Zum Inhalt springen

Wie seid ihr auf Gigi aufmerksam geworden?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und mein grösster Schatz in meiner Gigi Sammlung ist ein Live Mitschnit von meinem ersten Gigi Live Erlebniss vom 7.7.2000 in der Nachtschicht in Linz

Ist dass die Session die mit Super anfängt und mit The Riddle endet? Wenn ja weiß ich endlich auch das Datum davon :klatschen1:

Geschrieben (bearbeitet)
und mein grösster Schatz in meiner Gigi Sammlung ist ein Live Mitschnit von meinem ersten Gigi Live Erlebniss vom 7.7.2000 in der Nachtschicht in Linz

Ist dass die Session die mit Super anfängt und mit The Riddle endet? Wenn ja weiß ich endlich auch das Datum davon :klatschen1:

ne das is sie glaub ich nicht...

Bearbeitet von belina
  • 1 Monat später...
Geschrieben

GIGI DAG!!!

Aufmerksam geworden? Naja BLA BLA war ja wohl der Hit der wahrscheinlich viele aufhorchen lies!

Bin seit 1999 der Musik von Gigi verfallen, wahnsinn wenn man nachdenkt das ich erst seit einigen Tagen Mitglied im GFU bin!

Hab Gigi 2x in Österreich gesehen! 1x bei nem Clubbing, wo damals gesagt wurde, das war ja nur ein Double! Ärgere mich heute noch über diese blöden Aussagen - GIGI ging durch die 1. Fanreihe und verteilte damals die Tecno Fes. 2 und prompt HAT ER MIR DIE LETZTE CD gereicht! Da war was los all die kreischenden Leut um mich, ich sags euch das war ein Gefühl - unbeschreiblich!!!!!

Kurze Zeit später am Antenne Schulschitag in Schladming, hab ich sogar damals organisiert das unsere Schule (die ich damals besuchte) hinfahren konnte! :stolzbin: Und da stand ich wieder in der 1. Reihe! SHAKE HANDS!

Seither bin ich GIGI verfallen,...

Ja seine Musik läuft bei mir rauf und runter, sogar mein Kleiner (10 Monate) wippt schon zu den Klängen!

Wir hoffen natürlich auf ein Wiedersehen, wird ja jetzt wirklich schon Zeit nach 10 Jahren?

In LoVe :blume:

TINAxxx

  • 8 Monate später...
Geschrieben

ich hab seine lieder immer schon gemoch, kannte jedoch nur die bekannten (passion, toujours..) bis ich SILENCE gehört hatte.. danach wars um mich geschehn! :)

seitdem gibts echt nix besseres als das gigileinchen

  • 7 Monate später...
Geschrieben

5 jahre war ich alt, als ich die ersten lieder von ihm hörte. als ich dann meine erste cd bekam war ich überglücklich!

Dann nahm alles seinen lauf, zu weihnachten wollte ich keine barbie mehr, ich wollte wieder eine cd, das ist jetzt

12 jahre her, und meine liebe zu dieser musik hat sich bis heute nicht verändert!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nun werd ich mal meine kleine Story dazu erzählen.

Alles wichtige begann bei mir Ende 2000, als La Passion als Single herauskam und im Radio (Österreich; Ö3) rauf und runter gespielt wurde. Meine Freunde und Klassenkollegen hörten damals eigentlich nur Bloodhound Gang und solche Sachen - das war nichts für mich, ich war sozusagen "anders". Als ich dann endlich wusste, wie der Song hieß, wollte ich sofort zum Libro (Büro- und Musikladen in Ö) und mir die Single holen. Da ich damals 12 und der Libro doch einige km weg war, war ich auf Hilfe angewiesen. Wir waren oft mit dem Auto in der Nähe, doch immer hörte ich von meiner älteren Schwester und meiner Mutter nur "nein, die ist aus, ich hab ja gestern gefragt" usw. Das war inzwischen kurz vor Weihnachten. Leidgeplagt, leicht dauerverärgert und immer noch ohne CD war es dann zum Heilig Abend so weit: das abgekartete Spiel zw. Mutter und Schwester nahm mit der LP-Single unter dem Weihnachtsbaum (s)ein Ende. Da ich kurz zuvor meinen ersten CD-Player erhalten habe (1190 Schilling, die Hälfte davon musste ich selbst bezahlen), konnte ich sofort loslegen. Dann nahm es seinen Lauf, ich kaufte einige CDs nach und habe nun seit dieser Zeit fast alle im (Glas)Kasten liegen, indem auch das Riesen-Mon (vgl. Profilbild), dass ich 2006 erhalten habe, seinen Platz findet.

