dann alleine, damit fragen von vorneherein geklärt sind.gruß VegaNehm dir lieber mehr Zeit. In 2 Wochen kannst du niemals alles für die 4 Prüfungen lernen! Man kann schon.Aber ich denke, grad bei wichtigen Prüfungen kann man ruhig mal bisl zurückstecken und lange lernen. So bereut man hinterher nix, wenn z.B. Dinge dran kommen, die man sich nicht intensiv angeschaut hat. Und grad wenns entscheidend für den weiteren Bildungs- oder Berufsweg ist, kann man sich schonmal dahinter klemmen. Und das nicht nur auf den letzten Drücker, ich hab eigentlich während der Schulzeit nie übermäßig viel Zeit für Lernen geopfert, und nach dem Abi fehlten mir dann 4 kleine Pünktchen zur 1 vorm Komma, und die hätte man schon bekommen können, wenn man sich ein bisschen (!) mehr angestrengt hätte während der letzten zwei Schuljahre :/ Grad beim Abi ist es oft so, dass wenige Punkte zum besseren Durchschnitt fehlen, und das ist das echt ägerlich, ich weiß z.B., dass ich mit 1,9 nen Studienplatz bekommen hätte, der mir weit besser gefallen hätte als das, was ich jetzt studiere. Abischnitt ist beim Eintritt ins Studium oft entscheidend, später schert sich, ganz ehrlich, kein Schwein mehr drum. Grad wenn man aber mündliche Prüfung hat würd ich zusätzlich wirklich noch in das ein oder andere Buch schauen. Für eine mündliche Abiprüfung (weiß net ob es grad jemanden betrifft oder ich nur sinnlos daher rede *g*) würde ich echt NIE nur ausm Hefter lernen, schon allein um besser Zusammenhänge zu erkennen. Und zusätzlich noch was zu wissen. Kommt einfach besser und ist für diejenigen, die dann studieren wollen, schonmal ne kleine Kostprobe, denn dann gehts nur noch ans Lesen :/
Empfohlene Beiträge