Zum Inhalt springen

Der Gracia Betrug


Empfohlene Beiträge

Sogar in den ZDF-Nachrichten haben sie ausführlich vom Skandal berichtet.

Gracia soll auf Nachfrage gesagt haben: "Das machen doch alle so, wer das nicht macht ist dumm."

Die gehört für mich vom Grand-Prix ausgeschlossen und für immer aus den Charts verbannt, wie kann man so dreist sein? :zungeraus:

Vanilla Ninja tun auf jeden Fall gut daran, sich einen neuen Manager zu suchen, ich wünschen ihnen dass sie auch ohne diese Manipulation Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

joa habe es auch gesehen. gracia war mir schon immer sehr unsymphatisch !

naja Vanilla Ninja haben wenigstens bei Taff ganz gute Worte gesagt, dass sie es traurig finden, was ihr Manager gemacht hat.

Das sie dafür nichts können und haben gesagt, dass sie mit ihrer nächsten single zeigen wollen, dass es auch ohne mogeln geht.

aber was gracia da los läst, ist jawohl der hammer...

Link zu diesem Kommentar

Na ja wahrscheinlich: "Traue keinen Charts die du nicht selbst gefälscht hast."

Oder: "Die Chart-Positionen heute wie immer ohne Gewähr". :lachen1:

Im Ernst: Die Sache stinkt echt zum Himmel. Die Künstler, die reiche Manager haben, beeinflussen die Charts und machen es ehrlichen Musikern (wie Gigi beispielsweise - ich gehe mal davon aus dass er nicht genug Geld hat die Charts zu beeinflussen :lachen1: ), die es ohnehin schon schwer haben, weil die Mainstream-Sender (TV u. Radio) ihre Musik nicht spielen, noch schwerer. :mrbighead::lachen1:

Link zu diesem Kommentar

peinlich wie das ganze aushartet :daumenhoch:

aber seit doch mal ehrlich, meint ihr wirklich das es nur "eine" ausnahme war ? ohne grund sagt die gracia das mit sicherheit nicht !

ich bin nicht für sie, aber man muss das ganze auch mal unparteiisch sehen und nicht nur auf sie losgehen. das sie scheiße gebaut hat mit ihrem interview wissen wir, aber man muss das ganze auch mal so sehen, das KEIN mensch was so erfindet, um sich beliebt zu machen? wohl kaum, das wäre dann für diese person ein noch größerer imageschaden, also. die wahrheit kommt eh ans licht, so oder so !

bin mir sicher, das es auch andere manager in D gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar

Ja gut, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie dann nicht so in der Öffentlichkeit sagen kann, wer das nicht macht ist DUMM. Damit ist die bei mir jetzt völlig unten durch. Und wenn sie so genau weiß, dass auch andere mogeln, warum nennt sie dann nicht mal ein paar weitere Namen...jetzt, wo es eh schon raus ist, das gefakt wird, dann kann sie ja auch mal Klartext reden.

Link zu diesem Kommentar

Jawoll, der Fall Hoyzer für die Musikindustrie. :daumenhoch:

Der Unterschied ist ja leider, dass diese Gracia eben nicht aussagen will, wer noch alles beschissen hat, aber wenn man ihre Aussage wörtlich nimmt, braucht sie das ja auch gar nicht, weil eh ALLE bescheißen. Daraus kann dann nur folgen, dass es ab sofort keine Charts mehr gibt, weil ja alle ausgeschlossen werden.

@trancelady: Ich geb dir vollkommen recht, Gracia ist das Letzte, sowas sagt man nicht wenn man keine Beweise hat, und die hat sie garantiert nicht. Die ist bloß sauer, dass man sie erwischt hat und versucht nun alles zu verharmlosen.

Die ist bei mir auch unten durch, obwohl ich die eh noch nie leiden konnte.

