Matador Dj Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Und noch mehr gute Features stecken im 1.80er UpdateSony wird ab morgen einen Firmwarepatch für die PS3 auf Version 1.80 anbieten. Dieser Firmwarepatch konzentriert sich stark auf die "Mediacenter"-Funktionen der PS3. So soll es mit diesem Patch möglich sein, PS2- und PSOne-Titel auf einem 1080p Fernseher mit der vollen Auflösung zu genießen. Auch DVD Filme werden auf die volle Auflösung von Full-HD Fernseher upgescaled, wodurch die Qualität von PS2 Spielen und DVD Filmen auf diesen Geräten stark verbessert werden soll.Weiterhin bietet die Firmware nun auch die Möglichkeit Filme, Photos und Musik von Rechnern und AV Systemen zu streamen, die dem DLNA3 Standard entsprechen. Dadurch kann man nun auf PCs gespeicherte Medien auch auf der PS3 ansehen (vorausgesetzt ist natürlich DLNA3 und dass die Filme im korrekten Codec gespeichert sind.).Dadurch verspricht sich Sony, dass die PS3 ihre Ansprüche in Bezug auf ihre Mediahub-Fähigkeiten weiter ausbauen kann.Darüber hinaus soll der Patch es auch ermöglichen, dass man Fotos auf ausgewählten EPSON Druckern ausgeben kann und auch die Remote Play- Fähigkeit soll nun über das Internet funktionieren (PSP mit Firmware 3.50 vorrausgesetzt.) This is Living
[D4v3|R4v3] Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Die mMn wichtigste Neuerung ist aber diese hier:Filmwiedergabe mit 24 Bildern pro SekundeDurch das Firmwareupdate 1.80 kommt noch ein neues Feature auf die PS3, dass bisher übersehen wurde. Die PS3 ist durch die neueste Aktualisierung in der Lage HD-Filme mit 1080p und 24Hz wiederzugeben. Diese Neuerung wird vor allem bei HD-begeisterten Besitzern ein Gefühl der Freude auslösen.Hintergrund: Hollywood speichert sein Filmmaterial auf Blu-Ray -oder HD-DVDs mit 24 Bildern pro Sekunde. Die eigentliche Bildwiedergabe auf dem TV erfolgt aber immer im 50 Hz oder 60 Hz Modus. Um die Bildgeschwindigkeit anzupassen müssen Bilder mehrmals wiedergegeben werden, bei diesem Verfahren stellen Nutzer immer wieder Ruckler fest. So ist die PS3 nun in der Lage Filme ohne Verluste oder Anpassungen im Originalformat wiederzugeben. Einen Haken hat das ganze allerdings, da auch der HD-TV diese Form der Bildwiedergabe unterstützen muss, sollte man über ein entsprechendes Wiedergabegerät verfügen.Hab nämlich jetzt vor, auch einen HD-Fernseher zu kaufen, der genau diese 24p Wiedergabe unterstützen soll (gibt es ja noch nicht viele).
