Zum Inhalt springen

Love Parade 2005


Empfohlene Beiträge

Noch ists ja ein bisschen hin bis zur Love Parade, aber ob sie jetzt wirklich stattfinden wird oder nicht, weiß man immer noch nicht sicher, oder??? Und wenn sie stattfindet, dann wohl am 9.7., oder? Hat jemand mehr Informationen zu dem Thema?

Würd mich nämlich brennend interessieren, weil ich danach jetzt schon ein bisschen meine Ferienplanung nach ausrichten muss.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das in den Medien hier in Berlin verfolgt habe wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE Love-Parade dieses Jahr geben. :klatschen1:

Aber ich möchte da noch vorsichtig sein bis ich was definitives gehört habe (obwohl sich ein Bericht vor ein paar Wochen recht definitiv angehört hat).

Wenn ich neuere Infos habe meld ich mich nochmal. *hoff

Link zu diesem Kommentar

Auch 2005 keine Loveparade?

Es sieht auch dieses Jahr schlecht aus - Deutschland´s größte Open Air Party, die Loveparade, wird wohl auch 2005 ins Wasser fallen. Der Grund für die Misere: Die Loveparade GmbH, Veranstalter des Spektakels, manövriert führungslos weil ohne Geschäftsführer durch die Gewässer der deutschen Technoszene, darüber hinaus fehlen an die 500.000 Euro an Sponsorengeldern. Da sich bis zum Sommer wohl nicht mehr viel tun wird, rechnet man damit, dass die Veranstaltung wie im Vorjahr ausfällt. Als Ersatzevent findet im Juli dafür die Love Week statt.

Quelle: mtv.de

Link zu diesem Kommentar
Auch 2005 keine Loveparade?

Es sieht auch dieses Jahr schlecht aus - Deutschland´s größte Open Air Party, die Loveparade, wird wohl auch 2005 ins Wasser fallen. Der Grund für die Misere: Die Loveparade GmbH, Veranstalter des Spektakels, manövriert führungslos weil ohne Geschäftsführer durch die Gewässer der deutschen Technoszene, darüber hinaus fehlen an die 500.000 Euro an Sponsorengeldern. Da sich bis zum Sommer wohl nicht mehr viel tun wird, rechnet man damit, dass die Veranstaltung wie im Vorjahr ausfällt. Als Ersatzevent findet im Juli dafür die Love Week statt.

Quelle: mtv.de

Joa, danke CHB, das war die Meldung die mir gefehlt hat. :besorgt:

Schade um die Love Parade, aber ich hatte es befürchtet. :lachen:

Link zu diesem Kommentar

kommt an die Streetparade :klatschen1:

die findet am 13. August statt

Das Problem an der loveparade war einfach dass die ein Geschäft daraus gemacht haben... aber denkt mal an die Stadt.. wenn die Loveparade ausfällt verlieren die Hotels,Läden usw... wahnsinnig viel Geld!!! Ich finde die Stadt sollte da mehr mitfinanzieren...

http://www.streetparade.ch/de/home.htm

übrigens, bin zwei Wochen bei Radio Streetparade und helfe organisieren...

Link zu diesem Kommentar
Och neeeeeeeeeeeeee, das darf doch wohl echt nicth wahr sein ey!!! :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig: Die darf nicht ausfallen!!! Ich will doch dahin! Hab doch alle möglichen Freunde schon gefragt, ob die mitkommen und alles! Maaaan ey.

:häää: Dann komm doch zur "besseren" Parade die Berlin zu bieten hat, der CSD... :mrbighead: is am 25.06.2004 war bisher 4 mal da & hat mich wirklich in jeder Hinsicht übberrascht... nich nur Bum Bumm musik sondern wirklich ne vielzahl Wagen & jeder mit nen anderen Style dat is Mega *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Love Parade 2005 endgültig abgesagt

Spaßsüchtige und Techno-Fans aus aller Welt müssen in diesem Jahr auf die größte Open-Air-Party Deutschlands verzichten. Die Berliner Love Parade 2005 ist endgültig abgesagt worden. Zuvor waren mehrere Sponsoren abgesprungen.

Berlin - Die Sprecherin der Love Parade GmbH, Sünje von Ahn, bestätigte die Absage am Mittwoch gegenüber dem Berliner "Tagesspiegel". Die Gesellschafter fassten den Beschluss, da die Zeit bis zum geplanten Termin am 9. Juli nicht mehr ausreiche, um die Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren fortzusetzen, schreibt die Zeitung. Zuvor hatten mehrere Großunternehmen wie Samsung und T-Mobile ihre Sponsoring-Zusagen zurückgezogen.

"Wir bedauern sehr, dass wir die Berliner Love Parade in diesem Jahr nicht ermöglichen können. Wir werden alles daran setzen, in konstruktiven Dialogen mit dem Land Berlin, der Wirtschaft und den Medien eine Lösung für ein Comeback der beliebten Berliner Parade im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft zu finden," erklärten die Veranstalter dem Bericht zufolge. Wenn alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang zögen, könne die Love Parade 2006 wieder in ihrer Heimatstadt Berlin stattfinden.

quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,352570,00.html

Link zu diesem Kommentar

Berliner Loveparade 2005 abgesagt – Neue Struktur und neues Konzept für 2006

Berlin, 20.04.2005 – Der Ausfall der Berliner Loveparade 2005 ist heute von den Veranstaltern offiziell bestätigt worden. Wie die Gesellschafter der Loveparade Berlin GmbH mitteilten, reicht die verbleibende Zeit nicht mehr, um die Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren fortzusetzen.

"Wir bedauern sehr, dass wir die Berliner Loveparade in diesem Jahr nicht ermöglichen können. Wir werden alles daran setzen, in konstruktiven Dialogen mit dem Land Berlin, der Wirtschaft und den Medien eine Lösung für ein Comeback der beliebten Berliner Parade im Jahr der Fußballweltmeisterschaft zu finden,", so die Veranstalter. "Wenn alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang ziehen und weiter Gesprächsbereitschaft zeigen, wird die Loveparade 2006 wieder in ihrer Heimatstadt Berlin stattfinden."

Die Veranstalter betonten, dass die Loveparade nach wie vor ein weltweiter Exportschlager ist und als größte Jugendveranstaltung eine enorme Anziehungskraft auf Menschen aus der ganzen Welt hat. Innerhalb der letzten Monate wurden die Loveparades u. a. in Israel (Tel Aviv), Mexiko (Acapulco), USA (San Francisco) und Chile (Santiago de Chile) von Millionen enthusiastischer Fans besucht.

"In den kommenden Wochen werden wir das neue Konzept und die neue Besetzung der Geschäftsführung bekannt geben", teilten die Veranstalter mit. Der langjährige Geschäftsführer Fabian Lenz war Ende vergangenen Jahres aus dem Amt geschieden.

Die Gesellschafter wiesen noch einmal darauf hin, dass der Loveparade 2001 ihr Demonstrationsstatus aberkannt worden sei, was zu enormen Kostensteigerungen bei der Durchführung der – für die Hunderttausenden Besucher nach wie vor kostenfreie - Veranstaltung geführt habe. Dadurch sei es nicht mehr möglich gewesen, die Loveparade kostendeckend zu organisieren. Die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage der letzten Jahre und die damit verbundene Zurückhaltung der Sponsoren habe zusätzlich dazu beigetragen, die Finanzierungslücke zu vergrößern.

Quelle: Loveparade.de

---------------------------------------------------------------------------

Das kann doch echt nicht wahr sein ey!!! :daumenhoch::muahaha::kotzen::italien::italien::lachen::saufen::italien::italien::lachen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...