Zum Inhalt springen

Problem mit Nokia 6230

Met-Deejay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem mit meinem Nokia 6230 Handy. Wenn ich mir ein Video anschaue und gleichzeitig versuche den Ton lauter zu drehn dann schaltet sich sehr oft das Handy automatisch aus und dann gleich wieder ein. Hatte bis vor ein paar Tagen nicht dieses Problem seitdem ich aber ein bestimmtes Video auf meinem Handy hatte fing es an. Ist das jetzt Zufall das ich es jetzt bemerke oder ist das ein Handyvirus den ich drauf habe???

Geschrieben

Schaltet sich das Handy nur bei diesem Video aus oder seit du das Video drauf hast bei jedem Video? Wäre mir bei meinem noch nicht aufgefallen.

Handy-Viren gibt es, glaube ich, nur für "Series 60" Handys mit Symbian OS, das Nokia 6230 ist aber ein "Series 40" Handy.

Von daher, würde ich mal sagen, dass es kein Virus ist.

Vielleicht behebt ein Firmware-Update das Problem?!?

Firmware-Version-Abfrage am Handy: *#0000# eintippen

Aktuelle Version ist die 5.26, demnächst gibts aber schon die 5.35

1 Jahr ab Kauf müsste das Update gratis sein.

ACHTUNG: Falls du ein Update machen lässt (geht nur bei Nokia Service Center bzw. Nokia Vertragspartner) vorher deine Daten sichern (mit Nokia PC Suite), weil das Handy wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.

Ist natürlich keine Garantie, dass es dann behoben ist.

Und sonst einfach nicht lauter drehen wenn du Videos guckst :rockdahouse::stolzbin:

Geschrieben

Meine Version ist 04.44.

Vorher ist es 2 mal passiert (in 2 Monaten) und seitdem ich das sogenannte Video drauf hatte ständig bei diesem Video und auch ein paar mal bei anderen Videos. Habe natürlich das Video gelöscht seitdem passierts halt ab und zu bei anderen Daten (Video und bei Mp3).

Ich will mal ein paar Tage abwarten wenns schlimmer wird geh ich auf jeden Fall ins Geschäft und frag mal nach ansonsten wart ich noch etwas. Übrigens meine Freunde haben es auch aber eher selten!

Geschrieben

Hehe ich hab die Version 03.14 auf dem Handy! Hab das Teil ja schon seit April 2004! :uff:

Hatte mir einmal ein Video runtergeladen wo sich dann beim abspielen das Handy ausschaltete und wieder einschaltete! Hab das Video gelöscht und seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit neuen Videos! :allesgute:

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ja.... habe meines seit Dezember 2004 und es kommen immer

mal wieder kleine Fehler! Entweder es schaltet sich einfach so

ab und manchmal steht im Display Sim-Karte wurde abgewiesen!

Ist zwar nur sehr selten der Fall aber wirklich ärgerlich!!! Ciao

Geschrieben

Also schaltet sich das 6230er eh nicht all zu oft aus. Denn ich möchte mir das 6230i kaufn und das würd ma auf die nerven gehen. Dauernd aus und einschalten! :traurig: