Zum Inhalt springen

Der Gracia Betrug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vergiss es. du wirst wohl nie erwachsen werden und verstehen, was ich damit meinte :rockdahouse:

• Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vergiss es. du wirst wohl nie erwachsen werden und verstehen, was ich damit meinte :klatschen1:

:jodesnemma: joa das will ich auch gar nicht, aber du wirst ja nicht mal ein kind werden, bist und bleibst ein süßes baby ;)

aber vielen dank rabbit, dass du mal wieder den thread kaputt gemacht hast.

vorher war nämlich alles noch in ordnung. :rockdahouse:

Geschrieben

was denn, darf man nicht einmal seine meinung sagen? mensch, dann sag ich eben nichts mehr.

Geschrieben
was denn, darf man nicht einmal seine meinung sagen? mensch, dann sag ich eben nichts mehr.

wäre wohl besser so, und das ich lächerlich sei hast du bereits in 100 anderen threads gesagt. meinst du nicht das es langsam reicht ?

hier gehts um den gracia betrug und nicht wie du mich findest.

Geschrieben

wäre wohl besser so, und das ich lächerlich sei hast du bereits in 100 anderen threads gesagt. meinst du nicht das es langsam reicht ?
es reicht mir schon lange hier, jedoch sage ich es immer wieder und wieder, bis auch du deine sturkopfhaltung hier unterlässt.
hier gehts um den gracia betrug und nicht wie du mich findest.

ja und deine wunderbare antwort dazu. ich weiß worum es hier geht.

aber lassen wir das, wenn man nicht einmal den sinn meines posts versteht, muss ich hier auch nicht weiter zu versuchen, es dir klar zu machen.

Geschrieben
jedoch sage ich es immer wieder und wieder,

dann schreibe es doch am besten in jeden thread.. sind genug da. ;) :rockdahouse:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gracia fliegt aus den Charts

11. April 2005 Weil Musikproduzent David Brandes der Manipulation verdächtigt wird, sind sechs Werke seiner Künstler aus den Charts genommen worden.

Der Verdacht habe sich erhärtet, daß Brandes die CD-Verkäufe seiner Künstler manipulierte, um deren Plazierung in den Charts nach oben zu treiben, teilte der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft am Montag in Berlin mit. Deshalb seien die Werke von Gracia, Vanilla Ninja und Virus Incorporation bis auf weiteres von der Charts-Erhebung ausgeschlossen worden.

Nach Angaben von Media Control gebe es konkrete Hinweise darauf, daß CDs im Auftrag der Plattenfirma bundesweit gezielt gekauft wurden, um ihre Plazierungen in den „Top 100 Charts” zu verbessern. Der Verband betonte ausdrücklich, daß sich der Verdacht weder gegen die betroffenen Künstler noch die Vertriebsfirmen richte.

Dieser Vorgang sei einmalig in der 28jährigen Geschichte der Chart-Ermittlung. Betroffen ist unter anderem Gracias Lied „Run & Hide”, mit dem sie am 21. Mai in Kiew beim Eurovision Song Contest antritt, „Heaven is a Place on Earth” von Virus Incorporated sowie „Blue Tattoo” und „I know” von Vanilla Ninja. Ebenfalls gesperrt wurden die Vanilla-Ninja-Alben „Traces of Sadness” und „Blue Tattoo”. Die Band Vanilla Ninja wird in Kiew für die Schweiz antreten.

Quelle: Faz.net

Geschrieben

Bin mal gespannt, was CHB nun sagt... Jetzt kann er es wohl nicht mehr abstreiten!

Das Ganze ist jetzt Fakt, die CD's sind aus den Charts draußen. Das machen sie ja nicht ohne Grund :daumenhoch:

Geschrieben

Also mal ganz ehrlich...wenn ich Manager von irgendwem bin und der(diejenige sich nicht verkauft, ich aber genug Geld habe.......Ich denke einfach, das ist Gang und gebe. Vielleicht nicht grad bei Britney Spears oder Eminem, die habens nicht nötig, aber grad bei so "Acts" wie Gracia oder Nu Pagadi wär das doch vorstellbar. Irgendwie müssen die ja gepushed werden, wenns schon kaum einer kauft. Und es hätte mich auch gewundert, wenns nicht so ist. Und wenn ich mir nur 10-20CDs kaufen würde als Manager, ich würds tun, dann bekommt halt die ganze Verwandtschaft eine :) Will damit natürlich nicht sagen, dass ich so nen massenhaften Betrug unterstütze, um Himmels Willen, aber es war doch irgendwo denkbar.

