Zum Inhalt springen

Wie seid ihr auf Gigi aufmerksam geworden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch Bla Bla Bla. Damals war ich noch auf der Schule. Und hatte jeden Tag zu den Hausaufgaben Sunshine Live an, da lief dass täglich.

Habe mir dann umgehend die CD gekauft, nachdem ich wusste von wem dass Lied war und hab seitdem alles was man hier so normal und durchs Forum bekommt :wiegeil:

Und nu wirts endlich ma wieder Zeit für was neues mensch :allesgute:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

wie ich auf gigi aufmerksam geworden bin hab ich ja schon erzählt- aber bei uns in der firma ist grad ne fette gigi mania ausgebrochen^^

hab zufällig eine cammino cd in der arbeit liegen lassen- weil ich die anhörte tja und jetzt kennt wieder jeder gigi...

viele in der firma interessieren sich plötzlich für ihn und seine musik die lives und alles...

heute komm ich in die arbeit und alle schon ganz gespannt wie wars usw..

irgendwie witzig- weil ich arbeit und gigi eingendlich ganz gut getrennt hatte- weil das eine mit dem anderen nicht zu tun hat...

doch er überzeugt halt mit seiner musik- nicht nur uns- sonderen eben auch andere menschen...

es geht schon so weit das sich die anderen anfangen seine cd's zu kaufen *g*

ich werde dann einfach mal zwecks gewinnbeteiligung anfragen *g* scherzo!!!

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja wie bin ich auf Gigi aufmerksam geworden...

das ist schon lange her.

Es war glaub ich Anfang 1999 als "Bla Bla Bla" rauskam. Zu der Zeit war ich 8 Jahre alt und hab oft die ganzen Chartshows auf VIVA geguckt. Mein Vater hat die Sendungen auf VHS aufgenommen und wenn mir ein Lied gefallen hat, dann hat er es auf ...Kassette ...überspielt.

Und dann kam es... jemand hat sich "Bla Bla Bla" gewünscht und dann gings auch gleich los. Und schon von der ersten Sekunde an hab ich den Fernseher angestarrt.

Dieses ungewöhnliche Video und dazu eine Musik, die ich noch nie gehört habe...

Ich hab mir das Lied dann immerwieder angehört.

Irgendwann bin ich fast jede Woche zu Saturn gerannt und hab mri die Single angehört... auch der 3.Titel auf der CD "Voyage" hat mehr sehr gut gefallen...

Dann wenig später kam "The Riddle"... und ich dachte die hol ich mir aber jetzt!

Fand das Lied sogar noch besser als "Bla Bla Bla" und erst als ich The Riddle nicht mehr hören konnte, wollte ich die Bla Bla Bla-Single kaufen...

aber...

zu spät!!! :traurig: die gabs nicht mehr... und ich hab sie bis heute noch nicht :sabber:

Jedenfalls, als ich dann zum ersten Mal das The Riddle-Video sah, hab ich dort den Albumtitel (also LT) entdeckt. Da hab ich nicht mehr lange gewartet :D

Bis heute ist sie die CD, die mir am besten gefällt, es gibt nur 4 Titel, die ich nicht mag.

Meine The Riddle-Single hab ich sogar einmal mit in den Musik-Unterricht genommen und wir haben sie zweimal durchgehört. :uff: damit hab ich meine klassenkameraden überzeugt

Naja und dann gings so weiter...neue Single, neues Video...CD (meistens) gekauft...

das ging so weiter bis etwa Anfang 2002... da kam erstmal eine Weile lang nichts.

2003 kam dann die Silence EP raus... welche mir aber nach einer Weile nicht gefallen hat.

Genauso wie die LT 2... ich hab sie nur einmal gehört und dachte: "Na gute Nacht!"

Sowie die ganzen Gigi & Molly-Lieder...naja usw.

Also blieb es bei Einzelkäufen..z.B. Gigi's Goodnight, Altromondo 2

Und auf einmal... wars vorbei! Ich hab Gigi kaum noch gehört :häää:

Erst im Sommer 2006 kam ich auf die Idee mal wieder meine CD-Sammlung durchzuhören... und da war es wieder... dieses Gefühl! :lachen1:

Und dann wieder ab in CD-Laden... ah...neue CD: Some Experiments....gekauft!