DJ_John_Miller Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Neue PS3-Firmware für bessere Bildqualität Mit der PSP auf die eigene PS3 per Internet zugreifen Mit der neuen Firmware 1.80 erweitert Sony seine PlayStation 3 wieder einmal um neue Funktionen. So kann die Konsole künftig DVD-Inhalte sowie PlayStation- und PlayStation-2-Spiele auf volle HD-Auflösung (1080p) hochskalieren, was die Bildqualität verglichen mit einem niedriger aufgelösten Ausgangssignal verbessern soll. Mit dem Firmware-Update zieht Sony nach, denn Konkurrent Microsoft hatte ähnliche Funktionen bereits mit früheren Firmware-Updates für die Xbox 360 eingeführt. Hochskaliert werden von der PlayStation 3 künftig sowohl DVD-Inhalte als auch Spiele für ältere PlayStation-Generationen. Die Ausgabe der hochskalierten DVD-Inhalte ist allerdings auf den HDMI-Ausgang beschränkt, anderes erlauben die Lizenzbedingungen des Kopierschutzes nicht. Ähnlich sieht es bei der Xbox 360 aus, hier ist die Ausgabe hochskalierter DVD-Inhalte nur per VGA-Ausgang möglich, ebenfalls nicht über den Komponentenausgang. Darüber hinaus bringt die neue Firmware noch die Möglichkeit mit, auf PS3-Spiele unterwegs mit dem Spiele-Handheld PSP zuzugreifen, eine breitbandige Internetanbindung und eine PSP mit Firmware 3.50 vorausgesetzt, die Ende Mai 2007 erscheinen soll. Des Weiteren soll sich die PS3 mit der Firmware 1.80 besser mit anderen Geräten im Heimnetz verstehen: Sie kann Bilder, Musik und Videos wiedergeben, die auf DLNA-konformen Rechnern abgelegt sind. Hinzu kommen einige kleine Erweiterungen wie beispielsweise die Möglichkeit, Fotos, die auf der PS3-Festplatte oder einem angeschlossenen Speicherstick abgelegt sind, auf einigen Epson-Druckern auszugeben. Das Firmware-Update 1.80 für die PlayStation 3 soll ab dem 24. Mai 2007 zum Download bereitstehenQuelle: golem.deEDIT: Ups, habe ich nicht gesehen, dass das Matador Dj schon gepostet hat - sorry!! Bearbeitet 24. Mai 2007 von DJ_John_Miller
Matador Dj Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Kein Problem John, besser zu oft als nie :)Sixaxis mit Rumble angeblich noch 200724.05.07 - Der Sixaxis-Controller soll noch in diesem Jahr mit einer Rumble-Funktion erweitert werden. Das schreibt das amerikanische 'PlayStation Magazine' in seiner Gerüchterubrik.Eine entsprechende Bekanntgabe soll es auf der E3 im Juli 2007 geben, das Pad soll dann laut dem Magazin Mitte November 2007 in den USA ausgeliefert werden.Sony hat den Bericht weder bestätigt noch kommentiert War sowieso klar
[D4v3|R4v3] Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Wenn ich diesen Thread hier durchlese, tu ich mir schon ganz schön schwer, noch bis Weihnachten mit dem Kauf der PS3 zu warten Hoffentlich sinkt der Preis in nächster Zeit empfindlich ... :)
Matador Dj Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 ,28. May 2007, 21:04] Wenn ich diesen Thread hier durchlese, tu ich mir schon ganz schön schwer, noch bis Weihnachten mit dem Kauf der PS3 zu warten Hoffentlich sinkt der Preis in nächster Zeit empfindlich ... :) Bin in dem Forum auch regestiert.Super Leute dort, wissen extrem gute Bescheid!
DJ_John_Miller Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Yellow Dog 5.0.1 für PS3 zum freien Download Update aktualisiert über 500 Pakete Anfang Mai 2007 erschien die Linux-Distribution Yellow Dog Linux für Sonys PlayStation 3 in der Version 5.0.1, die erstmals das eingebaute WLAN der Spielekonsole unterstützte. Stand die Distribution bislang nur zahlenden Kunden zur Verfügung, findet sich mittlerweile ein entsprechendes ISO-Image auf den Servern von Terra Soft. Yellow Dog Linux 5.0.1 ist das erste Update für die im November 2006 vorgestellte Linux-Distribution für Sonys PlayStation 3. Über 500 Pakete wurden darin aktualisiert, so dass die Version nun dem Stand der für PowerPC-Macs gedachten Fassung entspricht. Zudem ist der Bootloader nun direkt auf der Yellow-Dog-DVD enthalten. Die wichtigste Neuerung ist allerdings die hinzugekommene WLAN-Unterstützung. Anbieter Terra Soft Solutions erklärt sowohl, wie die WLAN-Unterstützung installiert, als auch, wie das drahtlose Netzwerk konfiguriert wird. Da sowohl die drahtgebundene als auch die drahtlose Netzwerkschnittstelle der PS3 unter Linux die Bezeichnung "eth0" tragen, lässt sich nur eine der beiden Varianten nutzen, zum Wechsel zwischen beiden ist es erforderlich, das Netzwerk neu zu konfigurieren. Stand das Update zunächst nur zahlenden Kunden mit Ydl.net-Zugang zur Verfügung, findet sich nun ein entsprechendes ISO-Image zum freien Download auf einigen der von Terra Soft angegebenen FTP-Server.Quelle: golem.de
[D4v3|R4v3] Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Wird Playstation 3 endlich billiger?Glaubt man Medienberichten aus Asien könnte Sony den Preis für die Playstation 3 aufgrund der harten Konkurrenz von Nintendos Wii bald senken.Sony “schließt die Möglichkeit einer Preissenkung nicht aus”, hörte man Ryoji Chubachi, Sonys President, über die PS3 sagen. Er erwähnt weiters, dass das Unternehmen eine umfassende Analsyse der Konkurrenzsituation am Home Video Game Markt machen wird.Die Playstation 3 ist die teuerste der drei Next-GEneration Videospielkonsolen, die es derzeit am Markt gibt. Vor allem Nintendos Wii verkauft sich in Japan weit besser als die PS3.Spekulationen über eine mögliche Preisreduktion bei der PS3 gibt es schon lange. Diese werden jedoch noch weiter angeheizt, weil Sony letzte Woche angekündigt hat, dass sie den Preis für den neuen Blu-ray Player am amerikanischen Markt um 100 Dollar senken werden.Sony ist derzeit in den roten Zahlen und der Erfolg des Unternehmen hängt maßgeblich vom Erfolg der Playstation 3 ab.
