Zum Inhalt springen

Alle Infos zur Playstation 3

Rabbit

Empfohlene Beiträge

• Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja dann sind es wohl nur wenige Betroffene ... ist ja überall so ! Wurde das wohl nur bissel zu sehr gepuscht !

Würd mir das jedenfalls schlimm vorstellen wenn auf einmal bei meiner Box nix mehr gehen würd ^^

Von der Box kann man ein Lied singen was das anbelangt hoffe du bleibst da verschont.....

Kollege hatte das vorletzte Woche mit der XBox ... spielte das neue Update drauf mit dem neuen Dashboard etc... und dann bumm ! Nix mehr .. rotes Licht, Lade geht nicht mehr auf ... das beste ... es war noch Gears Of War II drin ... noch besser .... es gehörte nicht ihm ... noch noch besser ... der Kundendienst repariert es aber kann nicht garantieren das die DVD wieder mit zurück kommt !

Ist doch Hammer ... wäre für mich ein Alptraum ... nur gut das ich noch ned viele Gamerscore Punkte habe ^^

er hat ja ne neue mit neuer anordung des motherboards und laufwerks. bei ihm passiert das nicht (hoffmer mal ^^)

Passiert leider auch noch mit dem Falcon Board, leider aber naja.

Schade das einem die Gamerscorepunkte nichts bringen, wäre geil wenn man sie wie Microsoftpoints einsetzen kann aber das passt ja hier nicht rein : )

• 4 Wochen später...

Sony stellt Lineup für 2009 vor

20.02.09 - Sony CEA hat einige Spiele genannt, die 2009 in den USA erscheinen sollen:

- Heavy Rain :augenrollen::daumenhoch: headbang:

- God of War III headbang: headbang: headbang: headbang:

- MAG

- Uncharted 2: Among Thieves headbang: headbang: headbang: headbang:

- inFamous

- MLB 09: The Show

Wird ein Fest!!!

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

PlayStation 3 - PlayStation-2-Emulation Abwärtskompatibilität geplant?

Der Konzern Sony hat ein Patent angemeldet, mit dem die PlayStation 3 wieder abwärtskompatibel zur PlayStation 2 werden soll. Dies berichtet siliconera.com. Dem Cell-Prozessor der aktuellen PS3-Generationen fehlt die hardwareseitige Unterstützung des alten PlayStation-2-Codes. Diese soll mit dem jetzt gesicherten Patent per Emulation nachgereicht werden.

Noch die ersten PlayStation-3-Modelle konnten Spiele der PlayStation 2 problemlos abspielen. Der Cell-Prozessor besaß ursprünglich noch die Fähigkeit den PlayStation-2-Chip »Emotion Engine« hardwareseitig zu simulieren. Dieses Feature wurde jedoch aus Kostengründen eingestellt.

Mit dem neuen Patent soll der Cell-Prozessor das Feature nun zurück erhalten, nur eben auf Softwarebasis. Wann und wie die PlayStation-2-Emulation auf den PS3-Geräten der aktuellen Generation verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Silicon Era spekuliert auf ein Firmware-Update im Herbst, das gleichzeitig mit einer PlayStation 3 Slim erscheinen soll.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/play..._emulation.html

SSX3 und FlatOut2 wären da zwei PS2-Spiele die mir spontan einfielen. Hab zwar noch die alte PS3 mit der Abwärtskompatibilität, allerdings hängt sich zumindest SSX3 immer wieder auf :(

Keine Ahnung ob mit der Emulation da überhaupt bei einer bereits abwärtskompatiblen Konsole was geändert werden kann ...

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

PS2 Spiele kann sie nicht spielen, das kann nur die alte 60GB.

Folgende Unterschiede gibt es:

Audio-Formate

PS3 SLIM: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DOLBY TRUE HD, DTS, DTS-HD, AAC

PS3 "alt": LPCM 7.1ch, Dolby 5.1ch, DTS, AAC, etc. (Cell-Based Processing)

Video-Out

PS3 SLIM: Auflösung 1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i (für PAL 576p, 576i),HDMI OUT ('Deep Colour' und 'x.v.Colour' von HDMI Ver.1.3a werden unterstützt),AV MULTI OUT,Digital Out (optical)

PS3 "alt": Auflösung 1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i,HDMI OUT,AV MULTI OUT,Digital Out (optical)

Die neue PS3 ist leiser!

Mit zwei Drittel weniger Stromverbrauch benötigt die neue PS3 weniger Lüfter und ist deshalb deutlich leiser als die bislang erhältliche PS3.

- Die PS3 Slim bietet 2 High-Speed-USB-Anschlüsse mit Datenübertragunsraten von 480 Mbit/s

- Die PS3 Slim wiegt nur noch knapp 3,2 kg (PS3 60GB: ca. 5 kg)

Natürlich die 120GB Platte die ich auch gerne in Anspruch nehme.

Bearbeitet von Matador Dj

Also ich werd' vorerst bei der alten Firmware bleiben. Was man so liest war das Update eine Schritt in die falsche Richtung (Spiele frieren ein, XMB ist überladen, etc.).

Weiß jemand ob die Abwärtskompatibilität bei der ersten 60GB Version trotzdem weiter vorhanden ist, wenn Firmware 3.00 aufgespielt werden würde?

Also so schlimm ist die 3.0 auch nicht bei mir ist einmal Modern Warfare stehen geblieben ich musste aus den Spiel raus wieder rein Fertig. Irgendwann musst du wohl zwangsweise die neue Firmware installieren. Ich glaube nicht das die Abwärtskompatibilität weggefallen ist ich habe es noch nicht getestet.

cool ich freu mich

PS3 Slim Bundles ab Oktober zum Preis von 339

01.10.09: PS3 Slim + Need for Speed Shift

4.10.09: PS3 Slim + Uncharted 2

4.10.09: PS3 Slim + PES 2010

Oktober 2009: PS3 Slim + 2 Blu-Ray-Filme

04.11.09: PS3 Slim + Tekken 6

19.11.09: PS3 Slim + Assassin’s Creed 2

04.12.09: PS3 Slim + Gran Turismo 5

Wenn das mit GT5 Stimmt dann ist das wohl der Perfekte einstieg für Racing Fans auch so sind die Bundles extrem gut.

Jetzt noch warten bis es offiziell ist