ShadowMP Geschrieben 9. April 2005 Geschrieben 9. April 2005 Jaaaaa, endlich ist es soweit, das neue Coldplay-Album steht in den Startlöchern. Es heißt X&Y und kommt am 6.6.2005. Die erste Single wird Speed Of Sound sein, die am 23.5.2005 Veröffentlicht wird.Hier die Tracklist: 01. Square One02. What If03. White Shadows04. Fix You05. Talk06. X&Y07. Speed Of Sound08. A Message09. Low10. The Hardest Part11. Swallowed In The Sea12. Twisted LogicIch bin schon sehr gespannt, ob sie an den guten Vorgänger anknüpfen können. Quelle: www.coldplay.com
Rabbit Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 ich habe gestern ein für mich unbekannten track von coldplay gehört. sollter das der neue sein, bin ich schon arg enttäuscht.das klingt ja wie eine 1:1 kopie von clocks, nur das die melodie ein wenig anders ist und ein oder zwei oktaven niedriger vom piano her klingt.von daher möchte ich mit meiner bewertung noch abwarten.
GigiFan99 Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 mein erster Gedanke war auch bei Clocks ich finds aber trotzdem gut
ShadowMP Geschrieben 24. April 2005 Autor Geschrieben 24. April 2005 Ja was ihr gehört habt hat klare Anlehnung an Clocks, es ist die neue Single Speed Of Sound.Eine Hörprobe (kompletter Song) davon gibt es auf Coldplay.com, aber man muss sich glaube ich registrieren um es hören zu können.Mir gefällt sie schon sehr gut, und das obwohl ich mich sonst häufig erst reinhören muss. Ist ein gutes Zeichen. Ich gebe mal (vorerst): 90%
Rabbit Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 Ja was ihr gehört habt hat klare Anlehnung an Clocks, es ist die neue Single Speed Of Sound.Eine Hörprobe (kompletter Song) davon gibt es auf Coldplay.com, aber man muss sich glaube ich registrieren um es hören zu können.Mir gefällt sie schon sehr gut, und das obwohl ich mich sonst häufig erst reinhören muss. Ist ein gutes Zeichen. Ich gebe mal (vorerst): 90% im pop & rock forum habe ich ein neuen thread darüber eröffnet und diesen hier in den Alben & Sampler verschoben
ShadowMP Geschrieben 30. April 2005 Autor Geschrieben 30. April 2005 Ja was ihr gehört habt hat klare Anlehnung an Clocks, es ist die neue Single Speed Of Sound.Eine Hörprobe (kompletter Song) davon gibt es auf Coldplay.com, aber man muss sich glaube ich registrieren um es hören zu können.Mir gefällt sie schon sehr gut, und das obwohl ich mich sonst häufig erst reinhören muss. Ist ein gutes Zeichen. Ich gebe mal (vorerst): 90% im pop & rock forum habe ich ein neuen thread darüber eröffnet und diesen hier in den Alben & Sampler verschoben Dande dir.
ShadowMP Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 Soo, der Release rückt näher. *freuUnd nun kann man sich auf der offiziellen Seite Coldplay schonmal einen Eindruck vom Album machen, allerdings muss man dafür registriert sein (im Coldplayer gibt es dann ganz frisch von heute die Soundsamples).Das 12. Stück, Twisted Logic, kommt erst gegen 23 Uhr. *gg*Nach dem ersten Hören gefällt mir "The Hardest Part" am Besten, aber das ganze Album hört sich bisher wiedermal sehr gut an...sehr schön.
Rabbit Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Als ich mir gestern das Album gekauft habe, schmiss ich mir die scheibe sofort in meiner anlage hinein und wollte wissen, ob dieses Album wirklich so genial ist, wie es von den Kritikern gesagt worden wurde. Ich sehe das allerdings ganz anders, als die "großen" Musikkritikern.01. Square One 23%02. What If 40%03. White Shadows 82%04. Fix You 12%05. Talk 30%06. X&Y 70%07. Speed Of Sound 71%08. A Message 74%09. Low 20%10. The Hardest Part 81%11. Swallowed In The Sea 65%12. Twisted Logic 37%Fazit: Für mich ist es ein ganz normales Album, mehr auch nicht. Deshalb habe ich dieses Album auch gleich wieder bei ebay verkauft.
ShadowMP Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Geschrieben 26. Juni 2005 Soo, nun nach mehrfachem Anhören endlich auch meine Bewertung!Ist sehr hoch ausgefallen, aber das Album hat es auch eindeutig verdient, kommt locker an beide Vorgänger ran.Und ich werde es sicher nicht bei ebay wieder verticken... *gg*01. (80%) Square One02. (86%) What If03. (96%) White Shadows04. (91%) Fix You05. (93%) Talk06. (92%) X&Y07. (93%) Speed Of Sound08. (92%) A Message09. (89%) Low10. (97%) The Hardest Part11. (92%) Swallowed In The Sea12. (84%) Twisted Logic13. (88%) 'Til Kingdom Come (BonusTrack)Gesamt: (90%)Coldplay at its best...
Voel Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 ich bekomme das album auch in ein paar tagen... ich hab bis jetzt nur speed of sound und Talk gehört... beide sind gut... im moment gefällt mir das talk sehr gut
ShadowMP Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Geschrieben 29. Juni 2005 Ich bin gespannt auf deine Meinung zum Album Voel, lass von dir hören. Ich musste nach x-maligem Hören der CD im Auto meine Wertung mittlerweile noch etwas anpassen, sowohl White Shadows als auch Talk wurden aufgewertet.
Empfohlene Beiträge