GigiFan99 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Sony hat heute ein Liste veröffentlich mit sehr sehr vielen Exklusiv Titel für die PS3ich meine zwar das nicht alle Exklusiv sind aber viele davon bestimmt.AfrikaAirtight PS3 Project [untitled]Angel Rings [Working Title]Aqua VitaBacteriusBig Time RevengeBioWare ProjectBrave ArmsCastlevania PS3Chain LimitCoded Arms AssaultCrytek Project - Crysis [Rumored]Danger PlanetDC Universe MMODragon Age - EGM 5/2007 - Page 42Dragon Ball Z [untitled]DreamersDriver PS3 - Driver 5 [unofficial Title]Eight DaysEmberEye CreateEyeDentifyFactor 5 Project #2 [untitled]Fantasy Lab Project [untitled]FIA World Touring Car ChampionshipFifth Phantom SagaFinal Fantasy Versus XIIIFinal Fantasy XIIIFolks Soul: The Lost Folklore (Monster Kingdom)Fumito Ueda [Rumored Project 1]Fumito Ueda SOTC / ICO [Rumored Project 2]FuryGame Arts ProjectGod of War IIIGo! PuzzleGrand Turismo 5Gretzky NHL [Working Title]Heavenly SwordHeroHigh Velocity BowlingHot Shots Golf [Working TItle]Housemarque ProjectJak and Daxter: The Lost Frontier [Rumored]Killzone [Working Title]Kingdom Hearts 3 [Rumored]Koei Guan Yu PS3 Project - Dynasty Warriors [Rumored Title]Kurayami AKA DarknessLairL.A. NoireLittleBigPlanetLoco Roco PS3Metal Gear Solid 4 Guns of the PatriotsMetro 2033: The Last RefugeMonster Hunter 3MotorStorm 2Namco PS3 RPGNamco PS3 ShooterNamco PS3 Sports ProjectNinja Gaiden SigmaNiOhNucleusPainPixel JunkProject Psychic [Working Title]Pterodon FPS Project [untitled]Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction [Working Title]Redwood FallsRengoku The End of the CenturyResistance 2 [Rumored, But Likely]Returning Alive [Working Title]Rockstar Old West PS3 Project [untitled]Romance of the Three Kingdoms PS3Sam Suede: Undercover ExposureSecondSecret ServiceShin Megami TenseiSilent Hill 5 [Working Title, Rumored]Singstar [Working Title]SkyblueSnakeballSOCOM: ConfrontationSony Online Mercenary / Spy MMO [untitled]Sony Online Whimsical MMO [untitled]Starbreeze Next-Gen Project [untitled]Sucker Punch Project [untitled]Team Siren Project [untitled]Tecmo Action-Adventure [untitled]Tekken 6Time Crisis 4thatgamecompany Project #2 [untitled]thatgamecompany Project #3 [untitled]The Eye of Judgment [Working Title]The Getaway [Working Title]Twelve Interactive Sci-Fi action game [untitled]Uncharted: Drake's FortuneUnknown RealmsWarDevil EnigmaWarhawkWay of the Samurai 3White Knight StoryWipeout Pulse [Working TItle]Zipper Interactive PS3 Project [untitled]Zone of the Enders 3
GigiFan99 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 god of war 3. hihi, sehr geil ^^ ja sehr sehr Geil ich kann mir im Moment zwar nicht Vorstellen was da noch kommen soll, aber mal guckenGespannt bin ich auch auf das neue Driver ich hoffe ja wieder mit Filmeditor, der ja zur Zeit wieder in Mode kommt siehe Skate und das Neue Tony Hawk Proving Ground
