CHB Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 auf meinem Geburtstag ( 22 mai ) findet in NRW die wahl statt !hier gibt es eine Überprüfung.. also es werden 29 Thesen genannt und ihr müsst dort anklicken ob ihr dem zustimmt oder nicht.bei mir kam CDU raus..aber ich würde jeden wählen der das hier nicht zukommen läst !!!Das Ladenschlussgesetz soll abgeschafft werden (Einkaufen auch am Sonntag).KLICK
BS21 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 würde erst gar nicht wählen gehen! SPD hat meistens versagt, CDU könnt ich nicht wählen wenn ich schon an Merkel denke, naja und der Rest Grüne, FDP wären zwar noch ok aber da reicht es auch nicht!
Wally44 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Joa wie ich dachte... SPD, Grüne, CDU & dann FDP
Titanmusic Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 haben diesen Test mal vor 3 jahren gemacht, zur bundestagswahl...kam FDP rausgenau wie diesesmal *g*
[D4v3|R4v3] Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 kann zwar ned wählenCDUFDPSPDBündnis 90/Die Grünen aba das is rausgekommen *g*
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Hehe, CSU!Welch Überraschung!Aber, ich hab den Bayern-Test gemacht, der is von 2003!Discosteppa
Wally44 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Steppa, CSU in NRW???gut zu wissen mhhh da wird sich wohl auf der Landkarte einiges verschoben haben *g*
Discosteppa Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 @ Wally:Lies mein Posting nochma, ich glaub, du hast da was übersehen! Discosteppa
Leinadogal Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 GrüneSPDCDUund keine Übereinstimmung mit FDP
noiZe:dj Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Größte Übereinstimmung mit den Grünen ? Das Ding ist Mist, passt bei mir ja ma gar nicht. :P
Rabbit Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Das Ladenschlussgesetz soll abgeschafft werden (Einkaufen auch am Sonntag). bin ich STRIKT dagegen. einmal in der woche sollte man frei haben, in diesem stressigen beruf.
gemini Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 würde erst gar nicht wählen gehen! SPD hat meistens versagt, CDU könnt ich nicht wählen wenn ich schon an Merkel denke, naja und der Rest Grüne, FDP wären zwar noch ok aber da reicht es auch nicht! damit unterstützt du automatisch die Rechtsradikalen, auch wenn du NICHTderen Meinung bist!!!Weil: Je weniger Menschen wählen, desto größer ist der prozentual Anteil der einzelnen Stimme!!!Wenn zehn Leute wählen, ist 1 Stimme 10%, wenn 100 wählen, ist eine Stimme 1% ... u.s.w. ... .. .
CHB Geschrieben 17. April 2005 Autor Geschrieben 17. April 2005 joa..passt war nicht so hier hin, aber ende des jahres haben wir dann MO BIS SA bis 22 uhr auf..im Moment ist es ja bis 20 uhr... aber da komme ich wohl nicht drumrum bald sonntags zu arbeiten... wenns ganz schlimm kommt, kommt bestimmt das gesetz zum einsatz, dass das Geschöft 24 stunden am Tag offen sein muss.
gemini Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Bei uns kam die CDU raus, das kleinste Übel von allen!!!
Ash Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Bei mir kam FDP raus. Die werd ich aber nicht wählen, ich will ja keine Studiengebühren...
CHB Geschrieben 17. April 2005 Autor Geschrieben 17. April 2005 was ich mal interessant fände.. wo kann man den nachlesen wer was will ?also welche partei will, dass die supermärkte sonntags aufmachen sollen und wer ist dagegen ?? gibt es da irgendwo eine seite ?
Rabbit Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 was ich mal interessant fände.. wo kann man den nachlesen wer was will ?also welche partei will, dass die supermärkte sonntags aufmachen sollen und wer ist dagegen ?? gibt es da irgendwo eine seite ? die grünen sind dafür und auch die spd. mit der begründung"es würde wirtschaftlich besser aussehen"dabei halte ich das für unüberlegt. die leute gehen dann einfach später einkaufen (aus erfahrung) und erledigen nicht mehr alles auf einmal. am meisten ist, wie du sicherlich selber bestätigen kannst, von donnerstag bis samstag am meisten was los. sonst läuft es bei weitem nicht so sehr ab. die ruhigsten tag in der woche, ist der dienstag.daher verstehe ich nicht, wie man den sonntag als einkaufstag nehmen kann.
stefan Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 grünefdpspdcduspd und cdu im roten bereich, fdp grad noch im grünen... naja das ergebnis (sieger) passt genau :-)
ShadowMP Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Hehe, guter Thread! Hier mein Ergebnis:SPD (+27% Übereinstimmung)Grüne (+16% Übereinstimmung)CDU (+10% Übereinstimmung)FDP (-21% Übereinstimmung) !!!Ist so, wie ich es erwartet hatte.
CHB Geschrieben 17. April 2005 Autor Geschrieben 17. April 2005 was ich mal interessant fände.. wo kann man den nachlesen wer was will ?also welche partei will, dass die supermärkte sonntags aufmachen sollen und wer ist dagegen ?? gibt es da irgendwo eine seite ? die grünen sind dafür und auch die spd. mit der begründung"es würde wirtschaftlich besser aussehen"dabei halte ich das für unüberlegt. die leute gehen dann einfach später einkaufen (aus erfahrung) und erledigen nicht mehr alles auf einmal. am meisten ist, wie du sicherlich selber bestätigen kannst, von donnerstag bis samstag am meisten was los. sonst läuft es bei weitem nicht so sehr ab. die ruhigsten tag in der woche, ist der dienstag.daher verstehe ich nicht, wie man den sonntag als einkaufstag nehmen kann. ok das schickt schon. nieder mit der spd & den grünen !! hoffe nur, dass die CDU es anders sieht und nicht genauso denkt wie die SPD oder die grünen.
noiZe:dj Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Bei mir kam FDP raus. Die werd ich aber nicht wählen, ich will ja keine Studiengebühren... Für Studenten kann man den Wahlzettel ja vereinfachen:1. für2. gegenStudiengebühren ;)Ich bin als armer Student ganz klar dagegen. Brauch das Geld ja für Gigi & Co. ;D
*TranceLady* Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 *lol* Bei mir kam FDP raus. Und am wenigsten die Grünen. Aber wenn man mal richtig überlegt, ists eh egal, was die für Vorhaben haben, denn das sind alles Versprechen, die nach der Wahl die Politiker eh nicht mehr interessieren. "Versprechen sind da, um zu gebrochen zu werden", so denken die! Leider ist das so hier in Deutschland.
Rabbit Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 wenn ich mir überlege, das ich in ein paar jahren studiengebühren zahlen muss, überlege ich mir doch echt, hier auszuwandern.
Wally44 Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Du willst studieren weil du es später mal besser haben willst als der ganze Pöbel der seinbe 8Std. schuftet dafür bekommst du auch mehr Geld wenn du mehr gelernt hast. Einzigstes Manko musst ein bissl was einzahlen damit es dir im späteren Leben besser geht also ehrlich gesagt ich bin für Studeiengebühren...Denn dann werden vielleicht auch einige schneller fertig mit'n Studieren wenns an ihr Geld geht...
Empfohlene Beiträge