Da hab ich mich wieder für gigi interessiert wie nie zuvor! Früher wurde ich abgeschreckt von diesen ganzen Projektnamen und hab deswegen z.B. die Benessere 1 damals gar nicht geholt :uff:

Den letzten Winter dann hab ich "Il Cammino" entdeckt, einige Fanseiten, unter anderem auch die hier :D.... bis mich ein Herr namens Wally dazu überzeugt hat, sich hier anzumelden :lachen1: worüber ich nun sehr froh bin, dass ich das getan hab!

Ja... und jetz bin ich hier...

Mal sehen wie es weitergeht! :lachen1:

Bearbeitet von Sottosopra
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei mir war's auch als Bla Bla Bla veröffentlicht wurde fands von Anfang an geil dieses Lied und als dann The Riddle und Another Way raus kamen da war mir klar das is mein Lieblings DJ es wurde halt noch getoppt als ich das L'amour Tourjours Album endlich hatte und seit dem geht es weiter und weiter...ganz klar der beste aller Besten! :mrbighead:

Geschrieben

Hey, du bist doch bestimmt "Pierrchen" von Jappy, was?!^^ .... :mrbighead:

hab dich ja schon aufs Forum mal angeschrieben.... wusste gar nicht, dass du hier schon angemeldet bist! :D

Geschrieben (bearbeitet)

ich war im august 2000 auf einem festl in NÖ und da hat mich ein typ, der mir gefallen hat, zum tanzen aufgefordert. währendessen hat ein bekannter gebrüllt "yeeeahhhh das is gigi d'agostino mit la passiooooooooooon". ja somit wusste ich, wie das lied heißt, zu dem ich grad tanze. dann kam irgendwann das inselfest und ab da war ich dann großer großer großer fan.

tja, mit dem typen war ich dann 1,5 jahre zusammen, verstehen uns noch immer bestens.

das gefallen der gigi musik dauert noch immer an und das sind jetzt auch schon 8 jahre...

Bearbeitet von Zwergalmaus
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hey! Ich habe keine Ahnung ob es so ein Thema schon gibt, aber ich schreibe es jetzt mal trotzdem:

Aaaaaalso .. Wie seid ihr zu Gigi & Co. gekommen? Wie seid ihr Lento Violento Fans oder was auch immer Fans geworden?

Bei mir war es so: Durch Zufall habe ich vor rund 4 Jahren auf KroneHit die Nachtschicht Deluxe gehört, und wurde sofort von dieser Musik (= Elektronische Musik) angesogen. Besonders ein Lied hats mir angetan: La Batteria della Mente. Und so ging es dann fast jedes Wochenende, KroneHit um 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr war Fix im Tagesablauf von jedem Freitag und Samstag (später auch Donnerstag und Montag). Eine der größten Neuerungen war, dass ich mir das Internet zugelegt hab (*g*) im Spätsommer 2007. Dann googelte ich ein bisschen die Musik von KroneHit .. und siehe da, ich kam auf eine interessante Webseite, welche sich "YouTube" nannte. Sofort gab ich meinen Suchbegriff (= La Batteria della Mente) ein, und stieß auf das lang ersehnte Lied. Unter "Ähnliche Videos" fand ich dann, nachdem ich mir den Namen des Interpreten (= Gigi D'Agostino) gemerkt hatte, andere Lieder, unter Anderem auch "D'ora in Poi" und "Distorsione". Und dann machte es PENG!. Und ich wurde von diesen Liedern in die Welt des Lento Violento-Stiles katapultiert. Ich wusste, dass sowas genau mein Ding gewesen war. Gigi D'Agostino (später auch a.k.a. Lento Violento Man) konnte man sich nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Immer mehr Lieder, Alben, Compilations von Gigi habe ich im Web 2.0. gefunden, und erfuhr über zahlreiche Konzerte, u.a. dem Donauinselfest, bei welchen Gigi seine Platten gedreht hatte und drehen wird.

lg, ggfntic

Geschrieben
Hey! Ich habe keine Ahnung ob es so ein Thema schon gibt, aber ich schreibe es jetzt mal trotzdem:

Jep, das Thema gibts schon mal, habe deinen Thread mit dem vorhandenen verbunden :wiegeil:

Geschrieben (bearbeitet)

:lol: 2 Dumme, 1 Gedanke ....manyx... :rockdahouse: Ich wollte das auch grad zusammenfügen^^ und ehe ich mich auf die Suche nach dem anderen thread machen wollte, war das auf einmal drin! :D

@ GG-FaanatiiC: Schön, dass dir der Stil gleich so gefallen hat! :wiegeil: Viele schreckt dieser langsame (& monotone) Stil ja eher ab... ;)

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben
@ GG-FaanatiiC: Schön, dass dir der Stil gleich so gefallen hat! :rockdahouse: Viele schreckt dieser langsame (& monotone) Stil ja eher ab... ;)

Naja wie es so schön heißt: Jedem das Seine, mir das Meine :wiegeil:

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie bin ich auf Gigi aufmerksam geworden?