Link zu diesem Kommentar

Ja eben ey! Da sieht man schon, wie widersprüchlich ihre Aussage eigentlich ist. Sie sagt, es sind ALLE, die manipulieren aber sagt dann, dass sie keine EINZELNEN Namen nennen will. Also schon sehr komisch alles...und ich denk auch eher, dass sie das nur gesagt hat, weil sie jetzt nunmal halt erwischt worden ist und um jetzt nicht als alleinige "Täterin" darzustehen will sie versuchen, auch noch andere mit reinzuziehen, in dem sie sowas sagt. Aber das ist halt wieder zu wenig, um dem nachzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Ja gut, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie dann nicht so in der Öffentlichkeit sagen kann, wer das nicht macht ist DUMM. Damit ist die bei mir jetzt völlig unten durch. Und wenn sie so genau weiß, dass auch andere mogeln, warum nennt sie dann nicht mal ein paar weitere Namen...jetzt, wo es eh schon raus ist, das gefakt wird, dann kann sie ja auch mal Klartext reden.

sie hat doch ein beispiel genannt :besorgt:

bei jeanette soll es u.a. der fall sein.

Link zu diesem Kommentar

Chart-Betrug: Auch Jeanette Biedermann?

Jeanette Biedermann ist angeblich auch in Chart-Manipulationen verwickelt - behauptet zumindest Gracia Baur.

Der Manager der Berliner "Rockin' On Heaven's Floor"- Sängerin soll wie Baurs Manager David Brandes gezielt Singles aufgekauft haben, um Biedermann so bessere Chartpositionen zu verschaffen. Baur in der deutschen Boulevardzeitung: "Ich finde es verachtenswert, wie alle auf mir herum hacken. Diesen Heuchlern würde ich am liebsten in die Fresse hauen. Jeder in der Musikbranche weiß doch, dass die Charts immer wieder durch gezielte CD-Käufe manipuliert werden. Jeanette Biedermann hat das auch schon gemacht. Da sind sogar CD-Kaufbelege ihres Managers gefunden worden."

Baurs Manager David Brandes sieht sich hingegen als Opfer einer Intrige: "Da will mich jemand fertig machen. Die Vorwürfe sind völlig haltlos."

Quelle: www.gmx.de

:vogelzeig:

Link zu diesem Kommentar

nur mal so als info...

chart manipulationen sind gang und gebe... nicht nur in deutschland...

das große problem das wir momentan haben ist, das die hauptkäufer-schicht aus 12 bis 16 jährigen besteht... und die sind leider sehr beeinflussbar. So nach dem Moto: " wenn Viva sagt, künstler xy ist gut... dann muss das wohl so sein... dann muss ich die cd kaufen" ... volksverblödung auf höchstem niveau...

aber gut wenn ich zurückdenke wie ich mit 12/14 war, dann wird mir völlig klar, das man(n)/frau in diesem alter einfach noch nicht durchschaut, was die musikindustrie abzieht...

ehrlichkeit kann man in so einem geschäft wie musik eben nur in den seltesten fällen erwarten...

wollt ihr wieder mehr ehrlichkeit?.... dann schaut euch diese hompage mal an...

www.savemusic.de

Link zu diesem Kommentar
anscheinend machne doch das doc hmehr künstler, als wir denken..

mir ja auch wurscht- ich hör eh nur das was mir gefällt.....

was mich ärgert ist nur das die gracia so oberdumm reagiert hat.......

Ich sage mal nur ein Wort: MAJORS !!! Die manipulieren ALLE und ich habe den düsteren Verdacht, dass in erster Linie die Platten der Casting-Acts aufgekauft werden, um diesen eine verdammt nochmal unverdiente Platzierung zu verschaffen, die sie als ALLERLETZTE verdient hätten... :mrbighead::lachen::respekt:

Zu Gracias Reaktion will ich mal überhaupt nichts sagen, damit hat sie nur eindeutig bewiesen, dass sie noch "viel zu klein" ist, um im Musikgeschäft richtig mitreden zu können!!!

Link zu diesem Kommentar
anscheinend machne doch das doc hmehr künstler, als wir denken..

mir ja auch wurscht- ich hör eh nur das was mir gefällt.....

was mich ärgert ist nur das die gracia so oberdumm reagiert hat.......

Ich sage mal nur ein Wort: MAJORS !!! Die manipulieren ALLE und ich habe den düsteren Verdacht, dass in erster Linie die Platten der Casting-Acts aufgekauft werden, um diesen eine verdammt nochmal unverdiente Platzierung zu verschaffen, die sie als ALLERLETZTE verdient hätten... :mrbighead::lachen::respekt:

Zu Gracias Reaktion will ich mal überhaupt nichts sagen, damit hat sie nur eindeutig bewiesen, dass sie noch "viel zu klein" ist, um im Musikgeschäft richtig mitreden zu können!!!