Und ich muss auch noch was zu CHB sagen..sorry, aber irgendwie verstehst Du es einfach nicht. Musst Du aus jedem Wortkrümel irgendwas raussaugen? Irgendjemand sagt, es sind Mafiamethoden, und Du schreibst "Vielleicht sind ja die ganzen Konzertbesucher von V.N. auch von der Mafia???". Von Mafia war nie die Rede. Und Rabbit ist plötzlich ein Baby, jaja, Du musst es nicht so ins Lächerliche ziehen. Es ist so hohl, komm doch wenn dann mit Argumenten, die welche sind, packe die in ein Posting und nicht zehnmal dasselbe Argument in zehn verschiedene Postings. Und, wir wissen inzwischen: V.N. sind eine tolle Band, haben ganz viele Fans, ihre Videos werden auf MTV für Geld gewählt und ihre Konzerte sind voll und die CDs in den Top 10. Schau, das kann ich in einem Satz sagen, warum kannst Du das nicht auch? Sowas Stures...

Obwohl, ich meine, ehrlich gesagt mach ichs auch nicht anders, ich schreibe das Gerade glaube ich zum hundertsten Mal, und ändern kann mans eh nicht *g*

Geschrieben
Und ich muss auch noch was zu CHB sagen..sorry, aber irgendwie verstehst Du es einfach nicht. Musst Du aus jedem Wortkrümel irgendwas raussaugen? Irgendjemand sagt, es sind Mafiamethoden, und Du schreibst "Vielleicht sind ja die ganzen Konzertbesucher von V.N. auch von der Mafia???". Von Mafia war nie die Rede. Und Rabbit ist plötzlich ein Baby, jaja, Du musst es nicht so ins Lächerliche ziehen. Es ist so hohl, komm doch wenn dann mit Argumenten, die welche sind, packe die in ein Posting und nicht zehnmal dasselbe Argument in zehn verschiedene Postings. Und, wir wissen inzwischen: V.N. sind eine tolle Band, haben ganz viele Fans, ihre Videos werden auf MTV für Geld gewählt und ihre Konzerte sind voll und die CDs in den Top 10. Schau, das kann ich in einem Satz sagen, warum kannst Du das nicht auch? Sowas Stures...

Obwohl, ich meine, ehrlich gesagt mach ichs auch nicht anders, ich schreibe das Gerade glaube ich zum hundertsten Mal, und ändern kann mans eh nicht *g*

:daumenhoch::vogelzeig:

.......................

naja wie auch immer, die strafe geht in ordnung. zwar hätte VN es auch so in die charts geschafft, aber halt nicht so hoch..

aber die strafe geht halt vollkommen in ordnung, mal sehn wie sie mit ihrer nächsten Single landen werden.

Geschrieben
aber die strafe geht halt vollkommen in ordnung, mal sehn wie sie mit ihrer nächsten Single landen werden.

Hoffentlich hoch !! Hoffentlich sehr hoch !! Naja Ansehen ist jedenfalls geschadet ! YEAH !!!

Geschrieben

ist jedenfalls sehr interessant, dann müsste in den schwweizer in österreichischen charts auch manipuliert worden sein.. weil VN da auch gold bekommen haben..

Geschrieben

Bei Gracia macht das gar nix, sie wäre durch die offiziellen Chart-Regeln eh nächste Woche nicht mehr gelistet worden. Vanilla Ninja haben da wohl gut Pech gehabt :klatschen1:

Geschrieben
leider leider..

normal müsste gracia vom GP ausgeschlossen werden !!

Naja das hat ja nur indirekt damit zu tun...

Geschrieben
leider leider..

na, gracia durfte doch nur dort mitmachen, weil sie in den top 30 ? ( oder was wars das ) war.

ohne betrug hätte sie das bestimmt nicht geschafft. und gracia hätte somit nicht mitmachen dürfen..

Geschrieben
leider leider..

na, gracia durfte doch nur dort mitmachen, weil sie in den top 30 ? ( oder was wars das ) war.

ohne betrug hätte sie das bestimmt nicht geschafft. und gracia hätte somit nicht mitmachen dürfen..

1. Der Betrug wurde ja von Media Control entdeckt und ihr 20. Platz kam ohne die merkwürdig hohen Verkäufe an manchen Orten zustande, diese wurden nicht beachtet.

2. Selbst wenn sagt ja der NDR dass das Publikum bei der Abstimmung für Gracia gestimmt hat, und dabei war nix gefaked. Daher bleibt es dabei.

Geschrieben

wie peinlich. :daumenhoch:

auch wenn die künstler nichts dafür können, wird das mit sicherheit ein imageschaden sein!

Geschrieben
Eben kam in Taff, dass VN ihren Manager entlassen haben!

gut so !! weil VN können echt am aller wenigsten dafür !!!