Titanmusic Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 PlayStation 3-Preis wird gesenktSony zieht mit der Preissenkung zum kommenden Weihnachtsgeschäft die Konsequenzen aus dem schlechten Geschäft mit der Spielekonsole PlayStation 3. Das Ziel der ausgelieferten Exemplare ist um etwa eine halbe Millionen verfehlt worden, Konkurrent Wii dagegen ist fast ausverkauft. Der Hauptgrund für die Misserfolge ist der hohe Preis im Gegensatz zu der Konkurrenz; außerdem gibt es momentan nur wenige Spiele.Howard Stringer, CEO von Sony selbst lobte den Nintendo Wii, da der aufgrund des niedrigen Preises erfolgreicher als die PlayStation 3 ist. Dazu betonte er jedoch, dass er glaubt, dass sich beide Konsolen ergänzen und dass es zum Weihnachtsgeschäft viel mehr Spiele für das neue Flaggschiff geben wird. Eine weitere Konsequenz die Sony zu ziehen hat, ist der Jobabbau in Europa.Im Moment steht die Spielesparte des Unternehmens noch in den roten Zahlen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr gab es einen Betriebsverlust von umgerechnet 1,42 Milliarden Euro. Nach den neuesten Erkenntnissen wird es erst im nächsten Geschäftsjahr wieder bergauf gehen. Nintendo dagegen konnte den Gewinn mehr als verdoppeln.Im Monat Mai konnte sich Nintendo mit 338.000 verkauften Konsolen durchsetzen, zweiter war Microsoft mit 155.000 Xbox 360-Exemplare, Letztplatzierter war Sony mit nur 81.000 Geräten, die über die Ladentheke wanderten. Jedoch sagt Scott Steinberg von SEGA, dass er nicht glaube, dass der Siegeszug des Wiis anhalten würde. Er prognostizierte ein Ende des Höhenfluges bereits im nächsten Jahr. Der Wii könnte dann wegen veralteter Grafik die Anziehungskraft verlieren, was für die anderen Konsolen natürlich ordentlich Aufwind bedeuten würde.
Matador Dj Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 (bearbeitet) Ui ui, das wird ein teurer HerbstSingStar 22. AugustWarhawk29. AugustHeavenly Sword12. SeptemberLair 26. SeptemberFolklore 10. OktoberThe Eye of Judgment 24. OktoberRatchet & Clank Future: Tools of Destruction 07. NovemberTime Crisis 4 (inkl. GunCon 3) 18. NovemberGran Turismo 5 Prologue 21. NovemberUncharted: Drakes Schicksal 28. NovemberGT5, Uncharted, Lair und Heavenly Sword sind Pflichttitel! Bearbeitet 27. Juni 2007 von Matador Dj
GigiFan99 Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Au backe gute Titel sind dabei also Pflicht bei mir Uncharted: Drakes Schicksal und Heavenly Sword
hlennarz Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 PlayStation 3-Preis wird gesenkt Na also Villeicht wirds dann doch noch was mit Weinachten und der PS3 unterm Baum *Freu*
Matador Dj Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 PS3 SIXAXIS Shock: Neue Infos?In der aktuellen Ausgabe der PSM Frankreich wurden viele Infos zum neuen PS3 SIXAXIS Controller mit Rumble-Funktion veröffentlicht. Dabei soll der Controller über ein besonderen Touch-Sense verfügen, der den Entwickler es erlaubt die die Vibrationen aus verschiedenen Punkten zu erzeugen und somit ein variabler Einsatz möglich ist.