Naja das glaube ich nicht... Wenn die Sendungen so viele Leute sehen - DsdS hatte damals ja bis zu 10-11 Millionen Zuschauer - dann gibt es immer welche die das kaufen, da ist es kein Wunder wenn die auf Platz 1 gehen. Außerdem ist doch zuletzt fast alles gefloppt, was von ehemaligen Castingstars rauskam...

Link zu diesem Kommentar

Gracia nicht beim Grand-Prix vertreten ? - Deutschland auch nicht

(16.04.2005 22:36)

Etwa fünf Wochen vor dem Grand-Prix stellten sich Fälle von Betrug bei Gracias Manager heraus, der die Charts manipuliert haben soll.

ARD-Programmdirektor Günter Struve sagte, dass wenn Gracia nicht beim Grand Prix teilnimmt, Deutschland gar nicht vertreten ist. Nach den internationalen Eurovisions-Regeln ist ein Wechsel der Vertreter nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Gracia nicht beim Grand-Prix vertreten ? - Deutschland auch nicht

(16.04.2005 22:36)

Etwa fünf Wochen vor dem Grand-Prix stellten sich Fälle von Betrug bei Gracias Manager heraus, der die Charts manipuliert haben soll.

ARD-Programmdirektor Günter Struve sagte, dass wenn Gracia nicht beim Grand Prix teilnimmt, Deutschland gar nicht vertreten ist. Nach den internationalen Eurovisions-Regeln ist ein Wechsel der Vertreter nicht möglich.

Das wäre ja ein Riesenreinfall...

Aber Gracia wird sich wohl nicht daran hindern lassen, da teilzunehmen!

Ich glaub mal nicht, dass sie da dann all zu große Chancen auf die vorderen Plätze haben wird..

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt is mir die ganze Story irgendwie wurscht!

Klar, sowas ist nicht ok, und man sollte sie schon ausschließen, aber... ganz ehrlich, das Lied von ihr ist eh scheiße! Sie wird eh auf einem der letzten Plätze landen!

Sonst lasst sie halt mitmachen, damit sie sieht, was sie da für nen Kack produziert! :lachen:

Link zu diesem Kommentar

meine meinung ist, entweder schmeißen die Gracia und Vanilla Ninja wegen dem Skandal endlich raus oder sie sollen halt singen, mir ist es eigentlich egal. Wenn sollten sie aber beide rausschmeißen und nicht nur Gracia, das würde ich unfair finden.

Naja, der Grand Prix wurde mir sowieso schon versaut und ich werden ihn mir das erste mal seit vielen vielen Jahren nicht ansehen.

Link zu diesem Kommentar
ARD-Programmdirektor Günter Struve sagte, dass wenn Gracia nicht beim Grand Prix teilnimmt, Deutschland gar nicht vertreten ist. Nach den internationalen Eurovisions-Regeln ist ein Wechsel der Vertreter nicht möglich.

dann soll :daumenhoch: eben nicht mitmachen. wäre das beste !!!

gracia ist müll. jeder sagt dass sie nicht mitmachen soll ! sogar udo jürgens :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
ARD-Programmdirektor Günter Struve sagte, dass wenn Gracia nicht beim Grand Prix teilnimmt, Deutschland gar nicht vertreten ist. Nach den internationalen Eurovisions-Regeln ist ein Wechsel der Vertreter nicht möglich.

dann soll :daumenhoch: eben nicht mitmachen. wäre das beste !!!

gracia ist müll. jeder sagt dass sie nicht mitmachen soll ! sogar udo jürgens :daumenhoch:

Du weisst das wenn Gracia nicht mitmachen darf, auch Vanilla Ninja ausgeschlossen werden?

Naja, wenn ich so recht überlege wird das jetzt eh nix mehr wenn Gracia dort auftretet weil in jedem Land werden die Kommetatoren über den Skandal berichten wenn Gracia ihren Auftritt hat, und dann wird das eh nix mehr werden! Schade das man die Vertreter nicht auswechseln kann! Am besten wäre wohl, wenn Deutschland 1 Jahr Pause machen würde!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...