Zum Inhalt springen

Wenn heute Wahl wäre... wen würdet ihr wählen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lol, ja für die never ending studenten schon, aber für die anderen ist es einfach nur eine schweinerei und abzockerei. dadurch wird das studieren zum luxus und dementsprechend deutschland immer mehr zum verlierer international.

Geschrieben
lol, ja für die never ending studenten schon, aber für die anderen ist es einfach nur eine schweinerei und abzockerei. dadurch wird das studieren zum luxus und dementsprechend deutschland immer mehr zum verlierer international.

Sehe ich genauso!!!

die sagen wir müssen sparen, warum fangen die nicht mal bei den Politiker an ...

ICH BIN FÜR POLITIKER IM EHRENAMT!!! :daumenhoch:

Geschrieben

Sehe ich genauso!!!

die sagen wir müssen sparen, warum fangen die nicht mal bei den Politiker an ...

ICH BIN FÜR POLITIKER IM EHRENAMT!!! :mrbighead:

dabei sind die politikter die größten schweine und warum? sie bekommen ja vom staat alles bezahlt, also warum dann kürzen? sie bekommen das auto, benzin usw. alles bezahlt. eh sie sagen, wir politiker bekommen zuviel, muss schon ein wunder passieren.

man hat ja gesehen was der eine fdp politker in nrw zu seinen zu hohen einnahmen von sich gab :vogelzeig:

da fragt man sich doch echt noch, ob es überhaupt noch um politik geht oder eher um macht!

ich glaube eher an letzteres. jeden ist es aufgefallen, das der mittelstand immer mehr únter den änderungen zu leiden hat, die unsere "gelobte" spd regierung von sich gibt.

aber ich möchte nun nicht soweit gehen, da ich weiß, es ist ein sehr perplexes thema.

nur soviel, weder stoiber/merkel noch schröder haben das zeug für eine radikale änderung deutschland.

Geschrieben

ehrenamtlich bedeutet ... UMSONST!!! (falls das einer falsch verstehen sollte!!!)

ich meine quasi damit, politiker sollen keine GELD für ihre NICHT erbrachte leistung bekommen!!! :mrbighead:

EDIT: BACK 2 TOPIC

Geschrieben
ehrenamtlich bedeutet ... UMSONST!!! (falls das einer falsch verstehen sollte!!!)

ich meine quasi damit, politiker sollen keine GELD für ihre NICHT erbrachte leistung bekommen!!! :allesgute:

War mir schon klar. Würd ich unterstützen. ;)

Geschrieben

Bei solchen " Wahlomaten " kommt bei mir regelmäßig PDS/Grüne raus.

Ich wähle trotzdem die SPD.

Übrigens ist doch bekannt, daß die CDU und die FDP für die Freigabe aller Ladenöffnungszeiten sind und nur die Altsozis ( zum Glück ) noch dagegen......

Dasselbe mit Studiengebühren:

Auch hier wollen CDU und FDP solche Kosten für Studenten einführen, während die SPD dies überwiegend zurückweist.

Das mal zur Info.

Bezüglich des Irakkrieges gebe ich mal zu bedenken, daß Merkel dem Bush fast in den Hintern gekrochen ist.

Deshalb ist die CDU für mich unwählbar.

Fazit:

Regierung: SPD/Grüne NOTE 4

Opposition aus FDP und CDU NOTE 5

Besser wird es bei einem Regierungswechsel garantiert nicht.

Der " kleine Mann " wird nur nochmehr bluten müssen und den Großen wird es noch mehr in den Hintern gesteckt.

....und Arbeitnehmerrechte werden dann fast völlig abgeschafft.

Worte wie Kündigungsschutz kann man dann nur noch im Geschichtsbuch nachlesen.