DJ_John_Miller Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 PlayStation 3 wird nun offiziell billiger Konsole kostet in den USA ab sofort 100,- US-Dollar weniger Sony senkt in den USA mit sofortiger Wirkung den Preis der PlayStation 3 (PS3) um 100 US-Dollar auf nun 499,- US-Dollar. Zugleich kündigte Sony für August 2007 ein neues Modell der PlayStation 3 für den US-Markt an. Wie bereits erwartet wurde, sinkt die PlayStation 3 im Preis, die Konsole kostet nun laut Sonys offizieller Preisliste in den USA 499,- statt bisher 599,- US-Dollar. Sony war in der Vergangenheit immer wieder für den vergleichsweise hohen Preis der PlayStation 3 kritisiert worden, zudem verkaufte sich die Konsole nicht so gut wie erwartet und liegt in den Absatzzahlen weit hinter den beiden Konkurrenten Xbox 360 und Wii zurück, nicht nur wegen des verspäteten Starts. Zusammen mit der Preissenkung kündigte Sony eine neue PS3-Version mit einer 80-GByte-Festplatte an. Diese soll ab August 2007 für 599,- US-Dollar inklusive des Spiels MotorStorm zu haben sein. Ob und wann auch hier zu Lande die PlayStation 3 billiger wird und ggf. das neue Modell auf den Markt kommt, ist derzeit noch unklar.quelle: golem.de
intro111 Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Ob und wann auch hier zu Lande die PlayStation 3 billiger wird und ggf. das neue Modell auf den Markt kommt, ist derzeit noch unklar. na hoffentlich bis Weihnachten :/danach ist zu spät ...
[D4v3|R4v3] Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Ob und wann auch hier zu Lande die PlayStation 3 billiger wird und ggf. das neue Modell auf den Markt kommt, ist derzeit noch unklar.na hoffentlich bis Weihnachten :/danach ist zu spät ... Das denk ich mal schon. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie mir sicher zu Weihnachten holen soll, oder vielleicht doch erst ein paar Wochen nachher zuschlagen soll. Ist nämlich leicht möglich, dass der Preis nach Weihnachten nochmal ein bisschen sinkt :)Im Großen und Ganzen bin ich aber froh, dass sich preismäßig endlich was tut
DJ_John_Miller Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 ,09. Jul 2007, 13:51] Ob und wann auch hier zu Lande die PlayStation 3 billiger wird und ggf. das neue Modell auf den Markt kommt, ist derzeit noch unklar.na hoffentlich bis Weihnachten :/danach ist zu spät ... Das denk ich mal schon. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie mir sicher zu Weihnachten holen soll, oder vielleicht doch erst ein paar Wochen nachher zuschlagen soll. Ist nämlich leicht möglich, dass der Preis nach Weihnachten nochmal ein bisschen sinkt :)Im Großen und Ganzen bin ich aber froh, dass sich preismäßig endlich was tut Glaub schon, dass Sie bis Weihnachten billiger wird - sonst schneidet Sony sich ins eigene Fleisch!!! Noch billiger wird Sie nach Weihnachten meiner Meinung nach auch net - schon alleine wegen der neuen PS3 (Modelmäßig)....