Nunja - wann ich das erstemal von nem Lied von ihm begeistert war, weiß ich heute nimmer, den ich habe das Problem das ich mir Künstler und Lieder eher schlecht merken kann... ( aber ATB, Spacekid und KK-Projekt die damals in meiner Stammdisse regelmäßig aufgelegt haben - haben hin und wieder was von ihm aufgelegt - war übrigens das TarmCenter in Bochum - wem das was sagt :zungeraus:)

zum erstenmal richtig bewußt wurde er mir mit blablabla (wie ja noch so manch anderem hier) ... aber so richtig richtig los ging es für mich am Rosenmontag 2000 :) - 1Live Rosenmontagsrave Turbinenhalle Oberhausen - nen Set mit weit über 10 Top-DJs - und einer der sie alle in Grund und Boden gespiel hat - GIGI war einfach der beste und hat den ganzen Schuppen in Ekstase versetzt :)

Danach war ich ne ganze weile in ner gewissen Gigimanie - gab dann 1-2 jahre lang hin und wieder irgendwelche Auftritte in Discos die man so besucht hat ;) (die aber alle nicht so ganz das ganz große waren)... und dann hats irgendwie wieder nachgelassen.

Zwischenzeitlich dann zwar noch Lieder von ihm gehört aber nix großes mehr vom neuen mitbekommen...

hin und wieder IDN Stream angehört - wo er natürlich auch zuhören war...

Auch nen paar Urlaube in Italien haben nicht viel geändert (vielleicht weil ich nicht Italienisch kann) mehr war dann aber nicht.

2008 hat mich dann nen ehemaliger Arbeitskollege kurzerhand missbraucht um nen Auto nach Italien zu schaffen, und als dankeschön hat er mich (weil er wußte das ich Gigi mag) mit in ne Disco in Bergamo geschleppt in der Gigi an diesem Abend aufgelegt hat ( wir standen auf der Gästeliste :zungeraus: )

Der Abend war einfach genial :) ... und hat wieder neues Leben in mein Gigiherz gehaucht...

Vor einigen Wochen wurde mir dann ein Mitschnitt von Il Cammino in die Hand gedrückt "hörs dir mal an - gefällt dir bestimmt"

Tja und so war es auch - gefallen hats ;) und auf der Suche nach der Trackliste bin ich hier gelandet

Bearbeitet von Emaildieb
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis noch alles so genau als wär es gestern gewesen, dabei ist da sganze ca. 11??? Jahre her.

Ich war damals mit meinen Eltern auf Italien Urlaub und war noch ein junger Hüpfer! Es war der beste Sommer meines Lebens, den der Urlaub dort war einfach nur schööön! :mrbighead::12:

An einem Tag sind wir mit einem Motorboot mitgefahren, und der Typ ist immer so richtig geil gegen die Wellen gefahren, und die ganze Zeit lief nebnbei so eine Musik die mich faszinierte. Ich war voll begeistern von der Musik, da die wie für mich gemacht war. Einfach genau mein Geschmack.

Dann hab ich denn Herrn am Bot gefragt was das für Musik sei, und er sagte mit seiner Italienischen Aussprache GIGI D´AGOSTINO!!!!

Das hat er soo schön ausgesprochen! Ja undich war hin und weg von der Musik!

Die Musik lief natürlich bis zum aussteigen. Und damals hat man den Gigi vorallem in Italien dann überall gehört. In jedem Laden, jeden Restaurant, einfach überall!

Und seit dem höre ich Gigi und er ist einfach mein Favorit und wird es auch bleiben!

Und seit er La Passion rausgebracht hat ist das mein Lieblingslied!

Oft werde ich von Leuten gefragt: Was ist dein Lieblingslied? Und seit Jahren sag ich immer wieder: La Passion.

Da hört man dann oft: Was noch immer? :lachen1:

Aber dieses Lied hats mir einfach besonders angetan, ich weis ned warum!