Ich habe viel dazugelernt, habe immer mehr hinterfragt. Herr D'Ag ist wohl ein sehr seltsamer und sicherlich schwieriger Mensch. Als wir dann am 24.10.2009 im Millennium in Linz auf ihn warteten und er nicht kam, begriff ich auch einiges, was ich zuvor öfters hier im Forum gelesen habe. Ich wendete mich ab, hörte ab dann einige Zeit keine Musik von ihm - aus Trotz. Doch, wie ein Sprichwort besagt, hat jeder sein Päckchen zu schleppen. Heute kann ich wieder bedenkenlos seine Musik hören - durch diesen Vorfall auch viele andere, man könnte sagen, der paarmonatige Ausflug in die restliche Musikwelt hat meinen Horizont erweitert ;)

Er ist immer noch der einzige Musiker, der es mit seiner Musik schafft, bei mir Gänsehaut hervorzurufen. Egal, wie alt das Lied schon ist. Er hat mich definitiv geprägt, worüber ich heute froh bin.

Bearbeitet von hemi99
  • Like 1
Geschrieben

Schöne Geschichte.

Er ist immer noch der einzige Musiker, der es mit seiner Musik schafft, bei mir Gänsehaut hervorzurufen.

Aber sei immer offen für andere Musik. :daumenhoch:

Stimmt. Ich habe in der letzten Zeit auch viel anderes Zeugs gehört.....aber seine Musik holt mich doch dann wieder ein.....

Geschrieben (bearbeitet)

Aber sei immer offen für andere Musik. :daumenhoch:

Da muss man manchmal schon ganz schön suchen... viele Sachen hören sich heutzutage einfach nur noch gleich und/oder schnell produziert an...

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben

Aber sei immer offen für andere Musik. :daumenhoch:

Da muss man manchmal schon ganz schön suchen... viele Sachen hören sich heutzutage einfach nur noch gleich und/oder schnell produziert an...

Full Ack!

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Also...

...ich wurde auf den Gigi aufmerksam noch in den 90igern. Damals erschien La Passion. Und das Album wie es rauskam spielten bei uns am Jahrmarkt aber wirklich alle Fahrgeschäfte am ersten Tag der CD-Release rauf und runter. Das war damals in Linz am Urfahrmarkt. Es erinnern mich heute diese Lieder auch an meine Jugend. Später habe ich auch durch den Gigi meine Liebe zum Musikstil "Lento Violento" gefunden. Das war so im Jahr 2008.

***Webby***

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kam auch in den 90ern zu Gigi. Kein Kuppel spielte es auf einer Klassenfahrt im Bus und ich fand es einfach zu cool. Hab mir die CD dann ausgeliehen und die Begeisterung blieb. Seitdem komm ich nicht mehr los davon.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ich zu der Musik von Gigi d Agostino kam...

Es war im Sommer 2000 im Ferienlager in der Tschechei- es war der erste Tag nach der Ankunft im diesem Ferienlager mitten im Wald und ich kannte noch kaum jemanden. Es war ein sehr sonniger warmer Sommertag und ich war ziemlich gut drauf. Ich ging gerade durch das Lager an den Holzhütten vorbei um Leute kennenzulernen. Es lief die ganze Zeit Musik aus einer Hütte, die immer im Hintergrund dudelte. Aber auf einmal war es für mich nicht mehr nur eine Begleitmusik die nebenbei dudelte...es war diese Musik die mich traf, wie als würde sie zu mir gehören. Mich hat Musik vorher noch nie so angesprochen- also wäre von einer Sekunde auf die andere eine Verbindung da gewesen. Ich musste da hin, in diese Hütte aus der diese Musik kam. Da waren auch die meisten Leute versammelt und standen um den CD- Player herum. Dann fragte ich jemanden was das für ne Musik ist- "Gigi di Agostino"...Gigi di Agostino... di Agostino...ich wollte den Namen nicht vergessen, weil ich mir diese CD kaufen wollte! Es stellte sich raus das der aktuelle Track der da gerade lief, durch den ich aufmerksam geworden bin, Lamour Toujours war...und dass das Album den gleichen Titel trug. Das erstaunliche...um den CD- Player herum lagen mindestens 3 oder 4 Lamour Toujours Alben, teilweise geöffnet und so konnte ich sehen das die Leute ihre CDs schon mit Namen und Zahlen gekennzeichnet hatten um Verwechslungen zu vermeiden. Das war schon genial, dieser Titel war im Repeat- Modus ...aber die CD lief den ganzen Tag und so konnte ich auch die anderen Titel hören..."la passion" blieb mir auch sehr im Ohr und im Herzen. Es war diese Begegnung an die ich heute denken musste, deswegen habe ich das hier mal niederschreiben wollen, zumal ich schon den ganzen Tag "la passion" höre...was ich nicht immer mache. Ich hab da manchmal so Phasen da höre ich diese Klassiker und dann höre ich sie sehr sehr gern und bekomme noch immer Gänsehaut...ich verbinde damit auch sehr viele andere persönliche Erlebnisse...die meisten haben mit Liebe zutun, mit Momenten die wunderschön waren...auch sehr oft mit Sehnsucht verbunden waren...diese Musik ist der Ausdruck meiner Sehnsucht nach Liebe, nach Harmonie, verstanden zu werden und auch bestätigt zu werden durch das was ich bin. Danke für diese Musik in meinem Leben, danke dir...Gigi d Agostino.

