DJane Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Wie bereitet ihr euch auf Prüfungen allgemein vor?Wie lernt ihr? Wie viel lernt ihr? wie lange etc?
DJ_Biohazard Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Gar nicht ! Ich passe immer im Unterrricht auf !!!Und dann schreibe ich drauf los ! Meistens wirds immer was !
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Tja, das ist immer unterschiedlich!Fakt ist, ich nehme mir so ca. 2 Wochen vorher vollgas Zeit zum lernen! Jeden Tag paar Stunden! Kein Weggehen, gar nix!Nur Lernen, und vom Lernen erholen, mehr nciht!Und dann setz ich mich öfters mit andren Leuten zusammen zum Lernen! Gegenseitig helfen, gemeinsam Probleme klären usw...Jetzt isses bei mir ja auch wieder soweit! Hab in 2 Wochen Fach-Abi-Prüfungen aufer BOS! Discosteppa
Filius Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Leider ist es in den meisten Fällen so dass ich das Lernen so lang wies geht vor mir herschieb, so dass ich drei tage vorher immer ewig dran hock um noch was in Kopf rein zu kriegen.
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Gar nicht ! Ich passe immer im Unterrricht auf !!!Und dann schreibe ich drauf los ! Meistens wirds immer was ! Aso, ich dachte, wir sprechen hier von richtigen ABSCHLUSSprüfungen! Discosteppa
DJ_Biohazard Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Nein oben sagte sie doch allgemein !!!:-)))
DJane Geschrieben 17. April 2005 Autor Geschrieben 17. April 2005 Was sind denn bei euch Prüfungen? Schulaufgaben und so was?Ich rede von Prüfungens chon im Sinn von Abschlussprüfungen und so.
DJ_Biohazard Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Ja wie gesagt .... ich nehme alles auf was Lehrer sagen ! Gehe jeden Satz im Kopf nochmal durch und wenn dann die Frage im test kommt dann fällt mir auch schon die Antwort ein !!!Rumblödeln kann man ja auch in der Pause oder auf der Arbeit :-))
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 @Jane: Ja, genau an das dachte ich auch!Schulaufgaben sind für mich auch keine Prüfungen im eigentlichen Sinne!Discosteppa
DJ_Biohazard Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Ja wie gesagt ... alles was in der Prüfung vorkommt hat man ja schon in der Schule gehabt !!! Man kann natürlich nochmal alles nachlesen aber das ist für mich ned das Wahre !
CHB Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 für die schule habe ich fast noch nie was gelernt.ich nehme mir vor 30 minuten zu lernen aber daraus werden dann nur 5 minuten.das einzigste wo ich lerne ist in der berufsschule ! wir haben bei so nem lehrer dem ist scheiß egal ob wir in der stunde was essen oder fahrschulbögen machen.also zu hause da lerne ich gar nichts.. irgendwie kann ich das nicht..
DJ Vega Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 in ziemlich genau einem jahr mache ich j mein abi, werd mir da auch mindestens 2 wochen zeit nehmen. am liebsten lern ich erst mit freunden und dann alleine, damit fragen von vorneherein geklärt sind.gruß Vega
[D4v3|R4v3] Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 als ich letztes jahr die matura gemacht hab, hab ich glaub ich 1,5 monate vorher angefangen "richtig" zu lernen (vorher immer wieder so überflogen)und dann, je näher der termin gekommen is, desto unsicherer bin ich mir geworden ... stoff aus 5 jahren unterricht is einfach a wahnsinn frag mich heute noch, wie ich des damals gepackt hab *g*
Gast DJ_Michl Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Das ist von Fach zu Fach verschieden!In Fächer wie Elektronik, English und Mathematik pass ich in der Schule auf. Meistens hab ich dann zuhause nichts mehr zu tun.Aber es gibt Fächer wie Programmieren, Networksecurity usw. wo die Lehrer unfähig sind, das muss ich mir selbst lernen. Was oft viel einfacher ist!
