Gast nightshiftfan1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi,brauch eure Hilfe, ich hab überhaupt keine Ahnung wie man eine Hörprobe ins Netz stellt!Braucht man da eine HP?Bitte helft mir?Vielleicht kann jemand eine kurze Beschreibung posten!Danke!
Gast Discosteppa Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Gute Thread! Interessiert sicher mehrere Leute hier! Also, ich bin sicher, da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber ich beschreib jetz ma, wie ich das mache!1. Zunächst mal brauch ich den Track natürlich aufm PC! Dazu nehm ich zum Beispiel das Prog CDex und rippe es mir auf die Platte! 2. Dann öffne ich genau dieses entstandenen File mit dem NERO WAVE EDITOR (von NERO, dem Brennprogramm) und suche mir den Teil vom Track raus, der dann die Hörprobe ergeben soll!Achtung: Eine Hörprobe sollte nciht länger als 1.30 Minuten sein!!!3. Diesen Teil schneide ich ab und mache daraus ein extra wav-File!4. Und aus diesem Wave-File mache ich dann mit dem REAL PRODUCER BASIC ein .rm-File!5. Dann brauchst du nur noch einen Webspace, auf dem du das File online stellst (wie z. B. Tripod)!6. Dann postest du eben nur noch diesen Link hier ins Forum - und schon freuen sich alle GFUler daran! Noch Fragen? Oder sind alle Klarheiten beseitigt? Discosteppa
Rabbit Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 danek für die erklärung! muss mich grad kaputt lachen über 6.
Gast Discosteppa Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Öcht? Hm... weiß zwar nicht, was daran sooooo lustig ist, aber... schön, dass es Leute gibt, die sich auch an meinen "Sparwitzen" erfreuen! Discosteppa
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Danke discosteppaEine Frage hab ich noch!kann da jeder bei "tripod" eine HP reinstellen oder muss man sich da registrieren?
Gast Discosteppa Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Ja, du musst dich schon registrieren, klar! Aber das is ja kostenlos!Aber, du brauchst da nicht unbedingt ne HP zu machen! Sobald du Speicherplatz hast, kannste da deine Files reinstellen! Egal, was für welche das sind!Nur mp3's werden halt gern von Tripod wieder gelöscht! Aber Hörproben sind bei uns eh nur als Realplayer-File erlaubt!Discosteppa
Gast Forti Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 ähm einen account bräuschte ich auch...muss mal einen machen demnächst...
Gast technofreak Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Hey Steppa danke dir entlich weiss ich das auch wie das genau geht!!!!
Gast CHB Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Gute Thread! Interessiert sicher mehrere Leute hier! Also, ich bin sicher, da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber ich beschreib jetz ma, wie ich das mache!1. Zunächst mal brauch ich den Track natürlich aufm PC! Dazu nehm ich zum Beispiel das Prog CDex und rippe es mir auf die Platte! 2. Dann öffne ich genau dieses entstandenen File mit dem NERO WAVE EDITOR (von NERO, dem Brennprogramm) und suche mir den Teil vom Track raus, der dann die Hörprobe ergeben soll!Achtung: Eine Hörprobe sollte nciht länger als 1.30 Minuten sein!!!3. Diesen Teil schneide ich ab und mache daraus ein extra wav-File!4. Und aus diesem Wave-File mache ich dann mit dem REAL PRODUCER BASIC ein .rm-File!5. Dann brauchst du nur noch einen Webspace, auf dem du das File online stellst (wie z. B. Tripod)!6. Dann postest du eben nur noch diesen Link hier ins Forum - und schon freuen sich alle GFUler daran! Noch Fragen? Oder sind alle Klarheiten beseitigt? Discosteppa ich versteh nur bahnhof.. nummer 1,2,3,4 & 5 peil ich net..nur nummer 6 leuchtet mir ein..
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Der Steppa hats doch richtig erklärt !!Achja Tripod Kickt neuerdings !!HOLE DIR DEINEN SPACE von tripod.co.uk !!! Die kicken ned
[D4v3|R4v3] Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 HOLE DIR DEINEN SPACE von tripod.co.uk !!! Die kicken nedwürd ich ned tundes hab' ich nämlich gmacht ... es funzt zwar so alles (kein kicken o.ä.) aber sobald man dann einen link anklickt kommt der fehler, dass er meint, man soll zuerst die homepage besuchen, bevor man des file laden kannein paar hamms eh schon im Italo forum bemerkt, wenns ein paar hörproben von mir anhören wollten ... da is dann so a fehler kommen
papaya Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Mal ne Anmerkung..das Ganze ist doch mit dem Urheberrechtsgesetz vom 13.9. illegal. Wer Hörproben auf einen Server lädt und dann selbst hier im Forum anbietet, muss Gebühren an die GEMA zahlen, soweit ich weiß, und das ist nicht gerade wenig. 150€ im Jahr für 20 Hörproben oder so ähnlich. Woandesr hab ich gelesen, dass es noch legal ist, kleine Hörproben anzubieten...weiß da jemand genau Bescheid?
[D4v3|R4v3] Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 des thema hamma scho ghabtgecki (und CYT) hamm gesagt, dasses kein problem isalso soll ma uns keine sorgen machen und weiterhin hörproben posten
Gast Forti Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Mal ne Anmerkung..das Ganze ist doch mit dem Urheberrechtsgesetz vom 13.9. illegal. Wer Hörproben auf einen Server lädt und dann selbst hier im Forum anbietet, muss Gebühren an die GEMA zahlen, soweit ich weiß, und das ist nicht gerade wenig. 150€ im Jahr für 20 Hörproben oder so ähnlich. Woandesr hab ich gelesen, dass es noch legal ist, kleine Hörproben anzubieten...weiß da jemand genau Bescheid? wow...das wusste ich nitt.....
Gast Forti Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 aber einige von uns laden doch keine hps auf ihren server, sondern holen es von diversen platten online stores..........odä???
papaya Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Wenn Du Links zu anderen Seiten legst, die Hörproben anbieten, ist das kein Problem. Nur wenn DU selber z.B. auf Deine Lycos-Page was lädst und das über diesen Server laufen lässt...Beispiel: Ich lad mir ne HP auf meine Seite und mache hier nen Link, das darf ich nicht. Ich darf aber zur Amazon-Seite leiten, die haben ja auch manchmal Hörproben. Aber Ihr werdet schon wissen, was Ihr tut Ich weiß aber von anderen Foren (bin bei meiner Recherche für ne Hausarbeit drauf gestoßen), dass die das wirklich mit der GEMA abmachen. Aber ich will jetzt auch nix verbreiten, was nicht stimmt .... Wie gesagt, Ihr werdet schon wissen, was Ihr tut.
Empfohlene Beiträge