DJ_Biohazard Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Bei eBay wird es auch in Deutschland ab dem 11. April eine Mindestpreisfunktion geben. In den USA gibt es die Funktion unter dem Namen 'reserved price' schon länger. Mit der Funktion soll verhindert werden, dass ein Artikel mit einem Mindestgebot von einem Euro zu billig verkauft werden kann.In den USA ist die Funktion jedoch sehr unbeliebt, so dass sich nur noch Artikel verkaufen, bei denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass kein Mindestpreis vorhanden ist. Quelle: www.heise.de
CSX Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 na endlich! Benutze den Reserve Price schon lange für Italien, USA, England! Ist leider auch sehr teuer die Option!
Discosteppa Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 EIgentlich gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin...aber natürlich fies den Käufern gegenüber! Ich glaub auch, das wird sich nicht lange halten, wird wohl so verlaufen wie in USA, sonst bietet ja keiner mehr mit!Discosteppa
CSX Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 EIgentlich gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin...aber natürlich fies den Käufern gegenüber! Ich glaub auch, das wird sich nicht lange halten, wird wohl so verlaufen wie in USA, sonst bietet ja keiner mehr mit!Discosteppa wieso ist ja nicht fies! Steht ja eh dabei, das es eine Reserve Price Auktion ist! Wer den Mindestpreis nicht bezahlen will hat Pech gehabt! Die Funktion dient vor allem Händlern! Ein Biespiel: Ein Händler kauft ein Stück um 100 Euro und verkauft es im Ebay wieder um 50 Euro, macht er 50 Euro Verlust! Gibt er es mit einem Reserve Price von 120 Euro rein macht er 20 Gewinn! so einfach ist das ganze!
Discosteppa Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 wieso ist ja nicht fies! Steht ja eh dabei, das es eine Reserve Price Auktion ist! Wer den Mindestpreis nicht bezahlen will hat Pech gehabt! Hm? Das hab ich jetz ncih ganz verstanden!Steht wirklcih dabei, WIEVIEL dieser reserved Price ist?Warum wird's dann für nen Euro angeboten, wenn doch eh klar ist, wo's enden wird?Hab bestimmt was nich gecheckt...Discosteppa
DJ_Biohazard Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 Es steht nur das es ein Reserve Price ist ! Aber ned wieviel nun tatsächlich der Preis ist !
DJ Vega Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Es steht nur das es ein Reserve Price ist ! Aber ned wieviel nun tatsächlich der Preis ist !hm, also das ist ja gemein. da kann man ja höchstbietender seinund sich freuen, dass es so billig ist und dann ist man unter dem mindestpreis und bekommt das produkt nicht.ist doch auch scheiße, hoffentlich machen das nicht viele.gruß Vega
DJ_Biohazard Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 Ja bei Gigi CDs wäre das für MICh z.B Fatal ! Naja und für viele andere !!!Hoffentlich ist die Funktion teuer, so das es niemand macht !
CSX Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Es steht nur das es ein Reserve Price ist ! Aber ned wieviel nun tatsächlich der Preis ist !hm, also das ist ja gemein. da kann man ja höchstbietender seinund sich freuen, dass es so billig ist und dann ist man unter dem mindestpreis und bekommt das produkt nicht.ist doch auch scheiße, hoffentlich machen das nicht viele.gruß Vega nein nein! Es steht dabei "RESERVE PRICE" nicht erreicht, man bietet immer weiter bis man Höchstbieter ist, ist praktisch wie wenn man von jemand anderem überboten wurden! Es steht einfach auch: "Sie wurden von jemand anderem überboten"
CSX Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Ja bei Gigi CDs wäre das für MICh z.B Fatal ! Naja und für viele andere !!!Hoffentlich ist die Funktion teuer, so das es niemand macht ! naja bei 50 Euro Reserve Price kostet das schon ein paar Euro extra
DJ Vega Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 naja, das würde ja heißen, wenn man der einzige ist, der auf ein produkt bietet, muss man immernoch gegen den reserve price bieten, wobei man sich langsam hintasten muss, da man ja nicht weiß, wie hoch dieser ist.naja, ich bleib dabei, keine gute idee...gruß Vega
Discosteppa Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 ist das dann abhängig vom persönlichen Höchstgebot? Weil, wenn mein Höchstgebot z.b. 50 euro ist, heißt das ja nicht, dass der Preis letztendlich auch auf 50 € geht!Also, was ist, wenn der Reserved Price 40 € ist, aber der Preis zum Schluss nur 30 € sind - hab ich dann trotzdem gewonnen, wenn ich ein Maximalgebot von 50 € eingegeben hab?Discosteppa
CSX Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 naja, das würde ja heißen, wenn man der einzige ist, der auf ein produkt bietet, muss man immernoch gegen den reserve price bieten, wobei man sich langsam hintasten muss, da man ja nicht weiß, wie hoch dieser ist.naja, ich bleib dabei, keine gute idee...gruß Vega das ist ja egal! Wenn der Reserve Price 1000 Euro ist kannst ja trotzdem 5.000 dafür bieten und musst nur 1.000 zahlen, wenn kein anderer höher bietet
CSX Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 ist das dann abhängig vom persönlichen Höchstgebot? Weil, wenn mein Höchstgebot z.b. 50 euro ist, heißt das ja nicht, dass der Preis letztendlich auch auf 50 € geht!Also, was ist, wenn der Reserved Price 40 € ist, aber der Preis zum Schluss nur 30 € sind - hab ich dann trotzdem gewonnen, wenn ich ein Maximalgebot von 50 € eingegeben hab?Discosteppa Nein, ist ja der Sinn des Reserve Prices! Unter 50 Euro wird es nicht verkauft! Endet ohne Höchstbieter!
Wally44 Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 kapier ich nicht, dann kann man doch gleich den Anfangspreis auf 50 € setzern...
coolestice Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Aber das wäre teurer wegen dem einstellen! und ich glaube das dann auch weniger es probieren! bin aber auch ned der Fachmann und finde sowas ned so dolle!
Wally44 Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Hab grad glaub ich son Angebot gefunden (vorher noch nie gesehen) meint ihr sowas mit Mindestpreis?ebay
DJ_Biohazard Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 So ein Schwachsinn !!! Hoffe das setzt sich bei uns ned durch ! Das schreckt doch auch ab !#Mann sowas Blödes echt
CSX Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 kapier ich nicht, dann kann man doch gleich den Anfangspreis auf 50 € setzern... Ja mal zahlt mehr Gebühren und es bietet keiner drauf! Richtig gut läuft es nur wenn man mit 1 Euro beginnt! Dann bieten die Leute!
Met-Deejay Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Also hab ich das so richtig verstanden. Der Verkäufer gibt einen Recerved Price an den der Käufer nicht sieht und wenn es diesen Recerved Price nicht erreicht dann wird die Ware nicht ersteigert. Das ist nur ein Vorteil für Verkäufer, so kann er den Preis angeben den er hätte. So auf die Art bevor ich es zum Spottpreis hergeb behalt ich es.
Empfohlene Beiträge