papaya Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Ja wie gesagt ... alles was in der Prüfung vorkommt hat man ja schon in der Schule gehabt !!! Man kann natürlich nochmal alles nachlesen aber das ist für mich ned das Wahre ! Das macht sich aber bei Abschlussprüfung, Führerschein oder Uni-Zwischenprüfung bisl schlecht. Is jetzt keine Kritik, Böppchen, ich mein nur, mit im Unterricht aufpassen wars bei mir leider nie getan. Das Talent hätt ich auch gern :/ Ne Freundin macht demnächst Abi und lernt schon seit Wochen. Hatte mir das damals auch vorgenommen, hab aber für jede Prüfung maximal 4-5 Tage vorher angefangen, hatte auch immer irgendwie Glück und das richtige gelernt, von daher hats geklappt :) Ich hab dann auch immer angefangen zu streben (ich betone..nur die letzten Tage!), mir zusätzlich noch Bücher ausgeliehen, grad für Geschichte (mündlich). Die Lehrerin hat uns vorher schon gesagt, Zusatzinfos, also Dinge, die nicht unbedingt im Hefter stehen, kommen in der Prüfung gut. Mit Freunden lernen bringt bei mir in der Anfangsphase nicht viel, außer es sind dann nach dem ersten Lernen noch Fragen offen. Meine nächste Prüfung ist die Zwischenprüfung an der Uni, und da grauts mir vor, weil ich ehrlich gesagt null Plan von alledem hier hab. Da werd ich ne Weile in der Bibo verbringen müssen :(
pasch Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 in ziemlich genau einem jahr mache ich j mein abi, werd mir da auch mindestens 2 wochen zeit nehmen. am liebsten lern ich erst mit freunden und dann alleine, damit fragen von vorneherein geklärt sind.gruß Vega Nehm dir lieber mehr Zeit. In 2 Wochen kannst du niemals alles für die 4 Prüfungen lernen!
DJ Vega Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 in ziemlich genau einem jahr mache ich j mein abi, werd mir da auch mindestens 2 wochen zeit nehmen. am liebsten lern ich erst mit freunden und dann alleine, damit fragen von vorneherein geklärt sind.gruß VegaNehm dir lieber mehr Zeit. In 2 Wochen kannst du niemals alles für die 4 Prüfungen lernen! achman, sowas hör ich ungern *g*aber ich nehms mir zu herzen.so, in genau einer stunde schreib ich ne musik-klausur. bisschen hab ich schon gelernt, der rest kommt jetzt *g*gruß Vega
DJane Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 OK wenn ich dass hier so alles lese dann seh ich grad dass ich viell die nächsten Tage etwas mehr lernen sollte als irgendwas anderes machen. Ich hab in genau 2 Wochen und einen Tag Prüfung. Ich glaub ich werd jetz glei noch schnell was machen, weil ich krieg in ner Stunde schon wieder besuch *g*Ich glaub ich bin ein bisschen unter Zeitdruck.
BS21 Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Ich lerne nie, ich nehme es mir immer vor, schiebe es aber immer ein Tag nach vorn. Und ein Tag vor der Arbeit fang ich dann meistens Abends an zu lernen und schlafe dann nach 10 Min ein!Wenn ich dann vor dem Test sitze, verstehe ich von 10 Fragen ungefähr 1 oder 2 Fragen. Aber wozu gibt es Kumpels die dir die Aufgaben und Lösungen auf nen kleinen Zettel schreiben! Und Spicker gibs ja auch noch!
intro111 Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 ich bin kein guter Schummler *g*aber ich bin Weltmeister im Auswendig-lernen wenn ich einen Test machen muss, wo ich die Fragen und die Antworten hab, dann fang ich Seite für Seite an. die Schwierigsten markiere ich und mache sie zum Schluss. Und das am Tag vor den Test (außer ich hab wirklich viele Tests oder dieser Test ist WICHTIG !!!). Dann vor den Test alle Fragen nochmal durch, fertig!beim rest ... benutze ich einfach die Logig
gemini Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Ich lerne nie, ich nehme es mir immer vor, schiebe es aber immer ein Tag nach vorn. Und ein Tag vor der Arbeit fang ich dann meistens Abends an zu lernen und schlafe dann nach 10 Min ein!Wenn ich dann vor dem Test sitze, verstehe ich von 10 Fragen ungefähr 1 oder 2 Fragen. Aber wozu gibt es Kumpels die dir die Aufgaben und Lösungen auf nen kleinen Zettel schreiben! Und Spicker gibs ja auch noch! Man Man Man ... PISA!!!
gemini Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Streber^^ ... Das hat nichts mit STREBER zu tun ... sondern was mit erwachsen werden!!! ... WERD SELBSTSTÄNDIG!!! ...
*TranceLady* Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Kommt bei mir ganz drauf an, für welches Fach ich lernen muss. Wenns z.B. für Deutsch ist, dann les ich mir einmal die Texte durch, die wir so durchgenommen haben und dann reicht das. Wenns Mathe ist, rechne ich nochmal ein paar Aufgaben durch. Aber im Großen und Ganzen tu ich nicht sehr viel lernen. Und wenn ich lerne, fang ich meistens auch immer erst einen Tag vorher an, was man ja eigentlich nicht machen sollte. Aber vorher kann ich mich einfach nie dazu aufraffen. Ich denk immer: Ach, du hast hier noch soooo viel zu tun, musst dein Zimmer noch aufräumen, usw...aber so such ich mir nur Dinge als Vowand, weil Zimmer aufräumen in dem Moment ja eigentlich total unwichtig ist. Aber ich such mir dann Sachen um bloss nicht lernen zu müssen. Also in Sachen lernen bin ich echt kein Vorbild.
Empfohlene Beiträge