Matador Dj Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Preissenkung auch in Europa?Sony plant 'große Ankündigung' auf der E3Sony Computer Entertainment Europe hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man auf der E3 eine große Ankündigung plane, welche mit der heute angekündigten Preissenkung und der neu angekündigten 80GB-PS3 in den USA zusammenhängt.Ob Sony nun auch für Europa den Preis senkt, oder nur die 80GB-PS3 ankündigt, ist nicht bekannt.E3: Live Stream der Sony-Pressekonferenz09.07.07 - Sony gibt bekannt, dass ein Live Stream seiner E3-Pressekonferenz auf PlayStation.com angeboten wird; der Link wird auf der Seite etwa dreißig Minuten vor Beginn veröffentlicht.Sony Pressekonferenz findet am 11.07.07 (Mittwoch) um 11:30 a.m. (MEZ 20:30 Uhr) in den USA statt.Man ich freu mich auf diese E3 wie ein kleines Baby, Killzone2, MGS4 usw usw eijeijeiiiiiiii
DJ_John_Miller Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 PS3: Keine Preissenkung in Europa, aber ... ... Playstation 3 künftig mit zwei Controllern und zwei Spielen zum alten Preis Bei einem Empfang in Venice Beach, Kalifornien, verkündete SCEE-President David Reeves anlässlich der E3 2007, dass es vorerst keine Preissenkung für die PS3 in Europa geben wird. Für USA hatte Sony Computer Entertainment kürzlich verkündet, die bisherige 60-GB-Version für 499,- US-Dollar und damit 100,- US-Dollar günstiger anzubieten als bisher. Zugleich hatte Sony eine neue 80-GB-Fassung nebst beiliegendem Spiel für den alten Preis von 599,- US-Dollar angekündigt. Für Europa hat sich Sony etwas anderes einfallen lassen: David Reeves verkündete, dass die bestehende 60-GB-Fassung in Europa vom "Starter Pack" abgelöst wird. Dieses umfasst neben der PS3 mit 60-GB-Festplatte, zwei statt bislang einen Sixaxis-Controller und zwei Spiele - bisher wurde kein Spiel mitgeliefert.Als Spiele solle in den "meisten Territorien" "MotorStorm" und "Resistance: Fall of Man" beigelegt werden, wobei eines in manchen Ländern auch durch Formula 1 ersetzt werden könnte. In Deutschland ist Resistance erst ab 18 Jahren freigegeben ("keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG"), was dem Abverkauf des Starter Pack wenig zuträglich wäre.Der Handel, so Reeves weiter, sei in den letzten Wochen mit neuen PS3-Lieferungen bewusst knapp gehalten worden, so dass in Kürze nur noch das neue Starter Pack erhältlich sei wird. Bereits ab heute soll das Starter-Paket "in manchen Ländern" zu haben sein, in anderen Ländern, darunter Deutschland, ab 1. August 2007.Bislang seien in den SCEE-Ländern 1,2 Millionen PS3 an Endkunden verkauft worden, so Reeves weiter. Sony Computer Entertainment Europe ist aber nicht nur für Europa zuständig, sondern für praktisch alle PAL-Territorien, darunter Südafrika, Neuseeland und Australien. Der Wert der beiden Spiele sowie des zweiten Controllers betrage zusammen 170,- Euro, führte Reeves aus: "Content ist wichtiger als der Preis!". Für alle, die auf den Kauf einer PS3 für 499,- Euro spekuliert hatten, um sie vorrangig als Linux-Mediacenter zu nutzen, ist das jedoch keine gute Nachricht.Quelle: golem.de
Matador Dj Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Sony bestätigt Sixaxis mit Rumble12.07.07 - Ein Sprecher von Sony CEA hat gegenüber Kotaku bestätigt, dass sich ein Sixaxis-Controller mit Rumble-Funktion in Arbeit befindet - wann der Controller erscheinen wird, sagte er nicht.beides in einem :D herrlich
