Gast Forti Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 Seit Il Grande Vol. 1 wollte ich die platte der ural 13 diktators mit name of the game haben, jetzt hab ich sie. WHOPPA!aber nicht nur diese sondern auch Tom Bjoirn - Zora, Felix Da Housecat - Control Freaq, iio - Rapture, Mellow Traxx - Swaysind die platten, die ich im moment habe. Wichtig ist, das gigi mit seiner compilation mich darauf aufmerksam gemacht hat. Keine Charts oder Tipps. Nur Gigi. Ich bleibe weiter am ball. Alle werde ich nicht bekommen, aber einige. GIGI !!!!!!!!!!!!!!!!!!
DJ_Biohazard Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 Ja ist wirklich eine geniale Compilation ! Mit der Benessere einer der besten überhaupt !! Die Trackauswahl ist mehr als ZUCKER !!!
Dj Phil Lany Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 Die il grande viaggio1 ist für mich immer noch die beste compilation die es je gab!Ein wirklich fantastisches werk das gigi da gelifert hat!Dafür bin ich gigi fan... wirklich große große klasse, muss ich dir absolut recht geben!
Gast Forti Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 mich interessiert wielang gigi gebraucht hat, um diese perfektion hinzubekommen.Damit meine ich diese Übergänge. und VOrallem so, das alle lieder irgendwie zusammen passen?
WM1 Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 für mich auch die beste compideshalb muss auch unbedingt IL GRANDE VIAGGIO 2 her!
CHB Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 also da fand ich die benessere 1 & le voyage vol. 1 ( dreamhouse ) doch um EINIGES besser als die il grande.
Dahak Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 hmm naja die il grande...ist sicherlich geschmackssache, IMO war die il grande viaggio einer der schlechtesten Gigi Compis, auch wenn viele, viele Tracks drauf waren. ich zumindest konnte nie wirklich was damit anfangen, vl mit ausnahme von Farilalila, Amorelettronico und Rapture.Die beste Gigi Compilation ist für mich die Benessere 1. besonders die tracks 2-11 auf der CD 1 sind unglaublich genial, jeder davon hat das zeug, in meine persönlichen gigi alltime top 10 zu kommen.
Diamond Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 Die Compilation heißt sicher nicht umsonst "il grande viaggio"....damit wurde wohl eine neue Gigi Ära eigeleitet....Gigi begann mit der Compi seinen neuen großen Weg den wir jetz in voller Pracht genießen dürfen!
Leinadogal Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 für mich auch die beste compideshalb muss auch unbedingt IL GRANDE VIAGGIO 2 her! hehe, sehe ich auch so. Alleine das Cover ist ja schon ein Traum!
Dahak Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 hehe ok das stimmt! Das Cover is wirklich eins der besten!
Wally44 Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 Ja & das es das erste Album war Respect *lol*Bevor blöde Fragen kommen schaut in den ebay Thread *g*
CHB Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 also damals als die cd rauskam, da war ich sehr entäuscht.weil ich ja gedacht hätte, die il grande wäre sowas wie LT 1.es hat lange gedauert bis ich sie geil fand.ist aber eine ganz gute compi. wenn man sich die cd anhört dann nicht nur einzelne tracks sondern vom ersten bis zum letzten track.
ilmatix Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 Die il grande viaggio1 ist für mich immer noch die beste compilation die es je gab!Ein wirklich fantastisches werk das gigi da gelifert hat!Dafür bin ich gigi fan... wirklich große große klasse, muss ich dir absolut recht geben! da kann ich nur recht geben greetz
Gast DJ Berni Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 Auch wenn mich vielleicht einige jetzt steinigen, aber die Il Grande gefällt mir eigentlich nicht, hab sie sicher schon 2 Jahre nimmer gehorcht!!
Daft Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Falls es jemanden interessiert, wo Gigis Inspiration zu Tammurriata Nera herkommt:"Als nächstes die berühmte Tammurriata nera. Tammurriate sind traditionelle Gesänge zu aufpeitschenden Trommelrhythmen. Trommelrhythmen, die mehr Afrikanisches als Europäisches haben. Das Tamburin heisst hier tammorra. Die Tammurriata nera, der schwarze Trommelrhythmus, stammt aus dem Jahre 1944. Neapel, von Bombardemneten schwer zerstört, war gerade von alliierten Truppen besetzt worden. Es herrschten Hunger, Tyfus und Verwesung als auch noch der Vesuv ausbrach und seine Asche und Lava der Stadt entgegenschleuderte.In Neapel schwirren viele Geister umher, gute und böse. Sie tauchen unvermutet auf und hinterlassen ihre Abdrücke überall im Mauerwerk der Stadt. Sie müssen immer wieder beschworen und günstig gestimmt werden. Für Schutz und die rechte Zuversicht sorgt vor allem das Blut des Schutz heiligen der Stadt, San Gennaro."In der Version aus der HP kann man es deutlich raushören, wenn man es mit Gigis Version vergleicht Weiß nicht, ob das jetzt schon allseits bekannt ist, falls ja, dann entschuldigt bitte...
DJ_Biohazard Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Hehe ja , hatte damals schon nen Thread dafür aufgemacht !Aber doppelt hält länger !
Empfohlene Beiträge