Bearbeitet von XR3i_Drea
Geschrieben

Ich bin durch den Roland auf die Musik gekommen. Ich glaube The Riddle war die erste CD die er hatte. War einfach ein Traum!! Seit dem ein GIGI FAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrbighead:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mein erstes mal war in Innsbruck , das war am 1.4.2005 , mochte die Cd Lamour Toujour sehr und ging dann auf mein erstes Live , fabelhaft gewesen. Lustig war da hat Gigi wirklich wie ein Magier ausgeschaut , sehr sehr langer Bart gehabt und ne Glasbrille. Echt witzig gewesen und dann das 2. glaub ich war in Wörgl dadmalige Empire in Radfeld , da hab ich die Sabi kenengelernt. War so fasziniert von Sabi , weil Sie so viele Fan-Artikel hatte .Ja und dann ging ich immer von Live zu Live mit Domi und Nina , auch ein paar mal mit Sabi nach Brixen. Auf jeden Fall bin sehr stolz ein Gigi-Fan zu sein !!!!!!!!!! :12::mrbighead::12::lachen1:

Bearbeitet von Il maestro1
Geschrieben

Nun ja also ich bin ja nicht so alt wie die meisten in G.F.U :mrbighead: aber bei mir hat es angefangen mit la passion da war ich 4,5 Jahre alt mein vater hat mir die CD gekauft und das hab ich im Auto gehört.... nach einer weile hab ich das lied vergessen und ich hab ja nicht mal gewusst das es Gigi singt und ja vor einiger zeit bin ich immer aufmerksamer auf Gigi geworden weil mir the riddle gut gefiel. dann hab ich angefangen zu sammelm :wiegeil:

und ja das war es eigentlich scon :sabber: lg Domi :turntables:

Geschrieben
Oft werde ich von Leuten gefragt: Was ist dein Lieblingslied? Und seit Jahren sag ich immer wieder: La Passion.

Da hört man dann oft: Was noch immer? :klatschen1:

Aber dieses Lied hats mir einfach besonders angetan, ich weis ned warum!

ach die total süße story!!! :)

aber ich kann dich verstehen... ich fieber jetzt auch schon so an die 8 jahre dem un giorno credi hinterher und freu mich jeders mal wieder es zu hören...

• 1 Monat später...
Geschrieben
Nun ja also ich bin ja nicht so alt wie die meisten in G.F.U :allesgute: aber bei mir hat es angefangen mit la passion da war ich 4,5 Jahre alt mein vater hat mir die CD gekauft und das hab ich im Auto gehört.... nach einer weile hab ich das lied vergessen und ich hab ja nicht mal gewusst das es Gigi singt und ja vor einiger zeit bin ich immer aufmerksamer auf Gigi geworden weil mir the riddle gut gefiel. dann hab ich angefangen zu sammelm :allesgute:

und ja das war es eigentlich scon :wiegeil: lg Domi :allesgute:

daankeh :allesgute:

Hi Domi,

Gigi ist nicht der Sänger von "La Passion", sondern der Produzent. Das nur als kleiner Hinweis ... :headbang:

daanke :allesgute:

Geschrieben
fangen wa ma ganz vorne an!

WENNS GEHT ALLES DUCRHLESEN ODA GAR NIX !!

ich konnte mit musik nix anfang ich hab keine musik gehört..man kann fats sagen ich wusste nicht was musik wa..

un im tv hab ich nie viva oda mtv länger als 5 sek auf programm gehabt..

dann hab ich beim nachbarn ma zufälliger weiße BLUE von EIFFEL 65 gehört.. das wa damals auf der 1 bei VIVA top 100 !

hmm ich fand das lied net schlecht.. ich hab mich damals überhaupt nicht für musik interessiert ich wusste anfang 1999 noch net ma wer robbie, madonna oda spears wa.. un ganz zuschweiger wer eiffel 65 oda gigi wa..

also aufjedenfall blieb mir BLUE en bissel im kopf!

als ich dann radio hörte wegen fussball

kam das BLUE im radio..

hmm das wa en komisches gefühl!

ich glaub das wa das erste ma das ich was für die musik empfunden habe !

also dann kam ja MOVE YOUR BODY von eiffel 65 raus ! ( kam ja noch en paar monate vor bla bla bla raus )

das fand ich auch sehr gut das hab ich auch im TV Gesehn per zufall !!

hab dann das album EUROPOP zu weihnachten bekommen!

fands sau geil das wa meine erste cd !

ende der 90er habe ich dann den song SWEETLY gehört.. den hab ich aba schnell wieder vergessen !

ende 1999 habe ich dann cuba libre gehört das mir nicht so sonderlich gut gefiel...

so un dann hab ich angefagen viva zu gucken!

un da

NEU BEI VIVA ~ 27 dezember!