  • Like 2
Geschrieben

@hemi99- Du hast eine tolle Geschichte geschrieben. Ich finde es schön wie Du das reflektierst, ich sehe es ähnlich mit dem zeitweise Abwenden von seine Musik und den Ausflug in andere Genre und die Horizonterweiterung die sich dadurch ergibt. Das ist gut. Mein musikalisches leben besteht auch nicht nur aus Gigi d Agostino. Inszwischen höre ich auch Postrock, Indierock, Pop, 70er und 80er, und durchaus auchmal swing aus den 30 er Jahren und Klassik. Aber eben auch sehr oft Gigi...es ist wunderbar beim laufen, also beim rennen, vor allem das Lento Tempo kommt mir da sehr unterstützend entgegen um mich richtig auszupowern und Stress abzubauen. Man kann sagen diese Musik hat mich gefunden und verstanden...und ich habe sie für mich irgendwie verstanden, nicht mit Worten auszudrücken.

Geschrieben

@alle: ich mag jede eurer Geschichten gern lesen, es ist einfach toll:-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. :lachen:

Ich bin schon seit 1999 Gigi Fan und bin durch The Riddle auf ihn aufmerksam geworden!

Habe den Track mal im Radio auf Welle 1 gehört und habe mich sofort in den song verliebt!

Im Mai 2000 kaufte ich mir dann das Album L´amour Toujours wo ich auch Tracks wie Another way und Cuba Libre darauf fand!

Damals wusste ich nicht das diese Scheiben von Gigi stammten. Habe sie nur mal auf Welle 1 in der Radio Show Welle 1 Dance Exploxion gehört.

Damals gab es aber auch noch andere gute Künstler die super Italodance Scheiben gemacht haben wie z.B. Prezioso & Marvin, Floorfilla, Mabel,

Unconditional, Eiffel 65 nur mal einige am rande zu nennen.

Aber mein Star war der Maestro Gigi D´Agostino! :lachen: Mein zweites Album das ich mir bei ZYX Music bestellt habe war GIGI D`AGOSTINO von 1996!

Danach folgten Tecno Fes vol. 1 und 2, Il Programmino di Gigi D´Agostino, die Silence EP usw. Leider verlor dann Italodance 2005 immer mehr die Macht wenn man das sosagen kann

und viele Künstler stiegen um auf House/Electro Musica. Ich hörte neben Gigi Dag in der Zeit von 2005 - 2009 auch noch andere Italodance Music wie DJ Sanny J, Luca Zeta, DJ Mauro Vay,

DJ Mantero usw. Aber auch diese Künstler bis auf Luca Zeta stiegen dann auch auf House/Electro um. :byebye:(: Ein Künstler der noch seinen eigenen Stil beibehielt wenn auch nicht Italodance war

der Maestro Gigi D´Agostino! Er siedelte nicht auf House/Electro um nein er blieb bis heute seinem Music Stiel treu. :klatschen1: Und ich muss sagen was Gigi mit seinem Lento Violento Stil gemacht hat alle Achtung! Nur leider bringt er sei Dez. 2010 keine neuen Alben Tracks mehr raus, schade! Was ich noch sagen wollte viele DJ wie z.B. DJ sTore, Luca Bazz, DJ Dallas, Magna Romagna, Luca Noise, DJ Maxwell usw. sind ihm gefolgt und bringen auch super scheiben raus! Naja genug der kurzen worte :lachen: vielleicht bringt Gigi ja dieses Jahr ein neues Album raus, er hat ja schon Ende letzten Jahres wieder einen Demo song zusammen mit Luca Noise rausgehauen! :herz: Mal schauen was Gigi vor hat, kaufe mir auf jeden Fall alles was er auf den Markt bringt! :lachen:

Naja das waren meine kurzen Worte! :lachen:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen bei uns im Forum! :klatschen1:

Schöner Text! Für mich ist es auch wichtig, dass Gigi zum Teil seinen persönlichen Stil beibehält und man auch bei Stilwandlungen immer seine Handschrift raushören wird... auf keinen Fall sollte er auch zu diesem Electro-House-Mainstreambrei übergehen, wie es nun schon viele Musiker aus der Richtung getan haben.

Schöne Grüße ins nicht allzuweit entfernte Schongau! :winke:

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben

Herzlich Willkommen! Schon lange her das wer neu sich hier Vorgestellt hat....

Bist ja gar nicht so weit weg von uns :klatschen1: , und Gigi ist in 3 Wochen bei uns in Österreich......gute 4 Stunden entfernt :wiegeil:

Wäre der Ideale Zeitpunkt sich persönlich kennen zu lernen..... :blume:

Geschrieben

Wäre echt ne coole sache!

Bin zwar schon lange Gigi Fan, habe ihn aber noch nie Live gesehen!

Die Vorstellung allein schon neue Lento Tracks zu hören oder Remixe wie z.B. Narcotic mit Vocals oder neue Gigi Canta songs, ein Traum. :wahnsinnig:

Mal schauen was sich machen lasst! Gebe euch noch rechtzeitig Bescheid!

Aber Danke schon einmal für die Einladung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...