ggdag2004 Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 (bearbeitet) NEUE FIRMWARE 1.90 In der Version 1.90 wurden zahlreiche Hauptfunktionen hinzugefügt oder überarbeitet. * Jetzt können Bilder als Hintergrund für das PS3-Home-Menü angezeigt werden. * Emoticons : Unter [Freunde] können jetzt Emoticons für die Nachrichtenerstellung verwendet werden. * Mithilfe einer USB-Tastatur kann Text jetzt direkt in die Eingabefelder von Webseiten eingeben werden. * Hochsampling Audio CD AusgabeWeitere neue oder überarbeitete Features in der Version 1.90Überblick * [Disc auswerfen] wurde in die Menüoptionen für Discs aufgenommen. * Während der Änderung eines Datei- oder Ordnersymbols kann jetzt [Gruppeninhalt] ausgewählt werden.Einstellungen * [Ein] wurde unter [bD/DVD-Einstellungen] als Option in [bD 1080p 24Hz Output (HDMI)] hinzugefügt. * Unter [Musik-Einstellungen] wurde in [Musik-CD-Ausgangsrate] die Option [44.1 kHz / 88.2 kHz / 176.4 kHz] hinzugefügt. * Unter [Musik-Einstellungen] wurde in [bitmapping] die Option [Typ 2] hinzugefügt.Video * Die Option [bildqualität anpassen] im Bedienfeld wurde in [AV-Einstellungen] geändert. * Jetzt können Videodateien im AVCHD-Format abgespielt werden, die auf Memory Sticks oder auf der Festplatte von digitalen Videokameras abgespeichert sind.Spiel * Jetzt können während des Abspielens von Software im PlayStation- und PlayStation 2-Format die Anzeige-Einstellungen angepasst werden. * Auf der Festplatte gespeicherte Spiele können jetzt sortiert werden. * Beim Abspielen von Videodateien, die auf Speichermedien oder auf der Festplatte gespeichert sind, können jetzt die Funktionen [Langsam (Zurück)] und [Einzelbild-Rücklauf] angewendet werden.Netzwerk * [Zu Lesezeichen hinzufügen] steht jetzt als Option im Menü [Datei] des Internet-Browser zur Verfügung.Freunde * Wird ein Avatar während eines Sprach-/Video-Chats angezeigt, bewegt er sich jetzt in Übereinstimmung mit dem Ton.---------------------------------------------------EDIT: ... und es wurde die PS2-Kompatibilität erweitert... Hitman - Bloody Money is nun super spielbar ... Bearbeitet 29. Juli 2007 von ggdag2004
[D4v3|R4v3] Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Sony verschiebt Online-Dienst Home - Neue PS3-Controller bestätigtSony kündigt zum start der Tokyo Game Show mehr Spiele und neuen Dual Shock 3 an - Virtuelle Welt lässt auf sich wartenIm Rahmen der Pressekonferenz zur Tokyo Game Show (TGS) bestätigte Sonys Computer Entertainment CEO Kaz Hirai, dass man die Veröffentlichung des weltweiten Playstation 3-Dienstes Home auf Anfang 2008 verschieben werde.Der kostenlose Online-Service bietet dem Spieler eine virtuelle Welt zur multimedialen Unterhaltung, zum Kommunizieren und Spielen. Jeder Nutzer bildet sich sein eigenes Alter Ego und erhält ein Domizil seiner Wahl, welches er sich nach Belieben gestalten kann. Extras, wie besondere Kleidungsstücke, werden kostenpflichtig sein.TechnikLaut Hirai würde man nun alles daran setzen Home den technischen Feinschliff zu verpassen, damit die hohen Erwartungen der Nutzer erfüllt werden können. Unter anderem muss die virtuelle Welt für alle Märkte lokalisiert werden. So sollen etwa in Kinos aktuelle Filme oder Trailer gezeigt werden. Spielehersteller sollen Platz bekommen ihre Produkte zu bewerben.ÜbernahmeAuf der TGS wird der Konzern rund 40 Spiele für seine neue Konsole präsentieren. Einig davon werden allerdings rein für den japanischen Markt entwickelt. Zu den wichtigsten Titeln zählen Metal Gear Solid 4, Grand Turismo 5: Prologue und Kill Zone 2.Verstärken möchte man sein Line-Up auch durch die jüngste Übernahme der Entwickler-Studios Evolution und Bigbig Studios. Erstere sorgten mit MotorStorm für den ersten Millionen-Erfolg auf der knapp ein Jahr alten Konsole.RumbleEbenfalls bestätigt wurde der neue Dual Shock 3-Controller. Laut Hirai habe man die technische Hürde gemeistert, die Bewegungssensorik mit der Vibrationsfunktion zu vereinen, und sei nun dem Wunsch vieler Spieler nachgekommen. Ob man eine eigene Technologie einsetzt oder sich mit Immersion einigen konnte, sagte er nicht.Die meisten neuen Titel wie MGS 4 werden das Rumble-Feature unterstützen. Ältere Spiele können über Updates aus dem Netzwerk nachträglich aufgerüstet werden. Bislang ist noch nicht klar, ob die neuen Controller der PS3 beigelegt sein werden oder separat erhältlich sind. Optisch gleichen sie den bisherigen Eingabegeräten, nur etwas schwerer sind sie geworden. (zw)Zeit ist es geworden :) Soll aber anscheinend noch bis zum Frühjahr dauern, bis es sie auch bei uns zu kaufen gibt
Empfohlene Beiträge