da wars BLA BLA BLA von GIGI lief im TV !!

das erste mal!

es kam bei NEU BEI VIVA !

wahnsinn ich fands sau geil das video hat mich fastziniert!

naja ich vergass das lied irgendwie schnell!

dann hab ich nochma per zufall auf viva geschaltet un ich hörte nur noh " Ich Wünsche Mir BLA BLA BLA von GIGI "

das müsste wenn ich mich net irrre VIVA INTERAKTIV gewesen sein da wa der MOLA mod !

naja da fiel mir das lied wieda ein..

fands halt NUR gut !!

so dann kam ja wenig später schon THE RIDDLE

das fand ich besser als BLA BLA BLA!

also als THE RIDDLE im tv lief hab ich mir das album L`AMOUR TOUJOURS gekauft !!

tja meine 2 cd !!

un meine erste selbst gekaufte CD!

so un als erstes hab ich ma NUR die erste CD davon angehört!

die 2 hab ich zuerst ganz kurz rein getan un jedes lied so 10 sek angehört un ICH FAND DIE 2 CD einfahc nur scheiße!

so un von der 1 CD fand ich auch net alle gut !

LA PASSION mein eziges LIEBLINGSLIED

fand ich scheiße !! *unglaublich aba wahr*

un die songs MUSIC, den bla bla bla rmx, THE WAY & L`AMOUR

fand ich auch scheiße!

als dann ANOTHER WAY als single raus kam hab ich mir noch ma die 2 CD hervorgenommen!

da wars schon en bisschen anders!

ich fand FLY, LA DANCE & ELEKTRO MASSAGE ( ab 1 min ) gut !

den rest ima noch mies !!

also hab ma lieber die erste CD angehört.. un hab ma music un la passion einfahc so ma angehört OHNE VORZUSPULEN !!

so dann ka LA PASSION single im TV oh man das wa en gefühl man das werd ich nie vergessen das hat eingeschlagen wie ne BOMBE !

das kann man net beschreiben!

ich fands so geil boh un seit dem is es übrigens mein LIEBLINGSLIED !!

so ich hab mir die single LA PASSION gekauft !

dann kurze zeit später hab ich L`AMOUR TOUJOURS ALBUM ma nochma angehört!

un was muss ich sagen.. die songs die ich scheiße fand, fand ich aufeinma hammma !!

music & la passion die ch scheiße fand, fand ich aufeinma hamma geil!

un dann hab ich die 2 cd ma GANZ ANGEHÖRT!!

ohne irgendwas vorzuspulen..

das wa auch en durchbruch ich fand irgendwie alles von gigi geil!

ich fand sogar en augenblick CD 2 besser als CD 1 !

ich hab seit dem tag gigi jeden tag gehört bis wie gesgat so ~ 10 tage die ich im krankenhaus lag oda so !

seit dem an bin ich en gigi fan!

ich hab ma die alten singles BLA BLA BLA , THE RIDDLE & ANOTHER WAY gekauft un dann auch sofort GIN LEMON dazu !und dann aúch TECNO FES 1 & 2 und schließelich habe ich nun 40 gigi cd`s...

Hi Hi ich glaub du bist nicht der einzige dem es so ging mit La passion wie ja mein nick schon verrät bin ich DJ und ich hab La Passion schon Monate vorher gespielt bevor es als Single auf den Markt kam weil ich die Nummer einfach hammergut fand und da war ich dann in einem Lokal und dachte mir ok jetzt passts jetzt schmeiss ich es rein und siehe da das unglaubliche ist passiert die Leute verliessen fluchtartig die Tanzfläche und fragten mich was ich den da für einen Scheiss auflege ich war dann total baff und habs dann auch abgebrochen und ca.2Monate später als dann die Single rauskam haben genau diesselben Leute ständig nach La passion gefragt aber vorher schimpfen was das für ein Scheiss ist ich bin übrigens rein zufällig beim stöbern im Plattenladen auf Gigi gestossen und war von Anfang an begeistert von seiner Musik und mein grösster Schatz in meiner Gigi Sammlung ist ein Live Mitschnit von meinem ersten Gigi Live Erlebniss vom 7.7.2000 in der Nachtschicht in Linz Gigi forever übrigens weiss zufällig jemand von euch wo man Gigi Fanartikel bestellen kann lg DJ Jürgen

Geschrieben

willkommen im forum!

als besonderes begrüßungsgeschenk bekommst du eine handvoll satzzeichen ;)

...,,..,.,.,......,,.,.,.;!..,.?...,